Terrassenbelag Zementschleier Granit

Strauchel

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2006
Beiträge
94
Ort
Austria
Wir haben unseren Terrassenbelag neu verfugen lassen. Auf unsere Reklamation, dass der Zementschleier entfernt werden muss, wurde gesagt, das wird dann noch mit Benzin gemacht.
Mit Benzin ? Zementschleier entfernen auf der 25 m2 großen Terrasse ? Ich bin entsetzt ! Muß das sein ?
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nein, das muß ganz und gar nicht sein.
    Für eine Firma ein fragwürdiges Verhalten.
    Es gibt doch Zementschleierentferner, sogar in jedem Baumarkt.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.440
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Zementschleier wird normalerweise abgesäuert.
    Dazu nimmt man stark verdünnte Salzsäure !
    Das Mischungsverhältnis kann ich dir aber nicht sagen .
    Ist es denn überhaupt Zement ?
    Außenfugen werden mittlerweile auch schon mal
    mit einer Kunstharzmischung verfüllt, da diese dann wasserdicht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • pinsel53

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    203
    Ort
    heeme im schönsten Freistaat der Welt (Sachsen, fü
    Mit Benzin? Wollen die den Grauschleier abbrennen? Ist das ein Jugend forscht Programm? Oder will man dich einfach richtig verarschen um nicht noch mal auf die Baustelle zu müssen? Manchmal glaube ich von Idioten umgeben zu sein und diese behaupten dann noch ganz cool was sie für "gute" Fachmanner sind. Alles Idioten. Meine Meinung. Wie schon gesagt es gibt Zementschleierentferner, der wird aufgestrichen, man lässt ihn kurz einwirken und dann mit viel klarem Wasser nachgewaschen und fertig ist das Ding. Mit Benzin? Geht´s noch???

    Karl der Heinz
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Benzin /Salzsäure ich glaub auch ich lese falsch. Sowas würde mir auch nicht auf die Terasse kommen, dann schon Wasser, Besen und Armkraft. Zement geht auch damit ab. War ne klasse Wasserschlacht beim Bau unseres PA Gebäudes 1988. Und Zement besteht immer noch aus dem gleichen Material. Sollen die JUngs mal zeigen was geht ich wette die Hatten die Flaschen nur versteckt war ja Langes WE am 02.10 Nachmittags........

    Suse :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Terrassenbelag WPC Werzalit Heimwerken 3
    Rosabelverde Neuer Terrassenbelag gesucht - welchen besser nicht? Sanierung & Renovierung 38
    P Pflege Holz-Terrassenbelag / UV Schutz Heimwerken 4
    T Terrassenbelag Gartengestaltung 3
    freedom1 Terrassenbelag Grüne Kleinanzeigen 6
    S welcher terrassenbelag?? Gartenarbeit 4
    andreadon TERRATEC - kennt jeman diesen Terrassenbelag? Gartenpflege 2
    D Zementschleier Dansand Haus & Heim 3
    A Zementschleier im Gartenteich Teich & Wasser 1
    P Granit Blockstufe mit Tiefengrund verfärbt Gartenpflege 6
    L Einfassungen aus Granit Pflastersteine auf Rasen Gartengestaltung 15
    M Schwarze Flecken auf gelbem Granit Sanierung & Renovierung 3
    R Granit-Blockstufen - wie leichter tragen? Hilfsmittel? Heimwerken 11
    Ise Granit in der Küche- neue Arbeitsplatte? ja oder nein? Haus & Heim 76
    L Pflastersteine,Granit (Grün) verdreckt Haus & Heim 28
    3 Granit geflammt verfugen? Heimwerken 1
    G Mauer mit Kopfsteinpflaster Granit Heimwerken 2
    N Natur Stein Granit Splitt Gartengestaltung 4
    007claudi Granit-Ei als Springbrunnen, aber wie? Teich & Wasser 3
    G Rasenkantensteine aus Granit begradigen Sanierung & Renovierung 6
    christian-p Naturstein (Granit) rostet Gartenpflege 11
    K Granit-Pflastersteinmatten - welcher Kleber, Fugenmaterial? Sanierung & Renovierung 12
    R Leidiges Thema: Granit schneiden Gartenarbeit 18
    monozwerg granit trittsteine, split, kies und natursteine - wo kaufen? Gartenarbeit 8

    Similar threads

    Oben Unten