Gittis Garten Projekt

Klar, noch geb ich auch keine weg :)
Erstmal abwarten wie die sich entwickeln.

Im Garten habe nur nicht soviele Plätze die Wind und Regen geschützt sind. Weiss halt nicht wie empfindlich die Pflanzen sind. Das Norddeutsche Wetter ist ja nicht für jeden was :)

• Och Paprika können Regen ab, bekommt denen sogar ganz gut, sogar mit Halbschatten kommen die klar, hauptsache die Luft ist warm und die Nächte nicht zu kalt.

• Es werden auch schonmal Eimer zum Schuhe sammeln verteilt....die sind kostenlos......:rolleyes::grins:

Ja die kommen auch schon mal aber manchmal auch weiße große Eimer.
    Ich mach ja sowas nicht, nein nein, bei dem kleinen Balkon möchte ich schon was schönes haben aber ich kenn welche die sich freuen...deshalb viel mir das gerade ein, lach.
    Du kannst aber in Großküchen oder imbisbuden fragen die geben auch umsonst diese großen Eimer ab.

• es gibt aber auch schöne große blumenkübel in schönen farben und formen... ich mein ja nur für die terasse...

Klar die Maurerkübel sind keine Schönheiten aber mit 79 Cent halt unschlagbar günstig.

Für die Terrasse muss ich dann eh nochmal schauen, was da wo hin soll :) Wenn den Paprikas das da gefällt, kann ich ja immer noch was schöneres kaufen.

Ich schau hier öfters mal auf Flohmärkten und im An-und Verkauf da findet man auch schonmal ganz billig große Blumenkübel.

Guten Morgen,
    nein noch nicht entschieden habe aber auch nicht wieder geguckt da im Moment hier viel los ist.Letzte Woche Neuer Druckausgleichskessel für die Heizung dann mit Auto zur Werkstatt (neues Getriebe) und und und. Naja und am Wochenende muss ich beim GWH noch ein paar Schönheitsreparaturen machen und dann geht es los mit einsähen der Einjährigen:d
    Ja aber ansonsten läuft hier alles lol:D

So und nun Frühstück für die Jungs machen dann den einen zum Bus geleiten (direkt vor der Haustür wie praktisch;) ) und den Lütten zum Kiga und dann ab zur Arbeit und dann mal schauen ob heute Mittag unser Auto schon fertig ist:rolleyes:

Einen schönen Tag wünscht
    Nicki

War heute im Gartenmarkt, 6,90 € für Gelbtafeln, die sind doch ....:schimpf:
    Das gute war auf der Packung war eine schw. Fliege abgebildet, ich hab keine:grins:
    Das müssen doch Obstfliegen oder sowas sein!

Liebe Gitti,
    So mal ein kleines Update :)

Im Garten gibt es ja immer noch nur Matsch zu bewundern, daher mal ein paar Bilder meiner Paprika Keimlinge.
    super sehen deine Keimlinge aus, so schön dunkelgrün und gesund! :)
    Und die vertauschten Sorten sind ja kein Beinbruch, die wirst du sicher leicht erkennen, wenn die Pflanzen dann Früchte tragen. :)

Weißt du schon, was du für Tomatensorten anzüchten möchtest..?

Wegen der Kübel für Terrasse etc... da unser Garten ja so winzig ist, und die Kübel auf der Terrasse stehen, bin ich da auch ein bissel eigen... die Mörtelkübel passen bei uns einfach nicht so gut (wobei ich einen großen Garten selbstverständlich aus Kostengründen ebenfalls damit ausstatten würde) - ich habe auch eine Weile gesucht, bis ich "erschwingliche" große Terrakotta-Optik-Kübel gefunden hatte... ganz billig waren sie leider trotzdem nicht, aber deutlich günstiger als das meiste, das es so gibt.
    Ich habe gelesen, dass man mit den Maurerkübeln etwas vorsichtig sein sollte - manche dünsten anscheinend ganz schön heftig Chemikalien aus, da sollte man vorm Kauf vielleicht lieber eine Geruchsprobe machen :confused: vor Allem wenn man Gemüse reinpflanzen will...

Freu mich schon auf neue Berichte von deinen Paprika- und Tomatenzöglingen :)

Hallo zusammen :)

@Nicki: Oh man, wenn kommt immer alles auf einmal... Ich plage mich grade mit Erkältung und anderen fiesen Krankheiten rum. Hoffe ich bin zum WE wieder fit.

@Stupsi: Was 6,90 EUR?? puh das aber ganz schön heftig. Na hoffentlich helfen die dann auch. Ich hab bei mir seit zwei Tagen keine Viecher mehr gesehen. Vll hab ich die ja platt gemacht, bevor die sich vermehren konnten.

@Lauren: Danke das freut mich :) Ich glaub wirklich erkennen werde ich das nicht, denn es sind die rote Blockpaprika aus dem Supermarkt und die California Wonder die nicht beschriftet sind :d Naja die erste CW ist beschriftet und die kann ich dann als Vergleich nehmen.

Ja die Tomatensamen liegen schon bereit :) Das sind Balkontomate Balconi Yellow,
    Buschtomate Balkonstar und irgendein Cherry Tomaten Mix von LIDL. Von einer Kollegin bekomm ich dann noch 3 Sorten Cherry Tomaten. Freu mich schon :)

Schön sind die Maurerkübel nicht wirklich... Bloß im Moment sparen wir für unsere Auffahrt und da muss ich auf jeden Euro achten. Ausserdem bin ich auch nicht schlüssig, was genau auf die Terrasse soll und in was für Töpfe ich das pflanze.

Das mit dem Geruch habe ich auch schon mal gehört. Würde die wenn auch demnächst kaufen und dann erstmal nach draussen stellen zum auslüften :)

Wünsche ich noch einen schönen Tag.

• Zurück
    Oben Unten