Hallo zusammen,
mal ein kleiner Bericht vom Wochenende
Als ich am Freitag von der Arbeit kam, sah ich, dass bei uns im Garten Heinzelmännchen unterwegs waren. Der Bereich, wo Rasen gesät werden soll, wurde nochmal durchgearbeitet.
Am Samstag war das Wetter mal wieder bescheiden und so habe ich dann drinnen einbischen was getan: Tomaten umgetopf, Salat und Basilikum gesät.
Ausserdem habe ich entdeckt, dass in meinen Gemüse-Chaos-Kübel einiges keimt.
Heute hatten wir zwar auch nicht die versprochenen 18°C und Sonne, aber es war zumindest trocken. So konnten wir heute einige schaffen.
Als erstes haben wir den Bereich für den Rasen nochmal abgeharkt und eben gemacht. Dann wurde der Rasen verteilt, eingehackt und platt gewalzt. Während mein Papa mit dem Rasen beschäftigt war, hat mein GG uns einen Übergang zum Obstgarten gemacht. Auch die Rasenkanten wurden etwas angepasst und die Johnannisbeere wurde eingepflanzt.
In der Zwischenzeit habe ich Kartoffeln gesetzt in 3*90l Kübel. Ein Kübel mit Belana, einen mit Linda und einen gemischt mit Laure und Linda. Ausserdem noch einen 12l Eimer mit einer Belana. Die Kübel habe ich schön mit Vlies abgedeckt, damit die Vögel nicht drin rum wühlen.
Danach habe ich dann meine Erdbeer Pflanzen vereinzelnt und höher gesetzt. Hatte die im Herbst etwas tief in dem Pflanzstein drinnen.
Das Loch für unsere Feuerstelle hat mein GG dann noch gegraben und ich hab die Erde etwas verteilt.
Dann haben wir noch unsere weisse Bank geschruppt, die war doch mehr grün als weiss.
Zum Schluss durften dann meine ältesten Paprikas ein Bad in der Regentonne nehmen und dabei habe ich festgestellt, das eine einen neuen Topf braucht. Also noch schnell umgetopft.
Mir tut alles weh, aber wir haben heute viel geschafft. Endlich mal wieder.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag