Gittis Garten Projekt

Ist schon heftig wenn man mal 2 Tage sein Grün nicht sieht merkt man erst wie schnell jetzt alles wächst nicht?
Sieht richtig schön aus bei dir und ich beneide dich um deine Radischen wie immer :grins:
Meine sind jetzt 20 cm hoch aber ohne Knolle, kann man das Grün auch essen?:rolleyes:
Nee die fliegen morgen raus, bringt ja nix!
Mal sehen ob die neuen was werden.....

• Ja hätte nicht gedacht, dass 2 Tage soviel ausmachen. Aber auch unser Rasen sieht schon viel grüner aus und hat immer weniger leere Flecken.

Oh man das mit deinen Radieschen ist ja echt doof, aber vll. klappe das ja mit den Neuen.

Ach mir fällt grade noch was ein :) In den zwei Tagen, ist auch die Kapuzinerkresse gewachsen. Hatte ja vorher schon die Vermutung, dass der eine Keimling das seien könnte, war mir aber nicht sicher. Nun bin ich mir sicher :) sind insgesamt 7 Stück gekeimt :) Bilder gibt es dann morgen.

Ja die Kapu wächst schnell deshalb zieh ich die auch nur noch direkt draußen an an Ort und Stelle, da bleibt sie auch schön Kompakt und wird nicht so gagelig.
    Meine Tagetes haben auch einen Schub gemacht, denen bekommt wohl das Wetter auch ohne Sonne.

Meine Erdbeeren blühen auch ganz toll ,ich hoffe sie werden auch was ohne Bienchen die kommen bei dem Regen jetzt nicht raus :(

Na vielleicht wird's ja am WE besser hier.....

• Die Kapu habe ich ja auch direkt in den Garten gesteckt :) Bin echt gespannt, wie die weiter wächst.

Oh Regen? Den hatten wir hier nicht. Sind bei 17° in Dänemark losgefahren und hier bei 26° und Sonne angekommen. War richtig heiss hier :)
    Drücke die Daumen, dass es am WE besser wird.

• Oh schön warm ist es bei Euch, da wär ich auch Heim gefahren obwohl tut ja auch mal gut was anderes zu sehen oder und Dänemark soll ja sehr schön sein.
    Möchte auch mal nach Schweden oder so da war ich noch nie.
    Hier sind nur 16 Grad und Regen....

Dänemark hat schöne Ecken :) Wir haben da Freunde besucht, daher waren wir nur so kurz da. Aber die Ostsee mit den Dünen ist schon toll.
    Schweden ist auch richtig schön. Ich mag die Landschaft in Skandinavien total gern. Das ist alles noch so unberührte Natur. Wir waren letztes Jahr eine Woche in Finnland, traumhaft schön.
    Ich würde gern mal nach Norwegen, schön hoch zum Nordkap. Vielleicht schaff ich das ja irgendwann nochmal :)

Ohje 16°? Das ist ja miese :(

• Ja die Landschaft muss ein Traum sein da oben.
    Ja ist kühl hier aber der schitt Regen geht mir am meisten auf die Nerven, sonst würd ich mir halt nen Pulli anziehen aber Hauptsache raus!

Hallo zusammen,

heute sind die ersten Tomaten und Paprikas in große Töpfe umgezogen.

In meinem Chaos-Kübel habe ich jede Menge Unkraut entfernt, nun kann der Salat auch richtig gut wachsen :)

Nachmittags fing es wieder an zu regnen :(

• Hier ist es genau umgekehrt, jetzt kommt die Sonne raus wo mein Balkon im Schatten liegt aber morgen solls schön werden, ich hoffe so!!!!
    Hab auch soviel Unkraut zwischen meinen Möhrchen entfernt und die Radischenblätter ohne Radischen, muss schon fast lachen, ich züchte wohl nur Grünzeug :grins:
    Ich hoffe die Möhren werden wenigstens zu Möhren und ich find da im Sommer nicht unterirdisch auch noch Blätter :D

• Am Wochenende haben wir nun endlich die Holzstämme zur Feuerstelle geschleppt.

DSC07348.jpg DSC07349.jpg

Der Salat wächst richtig gut und heute Abend gab es sogar eine Portion mit bunten Salat :)

DSC07342.jpg DSC07343.jpg

DSC07376.jpg

Die Erdbeeren kriegen immer mehr Blüten.

DSC07351.jpg DSC07352.jpg

Selbst die Kapuzinerkresse wächst nun.

DSC07357.jpg DSC07356.jpg

Die Kartoffeln hatte ich gestern wieder zugeschüttet und heute schauten einige schon wieder raus.

DSC07345.jpg DSC07346.jpg

Meine Paprikas und Tomaten sind in größere Töpfe gezogen. Zwar hat nicht jeder einen 10l Topf erhalten, aber die 3l Töpfe gab es kostenlos in der Gärtnerei und sind besser als 0,5l.

DSC07355.jpg DSC07361.jpg

DSC07362.jpg DSC07367.jpg

DSC07368.jpg DSC07375.jpg

Meine Balconi Yellow bekommt bald Blüten :)

DSC07364.jpg DSC07365.jpg

Auch meine Physalis haben nun einen neuen Topf bekommen, der alte war doch etwas zu klein ;)

DSC07370.jpg DSC07372.jpg

Aber trotz zu kleinem Topf:

DSC07373.jpg
    Nun ist der Urlaub vorbei und ich muss morgen wieder arbeiten. :(

schöne Pflanzen und tolle Anlage Gitti... Die Feuerstelle ist toll

Hallöchen,
    da schließe ich mich an, tolle Pflanzen, und die Baumstämme zum Sitzen find ich auch toll :)ich mag kreative Sitzgelegenheiten :cool:hoffe das Wetter spielt bald mit, damit ihr schön angrillen könnt (falls nicht schon geschehen) :)
    Liebe Grüße
    Bianca

Gitti das 14 Bild von oben gezählt was ist das für eine Pflanze?
    Hab auch so eine und vergessen sie zu beschriften.

Und der rötliche Salat ist das Eichblatt?

Sieht schön aus deine Grillecke, wird bestimmt urgemütlich da zu grillen :)

Hallo ihr Lieben :)

danke für eure Komplimete :) Freu mich auch richtig über die Feuerstelle. Am WE soll sie eingeweiht werden, wenn es nicht wieder 12°C und Nieselregen gibt.
    Auf den Stämmen kann man ziemlich gut sitzen, haben das bei einem Stück Kuchen schon mal getestet.

Stupsi, die Pflanze auf Bild 14 ist eine Peperoni.
    Bei dem Salat bin ich mir nicht so ganz sicher, das müsste der Pflücksalat Amerikanischer brauner sein. Das kommt davon, wenn man alles möglich in einen Kübel schmeisst, am Ende weiss ich überhaupt nicht was ich für Salat habe :) zumindest den Rucal aus Kübel zwei erkennt man.

Ne Peperoni? Mhhh...kann mich nicht erinner so was ausgesät zu haben aber das Blatt sieht aus wie bei meiner.
    Rätsel noch ob es ne Tomate wird oder doch sowas wie Tomatillo, Paprika .... dann muss ich warten bis was dran ist :grins:

Sag mal bitte wie der Salat schmeckt wenns soweit ist, hab auch so was gekauft und gelesen der soll bitter sein dann säh ich den nicht aus, mag nix bitteres.

Die Paprikas haben ja ähnliche Blätter wie die Peperoni :) Eine Überraschungspflanze ist doch auch toll :)

Von dem Salat gab es gestern was zum Grillen. Da ich selbst keinen Salat esse, kann ich nicht sicher sagen ob er bitter ist, aber der Rest der Familie hat sich nicht beschwert. Ich hatte aber auch von verschiedenen Salaten Blätter gepflückt, ein paar Radieschen waren auch noch bei und meine Mutter hat noch Gurke und Tomate hinzugemischt :) Ich lass GG sonst aber noch eine Einzelverkostung machen, dann kann ich sicher sagen ob der bitter ist :)
    Aber wenn du die Saat eh hast, säe doch einfach ein paar aus ;)

Steffen da hast du Recht :) Das nächste Projekt ist auch schon geplant, aktuell steht die Fläche aber unter Wasser :schimpf:

Gestern war ich nochmal im Garten und habe ein paar Tomaten besser untergestellt. Dabei musste ich leider feststellen, dass meiner großen Physalsi ein Ast aus der Krone abgebrochen ist :( Hab gleich die unteren Blätter abgemacht und ins Wasser gestellt. Vielleicht habe ich ja Glück und der bekommt Wurzeln.
    Die Physalis darf nun erstmal wieder im Wohnzimmer wohnen, bis das Wetter wieder besser ist... Oh man dieser Regen nervt so.:mad:

Deine Bilder sind der Hammer, vor allem die Sitz Baumstämme sind klasse!!! Sieht super aus!

Und die Erdbeerminze ist ja wohl mal toll. Kommt sie einfach zwischen den Steinen neu :)

So, jetzt bin ich auch mal wieder hier.
    Deine Feuerstelle hab ich die Tage schon gesehen, aber noch nicht geschrieben. Die ist wirklich klasse! Mir gefallen auch die Baumstämme besonders gut. Das stell ich mir mit Feuer richtig gemütlich vor.
    Da hast du dann von der "Einweihung" bestimmt auch bald Bilder für uns :grins:

Deine Pfänzchen schauen aber auch alle gut aus.
    Du bist noch sehr vorsichtig, gell. Alles noch in Töpfen. Bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht verkehrt.
    Kommen die bei dir ins Freiland oder hast du was zum Unterstellen?

Gitti, das ist ja super geworden bei euch! :cool:
    Einfach toll, die Feuerstelle. Hoffentlich bekommen wir dann auch ein Foto der Einweihung zu sehen..? ;) Stell ich mir sehr stimmungsvoll vor, so abends mit dem Feuer... richtiges Urlaubs-Feeling.
    Deine Pflänzchen machen sich ja auch sehr gut :) - wenn jetzt doch nur alles endlich mal ein bisschen mehr Wärme und Sonne abbekommen würde... :(

Nabend,
    ui da konntet ihr am Wochenende ja richtig was schaffen,super schön ist die Feuerstelle geworden.
    Das sieht alles richtig klasse aus da habt ihr viel Fleiss reingesteckt:cool: :?

Schöne grüsse Nicki

Guten Morgen :)

Deine Pfänzchen schauen aber auch alle gut aus.
    Du bist noch sehr vorsichtig, gell. Alles noch in Töpfen. Bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht verkehrt.
    Kommen die bei dir ins Freiland oder hast du was zum Unterstellen?

Danke dir :) Ja ich bin sehr vorsichtig mit meinen Pflanzen. Ist ja das erste Jahr und ich weiss halt nicht was können sie ab und was nicht. Die werden in den Töpfen bleiben müssen. Ein paar kann ich bei meiner Oma unterstellen und ein paar müssen so überleben.

Fakten, Fakten, Fakten :pa:
    :) Die gibt es, wenn ich mir sicher bin. War gestern schon mal im Baumarkt und habe mir ein paar Anregungen geholt. Sobald es los geht, gibt es Fotos. Das Projekt lässt sich schlecht erklären :)

Gitti, das ist ja super geworden bei euch! :cool:
    Einfach toll, die Feuerstelle. Hoffentlich bekommen wir dann auch ein Foto der Einweihung zu sehen..? ;) Stell ich mir sehr stimmungsvoll vor, so abends mit dem Feuer... richtiges Urlaubs-Feeling.

Nabend,
    ui da konntet ihr am Wochenende ja richtig was schaffen,super schön ist die Feuerstelle geworden.
    Das sieht alles richtig klasse aus da habt ihr viel Fleiss reingesteckt:cool: :?

Schöne grüsse Nicki

Danke euch :)
    Klar gibt es dann Fotos von der Einweihung :) Warten aktuell nur auf besseres Wetter. Aktuell ist es doch zu kalt und nass. Bin echt froh, dass wir für die Baumstämme einen schönen Platz gefunden haben. Die stammen schließlich von einem Kirschbaum der 1923 schon auf dem Grundstück stand, als es gekauft wurde.

Gestern hat der Sturm ziemlich gewütet bei uns :( Einige Tomaten sehen richtig mies aus und meine Wasserhyazinthe lag nicht mehr im Teich sondern tot auf dem Rasen. Zur Nacht habe ich einige Pflanzen mit reingenommen, für alle ist leider kein Platz mehr. Heute morgen mussten sie dann bei 5°C und Sonne wieder vor die Tür. Die Guten müssen einiges mitmachen, aber anders geht es eben nicht.

Hoffe sehr, dass es bald besser wird, aber lt. Radio soll es erst im Juni wieder richtig schön werden. :(

Anhänge

• DSC_0065.jpg
      DSC_0065.jpg
      636,6 KB · Aufrufe: 79
    • DSC_0066.jpg
      DSC_0066.jpg
      651,9 KB · Aufrufe: 99
    Ist schon heftig wenn man mal 2 Tage sein Grün nicht sieht merkt man erst wie schnell jetzt alles wächst nicht?
    Sieht richtig schön aus bei dir und ich beneide dich um deine Radischen wie immer :grins:
    Meine sind jetzt 20 cm hoch aber ohne Knolle, kann man das Grün auch essen?:rolleyes:
    Nee die fliegen morgen raus, bringt ja nix!
    Mal sehen ob die neuen was werden.....

Lass sie nochmal stehen, vielleicht wird es noch etwas.

In diesem Jahr habe ich auch Probleme mit meinen Radischen. Aber einige sind doch etwas geworden. Rausreißen würde ich diese erst, wenn diese zur Blüte schießen.

Das WE war mal wieder bescheiden... Regen, Regen, Regen...

Heute morgen war mal trocken und ich habe ein paar aktuelle Bilder gemacht.

Die Kartoffeln wachsen richtig gut:

DSC07378.jpg DSC07379.jpg

DSC07380.jpg

Auch dem Salat macht dieses Wetter nicht viel aus:

DSC07381.jpg DSC07382.jpg

DSC07383.jpg

Selbst die Physalis hat trotz Müllwetter immer noch ihre Früchte

DSC07388.jpg

Meine Tomaten sehen übel aus :( Wind, Regen und Kälte hat sie ziemlich mitgenommen.

DSC07386.jpg DSC07387.jpg

DSC07389.jpg DSC07390.jpg

DSC07391.jpg DSC07392.jpg

DSC07393.jpg DSC07394.jpg

DSC07395.jpg DSC07396.jpg

So macht das echt keinen Spaß :( Hoffe sehr das zumindest einige Tomaten es überleben werden.

Meine Tommis sind auch nur noch oben grün und werden unten immer gelber mit kaputten Blättern aber es soll jetzt wärmer werden, hoffen wir sie erholen sich dann wieder!!!:pa:
    Den Buschtomaten scheint das Wetter komischerweise weniger auszumachen.

Alles andere sieht aber gut aus bei dir, da gibt's bestimmt ne gute Ernte :)

Die Tomaten packen das mit Sicherheit. Tomaten neigen ein wenig zu theatralik.
    Sobald es wieder schöner wird erholen sie sich.

So schlimm sehen deine Tommis noch nicht aus. Nimm größere Pötte und setz die jetzt tiefer. Wenn genug Blätter oben vorhanden sind mach die unteren ab. Verbuddel die so tief wie es geht. Die werden! Sollte es nicht unter 5 Grad werden laß die draußen. Dieses hin und her schadet den Pflanzen mehr wie es nützt. So wie ich es sehe haben nur die alten "verweichlichten" Blätter nen Schaden. Die neuen Austriebe sehen gut aus. Mach später mal nen Bild von ner vergessenen Acme die genau so aus sah und mit der ich es genau so gemacht habe.

Guten Morgen zusammen,

ok, das beruhigt mich einbischen.
    Es sind ja auch nur noch ein paar Tage und dann soll es wieder schön werden, so lange müssen sie eben durchhalten.

Ein paar Tomaten hat meine Mutter schon zu sich in den Wintergarten genommen, aber für die anderen ist leider kein Platz mehr.

Größere Töpfe berauchen einige ja eh noch, dann setzte ich die Tommis auch wieder tiefer.

So ich geb mal meine Bestellung fürs nächste WE auf:

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Immer nur drin auf dem Sofa liegen, ist auf Dauer langweilig.

Hier mal die versprochenen Bilder

So sieht se jetzt aus

Acme (4).jpg

An den unteren Blättern sieht man gut die Schäden

Acme (3).JPG Acme (2).JPG

Dafür will sie langsam blühen

Acme.JPG

Es wird wärmer und sonniger, jetzt geht's bergauf Gitti und wir können endlich raus :pa:
    Scharr schon ungeduldig mit den Hufen aber ist alles noch so nass draußen, so in einer Stunde geht's aber los bei mir.
    Der Kampf durch den Balkondschungel, Tomaten streicheln usw... :D

:) Ohja, endlich wieder raus in den Garten.

Muss in meinem Chaos Kübel auch unbedingt wieder Unkraut zupfen, das schon wieder größer als der Salat. In den Baumarkt will ich diese Woche auch nochmal, wenn es trocken ist, bei Regen macht das keinen Spaß.

Dann sprich auch schön mit deinen Pflanzen :)

Danke, dass hoffe ich auch.

Aktuell haben wir 16°C und es ist trocken. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Wenn jetzt noch die Sonne dazu kommt, bin ich glücklich. :)
    Die Sonne und Wärme kann ich auch gut gebrauchen. Diese Kälte und Nässe nervt nur noch.:schimpf:

Ich muss grad schmunzeln, Gitti. Habt ihr noch nicht genug Steine? ;) Was habt ihr denn mit den Steinen vor?
    Uih - ich freu mich für dich mit deiner Tomatenblüte. So ein bißchen grün mit gelb schaut doch gleich viel freundlicher aus!!
    Und ihr habt wirklich :cool:?
    Ich frier immer noch :(

Die Steine brauch ich fürs nächste Projekt :) Mehr wird noch nicht verraten :)

Ja Sonne und es ist warm :) Kam von der Arbeit und hab nen Schlag bekommen.
    War darauf nicht vorbereitet, dass es so warm ist.
    Herrlich :)

Freu mich total über die Blüte :)