Gittis Garten Projekt

Meine Kater sind auch total erledigt :)

Anhänge

• DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 67
  • Guten Morgen :cool:
    gestern haben wir die restlichen Steine zur Feuerstelle gebracht. Leider brauchen wir noch einen Anhänger voll, einer war zu wenig :rolleyes:

Naja danach haben wir noch angefangen die Terrasse einzufegen, das ist irgendwie genauso doof wie Steine schleppen... Aber muss ja gemacht werden.

Zumindest hatten wir gutes Wetter und heute sieht es auch schon wieder gut aus :cool:

Bilder gibt es dann heute Abend ;)

• Gitti, ich drück euch die Daumen, dass ihr einen bekommen habt! (?) :)
    Deine Miezen sind ja süüüß! :cool:
    (bin ein großer Fan der kleinen Stubentiger! ;))

Bin mal gespannt was es später bei dir zu berichten gibt :)

Mein Papa holt grade die Steine :) Dann kann ich nach der Arbeit wieder meiner Lieblingsbeschäfting nachgehen - Steine schleppen.

Danke :) die beiden sind schon was besonders, bin so froh, dass ich die zwei habe. Auch wenn sie keine guten Gartenhelfer sind :)

Nachher gibt es einiges zu tun. Muss unbedingt ein paar Tomaten in größere Töpfe setzten, die schreien seit Tagen schon danach :D

• Huhu,
    na super die Feuerstelle sieht ja klasse aus. Und heute wieder Steine schleppen na viel Spaß dabei:D man gönnt sich ja sonst nix:pa: :grins:

Das wird richtig toll aussehen im Sommer:cool: :?

Süß deine Katzen die haben das Wetter draussen auch genossen was
    Schöne Grüsse Nicki

Nun zu heute :)

Als ich von der Arbeit kam, hatte mein Papa schon einen Anhänger Steine geholt und hat diese auch in der Feuerstelle verteilt. Ein Glück, Steine schleppen fiel aus :)

DSC06765.jpg DSC06778.jpg

DSC06779.jpg

Durch den fiesen Wind konnte ich aber auch nicht wirklich was anderes im Garten machen.:rolleyes: Hab meine Teichpumpe mal probehalber in den Teich gesetzt, hat auch sofort losgelegt.

DSC06767.jpg

Drinnen hab ich dann ein paar Tomaten umgetopft und nochmal Melonen gesät. Diesmal direkt in die Erde, hoffe die keimem diesmal.

Danke Nicki :) Freu mich schon drauf die Feuerstelle einzuweihen. Meine Tiger genießen das Wetter auch total. Musste heute nur auf den Schwarzen aufpassen, der ist mit 3,5 Kg ein Fliegengewicht und bei dem Wind hebt der noch ab :d

Der Wind hat auch leider unseren Rasen überall hingeweht :( Wer weiss wo nun überall Rasen wächst.

Nun noch ein paar Bilder aus dem Garten, langsam wird es grün :)

DSC06771.jpg DSC06772.jpg

DSC06774.jpg DSC06775.jpg

DSC06776.jpg DSC06777.jpg

Nabend,
    da hast ja nochmal Glück gehabt mit dem Steine schleppen:grins:

Sieht klasse aus.
    Sag ma der Frosch meint es aber gut mit dem spucken was:d,landet das Wasser auch im Teich oder daneben:confused:

Schöne Grüsse Nicki

• Gitti sag mal wie riesig ist dein Garten?
    Nach den großen aber sehr schönen Steinflächen sieht es aus wie ein riesen Park:)
    Oder magst du so Steingärten lieber als Rasen und viele Beete?

• Ja hatte echt Glück heute :)

Danke Nicki. :pa:
    Ja der Frosch wässert leider grade den Rasen...:rolleyes: ist jetzt noch nicht so schlimm, da im Teich aktuell ja nur Wasser ist und noch keine Pflanzen.

Stupsi, das Grundstück hat 600q, davon sind aber über 100 qm allein die Auffahrt.
    Die Steinbeete haben wir angelegt, da es recht pflegeleicht sein sollte. Hier wächst zumindest wenig Unkraut. Da mein Mann ein Problem mit Blumen hat, war das ein Kompromiss. Wenn ihm aber das Gemüse aus dem Garten gefällt, krieg ich ihn bestimmt überzeugt die Maurerkübel gegen ein schönes Hochbeet zu tauschen. :D Wir müssen erstmal eine Grundordnung im Grundstück haben und dann können wir es immer noch umgestalten.

Ach so, ich mag ja lieber so ein wildes blühendes durcheinander aber man muss halt auch Rücksicht nehmen wenn einer was nicht mag.
    Sieht aber toll aus , wirklich!!!:pa:

Danke Stupsi :pa:

Schöne bunte Blümchen kann ich mir sonst ja bei meinen Eltern anschauen :)
    Ach vielleicht krieg ich ihn noch irgendwann davon überzeugt, aber im Moment bin ich schon froh, dass er die paar Pflanzen im Haus duldet.

Steffen da fällt mir nur eins zu ein "Frau wollte gern was grünes für die Fensterbänke und der Mann stellt Becks hin" :)

Hat dein GG Allergien oder mag er einfach keine Blumen???

Er mag sie einfach nicht... Die Abneigung kommt auch daher, dass mein Eltern einen sehr aufwendigen Garten mit vielen Sitzecken, Beeten und Blumen haben. Mein GG hat meine Eltern immer nur im Garten wühlen gesehen und das hat abgeschreckt. Mittlerweile sieht die Welt schon einbischen besser aus. Ursprünglich sollte unser Garten nur aus Rasen bestehen :) Bin ja schon froh, dass ich nun ein Kräutergarten, Obstbäume und Gemüsekübel habe.

sieht Klasse aus, ich freu mich schn auf Bilder, wenn die Feuerstelle in Aktion und der Teich bewachsen ist....

Auch aufs Gemüse bin ich sehr gespannt. :grins:

Die Feuerstelle werden wir wohl mit unser Terrasse zusammen einweihen und dann gibt es bestimmt auch Bilder. Die Marshmallow liegen schon bereit. :)

Für den Teich bin ich immer noch auf der Suche nach einer Zwergseerose, hab aber bis jetzt keine in der Gegend gefunden. Vielleicht habt ihr ja einen Tip, wo ich in der Nähe von Kiel sowas herkriege.

Oh man auf das Gemüse freu ich mich schon richtig. Man kann im Moment echt zusehen wie das alles wächst, total toll :)

Du machst das schion ganz richtig, gib deinem Mann etwas Zeit. Wer weiß wie das nächstes Jahr aussieht.
    Bisher war mein Freund auch recht skeptisch, was den Garten angeht. Er kennt das von Vater und Oma, dass ein Garten viel Ertrag bringen muss und viel Arbeit bedeutet. Bei mir muss es Spaß machen und machbar sein, neben Arbeit und Hobbies. Am Wochenende fragte er dann plötzlich, was mann denn noch so alles anpflanzen könnte... ;)
    Anfangs war ich auch etwas irritiert, weil ihr viel mit Kiesel und Pflanzsteinen arbeitet aber mir gefällt das eigentlich gar nicht so schlecht. Auf Grau und Anthrazit steh ich im Moment total und es gibt trotzdem noch genüg Grün in eurem Garten! Eine gute Mischung.

Genau das denke ich mir auch :)
    Er hat mir dieses Jahr zum Geburstag sogar einen Gutschein für einen Baum geschenkt :) Er braucht einfach Zeit, sich an das alles zu gewöhnen und ich auch. Ist auch für mich eine Umstellung gewesen von kleiner Wohnung ohne Balkon in ein Haus mit Garten.

Genau, es muss Spaß machen und auch machbar sein und wenn dabei einbischen was zu "naschen" rausspringt bin ich glücklich.

Ich weiss, die Kiesel sind Geschmackssache und die Pflanzsteine erst recht :) Das mit den Kieseln hab ich mir bei meinen Eltern abgeschaut. Alle neu angelegten Plätze haben Kiesel bekommen und das ist doch pflegeleichter als ein "normales" Beet. Nachdem was wir im letzten Jahr an Unkraut ausgegraben haben, habe ich sowas von genug von dem Zeug. Mit den Kieseln hält sich das zumindest in Grenzen.

:) und was kann man noch alles anpflanzen? Da wäre ich aber auch etwas irritiert gewesen. :)

Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.

Das Wetter war gut und man konnte wieder schon im Garten wühlen :)

Am Samstag habe ich erstmal meine Kräuterschnecke aufgestockt. Da einiges den Winter nicht überlebt habt, habe ich nun einen neuen Thymian, Rosmarin und Salbei gepflanzt.

DSC06785.jpg

Danach hab ich um mein "Kartoffelbeet" Unkrautvlies und Kieselsteine verteilt. Der Salat hat neue Töpfe und steht nun bei den Kartoffeln.

DSC06786.jpg

Die Terrasse haben wir auch nochmal eingefegt und danach haben wir das gute Wetter genossen. Irgendwie hat uns der Weg auch zu Dehner geführt und ein paar Wasserpflanzen sind in meinen Einkaufswagen gelandet. :d

Heute haben wir dann unseren Teich leer gepumpt, sauber gemacht und mit Wasser aus dem Brunnen gefüllt. Danach sind die Pflanzen im Teich eingezogen.

DSC06788.jpg DSC06789.jpg

DSC06792.jpg

Auch ein Wasserläufer hat den Weg in den Teich gefunden und mein Kater findet seinen neuen Wassernapf auch toll.​

DSC06791.jpg DSC06797.jpg

Ein paar meiner Tomaten und Paprika durften den Tag auch im Freien verbringen und in meinem Gemüsekübel wächst alles fleissig. Hab heute auch noch einen zweiten Chaos Gemüsekübel fertig gemacht.​

DSC06795.jpg DSC06794.jpg

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.:eek:

Hey das sieht ja schon schön aus bei Dir!!

Ich hab ne Idee, du kaufst bei Li...dl dir ein Tütchen Kappuzinerkresse(20 cent und leicht auszusäen) die blüht sehr schön , dann kann dein GG sich an was blühendes gewöhnen und wenn er meckert dann sagst du das ist keine Blume, das kann man essen(kann man ja auch ,ist nicht gelogen :grins: )

So viele klasse Bilder bei dir...es ist herrlich! Die Feuerstelle finde ich super, die ist toll geworden. Ihr macht so viel aus dem schönen Garten, ich bin begeistert :eek:

Guten Morgen :)

danke ihr Lieben, bin auch richtig stolz auf unser Werk.

Stupsi die Idee mit der Kapuzinerkresse ist klasse :) Hab die Saat sogar schon zu Hause, will die nämlich unter die Obstbäume setzen. Aber auf die Idee, dass als Desensibilisierung zu nutzen bin ich nicht gekommen.

MvA danke, das ist lieb von dir. Ich hab immer das Gefühl, das sieht alles total langweilig aus bei uns durch die ganzen Kieselsteine. Ein richtiger Gartenprofi hätte das sicher ganz anders gestaltet :)

Gestern ist mir ein Unglück passiert :(. Hab nach Feierabend ein paar Pflanzen rausgestellt, extra ins Carport wegen Schatten und windstill und nach einer Stunde sahen die schon richtig mitgenommen aus. Schnell zurück ins Haus mit denen... dann zwei Pflanzen aus dem Transportkorb genommen und der Korb bekam Übergewicht und viel runter :(3 Tomaten sind auf ihrem Kopf gelandet und umgeknickt. Es ist nicht absgebrochen, aber die haben nun einen fiesen Knick im Stiel. GG hat gleich Erste Hilfe geleistet und mit "Nadel & Faden" versucht die zuflicken. Natürlich sind das auch auch 3 meiner größten Pflanzen. Oh man sowas ärgerliches :schimpf:. Heute morgen sahen sie zumindest nicht schlechter aus als gestern, vll schaffen sie es ja doch noch...

Mussten nach dem Tomatenunfall dann noch in Baumarkt und unseren Gartentisch reklamieren, wenn alles gut läuft kriegen wir nächste Woche Ersatz.
    Der Baumarkt war voller Verlockungen, die hatten veredelte Melonen Pflanzen, an denen ich nur ganz ganz schwer vorbei gehen konnte. Grade wo meine doch nicht keimen wollen. Hab mir dann aber aus dem Außenbereich nur ein paar Wasserpflanzen geholt und diese auch noch in den Teich gesetzt. Für Bilder war es gestern Abend schon zu schummrig, aber das hole ich heute nach :)

och, schade mit den Knicken... aber die Tomaten sind hart im Nehmen, die werden weiterwachsen, Zur Not auch ohne Spitze:grins:

Ich bewundere dich, das du an der Melone vorbei gehen konntest...Ich glaube ich hätte es nicht gekonnt. Ich kann zur Zeit nur mit Scheuklappen in den Baumarkt... und auch damit nicht in die Nähe der Pflanzenabteilung :grins:

och, schade mit den Knicken... aber die Tomaten sind hart im Nehmen, die werden weiterwachsen, Zur Not auch ohne Spitze:grins:

Ich bewundere dich, das du an der Melone vorbei gehen konntest...Ich glaube ich hätte es nicht gekonnt. Ich kann zur Zeit nur mit Scheuklappen in den Baumarkt... und auch damit nicht in die Nähe der Pflanzenabteilung :grins:

Ja das mit den Tomaten ist total ärgerlich :( GG meinte nur "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, fang sonst nochmal von vorn an".... Naja falls die es nicht schaffen, ist es halt so.
    Naja das lag wohl daran, dass GG neben mir stand :) Wäre ich allein dort gewesen, hätte ich mir von jeder Sorte wohl eine mitgenommen.
    Aber bei dem, was die mit den Kräutern machen, geht man freiwillig weiter... dir armen kriegen scheinbar nie was zu trinken :(

Danke Gerd für den Tipp :)

Hallo zusammen,

bei dem Wetter (kalt und windig) macht es wenig Spaß im Garten was zu machen. Hab heute daher nur ein paar Bilder für euch :)

Meine Kräuter:

DSC06798.jpg DSC06800.jpg

Meine Pflanzen im Wohnzimmer:

DSC06801.jpg

Mein Gartenteich:

DSC06803.jpg DSC06804.jpg

DSC06805.jpg DSC06806.jpg

In meinem Chaos-Kübel ist einiges los:

DSC06809.jpg DSC06810.jpg

DSC06811.jpg DSC06812.jpg

Wenn man genau hinschaut, sieht man unseren Rasen wachsen :)

DSC06814.jpg

In den nächsten Wochen werden wir uns wohl mit dem Probelm Kind Nordseite beschäftigen. Hier haben wir einen Höhenunterschied zum Nachbarn, den wir abfangen müssen. Werden das mit Pflanzsteinen machen, so wie wir letztes Jahr damit schon angefangen haben.

DSC06815.jpg DSC06816.jpg

DSC06817.jpg

Wünsche euch noch einen schönen Abend. :eek:

Hast du auch so einen Elfen/Gnom Tick?:grins:
    Der mit der Laterne in der Hand ist ja knuffig ,der passt da super hin an dem schönen Teich!!!

Echt nicht?
    Ohhh ich find die so schön!!!
    Hab früher einen Gartenzwerg Tick gehabt aber seit ich die gesehen habe hab ich den Tick:grins:
    Hab auch einen Drachen mit ner Raupe auf der Schnauze aber den mag ich gar nicht rausstellen.

Der war schweine teuer, bin da 1 Jahr lang dran vorbeigelaufen wo er noch fast 200€ kosten sollte und aufeinmal war er runtergesetzt um 50%, war zwar immer noch viel haber ich MUSSTE ihn dann haben , schrecklich oder? :grins:

Es war immer noch teuer für meine Verhältnisse aber ich konnte dann wirklich nicht mehr dran vorbei :grins:
    Das sind diese Figuren von der Fiona Scott oder so ähnlich(weiß den Namen nicht mehr genau) aber die sind total schön!
    Da gabs auch ganz große wunderschöne Figuren bis 2000€ aber da muss man ja schon Millionär sein damit einem das nicht weh tut!!!

Gitti, super was ihr wieder alles geschafft habt :)- ich finde auch immer euer Garten wirkt wie ein Park! Wahnsinn! Ich kann immer gar nicht glauben, dass das wirklich "nur" 500qm (ohne Auffahrt) sein sollen. Es sieht auf den Bildern immer so unglaublich groß aus... v.A. im Vergleich zu meinem Miniatur-Gärtchen. :grins:

Das mit den Blumen finde ich allerdings wahnsinnig schade. :(Ein Garten ohne Blumen... kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Mit Sicherheit wird's bei euch trotzdem schön werden, aber ich versteh deinen Mann nicht so ganz... zum Einen ist bunt doch schön - zumindest in der Natur kann man nicht über "Kitsch" sprechen.
    Und zum Anderen machen Blumen doch deutlich weniger Arbeit als Gemüse oder viele andere Dinge.
    Die Flächen, die ihr jetzt anlegt und vor Allem Teiche (und selbst Kieselfelder) müssen doch alle gepflegt werden und machen irre viel Arbeit... dagegen sind Blumenrabatten richtig pflegeleicht. So ganz logisch find ich das von deinem Mann daher nicht..? :confused:

Das mit der Kappuzinerkresse finde ich auch eine gute Idee, da hast du auf jeden Fall viele schöne Farbtupfer im Garten, die alles gleich fröhlicher machen :)
    - und die gibt es auch in verschiedenen Sorten und Farben... nur so als Anregung. ;)

Ansonsten... würde dein Mann sich wirklich aufregen, wenn du ein Tütchen Kornblumen oder Klatschmohn aussäen würdest..? :confused: (damit hat man ja 0,0% Arbeit) - oder Ringelblumen? Oder irgendetwas anderes, das keiner Pflege bedarf..?

Also mein GG hätte definitiv nichts zu lachen, wenn er mir Blumen verbieten wollte :d - ich drück mal ganz fest die Daumen, dass deiner lernt, sich mit Blumen anzufreunden... sie sind schließlich mit das allerschönste, das die Natur so zu bieten hat... :cool::eek::eek::eek:

Guten Morgen, :eek:
    Stupsi, klar das ist viel Geld aber manchmal muss man sich auch was gönnen. :)
    Was 2000 EUR? Das ist ja ne Menge Geld, wahnsinn... Muss mir die Figuren nachher mal anschauen :)

Lauren, ein Park ? :) Hihi das klingt fein. Ich denke das wirkt halt so groß, da die Grenzen zu meinen Eltern und meiner Oma nicht so sichtbar sind. Ich glaub aber, dass du in deinem Garten viel mehr untergebracht hast, als ich das ja haben werde :D

Naja mein Mann meint hat, man hat von Blumen keinen nutzen... irgendwie hat er ja auch Recht damit. Mit dem Gemüse und den Kräutern hat er ja nichts zu tun, das ist meine Baustelle :d und er hat damit keine Arbeit. Das war gar nicht so leicht ihn davon zu überzeugen. Das hat auch nicht viel mit Logik zu tun, er mag eben keine Blumen. Ich hab mich in den letzten Jahren daran gewöhnt und so lange er mich mein Gemüse anbauen lässt ist alles gut. Man muss eben Kompromisse machen. Wobei ich schon gern ein paar Rosen im Garten hätte, ich liebe Rosen.

Im Moment sollte seine Nerven nicht noch mehr ausreizen, die Tomaten und Paprikas im Wohnzimmer sind schon böse genug ;)

Kappuzinerkresse habe ich eine niedrigwachsende Mischung in bunt :) Muss nur langsam mal anfangen die vorzuziehen, aber da ist wieder das Platzproblem. Auch hab ich irgendwo noch Kamille, die kann er dann als Tee trinken :grins: Ich will ja auch noch ein paar Ysop haben, sonst verteile ich die einfach im Garten, die blühen auch so schön.

Ach das wird schon,... einfach mal schauen was die Zeit so bringt, aber im Moment bin ich schon echt zufrieden mit unserem Garten. Wenn ich bedenke, wie das vor einem Jahr aussah... Horror...

Hallo Gitti,
    jetzt bin ich auch endlich mal in deinem Garten :grins:

Mir lag auf der Zunge, dass ihr wohl "Stein-Freaks" seid. Aber du hast es ja in einigen Beiträgen schon erklärt.
    Ich denk da habt ihr eine gute Lösung gefunden und wie du ja selber schon merkst, "taut" dein GG langsam auf, was den Garten angeht. So nach und nach wirst du immer mehr verwirklichen können ;)

Ich kann mich den anderen nur anschließen - ihr wart schon super fleißig!
    Deine Anzucht kann sich auch sehen lassen - aber die hab ich in so manchem "Spezial-Thread" schon gesehen.

Ich werd jetzt sicher öfter bei dir vorbeischauen und freu mich auf viele Bilder, wie sich dein Garten entwickelt :pa:

Hallo Trixi,

schön das du hergefunden hast :pa:
    Ja ich bin Steinreich :) Genau ich muss meinem GG einfach etwas Zeit geben. Er bewundert auch jeden Tag den Gemüsekübel und den kleinen Pflücksalat muss ich gut verstecken bevor er den noch nascht :)

Danke :) Auf meine Anzucht bin ich auch sehr stolz, ist ja mein erstes Jahr und ich finde ich schlag mich ganz gut. Abgsehen von dem Tomatenunglück und die zickigen Melonen. Aber alles aufeinmal ist vll. doch zuviel.

Bilder gibt es sicherlich genug :) Ich fotografiere nämlich ziemlich gern und so ein Garten bietet ja so schöne Motive.

Freu mich, wenn du wieder vorbeischaust :cool:

Huhu Gitti :)

Ich denke das wirkt halt so groß, da die Grenzen zu meinen Eltern und meiner Oma nicht so sichtbar sind.
    ah so, das ist natürlich eine Erklärung! :d

Naja mein Mann meint hat, man hat von Blumen keinen nutzen... irgendwie hat er ja auch Recht damit.
    Och, das seh ich aber anders :) bunte Blumen machen glücklich - und das ist für mich ein großer Nutzen. :cool::cool::cool:
    Und insofern könnte man ja auch nach dem "Nutzen" von Steinen fragen..? :confused:
    - und da fällt viel Pflege an... wenn ihr die nicht baldvöllig zugewuchert haben wollt, werdet ihr immer hinter dem Unkraut her sein müssen... in einer Blumen-Rabatte fällt das doch deutlich weniger auf.

Aber ich versteh dich schon :) - wenn einer extrem stur ist, dann sind kleine Schritte in die richtige Richtung schonmal viel besser als gar nichts, und wer weiß - in 1-2 Jahren kann die Sache schon völlig anders aussehen. :)
    Bei uns hieß es vor drei Jahren auch noch "muss ein Garten denn wirklich sein?"
    - und jetzt ist mein lieber GG der erste, der immer sagt: "Was gibt es neues im Garten? Ich muss den Garten inspizieren!" - und dann freudestrahlend angelaufen kommt, wenn er ein paar neue Blümchen erspäht hat. ;)
    Dann hieß es: "muss die ganze Anzüchterei wirklich sein?! Im Wohnzimmer sieht es aus wie in einem Terrarium!"
    - und jetzt heißt es: "das und das brauchen wir aber auch noch! Du ziehst schon das und das auch an, oder..?!" :grins::grins::grins:

Na ja, so oder so - euer Garten ist toll angelegt und wird sicher sehr sehr schön werden :cool:
    - und diese riesigen Beetflächen lassen sich später ja immer noch ganz problemlos zu tollen Blumenbeeten bzw. Gemüse- und Blumenbeeten umgestalten :p;):pa:

Hallo Lauren,

wir wollten halt keine optischen Grenzen wie Zäune oder ähnliches und auch zu unserem Nachbarn Nordseite arbeiten wir ja noch an einer Grenze, aber da wird es auch kein Zaun geben.

Ich mag Blumen ja auch, grade wenn die Rosen so schön duften ist das einfach nur herrlich. Momentan schau ich mir dann den Garten von meinen Eltern an, da wächst ja genug. :D

Na die Steine und vorallem das Unkrautvlies verhindern schon das Unkraut. In meinem Kräutergarten habe ich leider nur ein sehr dünnes und muss regelmäßig zupfen, aber im Obstgarten ist nicht ein einziges Unkraut zusehen. Meine Eltern haben die Steinbeete auch im Laufe der Jahre angeschafft, da es schon pflegeleichter ist.

GG muss eben erstmal die Freude am eigenen Garten sehen und wenn ihn selbstgezogenes Gemüse nicht überzeugt, weiss ich auch nicht weiter.

Hihi :) irgendwie sind die GG´s da alle sehr ähnlich, erstmal meckern und dann doch toll finden und noch mehr wollen. :) Schön, dass sich deiner so gut entwickelt hat :d

Umgestalten kann man es immer noch. Hab auch schon eine Idee wie ich in den nächsten 1-2 Jahren die Maurerkübel gegen ein Stein-Hochbeet tausche. Könnte das dann ja auch etwas verbreitern :d
    Ich bin halt froh, dass im Großen und Ganzen das recht ordentlich aussieht und wenn erstmal im Juni/Juli die Auffahrt und der Eingangsbereich gemacht ist, bin ich (erstmal) wunschlos glücklich.

Hallöchen,
    ihr seid ja schon fleißig mit eurer Nordseite. Sehr akkurat :)
    Bis das alles angelegt und die Steine geschleppt sind...

Vielleicht bekommt ihr morgen auch Sonne, bei uns ist sie mal angekündigt.

Liebe Grüße

Bianca

Hallo Bianca,

ja einbischen was haben wir schon geschafft :)

Das Wetter hat sich gehalten, hatten 19°C Sonne und Wind. Hab zuerst das Unkraut (Gras) ausgegraben und dann hat GG angefangen Pflanzsteine zusetzen um das Grundstück zur Nordseite abzufangen. Machen zwei Reihen versetzt aufeinander.

DSC06818.jpg DSC06819.jpg

Während GG fleissig Pflanzsteine verbuddelt hat, hab ich Mamas Salat umgetopft. Mama hat gestern Lollo Rosso aus der Gärnerei mitgenommen und da stand etwas eng in seinem Behälter.

DSC06820.jpg

Ein Blick in den Chaos Kübel darf am Ende nicht fehlen :)

DSC06821.jpg

Könnte das hier Feldsalat sein?

DSC06822.jpg

Wünsche euch noch einen schönen Abend. :cool:

Heute war es mal etwas weniger windig und meine Pflanzen durften nach draussen. Hab dann noch ein paar Tomaten und Paprikas umgetopft. Als ich von der Arbeit kam, sah ich das nun auch endlich meine Melonen keimen :) Juhuuu

Mein Papa hat mit seiner Regenbogenmaschine unseren Rasen zum wachsen gebracht :) Langsam wird es grün bei uns.

Anhänge

• DSC06825.jpg
      DSC06825.jpg
      608,2 KB · Aufrufe: 71
    • DSC06826.jpg
      DSC06826.jpg
      603,9 KB · Aufrufe: 60
    Nabend
    Respekt euer Garten nimmt so richtig Gestalt an der wird schon super werden:cool:

Oh man wenn ich deinen wenn auch Miniteich sehe fehlt mir unser gleich schon wieder aber wir haben hinten eine Ecke von etwa 300 qm wo die Kinderspielwiese ist naja in so 10 Jahren kommt da auch unter anderem ein Teich hin bi dahin muss ich mir noch was ganz kleines einfallen lassen was mit Wasser zutun hat.:D

Schöne grüsse Nicki