Gitti, super was ihr wieder alles geschafft habt
- ich finde auch immer euer Garten wirkt wie ein Park! Wahnsinn! Ich kann immer gar nicht glauben, dass das wirklich "nur" 500qm (ohne Auffahrt) sein sollen. Es sieht auf den Bildern immer so unglaublich groß aus... v.A. im Vergleich zu meinem Miniatur-Gärtchen. :grins:
Das mit den Blumen finde ich allerdings wahnsinnig schade.
Ein Garten ohne Blumen... kann ich mir gar nicht vorstellen.
Mit Sicherheit wird's bei euch trotzdem schön werden, aber ich versteh deinen Mann nicht so ganz... zum Einen ist bunt doch schön - zumindest in der Natur kann man nicht über "Kitsch" sprechen.
Und zum Anderen machen Blumen doch deutlich weniger Arbeit als Gemüse oder viele andere Dinge.
Die Flächen, die ihr jetzt anlegt und vor Allem Teiche (und selbst Kieselfelder) müssen doch alle gepflegt werden und machen irre viel Arbeit... dagegen sind Blumenrabatten richtig pflegeleicht. So ganz logisch find ich das von deinem Mann daher nicht..?
Das mit der Kappuzinerkresse finde ich auch eine gute Idee, da hast du auf jeden Fall viele schöne Farbtupfer im Garten, die alles gleich fröhlicher machen
- und die gibt es auch in verschiedenen Sorten und Farben... nur so als Anregung.
Ansonsten... würde dein Mann sich wirklich aufregen, wenn du ein Tütchen Kornblumen oder Klatschmohn aussäen würdest..?
(damit hat man ja 0,0% Arbeit) - oder Ringelblumen? Oder irgendetwas anderes, das keiner Pflege bedarf..?
Also mein GG hätte definitiv nichts zu lachen, wenn er mir Blumen verbieten wollte :d - ich drück mal ganz fest die Daumen, dass deiner lernt, sich mit Blumen anzufreunden... sie sind schließlich mit das allerschönste, das die Natur so zu bieten hat...