gelbe verfärbungen im Rasen

Mansen

Neuling
Registriert
27. Juli 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe meinen Rasen im März/April komplett neu angelegt (bei uns war zu dieser Zeit schon ziemlich warm). Es kam Tonnenweise frische Muttererde drauf, gesäht habe ich Wolf Rasen und Wolf Start Dünger.
Der Rasen ist ziemlich schnell und schön dicht gewachsen.

Im Juni habe ich nochmal Rasenerde + Rasen + Dünger verteilt um die letzten Lücken zu schließen.

Auf dem angehängten Bild sieht man, dass ein Streifen des Rasens ziemlich gelb wird. Hier war vorher ein gepflasterter Weg. Unter dem Pflaster lag Kiessand, diesen habe ich teilweise abgetragen und mit Muttererde aufgefüllt. Jetzt sieht man genau an der Stelle des alten Weges, dass sich der Rasen gelb färbt.

Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir Tips geben wie ich den Rasen wieder schön grün bekomme? Kann es an dem Kies darunter liegen? Was kann ich tun?

Gruß Mansen
 

Anhänge

  • IMG_2327.JPG
    IMG_2327.JPG
    1 MB · Aufrufe: 122
  • Mansen

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2017
    Beiträge
    2
    Wieviel ich da abgetragen habe weiß ich nicht mehr genau, der Weg lag auch ca. 10cm tiefer als der umliegende Rasen. Dann kam auch noch eine Menge Mutterboden obendrauf. Schätze so 20-30cm Mutterboden liegen da drüber.

    Kann es an dem Kies liegen? Was kann man dagegen tun?
     
  • Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    Kies ganz heraus wäre besser gewesen .Er wirkt als Wasser-störschicht. Die komplette sichtbare Fläche ist unterdüngt. Mineralischen Langzeitdünger streuen.Bei
    Trockenheit wässern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    H Rhododendron gelbe blätter Gartenpflanzen 20
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    Rosabelverde Gelöst Gelbe Kugel (Brutzwiebel in Allium-Samenstand) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Tomatillo - gelbe / gefleckte Blätter? Obst und Gemüsegarten 12
    M Feige im Kübel retten - gelbe Blätter Tropische Pflanzen 16
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    B Kirschlorbeerhecke: sehr viele gelbe Blätter in kurzer Zeit. Was nun? Hecken 5
    D Zwergnektarinenbaum - gelbe und zusammengeklappte Blätter Obstgehölze 1
    D Geißblatt bekommt gelbe Blätter Klettergehölze 17
    P Tomate gelbe Blätter Tomaten 20
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Ölweide bekommt gelbe Blätter die abfallen Hecken 8
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1
    Taxus Baccata Gelöst Gelbe Fransentulpe? (Tulpe Hamilton) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Monstera gelbe Blätter und gelbe Blattspitzen Zimmerpflanzen 1
    L Einblatt krank (blasse/gelbe Blätter) Zimmerpflanzen 7
    S Efeutute bekommt gelbe Blätter Zimmerpflanzen 12
    B Strelizie bekommt gelbe / braune Blätter Tropische Pflanzen 4
    S Gelbe Blätter, schwarze Punkte an Unterseite - Monstera Minima Zimmerpflanzen 1
    M Grüne und gelbe und Stangenbohnen 2022 Obst und Gemüsegarten 10
    S Tomatenpflanzen bekommen gelbe Flecken Tomaten 24
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3
    J Gelbe Hülle um die Halme Rasen 0

    Similar threads

    Oben Unten