Gelbe Blätter beim Hibiskus

Ich musste mein Hibiskus-Stämmchen verpflanzen. Es trieb am neuen Platz wunderbar aus, setzt auch jede Menge Knospen an, hat jetzt aber helle Ränder außen um die Blätter. Einige Blätter sind ganz gelb. Ist das ein Grund zur Sorge?

• Also eine Fachfrau bin ich nicht. Wir haben vor kurzen eine Pflanzaktion im Tierheim gehabt wo wir aus einem Garten viele grosse Hibiscusse ausgraben durften. Hatte da auch so meine Bedenken wegen der Pflanzenzeit. Aber ich kann dir sagen nicht einer ist kaputt gegangen. Die sind wirklich zäh. Hat er vielleicht Schädlinge? Oder zu wenig Wasser. Meiner war voll mit Läuse und da wurde er auch etwas gelb und die Blätter rollten sich. Aber nun hat er nichts mehr..einfach so...Ich glaub die sind wie Unkraut...unkaputtbar....:D

• Danke für die Info, nein zu wenig Wasser hat er auf keinen Fall - ich werde also hoffen und weiter gut mit ihm reden!
    Gruß
    neugärtner:)

• Ich glaube NICHTBEACHTUNG bekommt dem Hibiscus am besten:grin: habe vor 1 1/2 jahren welche aus Samen gezogen . heute ist es ein kleines Bäumchen geworden von ca. 2 Metern. Natürlich habe ich weiss gesäät und blau bekommen..wie das nu wieder passiert ist.

Hofft bei den 2 neu gesääten auf weisse...die sind schon 10 cm hoch.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    pietrosanta gelbe blätter beim orangenbaum Gartenpflanzen 1
    lalune7 Gelbe Blätter beim Zitrusbaum Gartenpflanzen 1
    Bambus_ Warum bekommt meine Efeutute immer mehr Gelbe Blätter Zimmerpflanzen 25
    K Yucca Elephantipes weicher Stamm, gelbe hängende Blätter Zimmerpflanzen 30
    G Portugiesischer Kirschlorbeer plötzlich gelbe Blätter Hecken 6
    zante Wilder Orangenbaum bekommt gelbe Blätter Zitruspflanzen 13
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    H Rhododendron gelbe blätter Gartenpflanzen 20
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    S Tomatillo - gelbe / gefleckte Blätter? Obst und Gemüsegarten 12
    M Feige im Kübel retten - gelbe Blätter Tropische Pflanzen 16
    B Kirschlorbeerhecke: sehr viele gelbe Blätter in kurzer Zeit. Was nun? Hecken 5
    D Zwergnektarinenbaum - gelbe und zusammengeklappte Blätter Obstgehölze 1
    D Geißblatt bekommt gelbe Blätter Klettergehölze 17
    P Tomate gelbe Blätter Tomaten 20
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Ölweide bekommt gelbe Blätter die abfallen Hecken 8
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1
    B Monstera gelbe Blätter und gelbe Blattspitzen Zimmerpflanzen 1
    L Einblatt krank (blasse/gelbe Blätter) Zimmerpflanzen 7
    S Efeutute bekommt gelbe Blätter Zimmerpflanzen 12
    B Strelizie bekommt gelbe / braune Blätter Tropische Pflanzen 4
    S Gelbe Blätter, schwarze Punkte an Unterseite - Monstera Minima Zimmerpflanzen 1