Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Hauptarbeit bestand erst einmal darin, all die (Birken!)- und andere Äste/Zweige einzusammlen.
Positive Anmerkung: gut geeignet fürs Oster.Kranz-Binden
Dann Stauden dort abschneiden, wo sie die Frühlingsblüher behindern.
Und dann: skeptisch um die Birnenquitte herumschleichen, um zu überlegen, wo man den ersten Schnitt (sie steht nun seit 5 Jahren im Garten) ansetzen soll.
Und dann: skeptisch um die Birnenquitte herumschleichen, um zu überlegen, wo man den ersten Schnitt (sie steht nun seit 5 Jahren im Garten) ansetzen soll.
Alles was sich kreuzt oder nach innen wächst abschneiden und damit den Baum auslichten, ggf. Wasserschosser entfernen.
Größen-/höhentechnisch dann nach Geschmack.
Ich lese gerade, dass hier noch einige sind, die ihre Himbeeren jetzt erst schneiden. Ich habe meine in den letzten Jahren nämlich nicht nach der Ernte geschnitten (so wie es eigentlich sein sollte), da ich zuviel andere Dinge um die Ohren hatte. Meine Brombeere muss ich auch noch schneiden, ich denke, dass wird jetzt auch noch möglich sein. Am Samstag um 18.00 Uhr beginnt die Fruchtzeit und endet am Montag um 19.00 Uhr, ich werde es dann in der Zeit tun.