Meteorologen und Meteorologinnen sehen den Frühlingsanfang 2025 schon am 1. März
Ich auch, Erwärmung war kürzlich in ca. 10 Tagen angekündigt, das war vor einer Woche und vor zwei Wochen auch schon so, und jetzt steht da wieder -4 °C. Heuer also kein Frühling im Feber.Langsam beginne ich nach Tagen mit etwas wärmeren Temperaturen Ausschau zu halten. Bis jetzt noch vergebens:
Ich habe nur den:Hier sehen die nächsten 16 Tage ganz ähnlich aus, @Linserich. (Und eigentlich fehlt noch ein bibbernder Smiley mit Pudelmütze bei Schneefall.)
Als wir noch Skifahrererisch unterwegs gewesen sind, konnte uns der Winter nicht lange genug dauern........
Ich kann das Gejammer jetzt schon hören: „Zu warm“, „Unerträglicher Backofen“, „wann regnet es endlich mal wieder“, „Meine Wohnung heizt sich auf“, „Ich kann nicht schlafen bei der Hitze“, „Der Garten ist eine Steppe“……. Liste kann noch ergänzt werden.
Jetzt ist es nur toll, um die Null Grad oder so
Gefrierfach abtauen geht jetzt auch besser, als im Sommer!.... um Getränke zu kühlen. Aber sonst?
Ich kann es auch kaum erwarten, bis wir wieder die 40°-Marke knacken.Langsam beginne ich nach Tagen mit etwas wärmeren Temperaturen Ausschau zu halten…
Ja, dann werden wir von der Kaminecke wieder dorthin umziehen.Mag sein...... andererseits öffnen dann die Biergärten wieder!![]()
Ja immerhin, für mich besteht die Schweiz gefühlt nur aus hohen vereisten Berggipfeln -
Kennst du das schöne Tessin nicht, wo Palmen wachsen?genauso wie Österreich. Permafrost gewissermaßen![]()
Konkurrenz fürs Meer... ist auch schwer.aber ich bin eben mehr der Meer-Typ![]()
Dann such mal gründlich!Ich muss wohl meine Temperatur-Vorstellungen über die Schweiz revidieren, @Linserich, denn hier treiben noch keine Schneeglöckchen.
Lediglich Jasminum nudiflorum blüht.
Die Schweiz - das ewige Eis....
Das erinnert mich jetzt bisschen an das Thema, das wir vor kurzem hatten, dass viele Schweizer denken würden, Deutschland würde auch Schwabenland heißen und nur von Schwaben bewohnt würden.![]()
Ich muss doch sehr bitten!!Das entspricht ja durchaus der Eigenwahrnehmung der Schwaben. Und der Bayern.
Mia kenn ma doch d'Preissn...![]()
?...mir leg mi am Oasch!
Ich habe versucht, diese Berge und den Gletscher zu lokalisieren. Weisst du welche Gipfel du da fotografiert hast?So ungefähr oder?
(Fotographiert aus dem Flieger).
Ich tippe auf „leck mich am …“
Wir haben noch Februar.