Frühling, wo bist du?

Ich muss wohl meine Temperatur-Vorstellungen über die Schweiz revidieren, @Linserich :unsure:, denn hier treiben noch keine Schneeglöckchen.
Lediglich Jasminum nudiflorum blüht.

• Ja immerhin, für mich besteht die Schweiz gefühlt nur aus hohen vereisten Berggipfeln - genauso wie Österreich. Permafrost gewissermaßen :ROFLMAO:

Schon klar, ist nicht so, ich schrieb ja auch nur gefühlt.....

• Leider nicht persönlich, @Taxus Baccata.
    Ich war nur als Kind mal in Österreich und das war leider grauenhaft.

Muss nicht heißen, dass ich das heute noch so empfinden würde, aber ich bin eben mehr der Meer-Typ :cool:

• Dabei bieten die Alpen doch auch viel Schönheit. Und ein Besuch bei der Rheinquelle ist immer etwas tolles!

IMG_1878.jpeg IMG_1879.jpeg
    Der junge Rhein fliesst zu seinem Quellsee „Lai da Tuma“.

Oder blühende Obstbäume inmitten schneebedeckter Alpengipfel.

IMG_1880.jpeg

Ich muss wohl meine Temperatur-Vorstellungen über die Schweiz revidieren, @Linserich :unsure:, denn hier treiben noch keine Schneeglöckchen.
    Lediglich Jasminum nudiflorum blüht.
    Dann such mal gründlich!
    Hier in Münster blühen schon viele Schneeglöckchen, und wenn man weiß wo, findet man auch Winterlinge und Vorfrühlingsalpenveilchen. Soviel rauer liegt ihr im Ruhrgebiet doch auch nicht. :)

Stimmt, sind nur rund 90 km. Manchmal arbeite ich in Münster, aktuell steht aber nichts an.
    Mit "hier" meinte ich auch diesen Garten. In der Umgebung habe ich noch nicht gesucht.

• Die Schweiz - das ewige Eis.... :ROFLMAO:
    Das erinnert mich jetzt bisschen an das Thema, das wir vor kurzem hatten, dass viele Schweizer denken würden, Deutschland würde auch Schwabenland heißen und nur von Schwaben bewohnt würden. :grinsend:

Tatsächlich ? Das Vorurteil kannte ich noch gar nicht. Wobei es von den sicher viele über Deutschland gibt (wie auch über andere Länder). Und viele davon sind bestimmt lustig :ROFLMAO: Aber das wäre hier nun wirklich OT.....

• Zurück
    Oben Unten