Freundin ist krank, was kann ich tun?

Dani3L

Mitglied
Registriert
19. März 2007
Beiträge
22
Guten morgen,

meine Freundin ist seit gestern Krank und heute Nacht hatte sie die ganze Zeit schlimmen Reizhusten und Gliederschmerzen.
Außerdem läuft die Nase in alle Richtungen.
Fieber hatte sie bis jetzt noch nicht, allerdings hat sie Kopfschmerzen.
Heute bevor ich zur Arbeit gegangen bin hab ich dir dicke Socken angezogen, sie dick in einer Decke und zwei Wolldecken eingepackt und sie Krank gemeldet.
Achja, ihre Stimme ist auch ziemlich weg.

Gleich in der Mittagspause wollte ich zur Apotheke gehen und was holen.
Aber WAS soll ich holen? Was sind gute Mittel?
Gerne auch Mutti's Hausmittel.

LG Daniel
 
  • S

    sabine65

    Guest
    und wenn die Diagnose da ist, können Dir sicherlich viele User das ein oder andere Hausmittelchen empfehlen, besonders unsere Stilemie!
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Und wenn der Arzt eine ganz normale Grippale Infekt diagnostiziert helfen viele Hausmittel sehr.

    Viel Trinken - Wasser, Heiße Zitrone, Saft, Früchte/Camille/Pfefferminz/Husten-Tee usw. (am besten sol viel trinken wie überhaupt möglich)
    Warm halten - Wärmeflasche oder Heizkissen
    Bettruhe wenn's wirklich schlimm ist.
    Inhalieren (Zwiebelsud !! - alternativ auch andere Mittel).

    Heiße Senfwickel auf die Brust finde ich empfehlenswert (am besten wenn's am Anfang fast zu warm ist).

    Gute Besserung wünscht,
    Mark
     
  • T

    Tono

    Guest
    Gleich in der Mittagspause wollte ich zur Apotheke gehen und was holen.
    Aber WAS soll ich holen? Was sind gute Mittel?
    Gerne auch Mutti's Hausmittel.

    Ich gehöre auch zur Fraktion der Selbstheiler. Im Allgemeinen wird dir der Apotheker schon das richtige Mittelchen mitgeben.

    Denn wie heisst es so schön? „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“, aber nicht ein Gartenforum!

    augenzwinkernde Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Kannst du auch lesen? Frag deinen Apotheker!
    Wegen sowas bin ich noch nie zu Arzt gelaufen.

    kerngesunde Grüße
    Tono
     

    Dani3L

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2007
    Beiträge
    22
    Ich gehöre auch zur Fraktion der Selbstheiler. Im Allgemeinen wird dir der Apotheker schon das richtige Mittelchen mitgeben.

    Denn wie heisst es so schön? „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“, aber nicht ein Gartenforum!

    augenzwinkernde Grüße
    Tono

    Das stimmt schon, ich such ja hier auch eher nach Hausmitteln.
    Gurgeln mit Salz, apfel-zweibelsud, thymian-tee/inhalation, Honig mit Milch
    all sowas.
    Der Apotheker wird mir sicherlich eher Medikamente empfehlen die helfen.
    Naja ich werd es ja sehen.

    Ich wollt mir vorher nur ein paar Hausmittel angucken.
    Ich bin noch sehr jung und seit dem ich mit meiner Freundin zusammen lebe its das das erste mal das sie so krank ist. Und ich möchte ihr nunmal gerne helfen, zumal sie letzte nacht nur gehustet hat.
    Und bevor der Arzt sein standart Gelomyrtol verschreibt und meiner freundin schlecht wird von dem zeugt versuch ichs lieber selber.

    Wenns nicht besser wird kann man immernoch zum Arzt gehen.
    Und nachdem ich die letzen zwei male jedes mal DREI Stunden im Wartezimmer gewartet habe mit hohem Fieber etc. finde ich die Bettruhe für meine freundin besser.
    Was Bringt uns der Arzt, wenns meiner freundin da druch nur noch schlechter geht?

    Ich würde gerne den Hausarzt wechseln, ist uns nur leider nicht möglich.
    Der stress der durch die drei(!) Stunden Warten entsteh muss einfach nicht sein.

    Also, wer ein Hausmittel kennt, kann mir das gerne nennen und alle anderen die nur ein weiteres mal "Geh mit deiner Freundin zum Arzt" schreiben wollen lassen das an dieser stelle einfach mal. ok? danke!
     
  • Puddelrüh

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    275
    Ort
    Wassenach
    Nicht böse sein,

    aber all diese Kommentare sind im Sinne des Forumsbetreibers, denn jeder Vorschlag zur "Behandlung" wäre fatal wenn man eventuell genau das Gegenteil erreicht weil man nicht die genauen Symptome kennt.

    Dann wäre der Betreiber dran das er solche Hinweise zulässt. Es ist reine Vorsichtsmaßnahme hier den Arzt oder Apotheker zu empfehlen! :roll:

    Auch Hausmittel haben eine gute effektive Wirkung, wenn sie richtig eingesetzt werden...
     
  • T

    Tono

    Guest
    Also dann hier noch mal "mein" Hausmittelchen:

    Viel trinken und viel schlafen, Zink einnehmen (aber ohne Vitamin C, das zerstört das Zink), gegen die Kopfschmerzen Aspirin.

    Werd' scho! :eek:

    gepflegte Grüße
    Tono
     
    S

    stilemie

    Guest
    Sorry ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, ich halte es trozdem für verantwortungslos.

    Ist ja im Forum kein Geheimnis , das ich zu der "heile es selbst Fraktion " gehöre.

    Aber an was rumfummeln , auch mit Hilfe eines Apothekers .....halte ich nicht für den richtigen Weg. Es bliebe bei einer "Ferndiagnose" , die dann auch nur eine Vermutung wäre.

    Mir ist dieses "ich versuchs übers Wochenende selbst" nicht gut bekommen.
    Mir hat all meine Erfahrung in der alternativen Heilkunde und ein gutes Verhältnis zu meinem Körper nichts genutzt......es hat mich einige zusätzliche Krankheitswochen und eine noch auf Wochen angeschlagene Gesundheit gekostet!

    Das wäre mir wenn ich eine genaue Diagnose gehabt hätte nicht passiert!
     
    T

    Tono

    Guest
    Das bedeutet, Du heilst dich jetzt künftig nie wieder selbst, Christa?

    Ich schon :grins:

    magische Grüße
    Tono
     
    S

    stilemie

    Guest
    Nein Brüderchen ...bedeutet es nicht! :grins:

    Es bedeutet nur , das ich mir demnächst was anziehe bevor ich bei Vollmond.................


    orakelnde Grüße
    Christa
     

    harryw

    Mitglied
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    129
    Ort
    Berlin
    Was die Atemwege schön freimacht:
    Frischen Ingwer in heißem Wasser ziehen lassen, Honig dazu, und trinken.
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Hmm, vielleicht liege ich ja falsch, aber wenn ich mir die Symptome mal genauer anschaue, die da wären
    Reizhusten und Gliederschmerzen;
    "laufende" Nase,
    Kopfweh,
    Stimme "weg",

    da frage ich mich bei den hier gegebenen Ratschlägen erst einmal eines

    "Lauft ihr alle wirklich bei diesen Symptomen gleich immer zu eurem Arzt und holt euch den gelben Schein?"

    Also tut mir leid, das tue ich nicht.
    angel.gif
    So lassen sich nämlich die hier beschriebenen Wartezimmer mit 3stündiger Wartezeit leicht erklären, wenn alle gleich zum Doc rennen, weil eine Erkältung im Verzug ist. Solange kein Fieber auftritt, sieht mich so kein Arzt.

    Zum Apotheker gehen und sich beraten lassen, war der nächste "Tipp". Also ob der immer das richtige empfiehlt, laß ich mal dahingestellt. Er wird auf alle Fälle die Produkte besonders empfehlen, die ihn am besten die Kasse klingeln lassen.

    Ich weiss nun nicht, ob der Forenbetreiber bei Tipps wie: 'Trinken von heißer Zitrone', 'Dampfbäder und danach im Bett schwitzen', "Zwiebelsaft einnehmen' usw. einen Verstoß der Forenregeln sieht. Das sind gängige Tipps, die schon unsere Urgroßeltern bei einem einfachen Infekt angewendet haben.

    Klärt mich auf: Was ist an diesen Tipps falsch?
    Teert und federt mich, aber ich finde die Diskussion darum irgendwie sehr seltsam. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    "Lauft ihr alle wirklich bei diesen Symptomen gleich immer zu eurem Arzt und holt euch den gelben Schein?"

    Nein.
    Aber in erster Linie aus einem anderen Grund: Wir haben die betriebliche Regelung, dass man 3 Tage ohne Schein krank zuhause bleiben darf.
    Ja - ich weiß - Doofköppe, die das ausnutzen, gibts immer.
    Aber die fallen auch schnell auf.
    Das nur mal am Rande.

    Ärzte schreiben schnell mal ne Woche krank, auch wenns nach 2 oder 3 Tagen bereits gegessen wäre. Mit unserer Regelung sind die meisten - gerade bei ner Erkältung - nach ein paar Tagen wieder da.

    Gehts einem nach den 2 oder 3 Tagen nicht besser, kann man den Arzt immer noch konsultieren.
    Ernste Sachen ausgenommen natürlich! Natürlich sollte man mit Fieber oder irgendwelchen unklaren Beschwerden IMMER gleich zum Doc.

    Beschwerdefreie Grüße
    Phila
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Also ich bin auch - als es diese Regelung mit den 3 Karenztagen noch nicht gab - nicht gleich zum Doc gerannt. Eine Erkältung hat doch jeder einmal. Warum damit die Ärzte "belästigen" und sie reicher machen?

    Über Nacht richtig ausgeschwitzt (meist ist der 1. Tag der schlimmste), ist man durchaus auch bei einer Erkältung in der Lage zu arbeiten. Vorausgesetzt natürlich, dass man kein Fieber hat.

    Davon einmal abgesehen gehen heute auch viele Leute nicht zum Arzt, gerade WEIL der Arzt sie gleich krankschreibt. Sie fürchten um ihren Job.

    Nun erzähle mir keiner was von Epidemien und "unverantwortlich gegenüber seinen Mitbürgern". Früher sind die Leute bei Erkältungen auch auf Arbeit gegangen und es gab keine Weltepidemie. ;-)
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Über Nacht richtig ausgeschwitzt (meist ist der 1. Tag der schlimmste), ist man durchaus auch bei einer Erkältung in der Lage zu arbeiten. Vorausgesetzt natürlich, dass man kein Fieber hat.

    Ich bleibe auch nicht mit jeder Erkältung zuhaus.
    Aber eines finde ich generell nicht richtig: Als Bazillenmutterschiff ins Büro düsen und ordentliche Portionen an Keimen und Bazillen verteilen.

    Deshalb schicke ich Mitarbeiter, die am laufenden Band Niesen und Husten erstmal nach Hause.

    Aber: Ich arbeite auch in einer Raheklinik, in der ohnehin schon arg angeschlagenen Patienten unterwegs sind.
    Die brauchen das nicht noch oben drauf.

    ...und die Mitarbeiter auch nicht.
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Meinst du "Rehaklinik"?
    Das ist dann natürlich etwas anderes und in diesem Fall gebe ich dir natürlich Recht. Für solche Fälle machen die Karenztage auch Sinn. Ansonsten: Ordentlich desinfizieren und Mundschutz haben auch schon ihre Wirkung, wenn die Erkältung am Abklingen ist. (arbeite selbst auch im Pflegebereich).
     
    T

    Tono

    Guest
    Zum Apotheker gehen und sich beraten lassen, war der nächste "Tipp". Also ob der immer das richtige empfiehlt, laß ich mal dahingestellt. Er wird auf alle Fälle die Produkte besonders empfehlen, die ihn am besten die Kasse klingeln lassen.

    Woher nimmst Du dir das Recht, alle Apotheker über einen Kamm zu scheren und ihnen pauschal Gewinnsucht zu unterstellen? Es wird solche und solche geben, es wird gut ausgebildete, erfahrene und verantwortungsvolle Apotheker geben und es wird auch welche geben, die sich noch in der Ausbildung befinden, die lustlos und unmotiviert sind und vielleicht auch solche, die selbst krank sind. Den richtigen zu finden, ist gar nicht so schwer. Bei deinem Hausarzt weißt Du auch erstmal nicht, ob er was taugt.

    Es liegt mir fern, über Gebühr Partei zu ergreifen, aber ich denke, Du weisst nicht das geringste über diesen wertvollen Berufsstand.


    zu Pillen gedrehte Grüße
    Tono
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Woher nimmst Du dir das Recht, alle Apotheker über einen Kamm zu scheren und ihnen pauschal Gewinnsucht zu unterstellen? Es wird solche und solche geben, es wird gut ausgebildete, erfahrene und verantwortungsvolle Apotheker geben und es wird auch welche geben, die sich noch in der Ausbildung befinden, die lustlos und unmotiviert sind und vielleicht auch solche, die selbst krank sind. Den richtigen zu finden, ist gar nicht so schwer. Bei deinem Hausarzt weißt Du auch erstmal nicht, ob er was taugt.

    Es liegt mir fern, über Gebühr Partei zu ergreifen, aber ich denke, Du weisst nicht das geringste über diesen wertvollen Berufsstand.


    zu Pillen gedrehte Grüße
    Tono

    Laß mich raten:
    Du bist Apotheker :D Ich schere nicht alle Apotheker über einen Kamm, sondern schreibe meine Meinung. Will da auch nicht streiten. Wozu auch? Das Leben ist kompliziert und kurz genug, um es mit Streit zu verbringen. Aber wie finde ich raus, dass der Apotheker nicht zu den gewinnsüchtigen gehört? Steht doch draußen nicht an der Tür *frechgrins*.

    Mal im Ernst, du weisst genau wie ich, was es in den letzten Jahren so in Deutschland an Meldungen gegeben hat, ohne darauf näher eingehen zu wollen.

    Das würde auch das eigentliche Thema sprengen. ;-) Also wie sagt der Norweger in solch einem Fall: "Ta det med ro" (zu dt. immer mit der Ruhe).
     
    S

    stilemie

    Guest
    "Lauft ihr alle wirklich bei diesen Symptomen gleich immer zu eurem Arzt und holt euch den gelben Schein?"

    Nein laufe ich nicht!
    Ich bin recht sattelfest im behandeln und vor allem heilen einiger Krankheiten.
    Aber gerade die Krankheiten die man schnell den "Erkältungskrankheiten" zuordnet sollten genau diagnostiziert werden.

    Nochmal dem Fragesteller hier Tipps zu geben ohne zu wissen , ob hinter dem Reizhusten keine Lungenentzündung steckt , hinter dem Nase laufen mit Kopfweh keine Stirnhöhlenentzündung , ist leichtsinnig.


    Ihr geht alle davon aus , das es genau so ist wie der Fragesteller das beschreibt!
    Wer sagt , das er nichts übersehen /überhört hat?

    Die Sympthome einzuschätzen würde ich mich vielleicht ...aber nur ganz vielleicht trauen, wenn ich den Patienten Vis a Vis gegenüber hätte.
     
    T

    Tono

    Guest
    Laß mich raten:
    Du bist Apotheker :D

    Ja klar, ich bin Apotheker. Ich bin aber auch Fußballtrainer, Bankier, Kneipenwirt und Kindergärtner... alles Berufe, für die ich schon einmal Partei ergriffen habe :D

    Immer mit der Ruhe... einverstanden. Aber die unsachliche These kam von dir. Wenn Du etwas pauschal behauptest, dann belege es hier ganz konkret. Ich weiß nicht, auf welche Meldungen der letzten Jahre Du dich beziehst. Mein Apotheker war nicht dabei :roll: Das ist aber auch keine Internet-Apotheke. :grins:

    Wie findest Du heraus, ob dein Apotheker was taugt? Gegenfrage: Wie findest Du heraus, ob dein Hausarzt was taugt?


    frech zurück grinsende Grüße
    Tono
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Wie findest Du heraus, ob dein Apotheker was taugt? Gegenfrage: Wie findest Du heraus, ob dein Hausarzt was taugt?


    frech zurück grinsende Grüße
    Tono

    In dem ich ihn konsultiere, mir anhöre, was er zu sagen hat und ihn bei Unzufriedenheit wechsle

    Ist übrigens hier teurer als bei euch in Deutschland. Ihr zahlt einmal im Quartal 10,- Euro. Hier bezahlt man bei JEDEM Arztbesuch 20,- Euro. Also da muss gut überlegt sein, zu wem man geht.
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Aber um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

    Ne Hühnersuppe!
    Die ist nie verkehrt!

    Leider ist die recht selten in Apotheken käuflich zu erwerben.
    Daniel - aber du kannst doch kochen, oder?
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Nochmal dem Fragesteller hier Tipps zu geben ohne zu wissen , ob hinter dem Reizhusten keine Lungenentzündung steckt , hinter dem Nase laufen mit Kopfweh keine Stirnhöhlenentzündung , ist leichtsinnig.


    Ihr geht alle davon aus , das es genau so ist wie der Fragesteller das beschreibt!
    Wer sagt , das er nichts übersehen /überhört hat?

    Nun ich setze mal voraus, dass der Fragesteller erwachsen ist und selbst am besten einschätzen kann, ob er für eine Erkältung Tipps haben will, oder aber homoöpatische Mittel empfohlen bekommen möchte, die eine Lungenentzündung heilen sollen.
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Aber um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

    Ne Hühnersuppe!
    Die ist nie verkehrt!

    Leider ist die recht selten in Apotheken käuflich zu erwerben.
    Daniel - aber du kannst doch kochen, oder?

    Sehr guter Tipp. Allerdings sollte er sie wirklich selbst kochen und nicht diesen Fertigkram nehmen. Denn nur dann hilft sie wirklich (aus Erfahrung spricht).
     
    T

    Tono

    Guest
    In dem ich ihn konsultiere, mir anhöre, was er zu sagen hat und ihn bei Unzufriedenheit wechsle

    Ist übrigens hier teurer als bei euch in Deutschland. Ihr zahlt einmal im Quartal 10,- Euro. Hier bezahlt man bei JEDEM Arztbesuch 20,- Euro. Also da muss gut überlegt sein, zu wem man geht.

    Na siehst Du. Genau so ähnlich findest Du heraus, ob dein Apotheker was taugt. Wenn er dir zuhört, nachfragt und wenn Du das Gefühl hast, dass das, was er die mitgegeben hat, geholfen hat.

    Übrigens, dein zweiter Absatz ist wieder so eine etwas unüberlegte pauschale Behauptung: Nicht jeder in Deutschland zahlt einmal im Monat 10,- und für jeden Arztbesuch (nur) 20,- Euro. :roll:

    private Grüße
    Tono
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Übrigens, dein zweiter Absatz ist wieder so eine etwas unüberlegte pauschale Behauptung: Nicht jeder in Deutschland zahlt einmal im Monat 10,- und für jeden Arztbesuch (nur) 20,- Euro. :roll:

    private Grüße
    Tono

    Mann, Mann, du nimmst aber wirklich alles heute sehr genau oder steht neben dir eine Goldwaage *ironischgrins*

    Ich lebe schon ein paar Jahre nicht mehr in Deutschland. Also was da so an Gesundheitsreformen läuft, weiss ich nicht. Was die Arztbesuche in Norwegen angeht, kennst du dich aus? Ich ja!!! Lebe ja schließlich hier. :D
     
    T

    Tono

    Guest
    Nö, ich kenn mich überhaupt nicht aus. Aber ich habe gelernt, mit allem möglichst Recht zu haben :D

    Nix für Ungut :pa:


    20 Euro wertige Grüße
    Tono
     
    S

    stilemie

    Guest
    Nun ich setze mal voraus, dass der Fragesteller erwachsen ist und selbst am besten einschätzen kann, ob er für eine Erkältung Tipps haben will, oder aber homoöpatische Mittel empfohlen bekommen möchte, die eine Lungenentzündung heilen sollen.


    Genau das sollte man nicht voraussetzen!

    Der Fragesteller sagt ja selbst das er noch jung ist und verunsichert , nichts falsch machen will.

    Die einzig brauchbaren Tipps waren so oder so Hühnersuppe , viel trinken und ab zum Arzt....heute und nicht noch lange warten!
     
    S

    sabine65

    Guest
    Stilemie und Tonomie.....tststs hättet Ihr mir das nicht früher sagen können....mennooooo, jetzt bin ich aber enttäuscht...
    a025.gif
     
    S

    sabine65

    Guest
    Wirklich unbehandelbar Christa?
    Schreck lass nach.....was hab ich mir da mit Euch nur angetan...

    c060.gif
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Zum Apotheker gehen und sich beraten lassen, war der nächste "Tipp". Also ob der immer das richtige empfiehlt, laß ich mal dahingestellt. Er wird auf alle Fälle die Produkte besonders empfehlen, die ihn am besten die Kasse klingeln lassen.

    :confused:


    Da stimme ich Dir zu, Petra: Ich habe in noch keiner Apotheke zuerst ein gleichwertiges, günstiges Präparat angeboten bekommen, sondern immer nur auf Nachfrage.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.779
    Also liebe Leute,
    ich habe auch schon desöfteren zur Selbstmedikation geneigt,
    aber ich habe auch schon zur Antwort bekommen, gehen sie doch
    lieber erstmal zum Arzt, da wollte mir der Apotheker nichts aufschwätzen!!

    Mit dieser Sache würde ich auch lieber zum Arzt gehen, denn wie schnell
    verschleppt man die Krankheit, und dann sitzt man erst richtig in der Tinte!!
    Denn hinter einem Reizhusten, wie ja schon geschrieben können durchaus
    ernste Ursachen stecken, und was dann, wenn man das ignoriert, und trinkt
    einfach irgendwelche Tees etc. pp.. Auch die Bronchien können schon
    sehr angegriffen sein, und nicht zuletzt genannt, können auch psychische
    Ursachen dahinterstecken!!

    LG Lavendula :mgreen:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Naja ich finde man muss nicht wegen jeder Erkältung gleich
    zum Arzt rennen.
    Ich versuch es auch immer erst mit den MIttelchen die man so im
    allgemeinen in der Apotheke rezeptfrei bekommt.
    Kamillendampf hilft ganz gut den Kopf frei zu bekommen.
    1 oder 2 Aspirin am Tag, Salzwasserspray für die Nase.


    Wenn es dann natürlich nach 3 oder 4 Tagen immer noch nicht besser
    ist, vielleicht sogar schlimmer wird, sollte man schon zum Arzt gehen.



    LG Feli
     

    Kiwi12

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    16
    Ort
    Erkelenz
    Bei mir hilft immer ein Kamilie Dampfbad (inhalieren):eek:
    und heise Zitrone und vor dem Schlafen gehen
    einen Löffel Honig.
    Wünsche Dir damit gute Besserung :)
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Naja ich finde man muss nicht wegen jeder Erkältung gleich
    zum Arzt rennen.

    Diese Sympthome müssen nicht unbedingt "nur" eine Erkältung bedeuten . besonders wenn sie so stark hustet.

    Dani mit solchem Husten gehört sie zum Arzt , denn wie schnell entsteht dadurch eine Lungenentzündung.

    Naturmittelchen ersetzen nicht immer den Gang zum Arzt , da sollte der gesunde Verstand siegen.:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Freundin Wie heißt diese Pflanze? 4
    billymoppel nu isse hin, meine achtbeinige freundin Tiere im Garten 8
    orni Stell den Link einfach mal HIER rein - habe den eben von einer FB-Freundin bekommen Tomaten 1
    UTE Freundin oder Feindin ????? Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Die Lieblingsblume meiner Freundin... Wie heißt diese Pflanze? 8
    kleiner_schmetterling Hülfe meine Kater hat ne Freundin Haustiere Forum 63
    B Ist das ein Holzapfelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    A Drachenbaum was ist sein Problem? Zimmerpflanzen 10
    F Welches Tier ist das Wie heißt dieses Tier? 13
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    Elkevogel Tauschadventskalender 2024 - wer ist dabei? Wettbewerbe & Termine 50
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    P Es ist fast vollbracht! Mein Garten 57

    Similar threads

    Oben Unten