Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.283
    Ort
    München
    @Mariaschwarz Wo gibt es denn noch so ein Kino?
    Das ist einer der drei Säle der Astor Film Lounge im Arri. Ist noch relativ neu. Das Arri wurde vor ein paar Jahren renoviert und ist toll geworden. Aber es läuft meistens der übliche Mainstream und für mich ist nur ganz selten ein Film dabei. Ich gehe lieber in das kleine Kino, neben dem ich wohne. Dort sind die Filme besser (und ich kann in Schlappen rüberhopsen).
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.971
    Ort
    Baden
    Noch mal ein Hinweis zum Thema für den Juli:

    Es heißt EIGENE Blüte/Blume.
    Sie muss also euch gehören bzw gehört haben (sollte die Pflanze mittlerweile eingegangen sein).

    Wunderschöne Blüten aus dem Urlaub, vom Nachbarn, dem botanischen Garten etc sind leider nicht zugelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.971
    Ort
    Baden
    Ich - versuche es zumindest.
    Es wurden schon 2 Beiträge von hilfsbereiten Moderatoren gelöscht, weil es sich um Blüten aus dem Urlaub oder auf einem größeren Feld handelte.

    Und dann finde ich schon, das @Mariaschwarz Recht hat:
    Wir machen das hier alle aus Spaß an der Freude.
    Jeder Gewinner gibt sich Mühe mit dem Motto für den nächsten Monat. Und wenn es diesmal eine eigene Blüte sein soll, dann sollten wir uns doch auch dran halten.
    Alles andere wäre auch dem Motto-Gestalter gegenüber rücksichtslos.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.181
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Noch mal ein Hinweis zum Thema für den Juli:

    Es heißt EIGENE Blüte/Blume.
    Sie muss also euch gehören bzw gehört haben (sollte die Pflanze mittlerweile eingegangen sein).

    Wunderschöne Blüten aus dem Urlaub, vom Nachbarn, dem botanischen Garten etc sind leider nicht zugelassen.
    Vielen Dank!
    Ich habe nämlich auch über diese Bilder nachgedacht...

    Gelten eigentlich Blüten in jedweder Währung oder müssen es Euros sein? Ich hätte da aktuell keine.
    Das ist ja dein Interpretationsspielraum und manches mal hat es schon geholfen, das Thema so zu abstrahieren das dann gewonnen wurde...
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.960
    Ort
    Nby
    oh je, da hab ich ja was losgetreten mit dem Thema.
    Ich hätte nicht gedacht das es für manch einen soooo schwierig werden könnte.
    Ich habe es immer so gehalten das wenn ich kein passendes Foto habe , dann mach ich garnicht erst mit. Im nächsten Monat gibts eventuell wieder ein Thema wo man präsent ist.
    Machts euch bitte nicht gegenseitig schwer, ist doch nur ein "Spiel". ;)
    Ich bin zur Zeit dabei mir ein Bäumchen zu ziehen mit dem schönen Namen Albizia ( Seidenbaum).
    Der ist aber noch viel zu klein als das er blühen würde.
    Hätte der schon Blüten, dann wäre die Chance sehr groß gewesen im Wettbewerb zu landen.
    Ihr seht , ich will nicht mit fremden Blüten prahlen. Aber ich freue mich drauf wenn der endlich soweit ist.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.971
    Ort
    Baden
    Ich persönlich finde das Thema gar nicht so schwierig.
    Wir sind hier doch in einem Gartenforum, haben alle Blüten im Garten und machen da auch dauernd Bilder von.
    Von den eigenen Pflanzen haben doch sicher alle einen oder mehrere Lieblinge - und wenn es die Tomatenblüte ist ;)
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.818
    Ort
    Mittelfranken
    Ich habe in meinem Garten vor allem Rasen. Der blüht nicht.
    Macht doch nix. Das Thema heißt ja "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte". Da steht nix von Garten. Muss nur DEINE Pflanze/Blüte sein, wo auch immer die steht/wächst/... . Und selbst ein Gras kann schön sein. Ist ja auch eine Pflanze.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4

    Similar threads

    Oben Unten