Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.826
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Der Linsenheiner gehört gesperrt!

    Sperrt von mir aus den Linsenheiner. Ich kenne den nicht. Mein würdiger Name ist Linserich.

    Ich bin jetzt extra nochmals vorbei gefahren und habe mit Meterschritten die Grösse abgemessen. Das Regensammelbecken ist nicht ganz so gross wie ich es geschätzt habe. An der kurzen Seite habe ich ganz knapp etwas weniger als 4 Schritte gemessen, an der langen Seite sind es ebenfalls ziemlich genau 5 Schritte, die Grösse ist also ungefähr 20 m2.

    Für mich ist das eine kleine Wasserfläche. Allerdings habe ich mich auch im Internet schlau gemacht. Oft wird bereits ab dieser Grösse von Teich und Tümpel gesprochen, also schon etwas mehr als eine Pfütze.

    Aber um weiteren Polemiken zuvor zu kommen, werde ich das Foto austauschen gegen eine popelige kleine lehmige Pfütze. Das ist für mich überhaupt kein Problem, ich finde die Lehmpfütze auf ihre Art und weise auch ganz zauberhaft und wettbewerbswürdig.

    Die Weiden im Wasser werde ich im Fotothread vortstellen, damit sie Euch erhalten bleiben. 😁
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.826
    Ort
    Schweizer Mittelland
    IMG_1342.jpeg

    Etwa so? 😁
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.226
    Das hat was von Kehrwoche.
    Bleibt einfach mal locker.
    Also: Kehrwoche hat mich, als wir mal für kurze Zeit in Stuttgart wohnten, dermaßen aufgeregt....
    Es gibt solche und solche Regeln.
    Es gibt ein Thema - und daran halte ich mich :rolleyes:

    (Zugegeben: hat das sicher etwas mit meiner Vergangenheit zu tun: - Themaverfehlung war immer die schlimmste Bewertung, die ich (leider) auch ab und zu abgebenn musste.)
    :paar:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir halten hier aber einen Fotowettbewerb und keine Klassenarbeit ab. Ich finde eigendlich jeden Monat ein paar Bilder, denen ich am liebsten" Thema verfehlt" dranschreiben würde. Manchmal werden diese Bilder sogar von vielen Usern gewählt, weil es schöne Bilder sind. Na und? Wenn ich mich jedes Mal drüber ärgern würde, käme ich aus dem Ärgern nicht raus, und dafür ist mir meine Laune zu schade. Da freue ich mich lieber drüber, wie bunt gemischt hier die Leute sind, die mitmachen, und wie vielfältig man ein Thema auffassen kann.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.226
    Wir halten hier aber einen Fotowettbewerb und keine Klassenarbeit ab. Ich finde eigendlich jeden Monat ein paar Bilder, denen ich am liebsten" Thema verfehlt" dranschreiben würde. Manchmal werden diese Bilder sogar von vielen Usern gewählt, weil es schöne Bilder sind. Na und? Wenn ich mich jedes Mal drüber ärgern würde, käme ich aus dem Ärgern nicht raus, und dafür ist mir meine Laune zu schade. Da freue ich mich lieber drüber, wie bunt gemischt hier die Leute sind, die mitmachen, und wie vielfältig man ein Thema auffassen kann.
    Ist deine Meinung und die vieler anderer hier. Ich seh das immer noch anders und:
    Bin raus aus dem Wettbewerb .
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.745
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh Mann, das Dezemberthema hatte ich mir einfacher vorgestellt. Meine Festplatte prunkt mit Dezemberbildern von 2006 bis in die unmittelbare Gegenwart ... :eek: und aus dieser Tonne Bildmaterial soll ich jetzt EIN Foto auswählen!?! Hilfe! o_O

    Immerhin: deine Vorgabe, @Orangina , hat dazu geführt, dass ich mich wieder mal in die vergangenen Dezember vertieft habe. Erstaunlich, was da zum Vorschein kam und was man alles vergessen hat! (Leider vergesse ich darüber immer das Schlafengehen. ;))
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Oh Mann, das Dezemberthema hatte ich mir einfacher vorgestellt. Meine Festplatte prunkt mit Dezemberbildern von 2006 bis in die unmittelbare Gegenwart ... :eek: und aus dieser Tonne Bildmaterial soll ich jetzt EIN Foto auswählen!?! Hilfe! o_O
    Man kann`s eben immer nur falsch machen.:oops: (Spaß) Und ich dachte, da findet bestimmt jeder ganz leicht ein passendes Foto. Aber ja, ich hab auch eine Weile mehrere Bilder erst in der Auswahl gehabt. Doch wenn man dann sagt: Sch...egal - das nehm ich jetzt, geht's einem wieder gut.
    Also los, Rosabel, Deine Fotos sind doch stets zeigenswert...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.745
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und ich dachte, da findet bestimmt jeder ganz leicht ein passendes Foto.
    Stimmt ja auch. Fast. Ein Foto hat jeder. Wenn ich nur wüsste, ob Dezember mit Schnee, ohne Schnee, mit Weihnachten, mit Tieren, mit Fresskram, mit Nebel, mit Winterbeleuchtung, mit Glatteisunfällen, mit Vulkanausbrüchen ... :rolleyes: whatever.

    Ist einfach zu viel los im Dezember. :(
    :giggle:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.942
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Immerhin: deine Vorgabe, @Orangina , hat dazu geführt, dass ich mich wieder mal in die vergangenen Dezember vertieft habe. Erstaunlich, was da zum Vorschein kam und was man alles vergessen hat! (Leider vergesse ich darüber immer das Schlafengehen. ;))
    Mir geht´s da genauso. wenn ich auf meiner Festplatte stöbere, bleibe ich auch sehr sehr lange hängen. Besonders wenn ich die Terassenbilder anschaue, denke ich mir oft "ach ja, diese Kombination könntest auch mal wieder pflanzen". So ein Fotoarchiv ist schon interessant. Auch die Hochwasserbilder :(
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.745
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So ein Fotoarchiv ist schon interessant.
    Oh ja! :giggle:

    Aber so ein Fotoarchiv ist auch des Teufels! Das ergänzt und korrigiert einem einfach die Erinnerung! Früher musste man sich das alles auswendig merken, da fiel gar nicht auf, wieviel man vergaß im Laufe der Zeit, aber jetzt ... mit all dem Bilderkram ... schlimmschlimm, zugleich amüsant und verwirrend! ;)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Wenn ich nur wüsste, ob Dezember mit Schnee, ohne Schnee, mit Weihnachten, mit Tieren, mit Fresskram, mit Nebel, mit Winterbeleuchtung, mit Glatteisunfällen, mit Vulkanausbrüchen ... :rolleyes: whatever.
    Hey, Rosabel, ich hab da 'ne Idee. Warum zeigst Du nicht eines von den genannten - so kurzfristig mal draufgetippt - im Wettbewerb und den Rest der Aufzählung im hiesigen Thread? Wie beim Poker sag ich:
    Will sehen! ;)
    Noch 'ne Frage: Du verbringst Dezember bei Vulkanausbrüchen? Etwa vor Ort? o_O
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Juli 2024 "Verblühtes" Wettbewerbe & Termine 23
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50

    Similar threads

    Oben Unten