Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis

    Also, jetzt sage ich auch noch was dazu. Ich finde die Kalenderidee, von wem auch immer sie stammt, genial. Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber ich habe nichts gegen eine Veröffentlichung. Ich habe es selber geknipst und würde mich riesig freuen, wenn es denn mal den Kalender schmückt. Meinen Segen habt ihr jedenfalls.
    Ich habe keine Ahnung, was Mo widerfahren ist, aber kann da soetwas Schlimmes passieren ? Ich Höchstfall doch nur, wenn jemand bei Google "Winterlandschft" eingibt, dass dann dieses Bild erscheint, oder ?
    Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf.

    LG Christina
     
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Janine, dein Foto ist ja der Knaller:D, finde ich super und passt auch sehr gut zum Thema.

    Andreas, bitte nur ein Foto in den Wettbewerb, suche dir mal eins von beiden aus. Wenn du uns noch mehr Fotos zeigen möchtest, dann gerne hier in diesem Fred.

    LG Sara:eek:
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387

    Ich habe keine Ahnung, was Mo widerfahren ist, aber kann da soetwas Schlimmes passieren ? Ich Höchstfall doch nur, wenn jemand bei Google "Winterlandschft" eingibt, dass dann dieses Bild erscheint, oder ?
    Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf.

    LG Christina


    :confused: Interessiert mich auch, und bestimmt noch einige User mehr.:confused:
     
    H

    hansj

    Guest
    Ich habe keine Ahnung, was Mo widerfahren ist, aber kann da soetwas Schlimmes passieren ? Ich Höchstfall doch nur, wenn jemand bei Google "Winterlandschft" eingibt, dass dann dieses Bild erscheint, oder ?
    Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf.

    LG Christina
    Also bei mir ist bisher nix passiert.
    Es sei denn jemand sucht per Google ein Bild zur Nutzung. Ab und zu gibt's Anfragen... Und ab und zu bezahlt auch der Anfrager für die Nutzungsrechte wenn es nicht gerade ne gaaaaaaanz arme Agentur ist ;)
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Bin schon glücklich über die Formilierung "Vorfreude" und nicht etwa Freude über den Frühlingsbeginn!
    Im Augenblick wäre die Vorfreude schon mal die Schneeschaufel in die Ecke stellen zu können.
    Man wird ja schon richtig bescheiden:)

    Zum Glück ist bis Ende des Monats noch einwenig Zeit,vielleicht für positive Veränderungen.
    LG iris
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Hab sie mal am Schneemann angelehnt,aber in der Scheune wäre sie mir noch lieber!!
    GR iris
    Über Motiv muß ich noch nachdenken!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hier ist seit gestern wieder "Land unter Schnee" :rolleyes: und mich hat nun auch der gemeine Magen-Darm-Virus fest im Griff . Was mich aber nicht davon abgehalten hat, heute ein paar schöne Sonnen-Schnee-Bilder zu schießen :cool:
    Gratulation an dieser Stelle noch an Gartenfreundin und lieben Dank an Maiglöckchen :cool:
    Mein Bild von heute habe ich auch schon eingestellt, ich hoffe, es weckt ein wenig Frühlingsgefühle ;)
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu Murmelchen,

    super das Foto, mit was für einer Kamera fotografierst du denn??? Das sieht so schön gestochen scharf aus, das kriegt meine 08/15 Kamera gar nicht hin:(.

    So, wir haben heute richtig schön blauen Himmel und Sonnenschein, da bin ich eben mal in den Garten gegangen, um zu gucken, ob ich irgendwo zwischen den Schneemassen was finden kann, was bei mir die Vorfreude auf den Frühling erwecken kann. Und siehe da: Unser Kirschbaum hat schon richtig fette Knospen, deren Anblick mir ein ganz kribbeliges Vorfrühlingsgefühl gaben:D.

    LG Sara:eek:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Huhu Murmelchen,

    super das Foto, mit was für einer Kamera fotografierst du denn??? Das sieht so schön gestochen scharf aus, das kriegt meine 08/15 Kamera gar nicht hin:(.

    So, wir haben heute richtig schön blauen Himmel und Sonnenschein, da bin ich eben mal in den Garten gegangen, um zu gucken, ob ich irgendwo zwischen den Schneemassen was finden kann, was bei mir die Vorfreude auf den Frühling erwecken kann. Und siehe da: Unser Kirschbaum hat schon richtig fette Knospen, deren Anblick mir ein ganz kribbeliges Vorfrühlingsgefühl gaben:D.

    LG Sara:eek:

    Ja Sara, hier scheint heute auch so schön die Sonne :cool:. Ich habe eine Samsung S85, die bei Sonnenlicht super Makro-Aufnahmen macht .
    Ich befürchte, dass wir ohne Schaufelbagger gar nicht in den Garten kommen :rolleyes: GG will heute abend mal nach dem Rechten schauen. Gestern war's ja schon ziemlich heftig

    LG
    Inga
     

    babschi

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    500
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Hallo allerseits

    Warum kann ich Murmelchen Bild nicht sehen?
    Hab alles mögliche angeklickt , kommt nix.

    Murmelchen wo hast du das eingestellt? Ich möchte das auch sehen.

    Babschi ,die wieder mal nicht zu recht kommt.:rolleyes:
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo babschi!

    Unter

    Wettbewerbe & Aktionen

    Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) ( 1 2)
    LG iris 09
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Zum Thema Vorfreude auf den Frühling:

    Schaut mal, was ich heute von meinem GG zum Valentinstag bekommen habe:D:

    Frühling im Wz1.JPG
    Frühling im Wz2.JPG

    Nun habe ich den Frühling schon mal direkt vor der Nase, wenn ich auf der Couch liege:D. Ich hab mich da richtig drüber gefreut, viel mehr noch als über die Blumensträusse der letzten Jahre....

    Bin mal gespannt, was da noch alles erblüht, vor allem bei den drei Zwiebeln im Vordergrund auf dem zweiten Foto bin ich mir nicht sicher, ob das Tulpen oder Hyazinthen sind????

    Liebe Grüße

    Sara:eek::eek::eek:
     
    M

    MFin

    Guest
    Hallo Maiglöckchen,

    eine schöne Blumenschale hat Dein GG da ausgesucht!
    Ich denke, die 3 Zwiebeln könnten Tulpen werden, Hyazinthenblätter sehen anders aus. Aber egal, auf jeden Fall wird es ein Stück Frühling! :D
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Also Nele, das könnte auch sehr interessant sein ...

    Aber das mit dem Theme"Frühling" scheint gar nicht so einfach zu sein. Ich tue mich auch schwer ein geiegnetes Foto szu finden, und zu machen bei dem Wetter schon gar nicht.

    LG Christina
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    liebe Christina, du darfst jetzt aber nicht meckern:D, du hast dir das Thema doch selbst ausgesucht:D:D.

    Na, zwei Wochen haben wir ja noch im Februar und zumindest bei uns soll es am Wochenende Tauwetter geben und bis Ende nächster Woche sogar 11 Grad warm werden:cool:.

    Oder aber man interpretiert das Thema eben ganz anders so wie die zur Seite gestellte Schneeschaufel (weiß jetzt nicht mehr, von wem die Idee kam), so etwas finde ich auch gut, man muß halt kreativ sein und improvisieren. Ist doch auch spannend zu sehen, wer was aus dem Thema macht:cool:.

    Liebe Grüße

    Sara, die auf noch viiiiiieeel mehr Fotos hofft!!!
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    PS.: Im März oder April können wir ja vielleicht noch ein ähnliches Thema wie voll erblühter Frühling oder so ähnlich machen...aber das entscheidet natürlich der jeweilige Gewinner!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Ja danke Sigi, heute aben werd ich aber noch ein anderes Foto machen, denn ich merke, daß die Kamera leider nicht genug SAft hatte, es ist denkbar schlecht geworden.

    Kennst Du die Comic-Figur GASTON von André Franquin? Die ist nämlich gar nicht von mir, das muß ich gleich zugeben, die ist geklaut...aber selber gekrickelt!!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Sara, hast ja Recht, es klang so schön !
    Aber ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Mein erster Gedanke waren Schneeglöckchen, Krokuss usw., und der ist ja auch nicht falsch, ich überlege nur, ob es nicht noch etwas anderes gibt. Ich war heute mal im Garten, als die Sonne schien. Die ging aber nicht zu fotografieren, war viel zu grell, und ansonsten gabs nur Schnee ..., aber ich nehme doch ein Foto von heute.

    LG Christina
     
    G

    gadie

    Guest
    Hey Christina,
    nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen,
    könnte das gut der Fall sein. :D
    ne, der steht vor einem Kräutergarten hier in der Nähe.
    Grüßle gadie :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Fein, das freut mich, Kerstin! Was anderes war zu dem Zeitpunkt nicht möglich, Schnee überall. Aber jetzt sieht es hier ja schon ganz anders aus.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jujoju

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    Niederbayern
    So mein Foto ist auch drin. Da bei uns trotz schönem Tauwetter immer noch total viel Schnee liegt haben mein Sohn und ich den letzten Schneemann des Jahres gebaut. Mein jüngerer Sohn hat gestreikt und wollte sich nicht beteiligen, will mittlerweile auch keinen Schnee mehr sehen :D
    Aber unser Wetter heute war super, war nur mit Strickjacke im Garten :cool:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Susu und Jujoju, schöne Fotos habt ihr ausgesucht. Einen Schneemann mit Tulpenstrauß bei strahlendem Sonnenschein habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, genausowenig, wie ein kleines Krokuslein sich durch die Zweige zwängt.

    LG Christina
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nachdem es in den letzten Tagen etwas getaut hat, fiel heute wieder Schnee.

    Ich geb´s zu, ich habe geschummelt. Das Bild ist aus Februar 2008.

    Hier ist außer Schnee, schmutziger Schnee und Straßenschnee nix zu fotografieren. Mit Frühlingserwachen oder -erahnen hat das nicht wirklich was zu tun.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.254
    So toll eure Bilder in der Fotobox!!
    Den Schneemann finde ich total schoen! Fast unwahrscheinlich die sich durch die Zweige durchdraengende Bluete. Und Lieschen, egal von wann das Bild ist, man kann ein klizekleines Fruehlingsahnen sehen!!! :D
    Gruss fuer euch, Kia ora :cool:

    Ps: habe noch gar nicht meinen Senf zu all den vorhergehenden Fotos dazu gegeben! Finde sie alle absolut gut!!!!
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    ich mache in diesem monat auch mit,
    denn ich kann kein "weiß" mehr sehen :D
    lieben gruß
    sabine
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Haaaa! Das Foto find ich aber auch net schlecht, ich schmecke da ein wenig Ironie und Ärger über das WEISS heraus???

    Alles Gute!
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Juli 2024 "Verblühtes" Wettbewerbe & Termine 23
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50

    Similar threads

    Oben Unten