Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• AW: Foto-Wettbewerb Januar

weg mit der Schürze, ein Feigenblatt reicht :D passend zum Forum ... :D

mir wär aber egal wie sie heißen ...

Also,

ich möchte meine Fotos weder im Internet, noch auf einem Kalender oder der Gleichen wieder finden
    Ich gebe die Rechte nicht frei!

Sorry, aber das hat persönliche Gründe, so kleinlich sich das auch anhören mag! Es ist nicht bös gemeint!

Mo, die es allgemein nicht möchte, die sich grad wundert, wie 2 ihrer Bilder im Internet gelandet sind....:rolleyes:
    Jedes Bild besteht nämlich auch aus einem Datenfluss!
    Danke!:):eek:

AW: Foto-Wettbewerb Januar

Also,

Aber ein Papierkalenderbild nicht mehr, Mo. Aber wenn du deine Bilder nicht ins Internet stellst, dann machst du ja beim Fotowettbewrb nicht mit, und dann kommt auch kein Foto von dir in die engere Wahl, als Kalenderblatt "zu enden"...
    Dürfte also kein wirkliches Problem sein, oder?!

;)

Darf man im Februar eigentlich nur hochaktuelle Bilder reinstellen? Oder auch welche vom letzten Frühling?:???:

Diese Frage hätte ich auch stellen können :) denn, bei uns ist alles noch unter einer festen Schneedecke und bis es taut oder die Blumen zum blühen kommen, ist es vielleicht schon März.

LG little butterfly

Huhu ihr Lieben,

ob die Fotos nun topaktuell, vom letzten Jahr oder von vor 20 Jahren sind, ist egal, denn das kann hier eh keiner nachprüfen. Hauptsache ist nur, aber das ist ja klar, dass die Fotos von euch gemacht wurden sind.

LG

Sara, bei der man auch noch keinen Frühling findet, aber der Monat ist ja noch lang:cool:.

Aber ein Papierkalenderbild nicht mehr, Mo:confused:. Aber wenn du deine Bilder nicht ins Internet stellst:confused:, dann machst du ja beim Fotowettbewrb

Bevor es hier wieder kompliziert wird,
    ich meine natürlich außerhalb des HG's ist doch eigentlich klar!;)
    auch kein Kalenderblatt! Genau das habe ich geschrieben!

Bitte dann, wenn nach Außen, das Foto aus der Liste entfernen und zukünftig vor einem Wettbewerb Wünsche äußern, die man dann auch fest legen kann, damit jeder weiß wos lang geht!

Mo, die hier viel Fotos hat..., die dachte, es ist nur ein interner Wettbewerb im HG!

Dankeschön für die Auskunft!

Und Mo - ich hatte es nicht biestig gemeint. Und es ist durchaus akzeptabel, dass einer keine Bilder veröffentlich haben will. :)

Mo, die hier viel Fotos hat..., die dachte, es ist nur ein interner Wettbewerb im HG!

Huhu liebe Mo,

nein, nein, bitte nicht falsch verstehen, dies ist ein interner Wettbewerb im HG und bleibt es auch. Es war lediglich eine Idee von Gecko, aus den 12 Siegerfotos einen Kalender zu machen. Dazu müssten wir aber eh erstmal ein Jahr lang die Siegerfotos sammeln und ganz klar müssten dann alle Sieger ihre Einverständniserklärung dazu geben. Es wird hier nichts mit den Fotos gemacht, was einer nicht möchte. Und es ist auch nur ein Wettbewerb just for fun. Also sind es alles noch ungelegte Eier, über die wir, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr diskutieren können.

Mo, das soll dich bitte nicht hindern, hier weiterhin am Wettbewerb teilzunehmen, dein Foto benutze ich dann lediglich, um es in die Umfrage zu kopieren, damit beim Abstimmen alle Fotos zusammen zu sehen sind und man nicht umständlich nach den Fotos suchen muß. Aber ausserhalb des Forums werden diese Fotos selbstverständlich nicht verwendet.

So, ich hoffe, damit alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt zu haben:cool:.

Liebe Grüße

Sara:eek:

isses eigendlich vollkommen wurscht von was für einen Monat die Bilder stammen? Ich dachte nur vom Feber ... ein Bild drüben ist von Ende März das andere vom mai 2009 ...

nur damit ich weiß ... was für Fotos ich da nehmen darf ...

Ich finde, man sollte sich den Titel ruhig mal zu Herzen nehmen. Vorfreude auf den Frühling ist für mich nicht schon voll erblüter Frühling.
    Der Februar wird schwer. Wer jetzt noch 14 Tage wartet mit Bildern, wird bessere Fotos bekommen.

Klar ich freu mich auch schon auf den Sommer und nehm keine Südsee-Fotos.

Nur mal so als Anmerkung.

Beste Grüße
    Doro

Sehe ich genauso, Doro:eek:.

Deswegen schrieb ich ja auch, es können auch Knospen oder einfache Austriebe sein, eben Vorfreude auf den Frühling, nicht Frühling:D. Wobei Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge hier in manchen Jahren auch schon im Februar blühten. Also die gehören meiner Meinung dazu. Und das Foto muß auch nicht in einem Februar gemacht werden. Vorfreude auf den Frühling ist eben auch eine Ansichtssache, die jeder anders definieren und auslegen kann. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es können auch einfach ein paar Sonnenstrahlen sein, die den Schnee tauen lassen oder oder oder. Ich sehe es einfach als Fotokunst und es gibt in der Kunst kein richtig oder falsch, nur andere Interpretationen...

Liebe Grüße

Sara, die sich aber über die schönen Frühlingsvorfreudebilder freut:D

Und Mo - ich hatte es nicht biestig gemeint. Und es ist durchaus akzeptabel, dass einer keine Bilder veröffentlich haben will. :)

Nein nein Nele,
    das habe ich auch gar nicht so aufgefasst, :) nein..
    Vielleicht kenne, oder bin ich gerade etwas vorsichtiger, weil ich von diesen Dingen mehr gesehen habe, alleine schon durch meine Öffentlichkeitsarbeit über Jahrzehnte und weiß daher was passieren kann.

Es war also Geckos Idee??? Ahjaaaaa?????

@Ja Sara..

ihr solltet das ganz normal und zwanglos weiter machen, denn Du hast dir wirklich sooo viel Mühe gemacht und es hat auch jede Menge Spaß gemacht, zu sehen, wie kreativ hier viel sind.:eek:

Mo, die nur auf der Hut ist!;)

Huhu Mo,

ja es war Geckos Idee. Wieso, erstaunt dich das:D??

Guckstu

Wurde eigentlich meine geniale Idee,
    mit den Bildern einen Kalender zu bauen, schonmal irgendwo erwähnt?:confused:

Und ich finde die Idee auch gut, aber natürlich nur für diejenigen, die ihre Bilder dafür hergeben wollen und den fertigen Kalender eben nur für HG-net-User.

LG

Sara:eek:

Also,

ich möchte meine Fotos weder im Internet, noch auf einem Kalender oder der Gleichen wieder finden

Mo, die es allgemein nicht möchte, die sich grad wundert, wie 2 ihrer Bilder im Internet gelandet sind....:rolleyes:

:confused: Mal interessehalber, wo hast Du die Bilder denn gefunden ?

also ich finde die Fotos sind doch schon toll ... so bunt und die Vorfreude wächst bei mir von Bild zu Bild

Nee, aber bei einigen von uns liegt eben noch Schnee, trotzdem bekommt man doch Vorfreude auf den Frühling, wenn Hamamelis & Co ihre Blüten zeigen, was durch den Schnee ja noch auffälliger wird.

LG Sara

Hmmm, irgendwie kann ich ja verstehen, daß man sich nach richtigen Frühlingsfotos sehnt.
    Aber (isse nur janz klein, das Aber): mal angenommen, wir täten da tatsächlich einen Kalender machen, würde ich im Februar schon eine voll erblüte Frühlingswiese sehen wollen, auch wenn sie noch so schön ist? Ist nicht der Wirklichkeit entsprechend, Knospen sind nämlich wunderschön.

Im November gibt es auch noch Pflanzen, die in phantastischter Farbenpracht stehen, und dennoch würde ich richtige Herbstbilder sehen wollen.

Klar liegt jetzt im Februar noch Schnee, da sollten wir mal realistisch drangehen und nicht Bilder ausm Mai nehmen, so herrlich sie auch sind. Und die Motive, wenn man mal richtig nach ihnen sucht, werden dementsprechend sein, sonst können wir nämlich direkt aus dem Fred "Blütenportraits" klauen gehen.

Das soll jetzt aber keene Abwertung der schon gezeigten Fotos sein, wird halt nur etwas schwieriger.

Das Foto von Andreas finde ich fast am besten in der Motiv-Wahl, auch die Winterlinge sind kommen dem Thema sehr nah...

Beste Grüße
    Doro

Hi Doro.

Noch vermisse ich ein Bild von Dir zum Februarwettbewerb...

An alle:

Wir sollten das Thema nicht zu eng sehen finde ich. Es soll Gegenden geben, in welchen jetzt schon Schneeglöckchen, Winterlinge,und und und... zu sehen sind.

Die User werden durch ihre Stimmabgabe schon entscheiden welches das beste Februarbild ist, da brauchen wir keine endlosen Debatten führen welches Bild 100%ig passt oder nicht.

Warum müssen wir eigentlich immer erst mal an allen rumnörgeln?

Grüße Blitz, manchmal genervt...

Okay, is ja gut, alles klar.

Die Knospen an der Hortensie sind zu klein. Da wart ich noch ein paar Tage.

Beste Grüße
    Doro

Ich finde das Foto von Andreas auch genial, Andreas, stelle das doch bitte bitte hier in unserem Wettbewerb ein http://www.hausgarten.net/gartenfor...32823-foto-wettbewerb-februar-nur-bilder.html.

Doro, ich gebe dir nach wie vor vollkommen recht, nur ist es halt schwierig, da Grenzen zu ziehen. Wir können ja zB nicht sagen, bitte nur den Austrieb von Tulpen zeigen, aber keine blühende Tulpe, da es jetzt noch keine Tulpen gibt.

Das Thema heisst "Vorfreude auf den Frühling", einige (wie du und ich:D) verstehen darunter eben wirklich die Zeit der Vorfreude, in der nur hier und da vielleicht eine Knospe zu entdecken ist oder manch eine Staude nur ganz winzig vorwitzig aus dem Boden lugt. Andere verbinden eben mit Vorfreude richtige Frühlingsbilder. Ich denke mal, soviel künstlerische Freiheit müssen wir jedem zugestehen. Fakt ist, dass ich beim Betrachten von Ibos Foto auch Vorfreude auf den Frühling entwickel, aber das das Thema für mich selbst auch eher dazu anregt, jetzt nach Frühlingsboten zu suchen, auch wenn sie noch so klein sind.

Letztendlich wählt dann ja auch jeder das Foto, welches ihm am meisten gefällt oder was seiner Meinung nach am besten zum Thema passt. Auch diese Auswahlkriterien muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Ganz liebe Grüße

Sara:cool:

fein gesagt, habsch ich auch verstanden den Hinweis von Blitz. Das wird schon fuppen...will auch net lang lamentieren, die Abstimmung wird's ja auch zeigen.

Beste Grüße
    Doro

Ja sorry, hatte den Beitrag wohl zeitgleich mit Blitz geschrieben, aber beim Absenden wurde ich mal wieder ausgeloggt und mußte mich erst wieder anmelden usw...passiert sowas eigentlich nur mir:D????

nee, Sara!! passiert nicht nur Dir! :cool:....aber ist doch egal, ich kann noch von vorn bis nach hinten denken....

Beste Grüße
    Doro

Ja, ich habe mir das Sich-über-Kleinigkeiten-aufregen abgeschafft, an den Sorgen arbeite ich noch:D.

:DIch arbeite an beidem! Mal klappt es,mal weniger. Also beides...:D

Aber ansonsten sehe ich es wie du. Das ist reine Betrachtungsweise und Auslegungssache und das ist halt sehr individuell. Aber gerade das macht es doch auch spannend!

LG
    Gabi, sich auf viele, spannende Bülders freut!:eek:

Habe ich ja beinahe diesen Fred hier verpasst!!! War noch gar nicht auf dem "Laufenden", was diesmal das Thema der Bilder ist! Werde ich mal auf Suche gehen, ob ich was finde! Kia ora