Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• AW: Foto-Wettbewerb Januar

die jeweils 5 besten aus jeder abstimmung kommen in die Finalabstimmung und der Sieger dieser Finalabstimmung bestimmt das Thema für Februar.

Genau. Und da wir nun dank Dick und Doof:D eínen Tag länger für die Vorrunde gebraucht haben, dachte ich, das Finale auf zwei Tage zu verkürzen, so dass wir am Montag endlich einen Gewinner haben!

Das Finale startet, nachdem beide Teile der Vorrunde beendet sind. Also heute abend.

LG Sara:cool:

AW: Foto-Wettbewerb Januar

ich glaube der Sieger steht schon fest, wenn ich mir die Vorrunden ansehe und mit Recht ! Ich gratuliere schon mal (bin ich wenigstens der erste ;)), denn ich kann mir nicht vorstellen das sich die Meinungen noch ändern werden.
    Hat aber auch den Vorteil, sich schon mit dem FebruarThema zu beschäftigen.

avenso,gratulierende Grüße

Juhuuuuuuu, meine Puschi-Maus ist im Finale
    e035.gif

Danke für die Stimmen
    a010.gif

so, captain hollywood von den nürnberger antillen, deine rolle ist jetzt wohl klar, oder?:D

Ja, ich bin der lachende Dritte!:D

Wurde eigentlich meine geniale Idee,
    mit den Bildern einen Kalender zu bauen, schonmal irgendwo erwähnt?:confused:

Wurde eigentlich meine geniale Idee,
    aus den Bilder einen Kalender zu machen, schonmal irgendwo erwähnt?:confused:

Huhu Stefan,

bisher habe ich von der Idee noch nichts gehört. Aber wenn, konnte es ja nur von dir erwähnt worden sein, oder kann hier jemand Gedanken lesen:D?

Die Idee ist aber gut. Meinst du von allen 12 Siegerfotos innerhalb eines Jahres oder was ist dein Plan??

Liebe Grüße

Sara, die dann beim nächsten Mal aber auch ein Foto von dir erwartet;)

Meinst du von allen 12 Siegerfotos innerhalb eines Jahres oder was ist dein Plan??

Ja, so hab ich mir das gedacht.

Liebe Grüße

Sara, die dann beim nächsten Mal aber auch ein Foto von dir erwartet;)

Was willst Du denn mit einem Foto von mir?:D

unfotogene Grüße
    Stefan

Das mit den Clowns wird wohl eher nix,
    aber die Tiere...

Das ist unterschiedlich, irgendwas zwischen
    Lurch und Nashorn...

Darüber streiten die Gelehrten noch...

oohhhh Dankeschön ... mein Handyfoto hats auch gschafft :D :D

mein Favorit leider nicht :(

tolle Fotos und Dankeschön für die Mordsarbeit!

geniale Idee Stefan (Kalender). Das wäre doch was.
    Jeder der Sieger sollte dann natürlich auf die Rechte an seinem Foto verzichten, damit so ein Kalender entstehen kann.
    Ich sehe es schon vor mir------ Hausgarten.net Kalender-----

und den Erlös dann einem guten Zweck stiften ? was haltet Ihr davon ?????

avenso, sofort dafür.

also avensos idee gefällt mir gut. man müsste nur noch ein projekt kennen, dass man mit dem erlös unterstützen könnte. aber erst mal müssen wir 12 SIEGER FOTOS haben !!

Wer zählen kann ist klar im Vorteil.

Ich wäre dafür, vielleicht das gar nicht berücksichtigte Foto von Babschies Spaziergang am Stand mit reinzunehmen, ihr wißt schon, das mit den übereinandergestapelten Eisplatten. Ich find's nimmer....

Und vielleicht meinen Esel wegzulassen, so toll isser echt nicht, ich frag mich im Ernst, was daran so toll ist, das war eigentlich mehr ein Joke.

Oder das schöne vom Rentner, mit dem blauen Stein im Schnee, das ist auch toll.
    Das Finale hier ist doch was ganz anderes, man muß doch nicht die gleichen Fotos nehmen.

Stimmt aber wirklich mal, wir machen hier immer so tolle Fotos, wir könnten wirklich mal was rausbringen und irgendeinen Tierschutzverein unterstützen. Und dazu brauchts ein paar bessere Fotos als diesen doffen Esel, das würd ich nämlich auch nicht kaufen. Mich wunders wirklich, warum das Foto vom eisbärsascha nicht viele Stimmen bekommen hat, das ist viel wild-romantischer als so ein Fahrrad.
    Diese Abstimmung ist ein bißchen auf Symphatie ausgelegt gewesen, sollte ich einen Kalender kaufen, kaufe ich Fotos, und das sollte man berücksichtigen, wenn man eine Auswahl festlegt für einen Kalender.

Beste Grüße
    Doro

nono jetzt mach dich mal nicht runter ...

ich finde nicht, daß das eine Sympathiewahl ist ....

und manch einem gefällt dein Esel .... Geschmäcker und Watschen sind verschieden ....

Doro, ich find deinen Esel auch toll!!!!!!!!

Aber Gecko meint die Siegerfotos, die wir hier innerhalb eines ganzen Jahres sammeln (also immer das 1.), wer will sich schon das ganze Jahr nur Schnee angucken:D??

Wer zählen kann ist klar im Vorteil.

Ich wäre dafür, vielleicht das gar nicht berücksichtigte Foto von Babschies Spaziergang am Stand mit reinzunehmen, ihr wißt schon, das mit den übereinandergestapelten Eisplatten. Ich find's nimmer....

Und vielleicht meinen Esel wegzulassen, so toll isser echt nicht, ich frag mich im Ernst, was daran so toll ist, das war eigentlich mehr ein Joke.

Oder das schöne vom Rentner, mit dem blauen Stein im Schnee, das ist auch toll.
    Das Finale hier ist doch was ganz anderes, man muß doch nicht die gleichen Fotos nehmen.

Stimmt aber wirklich mal, wir machen hier immer so tolle Fotos, wir könnten wirklich mal was rausbringen und irgendeinen Tierschutzverein unterstützen. Und dazu brauchts ein paar bessere Fotos als diesen doffen Esel, das würd ich nämlich auch nicht kaufen. Mich wunders wirklich, warum das Foto vom eisbärsascha nicht viele Stimmen bekommen hat, das ist viel wild-romantischer als so ein Fahrrad.
    Diese Abstimmung ist ein bißchen auf Symphatie ausgelegt gewesen, sollte ich einen Kalender kaufen, kaufe ich Fotos, und das sollte man berücksichtigen, wenn man eine Auswahl festlegt für einen Kalender.

Beste Grüße
    Doro

ne ne ne, da bist du aber total auf dem holzweg doro.
    ob ein bildchen gefällt oder nicht liegt doch immer im auge des betrachters.
    zb. hat es mein favorit niocht mal ins finale geschaft. was ich persönlich ja nun garnicht verstehen kann.;)
    den betsen vergleich hast du doch mit deiner kunst, dem malen.
    für manche bilder werden unmengen von kohle ausgegeben. ich allerdings kann damit überhauipt nix anfangen, und würde mir die noch nichtmal aufs klo hängen.
    und so ist es auch mit fotographien. viel finden deinen esel klasse, weil er halt einfach und schlicht ist. es muß nicht immer die perfekt und ins rechte licht gerückte fotographie sein. einfache schnappschüsse sind meist die besten. so ist zumindest meine meinung.
    und ich glaube auch nicht das es eine sympathie-wahl ist.

So oder so, ob Sympathie-Wahl oder auch nicht, könnte man entgegentreten indem man bei der nächsten Wahl gar nicht weiß von wem die Fotos eigentlich sind.
    Nur mal so ein Vorschlag.
    Gruß
    Andrea

So oder so, ob Sympathie-Wahl oder auch nicht, könnte man entgegentreten indem man bei der nächsten Wahl gar nicht weiß von wem die Fotos eigentlich sind.
    Nur mal so ein Vorschlag.
    Gruß
    Andrea

das geht doch nicht, dann kann ich ja nicht das Foto von meinen *spezialfriends* wählen ...

Aber Gecko meint die Siegerfotos, die wir hier innerhalb eines ganzen Jahres sammeln (also immer das 1.), wer will sich schon das ganze Jahr nur Schnee angucken:D??

Ach sooo, ich Holz-Kopp-Deppen-Kasper....oh mann, klar, im Juni Schnee sehen, det kooft keener!

Ja, ist ja gut, es gibt also auch Trash-Fotos, die man für teuer Geld verkaufen könnte....also, wenn im Sommer was buntes verlangt wird, werd ich den tollen bunten Straßen-Abfall (Prospekte und so fotografieren, aus den Flyern ne Papier-Blume basteln), das hat auch was.
    Wie fotogen....:cool::cool:

Ja okay, dann war es halt meist keine Sympathie-Wahl, ich dachte halt...
    Aber machen wir das dann, einen Kalender?

Beste Grüße
    Doro

dann wirst aber keine 12 zamkriegen :D:D:D

Ich tät auch den Fotografen machen, ehrlich!!

Ich finde, daß Screen-Play muß stimmen!! So ne Torte wie bei der DAme aus dem Hintergrund, da ist es für manche Dame unpassend, nur so kleine Kirschen auf die Sahne-Häubchen draufzupacken.

Bei mancher reichen da noch nicht mal ausgewachsene Melonen oder Kürbisse.:cool:

Aber ich hab ja zum Glück noch keine 3000 Beiträge.

Beste Grüße
    Doro

Sara, ich werd auch ganz plötzlich zurückhaltend...:cool: :cool: :cool:

Hupps, schon wieder einen geschrieben, Mist....

Beste Grüße
    Doro

Junge, meine Fachbeiträge kannst auf einer Hand abzählen :D

Wir gehen ab sofort runter auf mind. 500 Beiträge (jeglicher Couleur).

@ Maiglöckchen
    Dein Bewerbungsfoto bitte in mein Postfach. ;)

Vergiss es Pit,
    wir gehen runter auf 6 Beiträge!;)

Dann könnten wir ja einen Tageskalender machen.