Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

avenso

Foren-Urgestein
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
5.001
Ort
Nby
Ich denke wir haben hier einen eindeutigen und auch würdigen Sieger und ersparen uns ein weiteres Voting.

ich denke auch eindeutiger gehts nicht , aber die Regeln hat Sara gemacht und wir haben sie akzeptiert. Allerdings sind Regeln auch dazu da sie im Ausnahmefall brechen zu können.
Außerdem wäre genügend Zeit für ein neues Thema und für die Suche nach dem geeignetem Motiv.
 
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Aber die Arbeit mit dem 2.Teil hat ja Sara und nicht wir.Ich denke nicht,dass sie die Regeln mittendrin ändern will.Wenn auch eindeutig würde ich es den anderen(viele schöne Bilder)gegenüber nicht ganz gerecht finden.
    Wenn sie auch nicht siegen,wollen sie vielleicht doch wissen,wieviele Stimmen sie erhalten haben.
    Bin halt ein Gerechtigkeitsfanatiker.
    Nochmal einen herzlichen Dank an Sara für die viele Mühe!
    GR iris
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich bin auch für Gerechtigkeit, aber vor allem ein erklärter Gegener von unnötigem Formalismus. Beim letzten Mal gab es so viele Teilnehmer, dass wir das Voting teilen mussten. Ich weiss nicht, wozu wir das hier noch einmal bräuchten. Alle haben in einem Voting über alle Bilder abstimmen dürfen und einen klareren Sieger wird es auch bei einer abschließenden Abstimmung nicht mehr geben.

    unbürokratische Grüße
    Tono
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mo, mit ohne Punkte:D:D
    möchte auch was sagen!

    Hatten wir bei der ersten Auswahl Januar nicht mehr Bilder?
    Mußte es nicht deshalb aufgeteit werden?:confused: Fällt mir mal grad so ein....

    Für Mo steht auch der Sieger bereits fest!:eek::eek:
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    im Grunde genommen ist es mir wurscht, ob wir nun noch ein Finale machen oder nun den mit den meisten Punkten als Sieger erklären. Und ich will hier gar nicht alleine Regeln aufstellen, der Wettbewerb soll bitte das Produkt von uns allen sein, jeder kann hier seine Ideen einbringen und zusammen können wir dann entscheiden, wie wir es genau machen. Ich denke mal, so ein Kind muß ja auch erstmal wachsen und nur durchs Ausprobieren stellt man dann fest, wo noch was verbessert werden sollte und was so bleiben kann. Bis der Schuh dann irgendwann passt. Es ist nur nicht immer leicht, es jedem Recht zu machen. So wie wir es diesmal hier gemacht haben, war es Bernds Idee, im letzten Monat meine. Nur hatte Bernd den berechtigten Einwand, wenn man es von vornerein aufteilt und in jedem Teil die ersten Fünf weiterlässt, dass dann ja in einem Teil vielleicht welche mit fünf Stimmen nicht weiterkommen und im anderen schon welche mit drei weiterkommen könnten. Das Finale hätte aber bei einem Durchlauf für mich auch nicht sein müssen. Allerdings weiß man ja jetzt wirklich nicht genau, wen diejenigen wählen würden, die jetzt jemanden gewählt hatten, der nicht mehr dabei wäre.

    Also, wie machens wir nun? Oder stimmen wir das ab:D? Bald können wir dann aber keine Umfragen mehr sehen:D.

    LG

    Sara, die jetzt erstmal kochen muß...
     
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Ach ich muß doch nochmal was dazu sagen. Bei einer so eindeutigen Entscheidung wie in diesem und auch im letzten Monat wäre ein Finale vielleicht nicht notwendig, sollten aber mal einer zwölf und einer elf Stimmen bekommen oder zwei sieben und einer acht Stimmen, bei so knappen Geschichten wäre das Finale ja wieder sinnvoll.
     

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    na Du kannst ja schnell kochen ;)

    Also ich finde mitten im Wettbewerb die Regeln ändern nicht so gelungen. Lasst es doch diesmal noch so wie besprochen machen.

    Beim nächsten Wettbewerb steht dann halt gleich im vornehinein fest, dass es kein Finale gibt.

    LG Tilia
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.001
    Ort
    Nby
    Ach ich muß doch nochmal was dazu sagen. Bei einer so eindeutigen Entscheidung wie in diesem und auch im letzten Monat wäre ein Finale vielleicht nicht notwendig, sollten aber mal einer zwölf und einer elf Stimmen bekommen oder zwei sieben und einer acht Stimmen, bei so knappen Geschichten wäre das Finale ja wieder sinnvoll.

    genau das ist der Punkt Sara und weil eben in diesem Monat (Februar) die Eindeutigkeit so stark ist könnte man drauf verzichten.
    Wenn die Sommerbilder kommen, dann wird die Beteiligung sicher sehr stark werden das eine Teilung und Finalabstimmung wieder Sinn machen könnte.
    Sicher , Du hast die Arbeit damit, aber Du hättest auch etwas mehr "Freizeit"....
     
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Na wir warten einfach mal ab, was Bernd sagt.

    Heute bin ich eh nicht mehr in der Lage, Entscheidungen zu treffen. Ich war gestern abend das erste Mal in meinem Leben mongolisch essen (diese Buffet-Restaurants gibt es ja jetzt schon fast überall). Leider gehts mir heute richtig besch....:(:mad:.

    LG aus der keramischen Abteilung

    Sara
     
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Also gut, wir machen, um diesen Monat korrekt zum Abschluß zu bringen, ein Finale. Ins Finale kommen aber nur diejenigen, die drei Stimmen und mehr haben. So haben wir dann nur neun Finalisten. Wenn ich die Fotos mit zwei Stimmen auch noch nehmen würde, wären es schon wieder 14.

    Ich würde es auch blöd finden, jetzt mittendrin die Regeln umzuändern. Das Finale lasse ich zwei Tage laufen, dann haben wir Sonntag den Gewinner. Und Tono, würde mich freuen, wenn du auch nochmal ein Knöpfchen drückst. Ab nächsten Monat können wir dann ja das Finale weglassen. Oder nur ein Finale machen, wenn zwei oder mehr Fotos punktgleich in der Vorrunde gewonnen haben.

    Einwände????

    Ich hoffe, so einen Kompromiss für alle gefunden zu haben.

    Liebe Grüße

    Sara:eek:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich soll was sagen????

    es gibt 2 möglichkeiten, die jedoch im vorfeld feststehen müssen. und die sollten dann aber auch im nachhinein nicht mehr gekippt werden.

    1) es gibt ein voting. wer danach am meisten stimmen hat hat gewonnen. egal ob mit 1 stimmen vorsprung oder mit 10 stimmen vorsprung.

    2) es gibt einen vorlauf und anschließend ein finale. ( so wie jetzt gerade praktiziert )


    welche möglichkeit nun die beste ist, mag ich nicht entscheiden. ich bin der meinung das das alleine sara obliegt. denn sie hat diesen wettbewerb ins leben gerufen. und wenn wir jetzt alle hier über die regeln diskutieren werden wir nie zu potte kommen.
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Zu dumm, dass meine Favoritin schon in der Vorrunde ausgeschieden ist, nun muss ich mich schon wieder neu entscheiden, hach ist das schwer - die Fotos sind doch alle soo schön...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.254
    Huhu, ich weiss nie, wo ich waehlen kann!!!!
    Ist es moeglich, jeweils hier in diesem Fred den Link zur "Wahlurne" :D einzustellen??
    Vielen Dank, ich bin diejenige, die zwei Drittel ihres Lebens mit Suchen nach irgendwas verbringt!!! ;) Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.254
    ...habe ich doch glatt gemacht!!!
    Bist ein Schatz, mutabilis, DANKE!!!!! Kia ora
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.001
    Ort
    Nby
    also ganz ehrlich, ich hätte nicht geglaubt das es ein echtes Finale bzw. Kopf an Kopf Rennen geben wird. Aber es ist ok, denn mein Favorit ist noch dabei.
    Was ist wenn es ein Remis geben sollte ?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich wäre nicht traurig, wenn wir nicht gewinnen würden, sind doch alle Bilder sehr schön ;)
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    ihr macht mich echt fertisch:D.

    Jedenfalls zeigt es mir, dass wir in Zukunft nicht auf ein Finale verzichten sollten, denn alle Stimmen auf zehn bzw. neun Fotos verteilt können ja schon wieder ganz anders aussehen.

    Liebe Grüße
    Sara:cool:
     
    H

    hansj

    Guest
    Guten Morgen :eek:

    Jedenfalls zeigt es mir, dass wir in Zukunft nicht auf ein Finale verzichten sollten, denn alle Stimmen auf zehn bzw. neun Fotos verteilt können ja schon wieder ganz anders aussehen.
    Stimmt :D
    Und wenn die fotofreundliche Gartenzeit dann doch mal anfängt, gibt es sicher noch mehr Teilnehmer :)
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    schön. damit dürfte die diskussion über die regeln wohl beendet sein.:eek:

    Ja, genau, das ist sie auch. Es bleibt jetzt alles so, wie wir es in diesem Monat gemacht haben und fertig. Sonst kommen wir ja nie auf einen Nenner.

    Habe heute gerade einen passenden Spruch gelesen: Allen Herren recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. Sehr passend, wie ich finde:D.

    Aber so, wie es diesen Monat gelaufen ist, fand ich es ganz gut. Und vom zweimaligen Anklicken wird schon keinem der Finger abfallen:D.

    Liebe Grüße
    Sara:eek:
     
    T

    Tono

    Guest
    Jedenfalls zeigt es mir, dass wir in Zukunft nicht auf ein Finale verzichten sollten, denn alle Stimmen auf zehn bzw. neun Fotos verteilt können ja schon wieder ganz anders aussehen.
    :

    Genau das Gegenteil ist der Fall!

    Es ist nämlich genau das eingetreten, was ich prophezeit habe: Ein glattes Drittel der Wähler aus dem ersten Durchgang hat auf eine weitere Wahl verzichtet. Das Ergebnis ist somit nicht mehr repräsentativ. Man muss kein Schweizer sein, um vorherzusagen, dass es beim nächsten Mal ähnlich aussehen wird.

    Ich schlage vor, nur dann eine Finalrunde durchzuführen, wenn die Abstimmung aufgrund der Vielzahl von Bildern gesplittet werden muss.


    Es wäre übrigens sinnvoll, bei der Wahl nochmals auf das gestellte Motiv-Thema hinzuweisen. Nicht nur das schönste Bild soll gewinnen sondern das schönste Bild, welches das Thema am treffendsten wieder gibt.


    wettbeworbene Grüße
    Tono
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich war ein paar Tage nicht anwesend. Daher habe ich wohl nur in der 2. Runde, also der 10er Runde abgestimmt. Überlegt hatte ich schon, wer diese 10 Bilder denn ausgesucht hat. Hätte ja auch eine Jury sein können.

    Ansonsten sehe ich das schon wie Tono. Eine Abstimmungsrunde und wenn da bei den Besten Gleichstand ist, ein Stechen.

    Steht schon irgendwo das neue Thema?

    (Himmel, ich muß mal ein bißchen Suchen-Finden üben).
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Danke, Gadie.

    Frühjahrsblüher, mh, mh.

    Schönes Thema. Na, ist ja noch ein bißchen Zeit. Wenn alle Stricke reißen, muß ich wieder ins Archiv.

    Wenn das mit den Temperaturen hier so weiter geht, kommen die Krokusse, Winterlinge und die anderen Frühjahrsblüher gemeinsam mit den Rosen und Astern aus der Erde.

    Man stelle sich vor: Es ist März und in den Gärten blüht noch nicht ein Schneeglöckchen. Meine Osterglocken haben noch nicht eine grüne Spitze. Dabei sind mindestens 80 Zwiebeln (oder sind es Knollen?) im Boden.

    Einzig die wilden Alpenveilchen haben ihre Blätter über den Schnee gerettet.

    Wenigstens meine Hamamelis ist jetzt aufgeblüht. Die ist aber schon im Februar Model gewesen.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Genau das Gegenteil ist der Fall!

    Es ist nämlich genau das eingetreten, was ich prophezeit habe: Ein glattes Drittel der Wähler aus dem ersten Durchgang hat auf eine weitere Wahl verzichtet. Das Ergebnis ist somit nicht mehr repräsentativ.

    wettbeworbene Grüße
    Tono

    tono, du bist doch sonst immer so genau...

    zwischen einem drittel und nichtmal einem viertel ist ein großer unterschied.

    vorrunde: 62 stimmen
    finale: 48 stimmen
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Es wäre übrigens sinnvoll, bei der Wahl nochmals auf das gestellte Motiv-Thema hinzuweisen. Nicht nur das schönste Bild soll gewinnen sondern das schönste Bild, welches das Thema am treffendsten wieder gibt.

    Huhu Tono,

    stimmt, dass ist mir beim Finale durch die Lappen gegangen, in der Vorrunde hatte ich noch dran gedacht. Gut, dass du das nochmal sagst, da werde ich zukünftig noch mehr drauf achten.

    Zum Rest wurde ja nun alles gesagt.

    Liebe Grüße
    Sara:eek:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Es wäre übrigens sinnvoll, bei der Wahl nochmals auf das gestellte Motiv-Thema hinzuweisen. Nicht nur das schönste Bild soll gewinnen sondern das schönste Bild, welches das Thema am treffendsten wieder gibt.

    Genau :). Ich möchte auch noch hinzufügen bzw. darum bitten, dass für die nächsten Wettbewerbe ausschließlich aktuelle Bilder gezeigt werden ;) Ich hätte wohl so an die 500 Bilder vom letzten Jahr, die ich hier hätte beitragen können, aber irgendwie ist es doch nicht wirklich eine Kunst, alte Bilder herauszusuchen bzw. auch ungerecht den anderen gegenüber, die sich hier Mühe geben, ein aktuelles Foto zu schießen :rolleyes:

    LG
    Inga, die auch mal wieder ihr Avatarbild aktualisieren sollte :rolleyes:
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Das ist auch meine Meinung Inga.

    Ähm... was deinen Avater angeht, jo, auch da haste Recht! :D

    LG Nette, täglich auf erfolgloser Schneeglöckchensuche
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.254
    Genau :). Ich möchte auch noch hinzufügen bzw. darum bitten, dass für die nächsten Wettbewerbe ausschließlich aktuelle Bilder gezeigt werden ;)
    Oweh, da kann ich dann ja leider nie mitmachen, bei mir sind die Jahreszeiten zu entgegengesetzten Zeiten wie bei euch!!! Da habe ich nie was Aktuelles! Schade. :( Kia ora
     
    H

    hansj

    Guest
    Genau :). Ich möchte auch noch hinzufügen bzw. darum bitten, dass für die nächsten Wettbewerbe ausschließlich aktuelle Bilder gezeigt werden ;)
    Hallo Murmelchen
    g025.gif

    das wäre ein Vorschlag der aber neue Probleme schafft
    a015.gif


    1. Die Teilnehmerzahl würde sich arg verringern.

    2. Du kannst nicht prüfen, wann ein Foto gemacht wurde.
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Oweh, da kann ich dann ja leider nie mitmachen, bei mir sind die Jahreszeiten zu entgegengesetzten Zeiten wie bei euch!!! Da habe ich nie was Aktuelles! Schade. :( Kia ora

    Ach Kia ora, dass wissen wir doch! :D Wir freuen uns auch über jedes aktuelle Bild von dir, du hast uns in diesem Winter (und der war/ist nicht OHNE!) so viele schöne Fotos gezeigt! Ist doch klar das du im Archiv kramen musst!

    LG Nette
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo Murmelchen
    g025.gif

    das wäre ein Vorschlag der aber neue Probleme schafft
    a015.gif


    1. Die Teilnehmerzahl würde sich arg verringern.

    2. Du kannst nicht prüfen, wann ein Foto gemacht wurde.

    Doch, dass kann man ;) Anhand der "Eigenschaften" der Fotos ist es nachweisbar.
    Ich habe schon ein paar mal bei regionalen Zeitungen mitgemacht. Einmal war ein Bild dabei, welches älter war als gefordert; bin sofort ausgesondert worden :rolleyes:
    Nun ja, hier sind wir alle keine Profis und könnten schummeln, aber ich denke, selbst wir erkennen hier, ob ein Foto aktuell ist oder nicht ;)
    Tulpen im letzten Wettbewerb z. B. :D

    Kia ora ist mal ausgeschlossen, bei ihr müssen wir nur ein wenig rechnen :D
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Stimmt meine Tulpen waren vom vorigen Jahr.
    Aber ... bei uns liegt immer noch Schnee ..also keine Chance ein Bild von was blühenden zu machen :(

    LG little butterfly
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Stimmt meine Tulpen waren vom vorigen Jahr.
    Aber ... bei uns liegt immer noch Schnee ..also keine Chance ein Bild von was blühenden zu machen :(

    LG little butterfly

    Diese Chance hab ich auch (noch) nicht. Hey Schmetterling, es ist noch Zeit, die Natur holt schnell auf und - die Hoffnung.... na du weißt schon!;)
    Im letzten Monat hat sich Doro gut zu helfen gewusst, also meiner Meinung nach...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Also für den März wird's für mich auch schwer, Frühlingsblüher zu knipsen :(

    Ich hätte gestern ein wunderschönes weißes Märchenbild aufnehmen können :D

    Aber nochmal auf die Aktualität zu kommen - nicht umsonst hat der kleine Winterling im Schnee seinen 1. Platz belegt - es war halt aktuell und gefragt ;) Ich fand die Platzierung auch sehr gerecht :)
     
    H

    hansj

    Guest
    Doch, dass kann man ;) Anhand der "Eigenschaften" der Fotos ist es nachweisbar.
    Das stimmt leider nicht. Dort siehst Du nur die Eigenschaften, die der Hochlader zuläßt, daß Du sie siehst.

    Aber nochmal auf die Aktualität zu kommen - nicht umsonst hat der kleine Winterling im Schnee seinen 1. Platz belegt - es war halt aktuell und gefragt ;) Ich fand die Platzierung auch sehr gerecht :)
    Sorry, mein Winterling war von 2005 :rolleyes:

    Winterlinge

    Ich akzeptiere aber alle Regeln, auch die Zukünftigen, die aufgestellt werden :eek:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Diese Chance hab ich auch (noch) nicht. Hey Schmetterling, es ist noch Zeit, die Natur holt schnell auf und - die Hoffnung.... na du weißt schon!;)
    Im letzten Monat hat sich Doro gut zu helfen gewusst, also meiner Meinung nach...

    Denkste das es noch mal Frühling wird ? ;) :D :(

    Nun wird es doch wirklich langsam Zeit ..

    LG little butterfly
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    es lässt sich leider nicht kontrollieren, wann ein Foto geschossen wurde. Die Fotos haben ja meist kein Datum drauf. Von daher wäre eine Kontrolle, ob die Fotos wirklich im März aufgenommen wurden, sehr schwierig bzw. unmöglich.

    Ich denke auch, dass die meisten User hier solche Aspekte bei ihrer Wahl berücksichtigen. Schaut mal, jetzt im Februar hat auch das Foto gewonnen, was unserem Februar-Wetter in diesem Jahr sehr nahe kam, nämlich ein Winterling im Schnee. Die Fotos, auf denen schon lauter Tulpen zu sehen waren, haben keine Stimmen bekommen. Ich denke, da siegt dann wieder die Gerechtigkeit und die anderen Garten-Experten merken sehr gut, ob ein Foto authentisch ist oder nicht und ob es zum Thema passt.

    Deswegen werde ich diesbezüglich keine Regeln aufstellen.

    Und das Thema hatte ich bei der Abstimmung in der Vorrunde mit angegeben.

    LG
    Sara
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Juli 2024 "Verblühtes" Wettbewerbe & Termine 23
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50

    Similar threads

    Oben Unten