Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Normal würd ich ja jetzt losschimpfen aber leider hast Du recht, ne Leuchte am PC bin ich echt nicht :(

Aber es lief doch vorher alles dann hättet Ihr doch auch alle was umstellen müssen an Euren PC s????
 
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Und verräts Du es mir

    Du änderst dein Paawort und schickst es einen User deines Vertrauens, dieser meldet sich dann auf deinem Namen an und sieht ob es bei ihm auch so ist.

    Danach änderst Du dein Passwort wieder.

    Oder Du sagst Marcel er soll einfach dein Passwort überschreiben und die Sache kontrolieren. Der Nachteil hierbei, Du mußt ein neues Passwort anfordern.

    .
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Möchte eigentlich mein Passwort behalten aber du hast mich auf eine Idee gebracht, kann ja mal an einem anderen PC vom Nachbar aus reinsehen dann weiß ich es ja auch an was es liegt?
    Danke!

    Ansonsten vielleicht weiß Marcel noch einen Rat?
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich möchte auch, dass nur angemeldete Benutzer des Forums in meinem Gästebuch lesen können. Das sind ja nun ein, zwei mehr als in meiner Freundeliste stehen, aber eben nicht jeder, der einfach mal so im Forum liest.

    Wie stelle ich das denn nun ein? Zur Auswahl stehen zwei Varianten (s. Screenshot). Der Satz, der das Verfahren erläutern soll, ist. m.E. irreführend. Die Möglichkeiten sind lt. Markierungsmöglichkeit zum Einen "Moderatoren und Kontakten" und zum Anderen alle Benutzer.

    Auch die unangemeldeten Benutzer (Gäste) und sind Kontakte alle, die in der Freundeliste stehen oder wer mir mal oder ich ihm eine PN geschrieben habe?


    Und was ist mit den Anhängen? Werden die wieder so gestaltet, dass man die Bilder (ohne über einen Fremdserver gehen zu müssen) in den Text einstellen kann?
     

    Anhänge

    • Gästebucheinträge.jpg
      Gästebucheinträge.jpg
      39 KB · Aufrufe: 68

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !

    und wer erklärt mir bitte, wozu das gut sein soll?
    soll ich notizen über andere machen oder die über mich???
    und wie schreibe ich dort etwas? bei mir geht´s nicht.


    sorry Kathi,

    aber sie sind nicht im Nirvana, sondern die Anfrage hatte ich gestellt!

    quote_icon.png
    Zitat von Mo9
    Hihi, jetzt aber mal ne ganz dumme Frage Marcel..


    Du hast mich letztens auf eine Idee mit deinem Notizzettel?? -weiß nicht mehr genau???, gebracht. Mir ist schon öfter passiert, das ich mir hier was merken wollte und keine Möglichkeit hatte, also immer eine Block parad haben muß.

    Ist es möglich einen persönlichen Notizkalender im Profil mit einzubauen, so das ich dafür auch eigenverantwortlich bin, nicht für andere einsehbar und ihn wie eine Tafel benutzen kann, also löschen und neu..

    Er bräuchte nicht mal groß sein, nur für Stichworte, man kann erledigtes gleich löschen um Platz zu schaffen..

    Mo, praktisch denkend!


    .....Ach Pepino, danke das wußte ich noch gar nicht, habs auch noch nie bemerkt...

    Sonst lieben Dank Marcel, das Du's berücksichtigt hast!;)

    Mo, .....:eek:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    wie wäre es denn mal zur Abwechslung, wenn man die Dinge dann auch erklärt, wie man sie benutzen soll?

    Wenn Du es weißt, liebe Mo, wenn die Benutzernotizen die von Dir gewünschten Notizzettel darstellen, wieso kann man dann nix da reinschreiben?



    Beste Grüße
    Doro
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Danke, Opa Dieter, inzwischen hatte ich es auch gefunden. Nur der Screenshot hat ´ne Weile gedauert.

    Wieso gibt es nun diese zwei Möglichkeiten? Reicht nicht eine? Was ist der Unterschied.

    Menno, ich habe mich bisher nie so intensiv mit den Möglichkeiten der Forensoftware beschäftigt. Und alles funktionierte. Nun entdecke ich alles Mögliche, was es vorher sicher auch schon so gab. Oder gabs das doch nicht?

    Ich mach wohl erst mal eine Pause.

    Nur: wie ist das nun mit den Anhängen? :grins: Und was ist eine Kontaktinformation, die alle Benutzer sehen können. :confused:

    Ich geh dann mal.
     

    Anhänge

    • Gästebucheinträge 2.jpg
      Gästebucheinträge 2.jpg
      48,7 KB · Aufrufe: 85
  • S

    schweden-geli

    Guest
    Guten Morgen zusammen!
    Guten Morgen Marcel!


    Ich hatte es schon mal geschrieben und vielleicht hast Du es ja übersehen.




    Die Benutzer stehen alle untereinander, wenn es jetzt mal ( was ja fast nie der Fall ist :grins: ) mehr als 11 registrierte Benutzer werden die " ON " sind, wird die Liste ellenlang und ich hasse langes Scrollen!

    .


    das muss irgendwie mit dem pc zusammenhängen....ich hab hier auf meinem lappi die liste "nebeneinander" wie eh und je....doch als ich heut in der firma am pc das forum öffnete und die startseite sah....standen alle user untereinander....

    eine eeeeeeellenlaaaane liste

    gruß geli.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    das muss irgendwie mit dem pc zusammenhängen....ich hab hier auf meinem lappi die liste "nebeneinander" wie eh und je....doch als ich heut in der firma am pc das forum öffnete und die startseite sah....standen alle user untereinander....

    eine eeeeeeellenlaaaane liste

    gruß geli.

    Und du bist sicher, dass der Computer richtig rum stand?

    :grins:

    Aber habt ihr schon die neue Zeile über den Beiträgen entdeckt? (Oder gabs die schon immer?) Da klickt man drauf und kann den von sich selbst ersten noch nicht gelesenen Beitrag finden. Bisher geisterte ich dann immer durch den Thread, wenn ich mal so ein paar Minuten nicht da war und ihr weitere drei Seiten geschrieben hattet.

    Tolle Sache! Nur was daneben steht, ist noch Englisch und damit geht es mir so wie Kathi. :rolleyes:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nee, nee, hab gerade im Kontrollzentrum auf Abonnement geklickt und schon hieß es:

    Sie haben es eben gelöscht!

    Oder so ähnlich - jedenfalls weg isses!

    :(

    Da war es nur ein Thread. Hier wäre es womöglich das gesamte Forum. Nee, nee, laß mal gut sein.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Mo, ich glaube, das gibt es doch noch. Wenn du in deinem Profil unter deinem Namen auf Besuchernotizen gehst, kannst du etwas eintragen?????, das andere nicht lesen können.

    Nö Pepino ,
    ich kann da nichts eintragen, hatte es aber auch im Alten Design noch nicht bemerkt...


    @ Doro,

    ich stelle mir das so vor: möchte irgendwann mal Doro sagen, das die Ableger so weit sind -
    normal schreib ichs auf eine Merkzettel, der auf dem Schreibtisch liegt, hier im persönlichen Bereich kann ich immer drauf sehen und ihn ergänzen oder auch aufräumen..

    Eine Angewohnheit, die ich bevorzuge und auch mit dem Handy praktiziere, nicht zu vergleichen mit dem Terminkalender und den Eintragungen

    Mo, die das noch nicht gefunden hat, aber es auch erst später sucht!!:D Danke!!!
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Ich wollt mal loben,

    klasse optik, mir ist nichts zu klein zu hell oder sowas. Super job marcel

    Gruß Suse
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    @ Doro,

    ich stelle mir das so vor: möchte irgendwann mal Doro sagen, das die Ableger so weit sind -
    normal schreib ichs auf eine Merkzettel, der auf dem Schreibtisch liegt, hier im persönlichen Bereich kann ich immer drauf sehen und ihn ergänzen oder auch aufräumen..

    Eine Angewohnheit, die ich bevorzuge und auch mit dem Handy praktiziere, nicht zu vergleichen mit dem Terminkalender und den Eintragungen

    Mo, die das noch nicht gefunden hat, aber es auch erst später sucht!!:D Danke!!!

    Ich weiß wohl, was Du meinst. Ich will aber wissen, welchen Knopp ich dafür drücken muß. Das konnte bisher keiner erklären.
    Versuche mal, bei diesen Benutzernotizen etwas zu schreiben. Ich sag Dir, das sind keine Notizzettel. Ich fänd die Idee auch duffte.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend:d
    Meine Güte ist man ein paar Tage nicht da dann steht das ganze Forum Kopf.
    Ist wirklich gut geworden,sowas ist ja eine Menge Arbeit:?
    So muss mich nun bissel durchfuchsen:rolleyes:
    Lg Nicki
     
    T

    Tono

    Guest
    Und gleich noch eins:
    Auch dieses Einfärben des Benachrichtigungsschalters...

    Titelzeile.png

    ... finde ich nicht so gelungen.

    Davon abgesehen, dass man jetzt gar nicht mehr erkennen kann, was da steht, ist mir das generell zu aufdringlich. Ich finde es wichtiger zu wissen wieviele ungelesene Benachrichtigungen ich habe und genau das entgeht mir auf diese Weise.


    benachrichtigte Grüße
    Tono
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich weiß wohl, was Du meinst. Ich will aber wissen, welchen Knopp ich dafür drücken muß. Das konnte bisher keiner erklären.
    Versuche mal, bei diesen Benutzernotizen etwas zu schreiben. Ich sag Dir, das sind keine Notizzettel. Ich fänd die Idee auch duffte.

    Beste Grüße
    Doro


    Ja Doro,
    genau das hab ich grad schnell versucht und komme auch zu dem Ergebnis..
    Was anderes hab ich nicht gefunden.. na mal abwarten..

    und ich meine das andere, vermutlich was Du auch denkst!:D Notizzettel...

    Mo, suchend!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    sorry Kathi,

    aber sie sind nicht im Nirvana, sondern die Anfrage hatte ich gestellt.
    Sonst lieben Dank Marcel, das Du's berücksichtigt hast!;)

    ja mo, ich erinnere mich, aber trotzdem durfte ich doch auch noch mal, oder?:D

    danke an dieter und gecko für den link zur aufklärung.;)


    Hallo zusammen,

    schön, dass ihr diese Funktion nach 4 Jahren bemerkt ;)

    Bei Benutzernotizen handelt es sich um eine Funktion bei der man sich persönliche Notizen über Benutzer anlegen kann. Das soll ermöglichen, dass z.B. Mods nicht gleich verwarnen/sperren, sondern sich zunächst zum Nutzer austauschen. Das haben wir intern jedoch anders gelöst.

    Insofern habt ihr richtig festgestellt: eine für den Ottonormalverbraucher überflüssige Funktion.

    Mit dem nahestehenden Update wird das definitiv deaktiviert!


    Beste Grüße,
    Marcel





    Und gleich noch eins:
    Auch dieses Einfärben des Benachrichtigungsschalters...

    Anhang anzeigen 176498

    ... finde ich nicht so gelungen.

    Davon abgesehen, dass man jetzt gar nicht mehr erkennen kann, was da steht, ist mir das generell zu aufdringlich. Ich finde es wichtiger zu wissen wieviele ungelesene Benachrichtigungen ich habe und genau das entgeht mir auf diese Weise.

    ja tono, das habe ich schon mehrfach angesprochen und hoffe, das dein einwand
    nun beachtung findet.:)
     
    T

    Tono

    Guest
    Es scheint eher ein Firefox Problem zu sein. Mit Safari geht es einwandfrei.


    angebissene Grüße
    Tono
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.226
    "NACH OBEN" Funktion geht bei mir immer noch nicht!!! :confused: :grins: Kia ora
     
    L

    Leobibi

    Guest
    NACH OBEN funktioniert bei mir einwandfrei wie vieles andere, was von einigen Usern bemängelt wir auch.

    Etwas befremdend sind meine Bilder in den Alben - kleines Bild im großen grauen Quadrat.

    Schön fände ich, wenn man Bilder auf die gleiche Art und Weise wie ich sie in einen Beitrag einfüge, auch in einer PN einstellen könnte.

    Grüßle
     

    Anhänge

    • Dahlie.jpg
      Dahlie.jpg
      41,2 KB · Aufrufe: 32
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    Wenn wir schon dabei sind zu betonen wer zuerst einen bestimmten Einwand geleistet hat ... ;) ... das hatte ich auch bereits eingangs bemerkt ... aber eigentlich ist's doch net wirklich wichtig, wem was zuerst aufgefallen ist, oder? Wichtig ist doch nur, daß Marcel die Info hat ...




    Das ist nur ein Firefox-Problem? Schade, denn Mutts darf nur Firefox ... :(
    Aber vielleicht gibt's ja für die Füchse auch eine Lösung des Problems, Marcel?

    Mutts


    ruhig brauner....das hat kathi sicher nicht so gemeint, wie du das eben aufgefasst hast....denn die arme ist nach wie vor mit ner lahmen telefonleitung im net unterwegs....da zählt schnelligkeit gaaar nix. ich hab es so verstanden, dass sie
    froh ist, dass es andere auch bemängeln.

    Es scheint eher ein Firefox Problem zu sein. Mit Safari geht es einwandfrei.


    angebissene Grüße
    Tono


    nee tono....wir arbeiten in der firma mit dem explorer...und da war es auch so laaaaaaaang....aber wenn ich das HG mit dem fuchs hier am lappi öffne, dann ist auch alles normal hintereinander

    also am lappi funzt es, egal mit was ich ins net gehe, aber am firmenpc hab ich diese laaaaange liste

    fuchsige grüße
    geli
     
    T

    Tono

    Guest
    Geli, meine Aussage bezog sich auf die Funktionsweise des "Nach Oben" Buttons. Es ist ganz offensichtlich, dass dieses Problem bei allen Usern auftritt, die den Firefox nutzen, unabhängig vom gerade verwendeten Betriebssystem. Unter Safari und dem Internet Explorer von Microsoft tut der interne Verweis nach oben, was er soll. Das ist nicht weiter verwunderlich. Diese Unterschiede gibt es gelegentlich unter den Browsern. Trotzdem ist es ein Bug, den man beheben kann.

    intern nach oben verschobene Grüße
    Tono
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    achso....

    ja, stimmt, ich habs eben mit dem fuchs versucht....da geht es nicht.

    aber was ist nun mit dieser laaaaangen userliste? bisher hatte ich das
    in der firma ja nicht.

    paralelle grüße vom lappi:D
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Forum ist nicht wieder zu erkennen..
    Möchte jetzt nicht die jeniegen kränken welche ganz bestimmt viel Arbeit rein gesteckt haben, aber mir persönlich gefällt diese Version nicht.. Beim Frühere Version fand ich Forum übersichlicher.. Diese Version ist 1 zu 1 wie in Gartenforum.de..
    Und.. vielleicht habe ich es nur nicht gefunden.. aber.. Was gibts jetzt neues was früher nicht gab?
    MFG Oksana
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Oksana ich glaub du brauchst ne Brille :D
    das sieht doch ganz anderst aus und unser HG gefällt mir da
    entschieden besser.


    LG Feli
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Oksana ich glaub du brauchst ne Brille :D
    das sieht doch ganz anderst aus und unser HG gefällt mir da
    entschieden besser.
    LG Feli

    Feli.. Na ja.. PN-Nachrichten sind jetzt auch nach oben gerütscht.. wie da auch.. Auch das Disign wie man Neue Nachriechten siht - ist mit GF verdammt ähnlich.. Foto-Alben sehen jetzt genau wie da.. Auch Abteil "Mein Profil" ist 1 zu 1 geworden.. Ich sehe da verblüfende ähnligkeit..
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ABer wenn du dir mal beide Seiten aufrufst und nebeneinander anguckst siehste schon viele Unterschiede, schon die Farben sind anderst, die Symbole usw.


    LG Feli
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :D wenn der marcel aber das grün noch aufhellen möchte....dann ist der unterschied nimmer so doll:D

    ich will mein HG grün behalten....büddeee
     
    T

    Tono

    Guest
    Feli.. Na ja.. PN-Nachrichten sind jetzt auch nach oben gerütscht.. wie da auch.. Auch das Disign wie man Neue Nachriechten siht - ist mit GF verdammt ähnlich.. Foto-Alben sehen jetzt genau wie da.. Auch Abteil "Mein Profil" ist 1 zu 1 geworden.. Ich sehe da verblüfende ähnligkeit..

    Das hat einen ganz einfachen Grund: dieses andere Forum nutzt dieselbe Forensoftware wie das HG, nur das wir hier etwas länger noch eine ältere Version im Einsatz hatten. Jetzt sind die Versionen identisch und deshalb ähneln sich bestimmte Darstellungen. Darauf läßt sich nur bedingt Einfluss nehmen, weil sie von der Software vorgegeben sind. Ich finde aber, dass Marcel und sein Entwicklerteam sehr viel dafür tut, dass wir uns unsere Individualität erhalten. Und davon abgesehen, inhaltlich trennen uns Welten. Im Fußball würde man sagen, das HG spielt in der Champions League, der Wettbewerber bestenfalls in der Regionalliga.


    meisterliche Grüße
    Tono
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Foren-Regeln von Hausgarten.net [Update!] Small-Talk 0
    londoncybercat7 Foren-Urgestein Support 30
    Rosabelverde Foren als gelesen markieren ... ? Support 2
    S Foren / Threads ausblenden / ignorieren? Support 9
    Kapuzine Andere Foren - andere Ansichten Small-Talk 26
    Mr.Ditschy Wieder auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt! Support 13
    Marcel Mitgliederbereich: Anzeige auf Foren-Startseite Support 5
    Billabong Sprache in Foren und überhaupt so Small-Talk 1745
    echterengel kann hier keine Foren durchsuchen..... Computerprobleme 2
    hada1712 foren durchsuchen? Support 2
    Marcel Änderung - Anordnung der Foren Support 15
    kmh1412 Noch ne Frage zu den Foren-Regel? Support 10
    lara Auf Fragen in den Foren antworten? Computerprobleme 12
    U Chats und Foren für Kinder Small-Talk 6
    Marcel Zwei neue Foren ... Support 5
    O.v.F. Wie lange bleiben die Themen in den einzelnen Foren? Small-Talk 1
    UTE Foren durchsuchen Support 2
    Marcel Foren-Regeln von Hausgarten.net Gartenfreunde 2
    Wachtlerhof Schwere Sicherheitslücken Deshalb benötigen Smartphones von Samsung und Google ein Update Computerprobleme 1
    Marcel Software-Update am 25./26.10.2022 Support 478
    Marcel Update: Consent-Layer Support 0
    L Gardena Smart Water Control - Firmware Update legt komplette Bewässerung lahm Bewässerung 2
    Marcel Software-Update 07/2019 Support 152
    paintinx teich fruehjahr - update / springbrunnen / algen Teich & Wasser 1
    paintinx teich winter / update Teich & Wasser 3

    Similar threads

    Oben Unten