Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11

Marcel

Administrator
Teammitglied
Liebe Mitglieder,

in Kürze ist es soweit: das seit 2006 umfangreichste Foren-Update steht an.

Dabei wird alle verwendete Software auf den aktuellsten Stand gebracht, neue nützliche Funktionen integriert und das Forum erhält natürlich auch einen neuen Anstrich. Einige Einblicke möchte ich euch heute schon gewähren.

vorschau2.webp

vorschau1.webp

Wie ihr sehen könnt, behalten wir das gewohnt frisch freundliche Design bei und möchten für noch mehr Wohlfühlen für Gäste und Mitglieder sorgen.

Der Termin für das Update steht nun fest:

Montag, der 8.11 ab ca. 7 Uhr

Was passiert ab 7 Uhr im Hintergrund?

Vorab: Das Forum ist weiterhin uneingeschränkt erreichbar und nutzbar. Im Hintergrund wird eine Kopie angelegt, die für das Update dient. Das Update wird voraussichtlich bis zu 6 Stunden beanspruchen. War das Update erfolgreich, wird das alte Forum abgeschalten und das neue aktiviert.

Was passiert mit meinen Beiträgen ab 7 Uhr?

Leider gehen alle Änderungen zwischen dem Start der Kopie und dem Umschalten auf das neue Forum verloren. (Ausnahmefall: wenn das Update unerwartet Probleme bereitet, wird das jetzige Forum weiterlaufen und kein Datenverlust entstehen. Das Update würde dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchgeführt)

Registrierungen werden während dieser Zeit nicht möglich sein. Abmeldungen werden extra notiert.

Was passiert nach dem Update?

Nach dem Umschalten auf das neue Forum, kann der Betrieb normal weitergehen. Sollten vereinzelt Probleme auftreten, werden diese unverzüglich von mir behoben. Erst danach werde ich beginnen neue Features zu aktivieren.

Viele Grüße,
Marcel

• AW: Foren-Update bei Hausgarten.net

Ich würd mich sehr darüber freuen, wenn auch die Foto-Blätter-Funktion, die es im letzten Jahr schon mal gab, wieder geben könnte.
    Also warten wir´s ab, was da so Neues auf uns zukommt.

Hallo Marcel,

ich weiss, daß in solchen Foren-Update immer sehr, sehr viel Arbeit drin steckt. Vor dieser Arbeit ziehe ich meinen Hut.

Jetzt bin ich erstmal sehr gespannt auf das Update.

~winke~ Diva

Zuletzt bearbeitet:

Moin Marcel!

Tschakka Du schaffst es...............:grins:

Sieht schon gut aus!

Hallo zusammen,

Da ist aber noch viel zu viel Engisch drin.

An den englischen Versionen lässt es sich am besten Arbeiten. Die Umstellung auf Deutsch dauert nur wenige Sekunden.

Ich würd mich sehr darüber freuen, wenn auch die Foto-Blätter-Funktion, die es im letzten Jahr schon mal gab, wieder geben könnte.

Diese Funktion wurde in der neuen Version deutlich verbessert und wird definitiv kommen.

Der Anfang sieht doch schon sehr schön aus

Das freut mich :)

Beste Grüße,
    Marcel

Hallo zusammen,

der Termin für das Update steht nun fest:

Montag, der 8.11 ab ca. 7 Uhr

Was passiert ab 7 Uhr im Hintergrund?

Vorab: Das Forum ist weiterhin uneingeschränkt erreichbar und nutzbar. Im Hintergrund wird eine Kopie angelegt, die für das Update dient. Das Update wird voraussichtlich bis zu 6 Stunden beanspruchen. War das Update erfolgreich, wird das alte Forum abgeschalten und das neue aktiviert.

Leider gehen alle Änderungen zwischen dem Start der Kopie und dem Umschalten auf das neue Forum verloren. (Ausnahmefall: wenn das Update unerwartet Probleme bereitet, wird das jetzige Forum weiterlaufen und kein Datenverlust entstehen. Das Update würde dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchgeführt)

Registrierungen werden während dieser Zeit nicht möglich sein. Abmeldungen werden extra notiert.

Was passiert nach dem Update?

Nach dem Umschalten auf das neue Forum, kann der Betrieb normal weitergehen. Sollten vereinzelt Probleme auftreten, werden diese unverzüglich von mir behoben. Erst danach werde ich beginnen neue Features zu aktivieren.

Ein schönes Wochenende euch & bis Montag,

Marcel

• ah... wie gut, dass ich mir den fuss kaputt gemacht hab, so war ich
    gezwungen, auf meinen allerwertesten zu hocken....und was macht
    frau da?....klar....forum.

zum glück...wie ich sehe....;)wär ich später gekommen, hätt ich das
    forum nicht wiedererkannt und wär geflüchtet.:D

ich kann mich noch gut erinnern, wie marcel unser "outfit" änderte....

da kommst abends abgeschafft ins forum ( das ist so, wie heim kommen)
    und die wohnun ist umgestellt...äh....das forum...sorry.

gruß geli...die schon gespannt ist...marcel, du machst das schon

• Na da freu ich mich jetzt doch direkt auf Montag,
    und wenn ein paar Postings verloren gehen wirds auch nix
    schaden.
    :D

LG Feli

aaalso, als ich das hier gelesen hab....

hab ich nur gedacht: jetzt schreiben dann so Fiesslinge unschöne Sachen, weil die ja dann nicht gespeichert bleiben....

Aber wir sind ja alle Liiiieeeeeeb

Danke für eure Arbeit , ich werde mich denn mal Montag evtl hier fernhalten oder nur lesen....

Lieben Gruss

Menno, ich bin gespannt wie `n Flitzebogen. Ist ja wie vorgezogene Weihnachten.

Besonders auf die Möglichkeit, Fotos zu laden bin ich gespannt. Jetzt, wo ich es endlich kapiert habe, ändert sich da hoffentlich nicht allzu viel. :(

Hallo allerseits,

das ist ja wirklich wie die Nacht vor dem heiligen Abend!

Bin ja mal gespannt, wie es hier bei "uns" dann aussieht!

Und toi, toi, toi dass alles reibungslos abläuft...:grins:

Liebe Grüsse derweil aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Bin auch schon ganz neugierig und hoffe, daß sich die fleißigen
    Bienchen im Hintergrund ordentlich mit Verpflegung eingedeckt haben ;-)

LG
    Astrid

Gut, dass wir "vorgewarnt" wurden! Ich mit meiner PC-Droeselei waere sonst vollig am Verzweifeln gewesen, wenn alles anders ist, spaeter!
    Gutes Gelingen und bis bald dann im "NEUEN FORUM" Kia ora :o

• Zurück
    Oben Unten