Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11

  • T

    Tono

    Guest
    Teichi, pass gut auf! Du wirst in der Winterpause ausgeliehen :D


    transferierte Grüße
    Tono
     
  • T

    Tono

    Guest
    Bei einer Ausleihe fließt für gewöhnlich kein Geld. Die sind einfach froh.... :D


    tiiiiief durchatmende Grüße
    Tono
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.728
    Ort
    Iserlohn
    Ausserdem ist das hier ein Gartenforum und keine Versorgungskasse..... ;):grins:
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Das hat einen ganz einfachen Grund: dieses andere Forum nutzt dieselbe Forensoftware wie das HG, nur das wir hier etwas länger noch eine ältere Version im Einsatz hatten. Jetzt sind die Versionen identisch und deshalb ähneln sich bestimmte Darstellungen. Darauf läßt sich nur bedingt Einfluss nehmen, weil sie von der Software vorgegeben sind. Ich finde aber, dass Marcel und sein Entwicklerteam sehr viel dafür tut, dass wir uns unsere Individualität erhalten. Und davon abgesehen, inhaltlich trennen uns Welten. Im Fußball würde man sagen, das HG spielt in der Champions League, der Wettbewerber bestenfalls in der Regionalliga.
    meisterliche Grüße
    Tono

    Hallo Tono..
    Ok.. jetzt ist verständlicher wieso (werde dich zitieren) ähneln sich bestimmte Darstellungen..
    Die Frage bleibt aber.. Was war schlecht an alter Version?
    Ist dieses Update nur "Tappetenfarbe wechseln".. mal was anderes.. oder hatte es auch ein anderen Grund?

    Es ist ausser Frage das dieses Forum und deren User was besonderes ist.. :)
    In vergleich zu anderen 3 Foren ist hier zb am meisten was loss..

    Aber.. Wenn man sich ergendwo in Forum als Neuling anmeldet sehr wichtig ist "Übersicht, Bequemligkeit und Einfachkeit".. Damals (mit alter Version) hat sich HausGarten gegen allen anderen Foren damit gepunktet und gewohnnen.. aus meine Sicht und für mich persönlich..
    Daher ist die Frage.. Bin neugierig..
    MFG Oksana
     
    T

    Tono

    Guest
    Die Frage bleibt aber.. Was war schlecht an alter Version?
    Ist dieses Update nur "Tappetenfarbe wechseln".. mal was anderes.. oder hatte es auch ein anderen Grund?
    Ohne Marcel vorgreifen zu wollen - und eigentlich kann auch nur er diese Frage beantworten - die Änderungen mit dem Software Update liegen in erster Linie "unter der Motorhaube", sind also für uns User nicht sichtbar. Aber es werden einige, schon länger gewünschte Funktionen möglich sein. Marcel hat bereits erklärt, diese nach und nach einzupflegen, sobald die Grundfunktionen wieder reibungslos funktionieren. Ich bin mir sicher, er wird es uns alle wissen lassen, wenn die Zeit dafür reif ist.


    geduldige Grüße
    Tono
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Tono,

    darf ich auch nochmal mit einer "alten Kamelle" kommen - wo doch heute der 11.11. ist...?!?!?!


    Hallo liebe Gartenliebhaber!!

    Bin neues Mitglied Eurer Community und habe jetzt mal mit Interesse in Eurem Tauschmarkt gestöbert.

    Allerdings schickt Ihr die Pflanzen und Samen per Post, richtig? Gibt es nicht eine Möglichkeit, Gartenfreunde aus meiner Nähe "herauszufiltern", wo dann ein Austausch persönlich stattfinden könnte?

    Überhaupt läßt sich feststellen, ob es Gartenfreunde in meiner Nähe (Kreis Osnabrück) gibt?

    Einen schönen (hoffentlich) sonnigen Tag noch, dann gehe ich in
    meinen
    :?geheimen Garten:?

    Liebe Grüsse !!!!!
    77.gif
     
  • T

    Tono

    Guest
    Das ist ja eine Bitte, die hier immer wieder mal geäußert wurde. Ich bin mir sicher, Marcel hat nicht vergessen, was er dir hier geantwortet hat.

    steinalte Grüße
    Tono
     
  • OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Ohne Marcel vorgreifen zu wollen - und eigentlich kann auch nur er diese Frage beantworten - die Änderungen mit dem Software Update liegen in erster Linie "unter der Motorhaube", sind also für uns User nicht sichtbar. Aber es werden einige, schon länger gewünschte Funktionen möglich sein. Marcel hat bereits erklärt, diese nach und nach einzupflegen, sobald die Grundfunktionen wieder reibungslos funktionieren. Ich bin mir sicher, er wird es uns alle wissen lassen, wenn die Zeit dafür reif ist.
    geduldige Grüße
    Tono

    Ach so.. :) Ok.. Dann warten wir ab..
    Danke für deine Antworten..
    MFG Oks..
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo zusammen,

    da jetzt ca. 300 beiträge geschrieben sind, habe schbamerei ausgeklammert, würde ich mal vorschlagen, einen neuen thread zu eröffnen:

    "was soll geändert werden, vorschläge nur hier"

    meine begründung:
    somit hat marcel und team eine übersicht und müssen nicht alles durchlesen.

    ach ja, bei funzt der butten "nach oben":grins:
    bei tono liegt es mit 100% sicherheit am angebissen appel, der sicherlich schon angefault ist :p:p
     
    T

    Tono

    Guest
    ach ja, bei funzt der butten "nach oben":grins:
    bei tono liegt es mit 100% sicherheit am angebissen appel, der sicherlich schon angefault ist :p:p

    Nice try, Obba! :D
    Also ,ich hab mal ein bisschen bei Selfhtml gestöbert. Dort steht zum Ankerbefehlt "#top" folgendes:

    Einige Browser, z.B. der Internet Explorer, kennen auch "intern reservierte" Ankernamen wie top. Wenn Sie also einen Verweis <a href="#top">...</a> notieren und kein Anker dieses Namens in der Datei existiert, springt der Browser beim Ausführen des Verweises an den Anfang der Seite.

    Manche Browser haben Schwierigkeiten, zu Ankern zu springen, die innerhalb einer Kapitel Tabelle notiert sind.

    Die Tabelle wird wohl der Grund sein. Also raus aus der Tabelle mit dem Schalter und dann funzt es auch wieder.


    html-versierte Grüße
    Tono
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.627
    Hallo zusammen,

    wie kann ich jetzt neue Bilder in meine Alben hochladen,
    ich finde nichts mehr!!
    Danke für eure Hilfe, :eek:!!

    LG Lavi
     
    T

    Tono

    Guest
    Über dein Profil geht es einfach.
    Geh dort links zu deinen Alben und klicke auf "Weitere".
    Im neuen Fenster findest Du rechts die Option "Neues Album erstellen"

    eingeheftete Grüße
    Tono
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.627
    Hi Tono, du warst aber schnell zur Stelle, 8), herzlichen Dank!!
    Gleich habe mal geschaut, super!!

    LG Lavi
     
    M

    MFin

    Guest
    Habe auch mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen "Was ist neu?" und "Neue Beiträge"? Wenn ich die anklicke habe ich das Gefühl, es steht bei beiden das Gleiche?!
     
    T

    Tono

    Guest
    MFin,
    dazu hat Marcel sich schon geäussert. Es wird noch geändert. Der eine Schalter zeigt die neuen Beiträge des aktuellen Tages an, der andere nur die, die Du noch nicht gelesen hast.

    aktuelle Grüße
    Tono
     
    M

    MFin

    Guest
    Danke Tono, das habe ich dann wohl überlesen bei der Vielzahl der "Hilferufe"! :d
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Versteh ich das jetzt richtig? :confused:

    Unterschieden wird, wenn es eingerichtet ist:

    Neue Beiträge: Alle neuen Beiträge, die von mir noch nicht gelesen wurden

    Was ist neu: Alle neuen Beiträge des Tages, die von mir noch nicht gelesen wurden

    Kontrollzentrum: Alle von mir noch nicht gelesenen in von mir abonnierten Themen geschriebene Beiträge.
     
    M

    MFin

    Guest
    Lieschen, fahr Dich mit dem Verstehen noch nicht so fest! :grins: Tono meint, es wird noch mal geändert "also für uns Frauen vereinfacht". ;):grins:
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.960
    Ort
    Nby
    ich habe jetzt nicht alle 22 Seiten gelesen und ich weiß somit auch nicht bei wem was und wie funktioniert oder auch nicht.
    Ich probiere jedenfalls seit gestern und eben gard wieder und immer wieder mein Profil zu öffnen. Wie gesagt ich probiere, aber mehr wird es auch nicht als eine Probiererei. Ich kann es nicht öffnen bzw. es dauert einfach so lange das ich dann irgendwann aufgebe. Ich hätte gern ein paar Nachrichten versand, aber ich krieg auch nicht die Seite des User`s bzw. der Userin geöffnet wenn ich auf den Namen klicke. Ich bin etwas genervt, geb ich zu.......

    LG Frank, der jetzt erst mal für ca. 4 Tage nicht anwesend ist (es sei denn ich finde irgendwo einen verlassenen PC :grins: (zum probieren).
     
    M

    MFin

    Guest
    ich habe jetzt nicht alle 22 Seiten gelesen und ich weiß somit auch nicht bei wem was und wie funktioniert oder auch nicht.
    Ich probiere jedenfalls seit gestern und eben gard wieder und immer wieder mein Profil zu öffnen. Wie gesagt ich probiere, aber mehr wird es auch nicht als eine Probiererei. Ich kann es nicht öffnen bzw. es dauert einfach so lange das ich dann irgendwann aufgebe. Ich hätte gern ein paar Nachrichten versand, aber ich krieg auch nicht die Seite des User`s bzw. der Userin geöffnet wenn ich auf den Namen klicke. Ich bin etwas genervt, geb ich zu.......

    LG Frank, der jetzt erst mal für ca. 4 Tage nicht anwesend ist (es sei denn ich finde irgendwo einen verlassenen PC :grins: (zum probieren).

    Kannst meinen PC zum Probieren haben, bin bis Sonntag Abend verreist! :grins:

    Bei mir funktioniert das alles, was bei Dir nicht geht!
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Sorry,aber
    ...ich bin verwirrt,suchend,komm nicht zurecht,alles sieht gleich aus...
    Kurzum: Mir gefällt das so nicht und ich will auch am liebsten "das Alte" wieder!:(

    LG
    Dino:cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So fürs WE hab ich mich an einem anderen PC angemeldet, bin ja mal gespannt ob es von da "normal" aussieht, wenn ja muß ich wohl mit den verschwommenen Avataren leben und den halben Zahlenreihen :(

    Die funktion letzten Beitrag zuerst anzeigen klappt auch irgendwie nicht, muß immer auf die höchste Seitenzahl klicken und da ich die ja teilweise nur halb sehe also erst auf den Beitrag dann auf die Zahl, ziemlich umständlich.

    Übrigens dieses doppelte wenn in meinem Beitrag hier auf sowas hab ich auch keinen Einfluß, erscheint einfach doppelt obwohl ich es nur einmal schreibe?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Marcel,

    es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit was mich stört und auch bestimmt nicht so wichtig wie viele andere Dinge die andere User hier bemängeln.

    Es ist diese orange-bräunliche Unterlegung, oben auf der Startseite, auf der die Hinweise für neue Besucher stehen.

    Vielleicht gehts mir ja allein so, aber mich stört es beim sonst angenehmen
    Gesamteindruck der Startseite.



    LG Feli
     
    C

    Costello

    Guest
    ich möchte bitte alles in einem zarten pastellblau mit rosa schleifchen außen rum.
     

    tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber das soll doch eigentlich nicht so sein, oder?
     

    Anhänge

    • Forum.png
      Forum.png
      352,8 KB · Aufrufe: 102

    Leerlauflampe

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2010
    Beiträge
    82
    Ort
    Oberbayern
    hi,
    ich tu mich echt schwer mit der schrift-vieeel zu klein und " dünn " nach kurzer zeit muß ich aufhören wg den augen.....gruß christian
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Du meinst unter "Neue Beiträge" oben links?

    Da stehen bei mir unter dem Beitrag Erstellungsdatum, Autor und Uhrzeit und in der dritten Zeile "Letzter Beitrag von.... mit Tag und Uhrzeit..

    Das gleiche auch in der Forenübersicht und in den Unterforen.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.373
    Ort
    Franken
    So sieht´s aus:
     

    Anhänge

    • HG.JPG
      HG.JPG
      148,2 KB · Aufrufe: 77
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo feiveline

    Wo hast du eine dritte Zeile? Ich hab nur zwei. Meine Übersicht sieht genauso aus wie bei Gecko.


    LG Katzenfee
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Diese Version ist 1 zu 1 wie in Gartenforum.de..

    da besteht eine sehr große ähnlichkeit, das stimmt, oksana.
    finde ich auch nicht so prickelnd.:rolleyes: abba was solls,
    durch deinen hinweis habe ich dort zumindest eine userin entdeckt,
    auf deren "danke für die samen" ich schon wochen warte.:D
    nun weiß ich wenigstens, dass sie lebt.:D



    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber das soll doch eigentlich nicht so sein, oder?

    was meinst du, tinytoony? ich sehe nix ungewöhnliches.:confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Foren-Regeln von Hausgarten.net [Update!] Small-Talk 0
    londoncybercat7 Foren-Urgestein Support 30
    Rosabelverde Foren als gelesen markieren ... ? Support 2
    S Foren / Threads ausblenden / ignorieren? Support 9
    Kapuzine Andere Foren - andere Ansichten Small-Talk 26
    Mr.Ditschy Wieder auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt! Support 13
    Marcel Mitgliederbereich: Anzeige auf Foren-Startseite Support 5
    Billabong Sprache in Foren und überhaupt so Small-Talk 1745
    echterengel kann hier keine Foren durchsuchen..... Computerprobleme 2
    hada1712 foren durchsuchen? Support 2
    Marcel Änderung - Anordnung der Foren Support 15
    kmh1412 Noch ne Frage zu den Foren-Regel? Support 10
    lara Auf Fragen in den Foren antworten? Computerprobleme 12
    U Chats und Foren für Kinder Small-Talk 6
    Marcel Zwei neue Foren ... Support 5
    O.v.F. Wie lange bleiben die Themen in den einzelnen Foren? Small-Talk 1
    UTE Foren durchsuchen Support 2
    Marcel Foren-Regeln von Hausgarten.net Gartenfreunde 2
    Wachtlerhof Schwere Sicherheitslücken Deshalb benötigen Smartphones von Samsung und Google ein Update Computerprobleme 1
    Marcel Software-Update am 25./26.10.2022 Support 478
    Marcel Update: Consent-Layer Support 0
    L Gardena Smart Water Control - Firmware Update legt komplette Bewässerung lahm Bewässerung 2
    Marcel Software-Update 07/2019 Support 152
    paintinx teich fruehjahr - update / springbrunnen / algen Teich & Wasser 1
    paintinx teich winter / update Teich & Wasser 3

    Similar threads

    Oben Unten