Eure schönsten Urlaubserlebnisse

Hallo werte Community,

da momentan viele User einen Urlaub machen, würde es mich interessieren, wo hattet ihr denn eure schönsten Urlaubserlebnisse?

Gruss aus der Urlaubsregion Mecklenburg von Joachim.

• Na dann fang ich mal an.

Wir sind alle Jahre wieder mit unserem Motorboot 3 Wochen in Kroatien on Tour. Haben da unseren fixen Standort, und sind dann jeden Tag so ab 10 unterwegs. Immer mit ein paar netten Freunden, welche wir jedes Jahr wieder zum Boot fahren treffen. Da wir recht weit auseinander wohnen (Wir östl. Ö, dann welche in Norddeutschland, die anderen aus dem Süden Deutschlands) ist es unter dem Jahr schon schwierig uns zu sehen. Wir nehmen es uns zwar immer vor, aber wie das Leben so spielt ist es 1. fast zu teuer mal für ein paar Tage, ...

Wenn wir uns dann wieder sehen funtkioniert es so nach dem Motto: Jeder von uns hat ein Boot, Kinder mit, einen Hund mit, ... und wir lassen es uns den ganzen Tag in irgend einer einsamen Bucht gut gehen. Die Kinder spielen miteinander trotz teilweise recht großen Altersunterschied 2-13 Jahre, schnorcheln, tauchen, Tube fahren, Wasserschi, ..... Spiele spielen, mal faulenzen in den Hängematten, Picknick (die Kinder suchen sich dann meist aus, was ihnen von jeder Kühltasche so am meisten zusagt:D), lesen,.... Am Abend dann entweder noch in die Stadt zum Eis essen, zwischendurch mal gemeinsam in ein Lokal, oder nur gemütlich am Campingplatz, was den Kindern am liebsten ist, da sie machen könen wie sie wollen (Beachvolleyball, Rad fahren, noch ins Wasser, Krebse oder sonstiges Getier fangen,...)

Wird Zeit das der Sommer kommt. Obwohl auch der Schiurlaub immer ganz nett ist, aber der Sommer.......

LG

Karin

Also wir fahren ja jedes Jahr nach Fehmarn. Meistens zweimal im Jahr für je zwei Wochen. Und ich muss sagen, wir alle fünf sind in diese Insel total verliebt. Wir fahren jetzt seit sieben Jahren regelmäßig da hoch.

Aber das allerschönste Urlaubserlebnis war, als mein Jüngster dort anfing zu laufen. Außgerechnet am Strand... wo es ja im Sand nicht grad einfach ist zu laufen... ist mein Kleiner ganz plötzlich aufgestanden und mit einem lauten MAMA!!!! auf mich zugelaufen.

DAS war das schönste Urlaubserlebnis für mich.

Liebe Grüße
    Tanja

• Hallo alle zusammen!:eek:

Die schönsten Urlaubserlebnisse hatten wir vor 25 Jahren. Mein Mann und ich sind mit dem Fahrrad von Porto bis Lissabon gefahren. Immer schön an der Küste entlang, von Campingplatz zu Campingplatz.
    Radfahrer waren damals für die potugisische Bevölkerung gleichzusetzen mit Außerirdischen. Wir haben so viele nette Leute kennengernt, Portugiesen und Touristen und haben sehr viel erlebt. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und es hat keinen einzigen Tag geregnet.
    Das lustigste Erlebnis hatten wir in einem Gebirge. Nach einer anstrengenden Auffahrt wollten wir eine kleine Pause einlegen. Plötzlich tauchte hinter mir (warscheinlich angezogen von der Sonnenmilch mit der ich mich eingeschmiert hatte) ein Bremsenschwarm auf. Der erste Stich saß und tat weh. Ich bin auf mein Fahrrad gesprungen und bin so schnell gefahren wie noch nie, der blöde Bremsenschwarm immer hinter mir her. Mein Mann, mit einem Handtuch bewaffnet verfolgte mich und versuchte mit dem Handtuch,schlagender Weise, die Bremsen von meinem Rücken zu entfernen.
    Ein Forstarbeiter kam uns entgegen und an seinem Gesicht:confused: konnte man erahnen was er dachte. "Verrückte Touristen".
    Abends, auf dem Campingplatz, bei einem guten Glas Wein nach einem leckeren Essen, habe ich bei dem Gedanken an diese Situation einen Lachanfall:D bekommen.

Gruß Luise, :cool:

die sich trotz Bremsenstiche sehr gerne an diesen Urlaub erinnert.

• Eines der schönsten und gleichzeitig abenteuerlichsten Erlebnisse hatten wir vor 15 Jahren in Norwegen, als Männe und ich mit seinen Eltern zur Hochzeit in Moss eingeladen waren.
    Es fing mit einer schönen, für uns sehr überraschenden Überfahrt auf der Princess Raghnild an. Wir fuhren damals einen Granada, ich saß hinterm Steuer, als wir am Checkpoint anhielten und unsere Tickets vorzeigten. Wir wurden von oben bis unten misstrauisch beäugelt. Als wir dann an Bord waren, unsere Tickets den Stewardessen zeigten, wieder erstaunliche Blicke. Wir dachten: merkwürdig, was mustern die uns bloß alle so komisch. Schwiegereltern bogen ab in eine andere Richtung. Wir trotteten der eleganten Stewardess auf einem mittlerweile roten Teppich hinterher. So die Herrschaften, sagte sie dann, das ist Ihre Kabine, die Sonja Henny-Suite! Als wir die Kabine betraten, trauten wir unsern Augen nicht
    k025.gif
    . Eine riesige Suite mit eigenem großem Balkon und gefüllter Bar! Wir dachten, wir sind im falschen Film. Aber da wir damals keine Ahnung hatten, was so eine Überfahrt in einer normalen Kabine kostet und wohl auch alle ausgebucht waren und mit dem Namen Sonja Henny auch nix anfangen konnten, dachten wir, 1000,- DM kostet nun einmal eine Überfahrt von Kiel nach Oslo
    a050.gif
    . Die haben sicher alle gedacht, wir wären neureich
    a040.gif
    .
    In Moss angekommen, mussten wir aufgrund Platzmangel im Haus unser Zelt im Garten aufbauen. Das war nach solch einem Luxus erstmal frustrierend. Nach der Hochzeit sind Männe und ich weiter nach Trysil, wo uns seine Cousine eine "Hütte" reserviert hat. Eigentlich ein Skigebiet, aber wir hatten August und es war heiß. Nach endlos erscheinender Autofahrt oben angekommen, dachten wir, es schneit gleich, so kalt wars da. Na ja, die "Hütte" entpuppte sich als Luxusunterkunft mit 8 Schlafplätzen, Sauna, Einbauküche usw. (sie wird normalerweise nur von Ärzten bewohnt). Als wir uns die Gegend anschauten, mussten wir feststellen, dass wir ganz allein auf weiter Flur waren. Da wir wussten, dass dort Blaubeeren wachsen, hab' ich vorsorglich ein paar Pck. Gelierzucker eingepackt. Das Ergebnis waren 8 Gläser Blaubeermarmelade
    f015.gif
    . Wir haben in den 3 Wochen dort so viel erlebt, da könnt ich glatt einen Roman von schreiben. Vom Ausritt auf Isis im Braunbärgebiet über gespenstische Nächte in Trysil bis abenteuerliche Zelttage am einsamen See mit Elchbesuch und Mittelohrentzündung :rolleyes:. Von dem gesamten Urlaub haben wir zum Glück ein Video als Erinnerung :rolleyes:.

LG
    Inga, die nu wieder Sehnsucht hat
    a045.gif

Jeder Urlaub ist eigentlich schön und hat auch seine Erlebnisse - da könnte ich auch endlos reden bzw. schreiben.
    Aber eines meiner bemerkenswertesten Erlebnisse war der erste gemeinsame wieder-ohne-Kinder-unterwegs-sein-Urlaub nach über 20 Jahren.
    Das war für den ersten Moment doch sehr beunruhigend. Kommen die Kinder ohne mich aus? Haben sie genug zu essen? Ist mein Handy-Akku aufgeladen? Werden sie früh alleine munter? Kommen sie rechtzeitig in die Schule? Wenn nun was passiert, und, und, und...
    Deswegen fuhren wir nur 2h weit weg um im Notfall schnell wieder da sein zu können.

Ab dem zweiten Tag war es dann absolut erholsam. Sich um nichts weiter kümmern müssen als um sich selbst und den Partner. Dazu das Herbstwetter schlechthin. Das Hotel lieferte alles was man so braucht.
    Wir sind gewandert und haben Rast gemacht wann, wo und wie lange wir wollten ohne dass da jemand gequengelt hat: es ist langweilig, wann gehen wir weiter, wie lange dauert das noch, wann gibt es was zu essen, ich habe Durst, ich will aber nicht, was machen wir morgen? - - - na, wer Kinder hat kennt das ja...
    Es waren 5 wundervolle Tage und ich war hinterher wie neugeboren, ausgewechselt, sowas von dynamisch. Mir war bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht klar gewesen, wie sehr ausgepowert ich war. Einfach unglaublich.
    Und meine Jungs, welche ja schön Flügel haben..., konnten ihre ersten Flugversuche unternehmen - ohne Eltern und das tat denen auch gut.
    Hinterher waren wir alle glücklich uns wieder zu haben, jeder auf seine Weise.
    Und im Sommer fahren wir wieder alle zusammen weg - 3 Wochen lang.
    ...und das machen wir solange, wie die Jungs noch mit wollen!

Ganz romantische

• das schönste ....

niwashi, der heute noch was schaffen muß ...