Es reicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tinchenfurz

Guest
Ich habe wieder einen anonymen Anruf bekommen. "Herzchen pass schön auf".?ich hab die Stimme sofort erkannt, auch den Norddeutschen Dialekt. Nicht mit mir. Da kannst dich noch 20 mal anmelden. Do not fuck with me!

Excused bitte meine Sprache....
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Wie bitte????

    "ein Herzchen paß schön auf"???

    Was ist das denn für ein krankes Gehirn....
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    tinchen

    kannst du an deiner Box (oder auch am Telefon) diese Nummer sperren ???

    ansonsten erreicht dieser jemand genau das, was er erreichen möchte_ Aufmerksamkeit

    egal auf welche Weise und egal wie.

    Verpasse dir eine neue Telenummer- oder sperre diejenige welche.

    ich wünsch mir, für dich, endlich Ruhe
    und auch hier fürs Forum
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja Mücke, das geht. Hab nur nicht damit gerechnet, dass immer noch was kommt.
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich finde das , wenn dich jemand "nachweislich" aus dem Forum belästigt, du das mit einen Mod per PN klären solltest.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Ja Mücke, das geht. Hab nur nicht damit gerechnet, dass immer noch was kommt.

    ich bin da konsequenter ;)

    wer mir einmal dermaßen auf die Füsse tritt oder eine solche Shyce baut, bleibt mir jahrzehntelang auf Abstand. Es sei denn, derjenige entschuldigt sich- und selbst dann bleibe ich noch sehr lange übervorsichtig.

    Ich spreche seit 12 Jahren mit einem ehemaligem Freund nix mehr, weil er so gelogen hat- so ein falsches ausgewachsenes Ferkel.

    Melde das den Mods (sofern du zwingende beweise hast) sperre dessen Nummer, und hoffentlich hast du dann mehr Ruhe
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Na, ich weiß nicht, Wolke.
    Einerseits sagt man halt, nicht allzuviel Aufmerksamkeit.
    Aber andererseits täte mir eines so gar nicht schmecken. Mich hinter PNse zu verstecken.

    Hier muß eines klar gezeigt werden, und zwar daß da wer ist, der sich auch massiv immer wieder hier zeigt. Mit Likes um sich schmeißt und richtig aufdringlich wird.
    Das muß auch den anderen Usern gezeigt werden, find ich. Darum ist der Thread ganz richtig, find ich.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Na, ich weiß nicht, Wolke.
    Einerseits sagt man halt, nicht allzuviel Aufmerksamkeit.
    Aber andererseits täte mir eines so gar nicht schmecken. Mich hinter PNse zu verstecken.
    Ich denke da nicht an verstecken, sondern eher, dass das eben persönlich ist und da eben auch hin gehört
    Hier muß eines klar gezeigt werden, und zwar daß da wer ist, der sich auch massiv immer wieder hier zeigt. Mit Likes um sich schmeißt und richtig aufdringlich wird. ja und ? jeder kann sich ja entscheiden wie wichtig likes da so sind und von wem sie eben kommen.
    Wir sind doch alle nicht blöd !!! trau auch den anderen usern zu, das zu erkennen!

    Das muß auch den anderen Usern gezeigt werden, find ich. Darum ist der Thread ganz richtig, find ich.

    Hier gerne, aber bitte nicht wieder überall darauf anspringen.

    Totschweigen, hat da eher was ! Just my2 Cents
    :pa:
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.932
    Ort
    Oberbayern
    Geh auf Inverssuche, möglicherweise findest Du dann auch Namen und Adresse.

    Ansonsten würde ich die Nummer einfach im Router sperren, dann kommt kein Anruf mehr von ihm rein - wo ist das Problem? Mit diesem Thread hat derjenige doch genau das erreicht, was er wollte: Aufmerksamkeit.

    LG Shantay
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Nicht "nur" Aufmerksamkeit, auch eine Warnung... Stalking ist nun mal etwas was für den Stalker empfindliche Folgen haben kann... nicht nur privat, auch beruflich.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.932
    Ort
    Oberbayern
    Ja, das hast Du recht, aber wenn es jetzt (mal vorsichtig ausgedrückt) "nur" um Telefonstalking geht und ich das selber ohne großen Aufwand abstellen kann, dann würde ich das auch machen und mich nicht weiter damit rumärgern. Dazu wären mir Zeit und Nerven zu schade. Bei persönlichem Stalking ist das natürlich wieder was anderes.

    LG Shantay
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Derjenige braucht sich nur in eine Telefonzelle zu stellen, und schon sind die Anrufe wieder da...also, wo ist das einfache Abstellen?

    Das muß angezeigt werden.

    Im übrigen finde ich es ganz bitter, die Aufmerksamkeit höher zu stellen als meine Mundtotheit. Die würd ich eher nicht so gerne "totschweigen". In solchen Fällen nicht, wo eine konkrete Bedrohung ausgesprochen wurde.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.932
    Ort
    Oberbayern
    Da hilft dann nur noch, auch alle anonymen Anrufe abzustellen. Eine Telefonzelle braucht er nicht (gibt es die überhaupt noch?), er kann auch auf Rufnummernunterdrückung gehen. Bei mir ist das so eingestellt - keine Rufnummernanzeige, kein Durchkommen.

    LG Shantay
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und das war heute meine letzte Warnung. Ruf mich mich nie wieder an! Never! Die Antwort käme! Raub mir nie wieder meinen Schlaf. Meine Gedanken, mein Mitleid mit dir hab ich mir schon lange abgewöhnt. Ich kann nicht mit Schlangen, aloeveras... Apfelkerne, dabinichs, wachsen hier nicht.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    wer solch einen Mist verzapft, wie hier beschrieben, der ist doch irgendwie "krank" im Denken.

    aber das offiziell nach zu weisen, ist schwerer als zuhause zu sperren etc...


    wenn derjenige welche aber eben nach "Aufmerksamkeit " strebt (als Beispiel nur das Mona lisa-syndrom)
    hat er /sie sein Ziel doch erreicht

    :rolleyes:

    :d

    sotrry war mal wieder zu spääät----- au mannkopvordiewand

    :(

    und damit bin ich raus
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    wenn du die Nummer hast, dann erstatte Anzeige - ohne wenn und aber.
    Gib bei der Anzeige eine fiktive Adresse bei der Polizei an (das ist erlaubt) da der Beschuldigte Akteneinsicht hat und damit deine Adresse wüsste.

    Wenn du eine Fritzbox als Router hast dann kannst du Anrufe mitschneiden bzw. aufnehmen. Die Aufnahmen werden auf dem Anrufbeanworter aufgezeichnet und können auch sofort wieder gelöscht werden.

    Und auch wenn ich mich wieder in die Nesseln setze - Beiträge in Foren schaffen das Problem nicht aus der Welt. Es bestätigt dem Stalker nur, dass er getroffen hat. Drohungen, Ankündigungen und Warnungen helfen nicht. Es ist wie beim kämpfen - ist eine Linie überschritten muss man loslegen und das Ding bis zu Ende durchziehen.

    falccone
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hätte tätte wette ..

    es ist Tinchens Sache wie sie das regelt ...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Man sollte schon gute Beweise haben ..... Verleumdung ist auch strafbar ;)

    Vor allem hätte ich bei den ersten paarmal gehandelt , ohne Forum .

    Ist nämlich blöd wenn diejenige zwar lesen , sich aber nicht verteidigen kann weil sie gesperrt ist .;)

    Ich hab sicher nicht aus Spaß geschrieben.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Fuer unbequeme, nicht gewollte Anrufe haben WIR einen Anrufbeantworter.
    Koennen alle draufquatschen, oder es nachlassen.
    Wenn was wichtiges dabei sein sollte, dann kann ich zurueckrufen.
    Ansonsten war's wohl nicht wichtig ...
    Und Anrufe mit unterdrueckter Nummer, da geh ich erst gar nicht ran !

    So ein Thema hatte ich vor Jahren auch mal,
    vermuten wer's ist, ist eine Sache.
    BEWEISEN koennen, das ist die andre Seite der Medaille.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Man sollte schon gute Beweise haben ..... Verleumdung ist auch strafbar ;)
    Beweise sammelt die Polizei und leitet sie an die Staatsanwaltschaft weiter die dann über das weitere Vorgehen entscheidet...
    Du selber begehst keine Verleumdung wenn Du einen schlüssigen Anfangsverdacht mitteilst, für die Ermittlung/Erhärtung ist dann die Polizei zuständig.

    §187 StGB sagt dazu eindeutig
    §187 StGB schrieb:
    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.





    Fuer unbequeme, nicht gewollte Anrufe haben WIR einen Anrufbeantworter.
    Koennen alle draufquatschen, oder es nachlassen.
    Wenn was wichtiges dabei sein sollte, dann kann ich zurueckrufen.
    Ansonsten war's wohl nicht wichtig ...
    Und Anrufe mit unterdrueckter Nummer, da geh ich erst gar nicht ran !
    Was bringt Dir das, wenn Dich jemand nachts dreimal aus dem Schlaf klingelt um dann nicht auf den AB zu quatschen? :rolleyes:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hat man dich angerufen ?
    Man könnte es meinen , das du gleich Paragraphen bringst
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wolltest Du nur was (falsches) schreiben?
    Ich gebe Tinchen hier Tipps, mehr nicht bzw. versuche zu verhindern dass sie aus "Angst" vor Deinen (falschen) Aussagen vielleicht keine Anzeige erstattet.

    Aber weisste die kannste bringen wie du willst .
    Danke für Deine "Erlaubnis"...:rolleyes:

    Ich dagegen hab einen Anwalt in der Familie und kann sagen das es sehr wohl unter Verleumdung geht wenn sie keine Beweise vorlegen kann
    Scheidungsanwalt?
    Weil eine Strafrechtler wüsste es besser...

    Dazu stimmt es nicht das die Polizei Beweise sucht , das sind dann andere Strafmass .
    Du hast nicht viel Ahnung von der Arbeit der Polizei, gelle?:rolleyes:

    Für solch eine Anzeige braucht sie mind . deren Telefonnummer und Name
    Die sie ja hat...

    So und nun bin ich mich hier raus
    Komisches Deutsch, aber gut so...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    alter Schwede Feivelinchen, was bist du? Brockhaus?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab keinen einzigen ... brauchte auch zum Glück noch keinen ... ich hab auch gewonnen

    aber weißt was? Auch andere können durchaus auch ein bisserl Ahnung haben ...

    lass ihnen das ... :pa::pa:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Auch andere können durchaus auch ein bisserl Ahnung haben ...

    lass ihnen das ... :pa::pa:
    Das weiß ich und das habe ich noch nie jemandem abgesprochen Fini... und das würde ich auch nie tun. :pa:

    Ich hab von vielem keinen blassen Schimmer, nur wenn ich etwas weiß, dann schreibe ich es auch, dafür sind Foren doch da, oder? ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja sicher, aber oftmals kommst mir so rüber als hättest das gesamte Wissen der Welt für dich gepachtet ... mein ich jetz nicht bös, sondern echt nur mal als Feedback :pa::pa::pa::pa:

    ich weiß garnix ....
    bewundere echt Menschen die so ein Allgemeinwissen haben wie du
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    apropo ... weißt du, warum mir die Hand nach einer Woche Katzenbiss noch immer weh tut? mach mir echt langsam Sorgen ...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ach weißte Fini, den bestimmten § aus dem Inet raussuchen und zu zitieren ist nun wirklich nicht schwer und war (bevor Kapha sich wieder einmal angegriffen fühlte) nur für Tinchen gedacht. Damit sie sieht, dass es sich nur um Verleumdung handelt wenn sie "wider besseren Wissens" (!) jemanden falsch anzeigt.

    Wenn sie also ganz genau weiß das Person X für das Stalking verantwortlich ist, bei der Polizei aber behauptet "Fini war es".... dann hat sie Fini verleumdet.

    Wenn sie aber sagt, "es ist diese Telefonnummer xyz die mich stalkt und ich vermute dass es sich dabei um Person X handelt..." ist es keine Verleumdung...

    Und auf mehr wollte ich eigentlich gar nicht hinaus... Tinchen eigentlich nur Handlungssicherheit geben dass sie sich nicht von solchen "Drohungen" ("Verleumdung ist strafbar") verunsichern lässt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahh ich mag nicht zum Doc, ich hoffte du weißt es ..

    pietie dann bin ich aber froh *schweissvonderstirnwisch*

    und ich muss grad Betten überziehen, das macht mich immer so agressiv Commander :)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    831
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    apropo ... weißt du, warum mir die Hand nach einer Woche Katzenbiss noch immer weh tut? mach mir echt langsam Sorgen ...
    Auch wenn ich nicht gemeint bin: Beim Doch warst du ja direkt nach dem Biss, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe viele Katzenbisse durchlitten - und wenn die Hand erwischt wurde, hat es manches Mal zwei bis drei Wochen gedauert, bis es nicht mehr weh tat. Insofern denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

    Aus dem Rest hier halte ich mich raus ....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ach Lycell .. daaaaaaaaaaaaaaankeeee!!!!

    sie ist ja nicht geschwollen und man sieht garnix mehr ... aber es zieht so im Daumen .. ...

    wenn ich arbeit spür ich nix, aber kaum rastet die Hand gehts los ...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Bewässerung - Reicht mein Wasserhahn? Bewässerung 10
    N Rasen neu anlegen oder reicht nachsähen Rasen 4
    G Gardena Gartenbewässerung - reicht Druck für alle Sprinkler? Bewässerung 4
    00Moni00 Sonnenblumen so weit das Auge reicht... Foto-Treff 9
    K Reicht Feuchtraumkabel vom Haus zum Teich aus? Teich & Wasser 9
    B Sodenschneider oder Vertikutierer - Was reicht aus??? Rasen 10
    D Rasentraktor Einkaufstipp welcher reicht aus Rasen 5
    D Reicht Wasserzähler mit QN 1,5 für 2x T380 usw.? Bewässerung 1
    H Reicht bei dieser Menge Moos nur das Düngen? Rasen 15
    Rosennanni Monsanto... jetzt reicht es!!! Small-Talk 255
    Schoko Für dieses Jahr reicht es...nun ist auch noch Tim Haustiere Forum 18
    R junge Rotbuchenhecke - reicht Hornspäne? Gartenpflanzen 2
    hildegarden Ich tausche wieder Kaiserkronen! Nur solange Vorrat reicht! Grüne Kleinanzeigen 9
    K Reicht des entfernen der Bambus Rhizome aus? Gartenpflanzen 2
    Jazz Brazil Reicht der Platz? Stauden & Gehölze 6
    Kräuterhexi Für wieviel m² reicht eine Pflanzenlampe? Gartengeräte & Werkzeug 37
    Sunfreak Wie-viele Tomaten reicht eine mit Dünger gefüllte 5 Liter Gießkanne? Tomaten 10
    orni Reicht ein NPK-Dünger überhaupt? Tomaten 43
    Rhoener55 Infohalber - es reicht Small-Talk 16
    T Holzschutz für Geräteschuppen - reicht Leinölfirnis? Sanierung & Renovierung 11
    S 4x T200 mit 3,1 bar Wasserdruck, reicht das? Bewässerung 14
    jakasi Muss mein Rasen komplett neu, oder reicht Saat ? Rasen 4
    P Kapillarwirkung - Wie weit reicht diese? Teich & Wasser 2
    D Reicht der Platz für einen Birnbaum? Obst und Gemüsegarten 4
    K Rasen neu anlegen - Reicht kleine elektr. Gartenfräse? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten