Man sollte schon gute Beweise haben ..... Verleumdung ist auch strafbar
Vor allem hätte ich bei den ersten paarmal gehandelt , ohne Forum .
Ist nämlich blöd wenn diejenige zwar lesen , sich aber nicht verteidigen kann weil sie gesperrt ist .![]()
Beweise sammelt die Polizei und leitet sie an die Staatsanwaltschaft weiter die dann über das weitere Vorgehen entscheidet...Man sollte schon gute Beweise haben ..... Verleumdung ist auch strafbar![]()
§187 StGB schrieb:Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Was bringt Dir das, wenn Dich jemand nachts dreimal aus dem Schlaf klingelt um dann nicht auf den AB zu quatschen?Fuer unbequeme, nicht gewollte Anrufe haben WIR einen Anrufbeantworter.
Koennen alle draufquatschen, oder es nachlassen.
Wenn was wichtiges dabei sein sollte, dann kann ich zurueckrufen.
Ansonsten war's wohl nicht wichtig ...
Und Anrufe mit unterdrueckter Nummer, da geh ich erst gar nicht ran !
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wolltest Du nur was (falsches) schreiben?Hat man dich angerufen ?
Man könnte es meinen , das du gleich Paragraphen bringst
Danke für Deine "Erlaubnis"...Aber weisste die kannste bringen wie du willst .
Scheidungsanwalt?Ich dagegen hab einen Anwalt in der Familie und kann sagen das es sehr wohl unter Verleumdung geht wenn sie keine Beweise vorlegen kann
Du hast nicht viel Ahnung von der Arbeit der Polizei, gelle?Dazu stimmt es nicht das die Polizei Beweise sucht , das sind dann andere Strafmass .
Die sie ja hat...Für solch eine Anzeige braucht sie mind . deren Telefonnummer und Name
Komisches Deutsch, aber gut so...So und nun bin ich mich hier raus
Ich hab davon rd. 8.000 und mit einem teile ich mir sogar das Büro...ich habe sogar 2 Strafrechtler in dem näheren Umfeld und zwar sehr gute , dazu einen Polizisten .
Das weiß ich und das habe ich noch nie jemandem abgesprochen Fini... und das würde ich auch nie tun.Auch andere können durchaus auch ein bisserl Ahnung haben ...
lass ihnen das ...a:
a: