Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch, ich schneide sie im Herbst zurück, so macht es auch die Stadt hier. bei den Rugosa. Wir haben keine starken Winter, ich hatte noch nie Frostschäden, höchstens bei Spätfrösten kurz vor den Eisheiligen, das kommt aber selten vor.
Die modernen Rosen schneide ich Ende März zurück, da stehen aber auch schon einige kurz vor der ersten Blüte.
Hey Bonifatius, freut mich sehr, dass du dich wieder sehen lässt! (Hier denk dir bitte einen dicken Lächel-Smilie. Leider funktionieren die Jungs am Handy zur Zeit nicht.)
Stell dir vor, deine Belle Virginie lebt immer noch bzw. wieder, und Brother Cadfael geht's auch gut.
Hallo Rosabelverde, das ist doch prima, ja die Belle Virginie, sie treibt noch immer Jahr für Jahr Ausläufer, Brother Cadfael hat sich bei mir verabschiedet so wie die meisten Austins,
Meine historischen Rosen sind so riesig geworden, ich musste meine Rosen darum reduzieren, ich war einerseits froh dass ich wieder etwas mehr Platz bekommen habe.
Hab dann wohl in Lottum sehr günstige Austins bestellt, sie stehen fast schattig unter dem Kirschbaum, das war ein Versuch ob Rosen da überhaupt wachsen. 3 Jahre haben sie gemickert aber jetzt werden sie kräftiger, jetzt müssen sie nur noch vernünftig blühen.