Erste Hilfe - Wespenstich beim Hund

T

Tinchenfurz

Guest
Mein Hund ist in eine Wespe gelatscht. Hat natürlich zugestochen. Papa meint, Wärme drauf. Hab ihr jetzt nen feucht-warmen Wickel gemacht. Richtig so?

Sie liegt im Körbchen, hechelt nicht, sieht entspannt aus. Es ist nichts geschwollen, sie hat natürlich gehumpelt.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Intuitiv hätte ich jetzt gegen die Schwellung eher einen kühlen Wickel als einen warmen gemacht, aber ich bin kein Experte für Tiermedizin.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da mein PC auch noch abgestürzt ist, gibt es nun wohl 2 Threads. Bitte Nr. 2 löschen.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    War auch mein erster Gedanke Pyro, Papa sagte aber, das wäre komplett falsch. Sie ist auch gerade aufgestanden und ist langsam, aber ohne Humpeln zum Fressen gelatscht.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Quetsch ne Zwiebel aus und mach ihr davon/damit ggf. einen Wickel...
    Wenn sie aber ansonsten keine Symptome zeigt, geb ihr nen Leckerchen und lass sie die Stelle lecken, Speichel ist ein super Heilmittel.

    Wenn sie (allergische) Symptome zeigt.... ab zum Notdienst!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Nach ner halben Stunde warmer Wickel hat sie zunächst gefressen und ist dann ohne zu Humpeln nach draußen für's Geschäft gelaufen. Jetzt pennt sie völlig ruhig.

    Danke Feive, die Zwiebel merk ich mir.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Da Zwiebel beim Menschen hilft, wird es auch beim Hund gut sein.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Bei so nem alten Hündchen denkste ja auch direkt, dass irgendwas auf's Herzilein schlägt, obwohl das laut TA sehr kräftig ist.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Tinchen, wie alt ist deine Fellnase? Unsere Ist 19 Jahre alt geworden und hatte ebenfalls ein kräftiges Herz.
    Übrigens, sie war ein wenig dumm, denn sie hat immer wieder nach Wespen geschnappt und ist meist
    in die Lefzen gestochen worden. Da konnten wir nix machen, aber es sah irgendwie lustig aus.

    Fein, dass es schon besser geht!:pa:
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    13 ist sie jetzt. Für einen Terrier noch nicht steinalt.

    Ich hab gestern noch auf buzzfeed Fotos gesehen von Hundies, die gestochen wurden (in die Lefzen). Hab noch gegrinst, weil die Titel dazu auch noch ganz lustig waren. Lustig isses nun nicht wirklich. Aber Gott sei Dank alles in Ordnung.
     
  • S

    Swenny

    Guest
    War auch mein erster Gedanke Pyro, Papa sagte aber, das wäre komplett falsch.

    Kann ich bestätigen, hab auf einen wegen Bremsenstich geschwollenen Knöchel Eis gepackt, tut zwar am Anfang gut, war aber keine gute Idee, wird nur schlimmer. Der Körper muss das Gift verteilen und abbauen, und da helfen durch Kälte verengte Gefäße anscheinend nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Erste Hilfe 2000m² Rasen Rasen 9
    N Erste Hilfe für trauriges Zitronenbäumchen Zitruspflanzen 21
    R Sommerflieder angefroren... erste Hilfe? Gartenpflanzen 39
    S Erste Hilfe für Porzellanblümchen (Wurzel angetrocknet) Gartenpflanzen 8
    Antares Transportschaden an Pflanzen - Erste Hilfe Obst und Gemüsegarten 22
    M Erstes Haus..Erste Hecke..Hilfe Gartenpflege 86
    Loggia Gärtner SOS !!! Aloe Vera Fault, Erste Hilfe, BITTE Gartenpflanzen 5
    Loggia Gärtner Erste Hilfe bei Himbeere Obst und Gemüsegarten 11
    S Zitronenbaum benötigt ERSTE HILFE Zitruspflanzen 11
    G Erste Hilfe, roter Perückenstrauch Gartenpflanzen 8
    O Erste Hilfe - Bilder!!! Rasen 22
    Pupsi Erste Hilfe für meine Sonnenblume Gartenpflanzen 7
    R Baumpilz am Schaukelgestell Weidenstämmen Erste Hilfe? Obst und Gemüsegarten 4
    A Erste Hilfe für unseren Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 9
    L Erste Hilfe für hässliches Bad! Sanierung & Renovierung 5
    H Erste Hilfe für Hornisse - wer hat gute Tipps ? Haustiere Forum 7
    V Erste-Hilfe für Ahorn Gartenpflanzen 1
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    H Bewässerung Rasen - erste Planung Bewässerung 32
    H Neu gepflanzte Obstbäume erste Ernte essbar? Obst und Gemüsegarten 18
    N Gelbes erste Blattpaar Melone Obst und Gemüsegarten 2
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    K Vorbereitung auf die erste Tomatensaison Tomaten 127
    H Meine erste Blaue Holzbiene Tiere im Garten 27

    Similar threads

    Oben Unten