Erhaltung von Übersee-Sorten

• Michi, nur für den Fall, das irgendetwas nicht zu hohes, aber stark behaartes gerettet werden und vermehrt werden sollte. Da könnte ich wohl nicht wiederstehen....

Für diesen seltenen Fall würde ich unter dem Terassendach auch noch ein bisschen zusammenrücken und Ihnen ein kuschelige Platzchen anbieten:d

• Ja Gecko, und nicht so hoch und rettungswert sowie vermehrungswürdig ist er auch :d

:grins::grins::grins:
    zumindest so hoch, das er unter ein Terassendach passt

• Hallo Michi,
    unsere Oberzicke "Giant Syrian" hatte ich vor 2 Jahren von Seed Savers bekommen,
    die Italian Heirloom und die Rosso Sicilian sind von denen - das waren die wohl bestschmeckensten Tomaten die ich bisher im Anbau hatte. Hab aber noch Samen da, zwar nimmer viele - aber die sind ein Muß in dieser Saison.
    LG Anneliese

• Wow Anneliese,

Die Bilder der Rosso Sicilian sehn gut aus !

Stark gerippte Fleischtomate...

Aber von der Italian Heirloom habe ich unterschiedliche Bilder gesehen, scheint ein Oberbegriff zu sein... Die einen glichen einer marmande, die anderen sind Marzanoförmig, und wieder andere waren Cocktails... welche Sorte meinst du ?

@Karin

Hast du die erste Seite des Threads gelesen wo Michi die "Regeln" aufgestellt hat ?
    Wenn du diese erfüllst/erfüllen kannst mußt du dich bei Michi per PN melden mit deinen Angaben...

Je mehr teilnehmen desto besser finde ich :)

• @Karin

Oh, das wußte ich nicht, dann ist ja alles klar !

Damit rutsche ich dann wieder um einen Rang nach hinten weil ,ich ja das Schlußlicht bilde :rolleyes:

Willkommen sag ich aber trotzdem mal :grins:

• Macht ihr euch etwa über mich lustig!? :schimpf:

Ich pack euch gleich 'n Stachelmonster statt 'ne seltene Tomatensorte ein... :mad:

Grüßle, Michi

habe ich gelesen. PN ist schon lange bei Michi und jetzt warte ich einfach ab.

Die ist gerade mal 35 Minuten alt - wollen jetzt mal nicht übertreiben! ;)

Da ist Deine PN vergleichsweise noch backfrisch und lauwarm, während die PN's anderer (die bereits länger warten) vergleichbar sind mit trockenem Brot...

Grüßle, Michi

Käme ich etwa auf den Gedanken meinen Liblingsmichi zu verärgern...?

ich doch nicht...
    und Gecko auch nicht....

wie gesagt, hier fehlt wirklich eine Erweiterung eines Teufelssmilies :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten