K
katekit
Guest
Die ersten 5 Samenkörner wurden gerade in Erde umgebettet - so kann es weitergehen...
Anhang anzeigen 315430
Anhang anzeigen 315430
Ich muß erstmal was los werden. Wird also frühestens nach der Kältewelle losgehen.
Hallo Kati,
seit wann liegen deine im Keimbeutel?
bei mir tut sich noch nix...hab meine aber in Erde...
LG Anneliese
Ich hab ja eine andere Sorte, vieleicht ist es bei dir Sortentypisch ?
LG KAti
Du bist ja süüüüß :grins::grins::grins:Ringelblümchen, du hast bestimmt nur Schwanenküken erwischt... Die werden sicher auch groß und stolz werden :grins:
Ich will sie beide, bzw alleeeeeee :d
Michi, ich denke bei mir wird es auch nicht so viel zu selektieren geben wie du dir wünschst.. vom ersten Schwung Samen sind bislang nur zwei gekeimt, einer ist aufgeplatzt aber keimt nicht, und der Rest tut nix.
Bin mal gespannt wieviele Pflänzchen das überhaupt geben wird... Notfalls muss ich mit dem Vorlieb nehmen, was da ist... musst du dann halt (anhand von Fotos etc.) beurteilen, ob meine Pflanzen überhaupt "selektionswürdig" sind.
... ich fürchte leider nicht - die Samen sehen seltsam "aufgeplatzt" aus. Hab ich bisher nur einmal beobachtet... fürchte, da muss ich den Rest Samen nachlegen. Mal schauen.obwohl ich von der "Captain Lucky" alle Samen gleichzeitig gesät habe,sind die in unwarscheinlich langen Abständen gekeimt.
Der erste am 23.02. und der letzte am 20.03. - da kann also noch was kommen.
Ok, mache ich, Michi.Mach mit dem weiter, was gedeiht.
Das denk ich auch.Ich denke da hat sich 'ne erste Selektion bei Dir ganz automatisch abgespielt.
Und noch ärgerlicher ist es, wenn die Sorte Teil eines Projekts ist, und die Samen hierzulande gar nicht erhältlich sind.Ist schon ärgerlich,wenn man von einer Sorte nur sehr wenig Körner hat.