Na-ja, die Dwarfs stehen weniger zur Diskussion für das Projekt. Weil ich glaube, dass die von alleine ihren Weg machen werden.
Wenn ich bei Gleckler's 'ne Bestellung gemacht hätte, dann primär, wegen der Dwarf. Und sekundär hätte ich dann noch was fürs Übersee-Projekt mitbestellt.
Aber wenn man mal ehrlich sein darf: Ich hab eines Abends emsig eingekauft, dachte aber im "grünen Bereich" zu liegen. Dann wollte ich noch 'ne weitere Bestellung machen. Wollte aber vorher 'nen "Zwischenstand" im Online-Banking abrufen. Und bin vom Stuhl gefallen. Das Konto leergeplündert. Ein paar lausige Euros waren noch drauf. Ich musste die Notbremse ziehen. Und ich war schockiert. Über meine Bestellwütigkeit. Und wie man sich "gehen lassen kann" bzw. verschätzen kann. Da denkt man, hah, des geht und noch dies auch noch. Aber dieser Kleinmist von Samentüten summiert sich doch auch ganz gewaltig. Ich hab mich da total verzockt. Das ist mir so auch noch nie passiert. Mann, mann, mann.
Nun-gut, da war es mir dann recht in der Situation, wenn Gleckler Seedmen nicht auf das 2013er Sortiment umstellt, die eMail-Anfrage an The Sample Seed Shop, ob Lieferung nach DE nicht doch möglich ist (auf mein alleiniges Risiko), ignoriert wurde - hab da dann nicht weiter nachgebohrt. Und dass Tom Wagner nix g'scheits im Angebot hat. Und so weiter und so fort.
Ein paar Bestellungen sind dann halt für 2014 aufgeschoben. Aber eigentlich ist das eh alles nur Wahnsinn was ich da alles hamstere. An Samen & Sorten mangelt mir dieses Jahr ganz gewiss nicht. Ich hab soviel, da würde nicht mal 'n 12.000 Pflanzen Feld ausreichen. Was soll also der Kack-Mist!?
Grüßle, Michi