Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller Florina Fina
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde ich gut Florina Fina ...und einen Grund wirst wohl haben .. die Dankbarkeit in den Augen der Flüchtlingen .... ist wohl wie mit der Geschichte mit dem alten Mann und den Seesternen ... "für diesen einen macht es Sinn" .. meine tiefste Bewunderung dafür...

nichtsdestotrotz krieg auch ich hier den Wandel der Zeit mit ...

was mir sehr viel sorgen bereitet ist die Entwicklung im GEsamten

http://www.krone.at/Wirtschaft/Brit...ufen_Sie_alles!-Neue_Finanzkrise-Story-491154

das da zB. Chinas Börsen stürzen grad ein .. und mit ihnen die in Europa

und das

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/jean-claude-juncker-schengen-euro

und Schengen stirbt gerade .. die Länder machen die Grenzen dicht ...

Österreich hat vor Kurzem seine Goldreserven (die ja zur Sicherung der Währung im Ausland deponiert waren) nach Hause geholt

und die EZB druckt grad Euros wie wild ...

das da war vor Köln ...

http://noe.orf.at/news/stories/2752645/

jedes einzelne würde mir schon allein Sorgen bereiten .. alles zusammen ...

Na das dürfte aber unterschiedliche Gründe haben.

Da Taiwan gerade gewählt hat und da die Opposition gewonnen hat, hat China jetzt ein riesiges Problem. Die hat nämlich auf die alte Regierung gezählt um Taiwan zu China zu ziehen. Thema Billiglöhne......

Und der Rest ist einfach, ein so intensiver Zusammenschluss von Ländern passt absolut nicht zum Kapitalismus, sondern nur zum Kommunismus. Ich hab ja nichts gegen Handelsverträge. Aber das war mehr als der Verbund der sozialistischen Staaten je behauptet hat, zu sein, das muss schiefgehen.

• ....

Es ist für mich in Deutschland eines der größten Probleme, dass nicht mehr mit einander geredet wird. Die Meinung anderer wird nicht mal angehört; geschweige denn akzeptiert oder erörtert. Im Gegenteil - es wird gehauen, gestochen, diffamiert und gelogen. Es wird über die Person hergezogen, dreckige Wäsche gewaschen, die Vergangenheit durchforstet - aber eins wird nicht: über die eigentlichen Themen gesprochen. Dies zieht sich quer durch die Politik, die Medien bis hin zu diversen Internetforen.

Es wird immer grober miteinander umgegangen, mit Namensangabe, ohne Scheu oder irgendwelches Schamgefühl. Das macht mir Angst

gruss
    falccone

...

Menschen werden IMMER unterschiedliche Meinúngen haben, weil sie unterschiedlich geprägt sind durch Erfahrungen in ihrem Leben.

Jaaaaa und oft genug sieht man nur das, was man sehen/ hören /lesen will

Was willst du daran ändern? Da gibt's nichts zu ändern.
    Es ist so wie es ist!
    Das erinnert mich schwer an meine Mutter und konnte ich noch nie verstehen.

Wenn nötig und erstrebenswert kann man ruhig mal kämpfen

Mir tun alle leid, die nicht mehr an das Gute im Menschen glauben (können). Das alte Sprichwort: wie man in den Wald... schien mir unter meinen Mitmenschen immer noch zu gelten.

Und bevor mir das noch jemand nachschmeißt als weltfrend: ja, glücklicherweise lebe ich auf der Insel der Glückseligen.

Und noch etwas: irgendwie glaube ich an selbsterfüllende Prophezeiungen; d.h. für mich im Moment: wir werden es schaffen, wenn alle (also möglichst viele die Probleme anpacken) und wir werden die Integration und alle damit zusammenhängenden Probs nicht schaffen, wenn keiner mehr dran glauben will und auch nichts dafür tut. Und selbstverständlich habe ich wie unsere Mama auch gehofft, dass sich ganz Europa dran beteiligen wird.

Habe jetzt nur die ersten 2 Seiten des Threads gelesen, da ich momentan mein armes Auge nicht besonders belasten kann. Morgen dann versuche ich den Rest weiterzu'verfolgen'.

Gute Nacht
    Nunja

Zuletzt bearbeitet:
    Die Problematik liegt bei unseren Gesetzen. Werden so gut wie nie angewandt, heißt, ein Ausländer kann soviel Straftaten begehen, ohne abgeschoben zu werden. Man hört immer wieder, das der jenige schon einige Straftaten begannen hat.
    Da fragt man sich, warum ist er immer noch hier.

• Bin mal gespannt, was die nächsten Wahlen so offenbaren.

Dieses Jahr stehen immerhin 5 Landtagswahlen an.

• bei uns haben die Rechten ganz viele Stimmenzuwächse erhalten und zwei Wahlen sogar gewonnen....

heuer haben wir den Bundespräsidenten zur Wahl

• Die Problematik liegt bei unseren Gesetzen. Werden so gut wie nie angewandt, heißt, ein Ausländer kann soviel Straftaten begehen, ohne abgeschoben zu werden. Man hört immer wieder, das der jenige schon einige Straftaten begannen hat.
    Da fragt man sich, warum ist er immer noch hier.

Liegt vor allem daran, dass diese ausländischen Straftäter aus "nicht gesicherten Herkunftsstaaten" kommen und nicht einfach so mal schnell ins Flugzeug zur Abschiebung gesetzt werden können.
    Dahingehend soll (!) ja nun was unternommen werden. Aber dafür braucht es einer Gesetzungsänderung und so etwas braucht - sogar wenn diese in einem Eilverfahren erfolgen sollte - Zeit, da dies keine einsame Entscheidung der Bundesregierung ist und auch nicht sein darf, sondern auch dafür die demokratischen Grundregeln eingehalten werden müssen. Hängt auch mit unserem Grundgesetz zusammen: Art. 16a

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

Ich hab auch noch - ganz bewusst - einen Link eingestellt (gerade weil ich mich als Bayerin mit der Politik der Partei, die durch diesen "Kurier" vertreten wird, aktiv und kritisch auseinander setze (n muss!)

https://www.bayernkurier.de/inland/9394-marokko-und-algerien-als-sichere-herkunftslaender

gruß maryrose

Deshalb ist die große Mehrzahl trotzdem friedlich,....., dass "alle" Flüchtlinge oder zumindest die große Mehrheit kriminelle Absichten hat, dann stimmt das einfach nicht.

Sag das mal allen Frauen und Kindern die vergewaltigt wurden ins Gesicht!
    Einschließlich der Flüchtlingsfrauen und Kindern die auch darunter leiden mussten (die Caritas hat eine Brandbrief dazu verfasst)
    abgesehen von allen die bestohlen und beraubt worden sind usw.

Wenn es in deinem Ort keine Probleme gibt gut, ich hoffe nur du wirst nicht doch mal bitter enttäuscht werden....

Sag das mal allen Frauen und Kindern die vergewaltigt wurden ins Gesicht!
    Einschließlich der Flüchtlingsfrauen und Kindern die auch darunter leiden mussten (die Caritas hat eine Brandbrief dazu verfasst)
    abgesehen von allen die bestohlen und beraubt worden sind usw.

Wenn es in deinem Ort keine Probleme gibt gut, ich hoffe nur du wirst nicht doch mal bitter enttäuscht werden....

Haaa, immer diese logistisch ausgefeilte REcherche....

http://www.focus.de/politik/deutsch...e-ihn-fuer-hetze-missbrauchen_id_4987336.html

Ach und weil der Brief aus genannten Gründen entfernt wurde ist der Inhalt nun nicht mehr wahr?

Ich hab kein Bock mehr, malt euch die Welt doch weiter nur rosarot aber schreit bitte nicht nach Hilfe wenn ihr mal selber betroffen seid.

• jaa-haaa-haa, ganz kicherig. genau solche Sätze hab ich erwartet, Stupsi.
    ERstens kommt es immer noch auf Formulierung an, und wie eine bestehende Tatsache nicht völlig schwarz gemalt wird. Und daran hat sich auch nen paritätischer Verband zu halten.

Zweitens, und genau das ist in ALLEN Deinen Beiträgen zu erfassen, verschließt hier keiner die Augen vor gewissen Tatsachen, nur weil er kein Befürworter von Ausgrenzung, Panikmache und sonstigem ist.

Und abschließend ist es irgendwie wie ne Drohung, irgendwann passiert es Dir auch, und ich werde nicht dasein, um Dir zu helfen...was für eine liebreizende Konklusion.

• Und weiter: Du benutzt eine Argumentation, die ausschließlich auf der ERfahrung der BETROFFENEN Frauen und Kinder basiert.
    Nicht auf weiterführenden Problematiken wie Integration, Arbeitslosigkeit blablabla....

Wenn es darum geht, die völlig treffende Aussage zu tätigen "nicht alle Flüchtlinge sind Täter", kann es nicht sein, daß man eben gerade diese Aussage nicht den Opfern sagen kann. Doch, genauso argumentiert eine Opfertherapie, nicht alle Menschen als Täter zu sehen. Und alle Männer sind schlecht, weil da wer vergewaltigt? Und alle Afrikaner sind schlecht, weil da in manchem GEbiet gemordet, geschlachtet wird?
    Jeder der eine Abgrenzung eines Tatbestandes sieht und das auch aufführt, wird mit einem armen Opfer konfrontiert. Tja, daß gerade da ne Lösung wäre, eben eine Abgrenzung, das sieht man als weiterführenden Schritt NICHT, sondern bleibt stehen. :rolleyes:

In meiner Gegend gibt es massivste Probleme - mit Nazis!!! Wir sind die "braunste" Region in ganz Deutschland. DIESE Typen sind es, die hier Ärger machen, nicht die Flüchtlinge. Und vor DIESEN Typen habe ich Angst - nicht umsonst, weil mit DENEN habe ICH schon oft schlechte Erfahrungen gemacht (zerstörte Reifen meines Autos, Hakenkreuze im Lack, Drohungen per Mail, Mobbing meines Kindes).

Ich hab kein Bock mehr, malt euch die Welt doch weiter nur rosarot aber schreit bitte nicht nach Hilfe wenn ihr mal selber betroffen seid.

Und ich habe keinen Bock auf Schwarzmalerei und keinen Bock auf braune Typen!

Wenn dir meine Ansichten dazu und dieser Thread hier nicht passen, dann brauchst du ja nicht weiter mitzulesen.

Ich habe diesen Thread erstellt, um eben nicht nur dieses ewig Negative in Bezug auf Flüchtlinge darzustellen, sondern ganz bewußt, um die positiven Seiten zu zeigen. Es ist nicht alles rosarot, aber ebensowenig ist alles schwarz(-braun).

Zuletzt bearbeitet:
    Ach ich würde, wenn ich angegriffen würde, um Hilfe bitten und

TROTZDEM

nicht alle, mit der Hautfarben des Angreifers, gleichzeitig verurteilen.

man bedenke das wir alle nachts nicht hell aussehen. Das ist fast Rassismus und der geht mir gewaltig gegen meine felsenfeste Grundeinstellung.

Liebe Grüße an alle, die keine Angst vor bunten Hautfarben haben.

...man bedenke das wir alle nachts nicht hell aussehen. ...

Dazu fällt mir das hier ein:

A white man said: "Colored people are not allowed here."

The black man responded:
    "Listen Sir, when I was born I was BLACK,
    when I grew up I was BLACK,
    when I'm sick I'm BLACK,
    when I go in the sun I'm BLACK,
    when I'm cold I'm BLACK,
    when I die I'll be BLACK.

But you Sir:
    When you are born you're PINK,
    when you grow up you're WHITE,
    when you're sick, you're GREEN,
    when you go in the sun you turn RED,
    when you're cold you turn BLUE,
    and when you die you turn PURPLE.

And you got the nerve to call me colored?!!!"

apropos black..

[video=youtube;F2AitTPI5U0]http://www.youtube.com/watch?v=F2AitTPI5U0[/video]

Solche Aktionen gibt es in der letzten Zeit vermehrt, auch bei uns in der Gegend.

Dass Flüchtlinge Blumen verteilen ist ja inzwischen nicht mehr so neu. Bei uns in der Stadt hat am letzten Wochenende eine Gruppe von Flüchtlingen für Frauenrechte demonstriert, und Frauen ihrerseits haben in der Fußgängerzone Blumen an Flüchtlinge verschenkt. Ich finde solche Gesten toll und mache da auch gerne mit, wenn ich spontan zu etwas dazukomme.

Im Sommer, als tagelang tausende Neonazis die alle Zufahrten zu dem Heim, in dem ich meine Praxis habe, abgeriegelt hatten, als Brandsätze flogen und die Polizei maßlos überfordert war, hatten sich die dort untergebrachten Flüchtlinge geschlossen den Hassparolen grölenden Rechten gegenübergestellt und auch so eine Umarmungs-Aktion gestartet (ca. 300 Flüchtlinge vs. ca. 4000 Rechte)...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten