Erfahrungsbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
146
Ort
Werl
Es ist ja auch völlig richtig zu helfen und den Flüchtlingen die Möglichkeit zu geben, von A nach B befördert zu werden. Nur da vergessen unsere Politiker ihr eigenes Volk.
Nun, ich weiß jetzt nicht, wie viele ältere und kranke Flüchtlinge wir hier haben. Es ist aber schwer sich vorzustellen, dass es so viele sind. Wenn ich da an die Strapazen der Flucht denke. Aber das kann ich nur mutmaßen.
Ich werde mal bis nächste Woche abwarten und schauen wie sich die Sache entwickelt. Gegenfalls bin ich die erste, die sich einsetzen wird, dass auch unsere einheimische, ältere Generation diesen Fahrdienst in Anspruch nehmen kann.

Ach ja, traurige Welt, in der Menschen so behandelt werden, wie man es selbst nicht wollen würde. Es würde mich mal interessieren, wie es wäre, wenn wir Deutschen vor dem Krieg flüchten müssten...
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Merkt ihr denn immer noch nicht das das alles so gewollt ist, Menschen gegeneinander aufhetzten um einen Krieg vom Zaun zu brechen????
    Und das schlimme ist es gelingt ihnen!!!

    Wir haben ein Grundgesetzt nach dem ALLE gleich zu behandeln sind, das wird gerade genau so ausgehebelt wie andere Gesetze.

    Unser Sozialsystem wird gerade mit der Demokratie so beerdigt, das ist das Ziel einer Seite....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    146
    Ort
    Werl
    Mein reden. Es ist alles von Politikern genau so beabsichtigt. Die wollen doch, dass Chaos ausbricht. Natürlich hetzen die uns gegeneinander auf und die wenigsten sehen es.
    Es fängt doch schon in der Schule an. Der Staat gibt vor, was wir lernen sollen und am besten noch, woran wir glauben sollten.
    Ganz große Manipulations-Kunst treiben die da an der Macht...
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kannst es ruhig Gehirnwäsche oder Massenmanipulation nennen.
    Das gerade wir noch mal darauf reinfallen nach 1945 hätte ich nie gedacht aber ist vielleicht einfach zu lange her und da genau die jetzt alten Menschen wissen was wirklich hunger heißt, bekommen sie die noch leichter manipuliert mit der Kriegszuwanderung.

    Vermute auch deshalb das der Wiederstand gegen die Massenzuwanderung verstärkt aus dem Osten kommt ,weil die es noch eher in Erinnerung haben mit der DDR.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Aber selbst wenn man es weiß, es wird so kommen wie die wollen und die leidtragenden werden wir und die wirklichen Flüchtlinge sein, die hier einfach nur sicher leben wollten :(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Verschwöhrungstherorien gab es zu jeder zeit, stupsie, denk aber mit krieg in mitteleuropa ist niemanden geholfen.
     
  • Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    Merkt ihr denn immer noch nicht das das alles so gewollt ist, Menschen gegeneinander aufhetzten um einen Krieg vom Zaun zu brechen????
    Und das schlimme ist es gelingt ihnen!!!

    Wir haben ein Grundgesetzt nach dem ALLE gleich zu behandeln sind, das wird gerade genau so ausgehebelt wie andere Gesetze.

    Unser Sozialsystem wird gerade mit der Demokratie so beerdigt, das ist das Ziel einer Seite....



    wer ist denn "ihnen"?
    donald trump oder vielleicht Beckenbauer?


    jetzt aber mal spaß bei seite. dass alle menschen gleich behandelt werden,
    das gabs schon vor 20 jahren nicht und wird es auch nie geben und hat nichts mit den flüchtlingen zu tun.
    es gibt und gab immer welche, die gleicher als gleich sind.



    Kannst es ruhig Gehirnwäsche oder Massenmanipulation nennen.
    Das gerade wir noch mal darauf reinfallen nach 1945 hätte ich nie gedacht aber ist vielleicht einfach zu lange her und da genau die jetzt alten Menschen wissen was wirklich hunger heißt, bekommen sie die noch leichter manipuliert mit der Kriegszuwanderung.

    Vermute auch deshalb das der Wiederstand gegen die Massenzuwanderung verstärkt aus dem Osten kommt ,weil die es noch eher in Erinnerung haben mit der DDR.



    weißt du was mir angst macht? solche beiträge wie du sie schreibst.
    solche schwarzsehereien und verschwörungstheorien.

    :rolleyes:
     

    bleistift

    Gesperrt
    Registriert
    29. Jan. 2016
    Beiträge
    51
    Liebe Stupsi
    Bitte sei nicht so negativ und verbittert, vielleicht hast du schlimme Dinge erlebt, aber Mann/Frau sollte doch nicht alles/alle über einen Kamm scheren.
    Denke ein bißchen positiv, alles wird sich zum Guten wenden.
    denkt der Bleistift:cool:
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    ..................

    Vermute auch deshalb das der Wiederstand gegen die Massenzuwanderung verstärkt aus dem Osten kommt ,weil die es noch eher in Erinnerung haben mit der DDR.

    Das ist Quatsch und der völlige Blödsinn!

    Denn wir wären ohne die Hilfe von Kubanern und Asiaten in den großen Werken (In dem Fall das IFA Getriebe Werk BRB) völlig baden gegangen. Und das waren super Freunde. Ich werde Analdo nie vergessen. Wir haben Stunden zusammen gesessen und mit Händen und Füßen geredet. Die armen Kerle wurden von unseren Jungs verprügelt, weil Kontakte zu uns verboten waren. Wir haben uns Jahrelang geschrieben, als man sie Ohne Ankündigung heimgeschickt hat.

    Die Asiaten haben uns Sachen genäht, klasse Lederhosen, keine echten aber was soll es, dafür konnten die ja nichts. Ich hätte heute kleine Ahnung von Näharbeiten ohne sie. Da sieht man mal wieder, wieso wir nicht miteinander klarkommen, anstatt zu fragen, wird behauptet.
     
  • F

    Florina Fina

    Guest
    Unterschreibe ich.


    Kubaner, Angolaner, Vietnamesen, Kambodschaner - die einzigen Probleme im Zusammenleben bestanden darin, dass Kontakte zwischen DDR-Bürgern und "ausländischen Arbeitskräften" nicht erwünscht bzw. verboten waren. Für beide Seiten gab es drakonische Strafen, wenn man erwischt wurde (ich wurde nie erwischt, aber außer meiner Mutter wusste auch keiner, nicht einmal der engste Familienkreis oder meine beste Freundin, mit wem ich mich treffe). Gegeben hat es diese Kontakte trotzdem. Nicht selten wurden Freundschaften daraus und sogar Partnerschaften. Schon damals als Teenie habe ich das als Bereicherung empfunden; ich fand es z.B. toll, ein paar Worte in der jeweiligen Sprache zu können.
     
    Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    146
    Ort
    Werl
    Dann erklärt mir doch mal bitte, woher diese fremdenfeindlichkeit kommt. Niemand wird mit Vorurteilen geboren. Kinder sehen die Welt noch mit richtigen Augen. Die kennen keinen fremdenhass.
    Für mich ist es keine Verschwörungstheorie, wer ist denn für unseren Lernstoff verantwortlich? Der Staat. Und die Nachrichten sagen auch nicht immer die ganze Wahrheit. Wenn ich nur dran denke, wie viele Informationen nicht öffentlich gemacht werden. Bestes Beispiel demnächst TTIP.
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Wenn ich DAS wüsste! Darüber zerbrechen sich sogar Leute den Kopf, die das studiert haben, und kommen dennoch auf keine Lösung.

    Ich habe keine Ahnung, woher dieser Fremdenhass kommt. Ich könnte nur spekulieren, aber das nützt keinem.

    "Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil." (Nelson Mandela)

    Fremdenhass wird gelehrt, ja. Wenn ich sehe, dass bei Demos wie Pegida und Co. oder dem, was hier im Sommer vor dem Heim los war, Leute ihre Kinder mitnehmen, dann ist für die nächste Generation bestens gesorgt. Warum man seinen Kindern solche Botschaften vermittelt?

    Ja ja, Sorge um deren Zukunft und so. Ich habe auch ein Kind, habe auch Sorge um dessen Zukunft. Aber genau deshalb lehre ich mein Kind das Gegenteil.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    "Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil." (Nelson Mandela)

    Ja ja, Sorge um deren Zukunft und so. Ich habe auch ein Kind, habe auch Sorge um dessen Zukunft. Aber genau deshalb lehre ich mein Kind das Gegenteil.

    Wenn ich so was lese bekomme ICH ANGST!

    Es tut mir leid das sagen zu müssen aber du benimmst dich wie die Frauen die von ihren Männern verprügelt und halb tot geschlagen werden und immer noch sagen ach ich lieb ihn ja so und es gab ja einen Grund das er das getan hat, er hatte bestimmt kein leichtes Leben :d

    Das Zitat von Nelson Mandela stimmt aber auch da war Gewalt vorhanden damit sich was änderte, wenn du schon was zitierst dann sehe auch was passiert ist damals, sehe die REALITÄT.
    Hier ein Zitat auch von Ihm:

    Die Gewaltfrage sah Mandela in Abgrenzung zu Gandhi nicht grundsätzlich, sondern taktisch:
    „Ich betrachtete Gewaltlosigkeit nach dem Gandhischen Modell nicht als unantastbares Prinzip, sondern als Taktik, die je nach Situation anzuwenden sei. Das Prinzip war nicht so wichtig, daß man der Strategie selbst dann folgen sollte, wenn sie selbstzerstörerisch sein würde, wie Gandhi glaubte.“

    Nachdem im März 1960 beim Massaker von Sharpeville unbewaffnete Demonstranten erschossen und in der Folge der ANC und andere Anti-Apartheid-Gruppen verboten worden waren, unterstützten Mandela und seine Mitstreiter die vom ANC proklamierte Notwendigkeit des gewaltsamen Kampfes gegen die Apartheid.

    Und nochmal, keiner will Krieg aber wir kleinen Menschen, das Volk, entscheidet nicht ob es Krieg gibt oder nicht, das geschieht leider an anderer Stelle.
    Aber ist ja alles nur Verschwörung und ich bin einfach nur ängstlich :d
    Schweden rüstet auf, andere rüsten auf aber die sind alle nur ängstlich.....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab mich wieder hinreißen lassen hier zu schreiben weil mein einziges Ziel es war zu sagen ,passt doch ein bisschen auf, seid doch nicht so vertrauensselig und seht in allem NUR das Gute, es gibt auch die Anderen die böse Ziele verfolgen und auch bereit sind dafür zu lügen,zu manipulieren und sogar zu töten aber ich merke es gibt Grenzen.

    Leider wird man dann von einigen als Spinner hingestellt und in die rechte Ecke geschoben.
    Na ja ich habs wenigstens versucht......
    Im Endeffekt ist eh jeder für sein Leben alleine verantwortlich.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also als Rechts würd ich dich nicht bezeichnen Stupsi :pa::pa:

    ja leider geht Fremdenhass von den Eltern auf die Kinder über ... ich hab meinen immer sehr sehr offen erzogen und im erklärt, Mensch ist Mensch ... ist der Mensch lieb und gut, dann ist es vollkommen egal woher er kommt, hab ihn lieb, ist aber auch so wenns anders ist ... wenn dich jemand verhaut oder beleidigt, dann wehr dich .. vollkommen egal ob der Franz oder anderst heißt .. da ist es auch egal, welche Kindheitstraumata oder Prägungen dieser Mensch hat ... er hat immer noch die freie Wahl das zu tun was er tut ...
     
    I

    ingistern

    Guest
    Liebe Stupsi
    Bitte sei nicht so negativ und verbittert, vielleicht hast du schlimme Dinge erlebt, aber Mann/Frau sollte doch nicht alles/alle über einen Kamm scheren.
    Denke ein bißchen positiv, alles wird sich zum Guten wenden.
    denkt der Bleistift:cool:

    Sagt jemand, der nach einem Einbruch, schwer traumatisiert, viele Jahre keine Nacht mehr als 3 Std schlafen kann (aus dem "hier ist nachts nichts los-Fred") und somit kaum in der Lage sein dürfte noch einer geregelten Beschäftigung nachgehen zu können, was ich für eine schwere Bürde halte....

    Nach soviel negativer Erfahrung noch so undifferenzierte, positiv geprägte Empfehlungen weiterzugeben, finde ich ungemein beeindruckend.
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Wenn ich so was lese bekomme ICH ANGST!

    Es tut mir leid das sagen zu müssen aber du benimmst dich wie die Frauen die von ihren Männern verprügelt und halb tot geschlagen werden und immer noch sagen ach ich lieb ihn ja so und es gab ja einen Grund das er das getan hat, er hatte bestimmt kein leichtes Leben :d

    Stupsi, ich finde es total genial, wie du mich einschätzen kannst, ohne mich zu kennen. Über den zweiten Satz deines hier von mir ausgewählten Zitates habe ich jedenfalls gerade schallend gelacht...

    Über deinen ersten nicht, denn ich habe auch Angst im Zusammenhang mit der derzeitigen Krise, aber vor völlig anderen Dingen als du.

    Weißt du, unsere Ansichten sind so komplett unterschiedlich, meiner Meinung nach zu unterschiedlich, um je zu einem Konsens zu kommen. Ich habe damit kein Problem. Aber es bringt auch nichts, wenn wir beide genau das in diesem Fred immer wieder betonen. Wir sollten unsere Meinungen einfach gegenseitig akzeptieren, ohne sie gegenseitig noch weiter zu kommentieren.

    Ich meine das weder böse noch ironisch, sondern als ehrliches Angebot einer "friedlichen Koexistenz" in diesem Forum. Ich würde mich freuen, wenn du dich darauf einlassen könntest. Okay, sind wir jetzt quitt mit diesem Thema? *handreich*
     

    bleistift

    Gesperrt
    Registriert
    29. Jan. 2016
    Beiträge
    51
    Sagt jemand, der nach einem Einbruch, schwer traumatisiert, viele Jahre keine Nacht mehr als 3 Std schlafen kann (aus dem "hier ist nachts nichts los-Fred") und somit kaum in der Lage sein dürfte noch einer geregelten Beschäftigung nachgehen zu können, was ich für eine schwere Bürde halte....

    Nach soviel negativer Erfahrung noch so undifferenzierte, positiv geprägte Empfehlungen weiterzugeben, finde ich ungemein beeindruckend.
    Da siehst Du mal, daß ich trotz meines schlimmen Schicksals immer noch versuche, anderen Menschen mit Rat und Tat zu helfen.
    der Bleistift, immer hilfsbereit.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Florina das wir beiden unterschiedliche Meinungen haben ist für mich kein Problem, ich kann nur bei diesem Thema nicht einfach schweigen(da würde ich mich ja mitschuldig machen wenn es Tote gibt) wenn du behauptest ALLE sind GUT und keiner will uns was böses.

    Noch mal meine Meinung ist kurz und knapp: Von 1 Millionen Flüchtlingen sind ca. 300.000 friedlich und vor Krieg und Gewalt geflohen und wollen hier nur in Ruhe leben, ein großer Teil sind IS und IS Anhängern und wir werden auch hier noch Terror erleben und es gibt Muslimen die uns auch hier im Land weiter als "Ungläubige" sehen und sich nicht an Gesetzte halten werden und uns weiter Schwierigkeiten machen.
    Ich hoffe nicht das es in einem Krieg endet aber für mich deutet vieles darauf hin das es dazu kommt.

    Vielleicht sind wir bei einem anderen Thema hier im Forum sogar mal irgendwann einer Meinung, deshalb danke fürs Hand reichen aber ist gar nicht nötig, es ging nicht um persönliches es ging nur ums Thema.
     
    V

    Von und Zu

    Guest
    Klingt sehr verworren und nach Panikmache.
    Durch Verschwörungstheorien entstehen Legenden.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.824
    Ort
    Iserlohn
    Und 700.000 sind böse?
    Das ist aber eine sehr abenteuerliche Behauptung.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    V

    Von und Zu

    Guest
    Es sind übrigens genau die Parolen, mit denen Pegida, AfD und Co unkritische Leute, die alles glauben, was man ihnen vorkaut, aufwiegeln.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Klingt sehr verworren und nach Panikmache.
    Durch Verschwörungstheorien entstehen Legenden.

    Wie kann ich Panik auslösen bei Menschen die es eh für V.Theorie halten?
    Das hätte ich bitte gerne mal erklärt!!!

    Wenn mir jemand sagt dein Haus brennt morgen ab und ich denke der spinnt und glaub nicht dran dann habe ich auch keine Panik und ignoriere es.

    Wenn ich denke es könnte stimmen hab ich nen Koffer gepackt für den Fall das ich schnell raus muss und bin dankbar das man mich gewarnt hat, und wenn nichts passiert bin ich auch nicht böse weil ich denke besser vorbereitet sein als zu verbrennen.

    Also wie kann man überhaupt bitte Panik verbreiten im Vorfeld???
    Panik entsteht bei unvorhergesehene Ereignissen die dann außer Kontrolle geraten, das ist was ganz anderes!
     
    V

    Von und Zu

    Guest
    @stupsi

    Bei mir lösen solche Parolen auch keine Panik aus, da sei unbesorgt.

    Es gibt aber genug gutgläubige Gemüter, die hinter solchen Parolenlieferanten her rennen. Wo das enden kann haben wir schonmal erlebt.

    Darum muss man dem entgegenwirken mit aufklären, aufklären und nochmal aufklären.
    Solange, bis es auch der Letzte begriffen hat.
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Florina das wir beiden unterschiedliche Meinungen haben ist für mich kein Problem, ich kann nur bei diesem Thema nicht einfach schweigen(da würde ich mich ja mitschuldig machen wenn es Tote gibt) wenn du behauptest ALLE sind GUT und keiner will uns was böses.


    Das ALLE gut sind, habe ich nie behauptet.

    Noch mal meine Meinung ist kurz und knapp: Von 1 Millionen Flüchtlingen sind ca. 300.000 friedlich und vor Krieg und Gewalt geflohen und wollen hier nur in Ruhe leben, ein großer Teil sind IS und IS Anhängern...


    Und ICH kann einfach nicht schweigen, wenn so etwas behauptet wird, denn diese Zahlen halte ICH für völlig falsch!

    Und nun Schluss. Wir kommen zu keinem Konsens.

    Im Übrigen tut es mir schon fast leid, dass ich in meinem persönlichen, direkten Kontakt mit den hunderten Flüchtlingen (noch) keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und somit nicht in das üblische Klischee passe. Ich meine das nicht ironisch; ich würde es zugeben und würde hier auch über Negativerfahrungen berichten, wenn es sie gäbe. Aber die habe ich, tatsächlich, nur mit anderen Mitbürgern gemacht.

    Natürlich sind meine Kontakte mit ein paar hundert Flüchtlingen nicht repräsentativ (genau so wenig, wie die Berichte über Verbrechen begehende Flüchtlinge für die ganze Masse repräsentativ sind), aber das habe ich auch nie behauptet, sondern hier lediglich von Anfang an meine persönlichen, subjektiven Erfahrungen geschildert, die nun mal - Entschuldigung! - so sind, wie sie sind.

    Ich fühle mich von den Ausländern jedenfalls im real life oftmals mehr respektiert als von so manchem deutschen Zeitgenossen. Von denen, die mich kennen, sowieso, aber auch ganz fremde haben mir persönlich noch nichts getan, mich auch nicht blöd angemacht oder so was. That's it.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Sorry ....ist besser ich lösche es

    Wollte berichten was uns gestern passierte , aber es hat keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Und 700.00 sind böse?
    Das ist aber eine sehr abenteuerliche Behauptung.:rolleyes:

    Mich stört der Begriff Gut und Böse.
    Hier gibt es keine Todesstrafe also ist es für mich Böse wenn jemand einen anderen umbringt.
    Wenn aber in einem Land der Koran sogar vorschreibt, weil er das Gesetzt ist,du sollst-was weiß ich eine Ehebrecherin steinigen z.Bsp. -dann ist das für mich Böse aber für die Menschen doch ok und Gut, denn sie halten sich ja an das Gesetz und tun aus ihrer Sicht nichts schlimmes.

    Man tötet weil es im Koran steht, das ist keine Auslegungssache es steht da alles drin wie man wann wie handelt, holt euch einen und lest ihn bitte.
    Es gibt ihn auf deutsch überall.

    Es lebt nur eine Minderheit nicht nach dem Koran, denen ist der nur halb so wichtig und die akzeptieren auch unser Gesetz so wie wir Christen ja auch nach dem Gesetzt leben und nicht strikt nach der Bibel aber viele -und es hat leider nach dem arabischen Frühling da unten massiv zugenommen- leben wieder strikt danach.
    Da ist der Koran das Gesetzt!
    Und die kommen jetzt hier her.

    Wie willst du eine innere Überzeugung wegintegrieren?
    Glaube ist eine innere Überzeugung.
    Ich denke nicht das das geht, aus einem überzeugten Vegetarier machst du auch keinen Fleischesser, meine Meinung!

    Ich sage nicht 700.000 wollen uns umbringen aber es werden viele sehr große Schwierigkeiten auf uns zukommen, unser Leben wird nicht mehr sein wie es war,da hatte Frau Merkel recht aber ich sehe das eher im negativen Sinne ,so nach dem Motto Freiheit ade, alleine weggehen als Frau trauen sich doch jetzt schon die meisten nicht mehr.
     
    V

    Von und Zu

    Guest
    Auch nicht repräsentativ aber meine Erfahrung:

    Vor einigen Tagen ging ich mit meinem Hund, schwarz, 26 Kg, über unseren Hof.
    Auf dem Gehweg kam eine Flüchtlingsfamilie, zwei Erwachsene und drei Kinder daher.

    Die Kinder, ca. zwischen 6 und 8 Jahre, tobten nach Kindermanier vorneweg. Als sie an unser, offenstehendes, Einfahrttor kamen, sahen sie mich und den Hund und liefen schreiend zurück zu ihren Eltern.

    Ich nahm den Hund am Halsband und ging auf sie zu. Verständigung mit „Händen und Füßen“
    Vorsichtig kamen sie näher und streichelten den Hund. Schnell überwanden sie ihre Scheu und alle Hände waren am Hund, der das sichtlich genoss.

    Zum Abschied gab der Mann mir die Hand und sagte „Good Man and lovely Dog“
    Sie gingen weiter, die Kinder tobten in Kindermanier vorneweg.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Völliges OT:

    Mehr Wasser für die Welt!
    Für die Hilfsbedürftigen, die Notleidenden und Dürstenden?

    Aber nein, Onkel Donald brauchts für ein bissi Spülung in der Kehle der Terroristen.
    Wohlsein!

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...ere-methoden-als-waterboarding-a-1076060.html

    So kann man Kriege auch bekämpfen. (so ein Blick auf nen möglichen Krieg inmitten Europas macht auch manchmal ein bissi geil, scheint mir, so wie da gerne drauf geschielt wird. Wie beim Unfall, ist schlimm, und mancher verspürt ein Kribbeln...sensationell)
     
    J

    Joes

    Guest
    AW: so zwischendurch

    Ist euch schon aufgefallen, mit welchem Aktionismus unsere
    Regierungsparteien plötzlich gefallen wollen.

    Merkels "wir schaffen das" - Suggestion zieht nicht mehr.

    So langsam merken auch die Letzten, dass es einer
    vernünftigen Lösung bedarf, die einerseits eine
    humane Unterbringung aller Kriegsflüchtlinge gewährleistet
    und anderseits die Ausbeutung unseres Sozialsystems
    (auch das von den anderen Aufnahmeländern) durch Wirtschafts-
    flüchtlinge so weit als möglich verhindert.

    Nicht einfach.
     
    V

    Von und Zu

    Guest
    Na ja, US Wahlkampf ist wirklich ne andere Baustelle. Und dieser Typ sowieso.
     
    D

    Digistar

    Guest
    Man tötet weil es im Koran steht, das ist keine Auslegungssache es steht da alles drin wie man wann wie handelt, holt euch einen und lest ihn bitte.
    Es gibt ihn auf deutsch überall.

    lol du hast echt keine ahnung .. immer diese vorurteile und halbwissen!!
    einzig was du machst ist, hassamen in die welt setzen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Nicht ganz, die Dame von Storch könnte man auf sein dämliches Vogeltoupet stellen und sie würden sich gegenseitig die Waffen aus der Hand reißen. Schießbefehl an Frauen und Kindern.

    Na denn.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    @stupsi

    Bei mir lösen solche Parolen auch keine Panik aus, da sei unbesorgt.

    Es gibt aber genug gutgläubige Gemüter, die hinter solchen Parolenlieferanten her rennen. Wo das enden kann haben wir schonmal erlebt.

    Darum muss man dem entgegenwirken mit aufklären, aufklären und nochmal aufklären.
    Solange, bis es auch der Letzte begriffen hat.

    Wenn Pegida und Afd u.a. wirklich Nazis sind ,dann gebe ich dir zu 100% Recht, dann müsste man dagegen hart vorgehen.

    Aber nur mal angenommen, denk mal nur kurz drüber nach die Bösen sind dieses mal ganz Anderen, irgendwer überflutet uns mit Flüchtlingen weil sie wissen an uns haftet immer noch Hitler und wir werden die nicht abweisen, der echte Plan ist aber Deutschland oder die EU in einen Krieg damit zu treiben, was dann????

    Ich bin mir im Moment Null sicher wer diesmal was vor hat.

    Nachdem die Amerikaner einen Krieg begonnen haben unter dem Vorwand der Irak hätte Atombomben u.a. und es stellte sich nachher raus es stimmte nicht, seit dem habe ich erkannt wie man Manipulation nutzen kann um Kriege anzuzetteln und glaube nicht mehr alles blind.

    Ich höre jetzt hier auf, die Zeit wird zeigen was damit bezweckt wird aber ich kann nicht glauben das man so dumm ist und so viele Kriege in Afrika führt ohne sich im klaren darüber zu sein was es für Folgen hat (Flüchtlingsströme, IS stärken u.a. Radikale usw.)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Wenn Pegida und Afd u.a. wirklich Nazis sind ,dann gebe ich dir zu 100% Recht, dann müsste man dagegen hart vorgehen.

    Stupsi....es fällt mir außerordentlich schwer, NICHT auf die Ironie-Nase zu möpen, jetzt keinen völligen Kreischanfall zu bekommen, lustiger (ha! Ha-ha!) könnte ein Kalauer außer Meeenzer Fassenacht nicht sein.

    Es sind noch nicht mal die Ängste, die Du verspürst, die hat man zu berücksichtigen.

    ES ist diese VÖLLIGE Naivität, die da aus allen Poren SCHWALLT.

    Und ich mein es net bös...Wenn ja wenn die AfD und Pegida keine Nazis wären....Alter.. Das ist DAS Statement des Tages.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mir macht eher Sorgen, dass es keine gesamteuropäische Lösung gibt, wie auch immer die aussehen mag ....

    warum nicht???

    wir haben eine starke Regierung in Brüssel ... was ist da nur los?

    jetz müssen wir unser eigenes Süppchen kochen und mir scheint .... als gäbe es ein Aufatmen, dass endlich ein Land mal damit beginnt ...

    die Grenzen werden nun dichtgemacht .. aber nicht unten in Griechenland .. nein hier ..



    und wir hier haben Bundespräsidentenwahlen im April ....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    lol du hast echt keine ahnung .. immer diese vorurteile und halbwissen!!
    einzig was du machst ist, hassamen in die welt setzen.

    Hassamen???? wo denn????

    Stupsi streut Hassamen???

    das wär so als würde Mickey Maus mit ner Pump Gun rumballern :rolleyes:

    sie hat eher zuviel Akte X gesehen ..
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ja und die Linken stellt gleich mal dazu....die sind mittlerweile nicht besser. :rolleyes:

    lol du hast echt keine ahnung .. immer diese vorurteile und halbwissen!!
    einzig was du machst ist, hassamen in die welt setzen.

    Du bist informiert ?...Ja? ...Ich glaube du bist nicht ganz auf dem laufenden und solltest es anderen nicht unterstellen...
    Ich habe hier zuhause 2 Korane von meinem Pflegevater übernommen.
    1 ist eine ältere Version und einer eine Neuere.
    Was in der Neueren steht ist oft an Grausamkeiten , besonders auch gegenüber Frauen , nicht zu übertreffen.....solches findet auch meine ehemalige Muslimische Kollegin furchtbar , denn im Orginal-Koran wirst du solches nicht finden.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann lies mal das Alte Testament genauer ...

    man kann, und hat, auch unseren Glauben als Begründung für Grausamkeiten herangezogen ...

    solche Leute, die brauchen immer eine Begründung um ihren Frust und um ihr Aggressionen loszuwerden .... und seis auch mal sowas banales wie ein Fussbalteam ...
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Fini
    Ich denke ich kenne die Bibel besser als manch einer hier.
    Ich war Sonntagsschul-und Religionslehrerin ;)
    Hier zuhause liegt eine alte grosse Altarbibel und 2 Neuere Ausgaben , über das verändern der Bibel muss man gar nicht diskutieren.

    Digistar sprach aber den Koran an und nicht die Bibel , oder ?;)
     
    D

    Digistar

    Guest
    Ja und die Linken stellt gleich mal dazu....die sind mittlerweile nicht besser. :rolleyes:



    Du bist informiert ?...Ja? ...Ich glaube du bist nicht ganz auf dem laufenden und solltest es anderen nicht unterstellen...
    Ich habe hier zuhause 2 Korane von meinem Pflegevater übernommen.
    1 ist eine ältere Version und einer eine Neuere.
    Was in der Neueren steht ist oft an Grausamkeiten , besonders auch gegenüber Frauen , nicht zu übertreffen.....solches findet auch meine ehemalige Muslimische Kollegin furchtbar , denn im Orginal-Koran wirst du solches nicht finden.

    nochmal LOL
    dann zeig mir mal bitte die stelle !!!
    wo steht da du sollst töten????
    ausserdem gibt es nur einen koran!! (inhaltlich, es darf nicht mal eine einzige buchstabe vertauscht werden) es ist ja nicht die bibel !
     
    K

    Kapha

    Guest
    Mehr fällt dir dazu wieder mal nicht ein gell? ...Intelligent

    Macht hier weiter .....finde ich entspannend in einem Gartenforum.:rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    @Fini
    Ich denke ich kenne die Bibel besser als manch einer hier.
    Ich war Sonntagsschul-und Religionslehrerin ;)
    Hier zuhause liegt eine alte grosse Altarbibel und 2 Neuere Ausgaben , über das verändern der Bibel muss man gar nicht diskutieren.

    Digistar sprach aber den Koran an und nicht die Bibel , oder ?;)

    ja klar, ich wollt nur sagen, dass man alles so oder so lesen kann ... leider :pa::pa:

    eine Religionslehrerin! Find ich super!!! :pa:
    ich red gern über unsere Religion, finde sie spannend!
     
    D

    Digistar

    Guest
    Mehr fällt dir dazu wieder mal nicht ein gell? ...Intelligent

    Macht hier weiter .....finde ich entspannend in einem Gartenforum.:rolleyes:


    mir oder dir? erst was behaupten aber dann nicht beweisen..
    ich habe den koran gelesen, ich weiss was da steht und was nicht!
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten