Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller Florina Fina
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unfassbar! :schimpf:
    Bei uns im Verein haben jetzt die ersten Eltern ihre Kinder abgemeldet, weil in der leerstehenden Schule auf dem Nachbargrundstück Flüchtlinge untergebracht sind! :mad:

• *Ironie an*
    Weil alle Flüchtlinge Monster und Verbrecher sind, die nur darauf warten, Kinder entführen, schlagen, vergewaltigen und die Heimat verheiraten zu können. Darüber hinaus könnte es passieren, dass man im direkten Kontakt zu diesen Monstern und Verbrechern feststellt, dass das doch nicht so ist, und das darf auf keinen Fall sein.
    *Ironie aus*

Mein Kind wird jedenfalls regelmäßig mit großem Hallo und Wohlwollen empfangen und mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten überhäuft, wenn ich es mit die Unterkünfte oder die Praxis nehme.

• *Ironie an*
    Weil alle Flüchtlinge Monster und Verbrecher sind, die nur darauf warten, Kinder entführen, schlagen, vergewaltigen und die Heimat verheiraten zu können. Darüber hinaus könnte es passieren, dass man im direkten Kontakt zu diesen Monstern und Verbrechern feststellt, dass das doch nicht so ist, und das darf auf keinen Fall sein.
    *Ironie aus*

Das ist keine Ironie sondern blanker Zynismus. Auch wenn es hier versucht wird unter dem Deckmantel der *ironie an und ironie aus* zu verstecken. Hier in diesem Thread wurden Leute wegen weit aus geringer angeblich bösartiger und pauschalisierender Äusserungen an die Wand gestellt.
    immer fair bleiben und nicht pauschalisieren war doch das credo dieses Threads.
    Oder?

• Es gibt keine rationalen Gründe dafür.

"Die" gehören nach Meinung derer, die ihre Kinder aus dem Verein abmelden, einfach nicht hier her. Weil "die" einfach irgendwie anders sind, will man mit denen nichts zu tun haben. Und wenn "die" schon nicht wieder gehen, dann geht man halt selbst auf größtmögliche Distanz.

Integration.webp

Florina Fina, es ist ja wirklich ehrsam, was Du machst und
    berichte auch ruhig weiter darüber.

Aber lass die Meinung anderer Leute auch gelten.
    Dass Eltern sich um ihre Kinder sorgen ist genau so
    ihr Recht oder vielmehr noch, ihre Pflicht.

Übrigens, von mir aus könnte man diesen Thread schließen,
    weil er zur Weiterdiskussion für ein solch heikles Thema
    nicht geeignet ist. Vergiftet hier nur die Atmosphäre.

Es gibt keine rationalen Gründe dafür.

"Die" gehören nach Meinung derer, die ihre Kinder aus dem Verein abmelden, einfach nicht hier her. Weil "die" einfach irgendwie anders sind, will man mit denen nichts zu tun haben. Und wenn "die" schon nicht wieder gehen, dann geht man halt selbst auf größtmögliche Distanz.

Anhang anzeigen 503193

Verdammt jetzt reicht es mir aber

..eigentlich wollte ich an dieser Diskussion , die ja gar keine ist, nicht teilnehmen, aber rationale oder irrationale Gründe von dritten zu kennen ohne sie danach zu fragen halte ich für sehr bedenklich.
    Woher willst du wissen das diese Leute aus den von dir genannten Gründen so gehandelt haben wie sie gehandelt haben? vielleicht haben sie ja ebenso negative Erfahrungen machen müssen wie du es immer und immer wieder machen musst.
    ?? Und ziehen deswegen ihre persönlichen Konsequenzen.

Du erhebst dich darüber diese Unwissenheit in Wissen zu drehen weil du pauschalisierst !weil du alle die nicht so denken wie du in die Feindesecke schiebst und sie dort an der Pranger eines öffentlichen Forums stellst.

Ist diese stereotype Denke nicht das was du hier anklagst???

Ich kann Joes nur zustimmen. Hatte anfangs auch gedacht, dass das hier einen anderen Weg nehmen würde.
    Aber auch du, F.F. bist von deinem eingeschlagenen Weg abgekommen.
    Tut mir Leid um diesen Thread.

maryrose

• Menschenskind, du fühlst dich aber auf den Schlips getreten, Mikaa!
    #

Auf keinem Fall Florina Tina , auf keinem Fall fühle ich mich persönlich angegangen.

Denn ich bin nicht dein gröhlender Springerbestiefelter brauner Feind , und nein ich sympathisiere auch nicht auf der rechten Spur der sozialen Autobahn.
    Und ich werde mich auch nicht von dir in diese Richtung stellen lassen.;)

Aber es stinkt mir gewalltig wenn diese ( wenn auch kleine) Plattform hier genutzt wird um seine Ideale zu präsentieren ohne eine andere Meinung zu zu lassen.
    Und da ist es mir völligst egal von welcher Spur das kommt .

Turnhallen als Wohnung sind unschön, aber entschuldige, als ihr Ossies massenhaft hier ankamt war das auch o.k. Jedenfalls für ein paar Monate. Schulsport gab es eben nur auf dem Sportplatz , wir haben es auch überlebt.

Wir haben damals viel geholfen und den Leuten Wohnungen und Jobs verschafft.

Heute ist es anders. Hier gibt es massenweise Leerstände,
    unsere Gemeinden sind da nur finanziell gefordert. Rund um unser Haus wohnen schon länger Leute aus Eritrea und seit gut einem halben Jahr auch Syrer. Alles klar. Nachbar schreit , wenn besoffen, also öfters, was von Rattenvolk, fährt aber in die Türkei zum Komasaufen. Ich fahre in kein musl. Land, schon garnicht in die Emirate , die geben zu viel Geld für diese Terroristen.

Dafür hatte ich unlängst mal das Vergnügen einige Syrer mit Taxi zum Deutschkurs zu fahren , da die Busse ausfielen.
    Kommunikation ist sehr schwierig, da sie weder Englisch, Französisch noch Deutsch können. Ich beherrsche kein Arabisch.

Wir haben auch nette Bekannte über Nachwuchs Klassenkameraden , die nennen sich selbst Islamist und wir lachen viel darüber. Also ist Alles gut.

Ich verstehe nicht warum es im Osten so schlimm ist.
    Bei euch sind viele Orte toll renoviert und es geht besser wie hier tief im Westen. Hier sehen ganze Ortsteile furchtbar aus , weil kaum noch junge Leute das sind, aber das ändert sich ja gerade. Futterneid scheint mir bei euch unwahrscheinlich, also woran liegt es.

Ich verstehe es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe niemanden von den usern hier je persönlich oder namentlich in die rechte Ecke gestellt. Wenn einzelne meine Beiträge so interpretieren und auf sich beziehen, dann tut es mir leid.

Ich habe oft betont, dass ich andere Meinungen akzeptiere (dafür muss man aber den ganzen Thread lesen), aber selbes für mir für mich und meine Meinung auch fordere.

Ich stelle hier MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen und Sichtweisen dar - ich kann nichts dafür, wenn die manchen nicht gefallen sollten.

Falls es entgangen sein sollte: ich habe auch ein Kind, um dessen Zukunft ich mich sorge...!

Gelöscht.....
    Diese Diskussion wird mir zu unsachlich

Grüße
    Greg

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe niemanden von den usern hier je persönlich oder namentlich in die rechte Ecke gestellt. Wenn einzelne meine Beiträge so interpretieren und auf sich beziehen, dann tut es mir leid.

Ich habe oft betont, dass ich andere Meinungen akzeptiere (dafür muss man aber den ganzen Thread lesen), aber selbes für mir für mich und meine Meinung auch fordere.

Ich stelle hier MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen und Sichtweisen dar - ich kann nichts dafür, wenn die manchen nicht gefallen sollten.

Falls es entgangen sein sollte: ich habe auch ein Kind, um dessen Zukunft ich mich sorge...!

Mach dir keinen Kopf.
    Wir haben schon schlimmeres in diesem Land ausgestanden.

Was die passiert ist eine Sauerei, aber wie gesagt,
    ich verstehe es nicht warum es gerade im Osten so arg ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das tust du eigentlich von Anfang an , sobald jemand ein Gegenargument bringt.
    Ich wollte dir per PN ( weil ich nicht alles öffentlich teilen wollte ) meine Einstellung kund tun und zeigen das ich nicht gegen alles bin .....Du hast nicht mal geantwortet...mies ehrlich.

Ich habe oft betont, dass ich andere Meinungen akzeptiere (dafür muss man aber den ganzen Thread lesen), aber selbes für mir für mich und meine Meinung auch fordere.[/

Du akzeptierst überhaupt nichts , andere Meinungen schon gar nicht.;)
    Was wolltest du mit dem Thema bezwecken ....Lob und Ansehen ?....hast du ja bekommen , sogar von mir im Thread , wie auch per PN.

Man schliesst doch diesen unsinnigen Thread :rolleyes:

Du hast mich NICHT verstanden marsumar.

Ich sehe Krieg auf uns zukommen.

Ich würde mich freuen wenn wir ALLE uns mal Gedanken machen würden (anstatt uns noch gegenseitig zu beschimpfen) und Lösungen finden:

-Wie wir die wirklichen Flüchtlinge schützen können damit sie nicht noch mal hier die Hölle durchmachen müssen wo vor sie geflohen sind.
    -Wie wir DIE loswerden die Diebstähle begehen, Frauen vergewaltigen oder sex. belästigen usw. und damit den Ruf der Flüchtlinge schädigen, uns angreifen und unser Land damit kaputt machen.
    -Wie wir uns selber schützen, helfen können wenns rund geht.
    -Wie man es schafft das mehr Menschen der Wahrheit ins Auge sehen wohin wir steuern wenn es so weiter geht.

Nicht mal ich schaffe es hier im kleinen Kreis.
    Überall drehen sich die Diskussionen im Kreis, der ist schuld, der denkt falsch, du bist Links , du bist Rechts, du bist Grün ich kann das alles nicht mehr hören!!!!
    Es hilft uns allen nicht wenn es SO weiter geht da draußen, dann folgt auch ohne IS hier ein Bürgerkrieg weil die Menschen das so alles nicht mehr lange mitmachen.
    Man bewaffnet sich!
    Es müssen Lösungen her, keine Vorwürfe, es ist fünf vor zwölf!

Ich zieh mich hier zurück, wenn ihr Interesse habt Lösungen zu finden bin ich gerne wieder dabei aber ich hab das Gefühl ich Rede vor die Wand.

Wir haben den Krieg seit dem 11. September.
    Wir haben ihn seit Madrid, London, Paris, Paris .
    Wir haben bisher Glück gehabt, das die Schlachten wo anders geschlagen wurden. Es hat kaum jemand interessiert als Bokoharam Mädchen entführte ,
    ich vermute mal weil die Schwarze waren. Und ja ich meine das so boshaft wie es klingt. Es gibt diesen Rassismus auch in USA. Obama ist doch auch nur ein Witz.
    Gut bei Trump vergeht auch mir das Lachen.

Wir haben seit Jahren den Kampf der Kulturen/Weltanschauungen/ wegen mir auch Religionen.

Auch deswegen ist Relgion für mich scheiße.

Bin allerdings so tollerant Nachwuchs zur Konfirmation zu lassen. Die ist nicht lebensbedrohlich.

Bin mal gespannt, was die nächsten Wahlen so offenbaren.

Dieses Jahr stehen immerhin 5 Landtagswahlen an.

Davor habe ich Angst.
    Als Pegida loslegte haben sie alle den Daumrn runter gemacht. Natürlich sind die unsäglich, aber da sind viele Leute dahinter und in einer Demokratie machen ganz viele eine Mehrheit. Ob die jetzt uns grade gefällt oder nicht. Habe dazu schon öfter gesagt, man hätte auch diese Leute nicht in eine Ecke drängen sollen. Viele stehen jetzt allein gelassen da und haben Angst , Wut was auch immer. Es ist nun aber zu spät, denn wenn eine Lawine mal rollt, ist sie schwer zu stoppen.

Liebe Leute, wem dieser Thread und meine Meinung nicht gefällt, der braucht doch hier nicht mitlesen! Warum echauffiert ihr euch so?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten