Entfernen von efeu von der Hauswand

Nobby

Neuling
Registriert
06. Mai 2008
Beiträge
2
Hallo Leute ich habe ein großes Problem zu hause.Ich habe vor 8 monaten schon mein efeustrauch weggemacht aber der rest hängt an der hauswand und geht selbst mit einem Hochdruckreinider mit 120 bar leistung nicht weg.Hat jemand eine idee
 
  • Lucinda

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2008
    Beiträge
    20
    Hallo Leute ich habe ein großes Problem zu hause.Ich habe vor 8 monaten schon mein efeustrauch weggemacht aber der rest hängt an der hauswand und geht selbst mit einem Hochdruckreinider mit 120 bar leistung nicht weg.Hat jemand eine idee

    Hallo,

    bei uns war es zwar nicht der Efeu, aber Wein.
    Die Lösung des Problems ist allerdings etwas aufwendig, aber lohnt sich.
    Kommt allerdings auf die Fassade an ( Putz, Klinker )
    Wir haben mittelgroben Putz.

    Geholfen hat nur eins :

    besorge aus dem Baumarkt eine Gaskartusche ( besser 2 oder 3 ), aber nicht die mit den langen Stiel für Unkraut, sondern eine Handkartusche ( mir fällt der Name jetzt nicht ein, ist aber eine rote Kartusche )

    dann mußt Du die Wände abbrennen bzw. nur die Haftplättchen mit den Resten daran, Stück für Stück ( geht aber relativ schnell ), aufpassen, daß Du das Haus nicht abfackelst.

    Da sich warscheinlich Ruß- und Brennstellen bilden werden, bleibt Dir nichts weiter übrig, als danach die Fassade neu zu streichen, vorher unbedingt Tiefengrund auftragen.

    Wir haben das Abbrennen im Herbst gemacht, dann die Fassade mit Tiefengrund behandelt ( damit die Haftplättchen nicht durchschlagen ) und jetzt neu gestrichen ( sind gerade fertig geworden ).

    Anders gehts leider nicht, aber dafür siehts wieder Super aus !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    X Alten Efeu von der Hauswand entfernen Sanierung & Renovierung 4
    B efeu von Hausmauer entfernen Gartenpflanzen 1
    I Efeu von Hauswand entfernen Stauden & Gehölze 3
    G Haftwurzeln von Efeu entfernen Stauden & Gehölze 9
    Ad_Ngr Gartensalbe von Pflasterstein entfernen. Nur wie? Heimwerken 1
    M Auffahrt von Moos entfernen, aber wie? Sanierung & Renovierung 7
    T Blütenstaub entfernen von der Wasseroberfläche Teich & Wasser 2
    jola Ölfleck von Tapete entfernen Sanierung & Renovierung 49
    Ise Wie Farbe von Türrahmen entfernen? Heimwerken 35
    kürbisundtomate Blüte von Minipetunien entfernen? Gartenpflanzen 5
    tina1 Abfall von trockenen Koniferen entfernen Gartenarbeit 34
    E Bauschaum (PU-Schaum) von Fensterrahmen entfernen Heimwerken 8
    W altes Laub von Erdbeeren jetzt noch entfernen Obst und Gemüsegarten 10
    H Wurzel und Stamm von gefälltem Ahorn entfernen. Laubgehölze 1
    H Wie Edding von Tafel entfernen? Gartenfreunde 16
    J Kindel von Cycas entfernen? Tropische Pflanzen 1
    B Kleberückstände von selbsthaftender Teppichunterlage entfernen Heimwerken 4
    B Kann ich mit einem Laubsauger Laub von Split/Kies entfernen? Gartengeräte & Werkzeug 9
    katrininha Blätter von Tomaten entfernen? Tomaten 16
    manfredo19@ Ruß von Ölheizung auf Zementfußboden entfernen Sanierung & Renovierung 1
    S Fadenalgen von Steinen entfernen? Teich & Wasser 46
    O farbe von zimmerwand entfernen Haus & Heim 14
    K Wurzeln von Fichten entfernen? Gartenpflege 1
    Pandora Kalkreste von Pflanzringen entfernen ? Gartenpflege 3
    K Tapete entfernen von Rigips-Platten Sanierung & Renovierung 8

    Similar threads

    Oben Unten