Engelstrompete wie zum Blühen bringen?

• moin, moin

meine "Super Nova" kommt nun auch mal aus der Hüfte *freu* (Bild 1)

Die "Angels Wings" hatte Pech; ihre Blüten öffneten sich in der Regenphase :( , da lohnte sich keine Vollbildaufnahme. Aber die schönen gefüllten Blüten möchte ich euch nicht vorenthalten (Bild 2 und 3)

~winke~ Diva

Anhänge

• 6.09. SuperNova.webp
      6.09. SuperNova.webp
      63,7 KB · Aufrufe: 107
    • 1.09. Angels Wings Blüte.webp
      1.09. Angels Wings Blüte.webp
      46,8 KB · Aufrufe: 92
    • 1.09. Angels Wings Blüte unten.webp
      1.09. Angels Wings Blüte unten.webp
      22,8 KB · Aufrufe: 109
  • Ja , neee, is klar ....:rolleyes:

Jetzt , wo wir morgen weg fahren , hat meine Et die volle Blüte.
    Ich hab sie unter die Bedachung geschoben, damit der Wind sie nicht umwerfen kann, wenn ich nicht da bin. Gegossen wird sie denn von meiner Nachbarin und beim wegrollen gestern ist mir n Ast weggebrochen mit 6 vollen Blüten (schnief) aber der steht jetzt im wasser und ich hab schon n Abnehmer dafür (hoffe ich) .

ich wünsche euch für die nächste Woche eine Blühreiche Zeit mit hervorragendem Gartenwetter (grad so - wie ihrs braucht)...alles Liebe....

ich grüße die Nordsee von euch ...
    haach was freu ich mich..alleine die seeluft..mhhhhhhhh..undgenieß.....:cool::cool::cool:

Ja, neeeee is klar...... muecke fährt in Urlaub und lässt Dibadibadu alleine hier *heul*

@ Marita... die "SuperNova" duftet total intensiv und toll. Die Angels Wings nicht so.

@ Kerze.... Stecklinge fallen bei mir erst wieder beim Rückschnitt an. Es sei den, starker Wind oder Sturm lassen nochmal Äste abbrechen.

~schniefeGrüße~ Diva

Hallo alle zusammen.
    Meine ET kann zwar Euren nicht das Wasser halten. Aber sie kriegt ihre aller erste Blüte auf. Freu.
    LG Lika

Anhänge

• DSCF4036.webp
      DSCF4036.webp
      237 KB · Aufrufe: 106
    • DSCF4035.webp
      DSCF4035.webp
      154,5 KB · Aufrufe: 90
  • so, konnte endlich auch mal fotos von meinen beiden machen. 1x gelb, namelnlos und 1x angels exotic. die gelbe ist dieses jahr nicht so schön und üppig wie letztes jahr. da hatte sie viel mehr blüten. vllt. deshalb, weil ich sie im frühjahr nicht umtopfen konnte. sie bekommt sonst immer einen "fassonschnitt" der wurzeln und drumherum frische erde mit langzeitdünger.
    ich dünge 2x die woche flüssig, aber das reicht ihr wohl nicht. blühen tut sie erst seit 2 wochen. der duft ist so wie immer. die angels hat schon viele gelbe blätter bekommen, warum, weiss ich nicht. blühen tut sie schon seit 6 wochen. leider sind viele knospen dem regen zum opfer gefallen.

Anhänge

• SAM_0051.webp
      SAM_0051.webp
      301,6 KB · Aufrufe: 227
    • SAM_0050.webp
      SAM_0050.webp
      349,2 KB · Aufrufe: 142
    Hallo,

zur Zeit gehen die vielen Knospen nur zaghaft auf. Der Wind macht sie leider kaputt, es liegen täglich viele auf dem Rasen. Dünger gibt es jetzt nicht mehr.
    Der Duft ist bei mir auch nicht, wie ich es gewöhnt bin.

LG tina1

Hallo Barisana,

die ET sind ja schön. Am besten gefällt mir die rosa gefüllte. Wie stellst Du es an das Sie so gut wächst? Hab mir diese Jahr ein weiße (gefüllt) gekauft und über haupt ein Glück damit. Mit den einfach gelben u. rosa hab ich überhaupt kein Problem aber die weiße ist eigentlich nur ein Stecken. :(

Neidische Grüße Steffi

Ich habe ja nicht mehr damit gerechnet....
    *freu*
    Nicht wie beschrieben wurde weiß mit rosa gekreuzte Samen...Gelb?!
    Aber da es die ersten sind trotzdem sehr schön....wie ich finde.....
    PICT0156.webp

PICT0152.webp

LG JGosub:cool:

Am besten gefällt mir die rosa gefüllte. Wie stellst Du es an das Sie so gut wächst?
    hallo steffi
    die wächst von ganz alleine so. mache da gar nichts. eigentlich ist die blüte nur am anfang rosa und geht dann in rot über. leider sind die blüten nicht so rot, wie sie sein sollten. liegt nur am wetter. hat einfach zuviel geregnet.

Hallo, nun steht die Blüte von ET auf und die zweite wird ihr hoffentlich auch bald folgen.

Anhänge

• DSCF4063.webp
      DSCF4063.webp
      44,2 KB · Aufrufe: 114
    • DSCF4064.webp
      DSCF4064.webp
      55 KB · Aufrufe: 124
    hallo steffi
    die wächst von ganz alleine so. mache da gar nichts. eigentlich ist die blüte nur am anfang rosa und geht dann in rot über. leider sind die blüten nicht so rot, wie sie sein sollten. liegt nur am wetter. hat einfach zuviel geregnet.

Guten Morgen Barisana,

auch wenn die ET nicht ganz so rot ist ist Sie sehr schön. Meine ist wirklich nur ein Stecken mit drei Blättern. Meine anderen ET wachsen wir Unkraut, deshalb bin ich etwas ratlos. Naja, ich find schon noch raus was Ihr nicht passt. :D
    Wo hast Du die rot denn her, wenn ich neugierig sein darf.

LG Steffi

Hallo zusammen,

Traumhafte Bilder!! Hab mir dieses Jahr auch wieder zwei gekauft. Sagt mal: könnt ihr mir mal beschreiben wie ihr sie im Winter gießt? Meine sind mir letztes Jahr beide eingegangen...*schnief*:(

hallo steffi
    ich habe sie 2009 bei pö... gekauft und sie war ein richtiges mickerding. nur 2-3 blätter, die man fast nicht als solche bezeichnen konnte. sie war nur 20cm hoch und sah aus, als ob sie in den letzten zügen liegen würde. auf eine reklamation wurde nicht reagiert. naja, ich habe sie als erstes umgetopft und siehe da, sie hat sich gut entwickelt und blühte für das erste jahr erstaunlich reichhaltig.
    deshalb sei nicht ungeduldig, die weisse wird schon noch. hast du sie denn nach dem kauf gleich umgetopft? das ist sehr wichtig.

@ sani
    tja, wiel giesst man im winter? das ist gefühlssache. die grosse ist nicht so empfindlich und verträgt auch trockenheit für einige zeit. ich giesse sie etwa alle 5-7 wochen. halt weniger wie im sommer, klar. die rote habe ich etwas wärmer überwintert, weil sie noch klein war. dann gegossen, wenn die oberste erdschickt trocken war. aber nur mässig wasser gegeben.

• Zurück
    Oben Unten