Hallo
@Cannafreak habe eine ET auch mal zu früh zu viel Wasser gegeben das Ergebnis war abschneiden und Steckling machen da ich einen Pilz hatte!? Im oberen bereich war er zum glück noch nicht.
Meine werden auch nicht wirklich üppig lassen so ziemlich alle Blätter fallen, aber ich weis auch warum! Bei meiner LG habe ich es erst nicht so gesehen da sie dunklere Blätter hat, das sie auch befallen ist !
also wird schon... Et und eine Datura
Moin, moin J.,
"zu viel/früh gegossen", traf hier nicht zu, Pilzbefall, ist nicht sichtbar.
Hier ging es um die Empfehlung hier im Forum, den Wurzelballen zu kürzen + Keile darin schneiden u. (im größeren Topf) dann mit frischer Erde aufzufüllen, was ich getan habe u. zwar nach Überwinterung (Apr.?) im Keller.
Dieser "Eingriff", hat die Salm. Perfektion, nicht verziehen u. reagiert mit
gelben Blättern, die auch wieder nachwuchsen u. immer wieder Blattabwurf
(vergilbt), gerade im Stammbereich.
Die ET ist 3 Jahre alt, (mein 3. ET-Jahr) u. hat davor kein Blattabwurf in dem Maße, früher gezeigt. Die größeren Blätter sind im Blühbereich, samt ca. 25-30
Blüten, die peu-à-peu, aufgehen. Im Stammbereich wachsen die Blättchen zwar
nach, bleiben dafür kleiner?
@diva:
Die Düngung erfolgt nach Empfehlung, 20 Gr. Haka/10 Ltr. Wasser, 2x wöchentlich. Das 'Fetrilon Combi' ist ein Spürenelementdünger, gleicher Aufwandmenge. F.C. ist kein Volldünger, wie NPK, sondern enthält die notwendigen Spuren, wie Fe, Zn, Mg, B. Cu. Mgo, Molubden ect., also s.g.
"Vitaminchen". Damit kann man wohl kaum "überdüngen"?
Werde jetzt mal auf 1x wöchentlich Dünger, herunterfahren um zu sehen, was passiert? Allerdings fängt jetzt die Blütephase an u. ET's sind nun mal Starkzehrer, was Dünger betrifft?
Gegossen wird mit Regenwasser, ist das vielleicht die Ursache? Der PH-Wert lag heute bei 7, zu alkalisch?
Was sagen die "Wasserexperten"?
Danke u. Gruß, Pete.