tina1
Foren-Urgestein
Die Trompete wird schon einige Jahre lang auf der Wiese eingebuddelt. Im Herbst wird sie ausgegraben, der Ballen verkleinert, daß sie in einen Maurerbottich paßt, verschnitten und eingewintert, in den HWR.
hallo gudrunab wann können die engelstrompeten denn raus ?
z.Z. sind es minimum 2 - 5 grad nachts
meine sehen auch nicht gut aus,ob sie wiederkommen..ich hoffe mal,es war eine gefüllte dabei,teilweise ist die äussere schicht am stamm matsch,habe sie schon ordentlich eingekürzt,von ca. 1,70cm auf 50 cm,
und..soll ich sie jetzt immer regelmässig giessen/düngen..oder erst wenn sie anfängt neu auszutreiben ?
lg
gudrun
habe meine heute ins freie gestellt, geschützt an die hauswand. sollte es nochmal kalt werden, kommen sie wieder rein.
Hallo ihr lieben,....
also meint ihr man hat mich da wohl verarscht? Na toll.....ich hab sie gehegt und gepflegt und naja nun sind sie wohl tod.
Gott sei Dank waren sie nicht teuer aber toll find ich das nicht. oder meint ihr ich soll noch hoffen das sich was tut?
Ich kann nicht genau sagen ob es die von euch genannte Pflanze ist.
lg Grashüpfer
Ich würde gerne einmal wissen, wie es euren ETs so geht?
Meine stehen schon seit längerer Zeit draußen, die wurden jetzt auch nicht mehr hin und her gewuchtet = wenn es mal etwas kälter wird, dann müssen sie halt damit leben..
Gestern habe ich zu meiner Freude erste Blütenansätze gesehen! Okay, nur an einer, aber immerhin...
Hattet ihr auch Glück mit dem Überwintern?? Ich freue mich so!
Hallo, Anhang anzeigen 269926, meine 2 Engelstrompeten hatten letztes Jahr gar keine Blüten, jetzt hat mir jemand gesagt, es gäbe weibliche und männliche Pflanzen, und die männlichen blühen nun mal nicht. Stimmt das?
@ jolanthaHallo, Anhang anzeigen 269926, meine 2 Engelstrompeten hatten letztes Jahr gar keine Blüten, jetzt hat mir jemand gesagt, es gäbe weibliche und männliche Pflanzen, und die männlichen blühen nun mal nicht. Stimmt das ?
sie dankt es dir mit besserem wachstum und (hoffentlich) reichem blühen.Danke für die Info. Dann werde ich die am WE mal umtopfen und die Wurzeln kürzen. Hoffentlich verzeiht Sie mir dass und straft mich nicht mit "nicht blühen".
Gabi,
Salmon Perfektion lebt, steht kleinblätterig da. Wie ist denn der Standort deiner ET, Gabi, sonnig, halbschattig, schattig?
Hallo Pete,
meine ET´s stehen halbschattig würde ich sagen. Ich hab´s nochmal nachgelesen, aber die Definitionen über sonnig, halbschattig, schattig, absonnig, lichter Schatten... etc.. empfinde ich immer recht "schwammig".
Zwei meiner Et´s stehen an der Hauswand und erhalten von morgens bis mittags Sonne, danach wandert der Schatten der Hauswand über sie hinweg = ab dem frühen Nachmittag stehen sie im Schatten. Die auf dem Foto erhält tatsächlich eher Schatten, als die andere ET, die zwar auch an der Hauswand steht, aber länger Sonne abbekommt. Und die ist tatsächlich weniger grün und noch ohne Knospen. Insofern würde ich dein Empfinden mit "meine verträgt volle Sonne weniger gut" bestätigen.
Ja, endlich geht es los!
@ stonie: Weiß und gelb an ein und derselben Pflanze? So sieht es zumindestens aus?
die Blüten sind alle weiß.
sie dankt es dir mit besserem wachstum und (hoffentlich) reichem blühen. so jedenfalls ist meine erfahrung.
Ja, endlich geht es los!
@ stonie: Weiß und gelb an ein und derselben Pflanze? So sieht es zumindestens aus? die Blüten sind alle weiß.
Gelle, Gabi, ist nur optische Tauschung? Erst erscheinen sie gelblich u. dann
werden die Blüten nach u. nach immer weisser. Kenne ich von weissen Cannas.
Gruß, Pete