Elektrozaun gegen alte Leute?

Naja, ich weiß ja... ich will ja aber, wie gesagt, kein Mords-Gezeter veranstalten (obwohl ich wohl das Recht dazu hätte), da wir in einem kleinen Kaff wohnen. Da versuch ich es erst mal auf die freundliche Art und sag's durch die Blume... wenn's ja nix nützt kann ich ja dann immernoch schwerere Geschütze auffahren ;)

• Hallo Kimi,

gutes Schild...ich würde allerdings keinen Eintritt (Euronen) sonder Gartenarbeit als "Gegenleistung" verlangen.

so nach dem Motto" wer dann schonmal im Garten ist, möge doch bitte Unkraut jäten oder Gartenarbeit nach Anweisung nicht unter 1 Stunde verrichten". Eintritt könnte Dir, auch wenn´s spaßig gemeint ist von Nachbarn und Vorbeigehern falsch ausgelegt werden.

LG, Sabine

Hab noch ne Idee, schreib doch ein Schild aus Sicht des Kaninchens etwa so:

Hallo Lieber Besucher,
    finde es ja toll das Du mich so süß und zum knuddeln findest und mich mal besuchst
    aber jetzt geh ganz schnell wieder aus unserem Garten denn meine Kaninchen-Mama
    findet es gar nicht schön wenn ihre Pflänzchen zertrampelt werden
    und Fremde in unserem Garten rumspazieren,
    nachher packt sie mich zu Weihnachten noch in den Kochtopf und das willst du doch auch nicht oder?

Danke Kaninchen Max (oder wie es so heißt)

LG Stupsi

• Hmmm... da habt Ihr Recht, sollte ich wohl lieber "Naturalien" oder "Muskelkraft" als BEzahlung verlangen... okay, wird sofort geändert!

Stupsi:

Deine Idee is auch net schlecht. Muss mal drüber nachdenken...

• vielleicht so? Fehlt noch irgendwas, finde ich... :rolleyes: *grübel* :rolleyes:

vielleicht sollte ich statt des Clip Art Bildes, ein Bild der echten Nins einfügen...

Anhänge

• Hasen-Kucken.jpg
      Hasen-Kucken.jpg
      80,6 KB · Aufrufe: 106
    Stupsis Idee könnte aber auch Folgen haben....
    Auf einmal bildet sich eine Bürgerinitiative "Rettet Kimis Kaninchen vor dem Kochtopf" und dann entsteht auf einmal ein Nebenkriegsschauplatz.... :D:D

Gruß Okolyt

• Was meine Idee betrifft kann man das mit dem Kochtopf ja auch weglassen, dachte nur wenn sie eh schon auf dem Rasen stehen wäre das dazu der richtige Text.
    Vielleicht hört das Spektakel ja auch auf wenn alle mal das Kaninchen begutachtet haben die da ums Eck wohnen?

Finde Deinen Text gut aber dafür müßtest du es vor dem Zaun anbringen also bevor sie reingelatscht kommen.

Hoffe du findest ne Lösung damit die Nerven heil bleiben sonst hilft Baldrian :D

LG Stupsi

@Stupsi,

hab doch noch keinen Zaun, nur die Hecke, durch die die Leute latschen... die Hasen stehen schon seit Feb oder so dort, und bis jetzt ist der Strom von BEsuchern leider nicht abgerissen :( klar werd ich's dann vor die Büschli stellen ;)

@Sabine:

danke, ich werd's wohl dann morgen oder dann dieses WE aufstellen... heute komm ich nimmer dazu...

• Hallo Kimi,
    nun werd ich auch langsam neugierig auf die Kaninchen. Und da ich nun schlecht selbst kommen kann, um Deine Hecke zu zertrampeln, hätte ich doch gern mal ein Foto des Tierchens.

LG tina1

• Hab ich Zaun geschrieben meinte natürlich die Büsche.

Versuchs doch einfach wenns nicht klappt leg die Kaninchenkürtel zwischen die Büsche dann haben sie länger was vom Kaninchen gucken :D

LG Stupsi

Stupsi,

das is auch keine schlechte Idee... denn wer tritt denn schon gerne in Sch...?! *lach*

Fotos kommen noch... aber erst nächste Woche, denn im Moment fehlt noch einer, es is nämlich so:

bis vor kurzem waren es 2 Nins... eines, "Moritz", musste leider vor kurzem eingeschläfert werden
    g035.gif
    , er war seeehr krank. Hat sich irgendwie eine Wirbelsäulenverletzung zugezogen, die nicht rechtzeitig erkannt wurde (und selbst wenn, ob man was hätte tun können???!) und das Nin erst nur ganz hinten, dann Stück f. Stück immer mehr gelähmt war, er konnte sich dann irgendwann gar nicht mehr richtig bewegen, dann hat er nicht mehr gefressen, nur noch Durchfall... ach, ein Jammer... wie haben ein paar Monate lang mit dem Tierarzt nach einer Lösung gesucht, aber... Nun ja, unsere Nele, die wir extra erst im Frühjahr aus dem Tierheim zu unserem Moritz dazugeholt hatten, is also nun alleine, was aber nicht so bleiben soll. Morgen Nachmittag werden wir wieder zum Tierheim tigern und uns einen Hasen holen, der sich hoffentlich gut mit unserer Nele verstehen wird. Dann sind es wieder 2. Und dann wird ein Foto gemacht...

Und dann MUSS das Schild aufgestellt werden, denn Ihr könnt Euch vorstellen, was ich wieder für einen Besucherstrom haben werde, wenn erst mal bekannt is, dass da EIN NEUES LANGOHR zu bestaunen is
    c020.gif

Da hab ich doch noch ne besseere Idee, nehm doch alle Ninchen aus dem Tierheim mit und dann machst Du nen Schild am Gehege Kaninchen zu verkaufen dann hast Du noch nen Nebenverdienst und kannst schnelller einen Zaun bauen :D:D:D

LG Stupsi

naja, genug Nins, die ein Zuhause bräuchten, haben die in unserem Tierheim schon... da müsste ich aber gleich mal eben unser Freigehebe um's 10-fache vergrößern :(

Hallo, Sag mal, wie oft sind denn schon Leute, egal welchen Alters in deinem Garten gewesen? Es hört sich an, als wäre es eine Hauptverkehrsstrecke. Und das in einem kleinen "Kaff"? Wie groß ist denn der Ort, das da so viele Leute wandern? Bin neugierig. Grüße von Mutt

Guten MOrgen Mutt,

also man glaubt es kaum, aber jedes Wochenende passiert es 3 bis 4 mal! Ich finde das sehr viel. Dazu kommt der Verkehr, der sich laut meinen Nachbarn unter der Woche, während wir auf der Arbeit sind, hier abspielt... Meine Nachbarn meinen zwar, dann sind es hauptsächlich Kinder, aber ich habe selbst bisher nur die älteren Leute mit eigenen Augen gesehen.

Eigentlich stört mich am allermeisten, dass die Leute scheinbar glauben, dass sie nicht mal fragen müssten. Dass sie einfach auf's Grundstück latschen. Die Leute kenn ich ja nicht mal... vielleicht sieht man sich mal im Ort und grüßt, klar, ich bin ja mit den kids recht viel draußen unterwegs, aber ich kann mir ja auch net alle 500 Gesichter merken, die mir da so über den Weg laufen. Erstaunlicherweise scheint mich jeder zu kennen, ich bin, wurde mir erzählt, "die, die da oben auf dem Berg wohnt, mit dem amerikanischen Mann und den 2 Kindern, mit denen sie immer draußen ist, die, die immer im Garten rumwurschtelt ":rolleyes: würde man mich einfach höflich fragen, ob man mal kucken darf, dann wäre ich die letzte, die 'nein' sagen würde... aber einfach so dreist und frech auf meinem Grundstück rumspazieren, als wohnten die dort??? Ich finde, das geht zu weit.

Heute isses soweit und wir holen unseren Ninchen-"Nachwuchs" (naja, wird schon ein ausgewachsenes Tier sein... die sind ja eh schwerer zu vermitteln). Dann wird ein Foto geschossen, das kommt auf das Schild dazu, und dann stell ich es auf. Mal sehen, ob's denn was bringt :)

Guten Morgen!

Na da drück ich Dir die Daumen das Du einen süßes Ninchen ergatterst das Euch gefällt.

Versuch Dir doch mal die Gesichter zu merken und dann besuchst Du auchmal die Leute aus dem Dorf und läufst mal in Ihren Gärten am Wochenede rum:D

Vielleicht meinen die das gar nicht böse und so ein Verhalten ist da völlig normal.
    Fang einfach mal Gespräche an vielleicht hilft es auch schneller Kontakt zu bekommen und neue Freunde bzw. nette Nachbarn zu finden.
    Ist auf dem Dorf ja oft nicht so leicht.

LG Stupsi