Elektrozaun gegen alte Leute?

@KIMI

Werden die hasen da nicht krank?
Ich dachte, die vertragen auch keine Zugluft. Was macht ihr im Winter? Ne Schneeschippe mit reinlegen? ;-)

• Also, die haben ja einen Stall, und rundum is das Freigehege... sie sind es nicht anders gewöhnt (kenn's schon von meinem Opa so), und selbst im Tierheim, aus dem wir die beiden geholt haben, isses nicht anders... sie können sich dann jederzeit selbst entscheiden, ob sie nun drinnen oder draußen sein wollen.

Ihr wißt schon das Hasen und Kaninchen zwei verschiedene Tierrassen sind?

Und Hauskaninchen würde ich ohne Heizstrahler und guten Stall nicht unbedingt bei Minusgraden draußen halten , die werden Dir sonst krank!

Stupsi die das nur mal erwähnen wollte!

• Gadie: häh... also, ich kenn die Leute nicht persönlich, die da kommen. Ich meinte nur, vielleicht hab ich die schonmal beim Spazierengehen gegrüßt oder so, und deswegen meinen die vielleicht, sie könnten sich das erlauben. Dabei kann ich mich nun wirklich nicht an jeden erinnern, den ich so grüße :confused:

Stupsi: den Hasis geht's gut. der Älteste, der ja nun aber wegen WAS GANZ ANDEREM eingeschläfert werden musste (Wirbelsäulenverletzung), der hat's jahrelang wuuunderbar überstanden. Denn nochmal: die sitzen da nicht den ganzen Tag im gefrorenen Gras. Die haben auch einen Stall ;)

• So, hier nun wie versprochen: Bülders

Bild 1: Max/Mäxchen ("Pünktchen" wurde inzwischen verworfen)
    Bild 2: Max und Nele, kommen sich näher
    Bild 3: Nele, neugierig
    Bild 4: Nele, Neugier befriedigt

(Kann mir jemand erklären, wie ich Bildunterschriften hinkriege??? Wie ich die Bilder da hin krieg, wo ICH sie will, anstatt dass der Computer sie einfach so da aneinanderreiht??)

Anhänge

• Max Oct 08.webp
      Max Oct 08.webp
      42,9 KB · Aufrufe: 61
    • Max und Nele, Oct 08.webp
      Max und Nele, Oct 08.webp
      53,2 KB · Aufrufe: 83
    • Nele Oct 08.webp
      Nele Oct 08.webp
      33 KB · Aufrufe: 67
    • Nele Oct 08, II.webp
      Nele Oct 08, II.webp
      30,3 KB · Aufrufe: 79
    Das sind aber Kaninchen. Ich dacht nämlich, hasen hätte längere Ohren. Oder???

• Oooooooooch Komi...das sind ja besonders schöne Exemplare...ich glaube da würde ich auch nen ganz langen Hals machen und schauen......sind die süüüüüüüüüß:):):)

Genau das meinte ich, DAS sind keine Stall-Kaninchen die man draußen hält (wie vielleicht Dein Opa) um sie zu füttern und dann zu schlachten sondern Zucht-Kaninchen und wenn Du nur einen Bretterschlag (nicht falsch verstehen zweifel nicht an einem optisch hübschen Stall)hast und nicht einen Stall der Zugdicht ist und dick mit Stroh/Heu gefüllt und ne Rotlichlampe oder Wärmelampe hat bekommen die ruck zuck ne Erkältung im Winter bei extremer Kälte und gehen Dir ein.

Hasen dürfen in Deutschland nicht in Gefangenschaft gehalten werden (siehe Tierschutz!)

LG Stupsi

• Hallo Tina 1, schaust du den Krabben auch erst in die Augen oder warum? Grüße von Mutt, die gerne Fisch ißt, auch Wild aber keine Hasen und Kaninchen.

Guten Morgen:

(nochmal, und nun aber hoffentlich zum letzten Mal: den Nins geht's gut. Mir is noch kein Nin eingegangen, nicht mal eine Erkältung gab es bisher. Meine "Haltung" ist auch von "unserem" Tierheim sehr begrüßt worden :) Und ob's nun Hasen oder Kaninchen oder sonstwas is... das weiß allein der liebe Gott, das sind alles Findelkinder, die nichtmal vom Tierarzt eindeutig auf ihre Rasse bestimmt werden konnten, weil's irgendwelche Kreuzungen sind. Is mir aber egal, wir finden sie putzig und haben sie gern, und bei uns heißen sie nun mal Hasen. Alles was 2 lange Ohren hat und Osterhasenpotential hat, heißt bei uns "Hase" ;))

Hmmm... Shrimps.... leggaaa! Auch Hasen (oder sind's nun Kaninchen :rolleyes:) habe ich schon gegessen, is aber nicht so das Wahre für mich, also lass ich es lieber sein.

Dieter: Krabbensuppe, hmmmmmm.... jetzt muss Du mir noch verraten, wo genau Du wohnst und wir können zusammen eine leckere Krabbensuppe schlabbern :D :D

Ich glaube auch nicht, daß es ein Problem ist sie draussen zu halten, wenn du im Winter schön Zugdicht abisoliert hast...kenne genügend andere die das auch so halten....und dann genügend Einstreu rein....

Also mir gefallen sie seeeeeeeeeeeehr gut...die sind doch total niedlich mit ihren Zeichnungen ums Auge...........süüüüüüüüüüüüüüüüß

KiMi:
    Das Tierheim scheint keine Ahnung zu haben und jetzt werd ich mich auch nicht mehr dazu äußern. Ich kann nur sagen ich wäre froh gewesen wenn mir jemand damals diese Info gegeben hätte da ich auch dachte war schon immer so, wird schon gut gehen bis ich heulend vom Tierazt kam.....

Xena:
    Du wirst genausowenig wie ich ne Antwort darauf erhalten ob alles schön dicht ist etc... Wenn nicht gibts ebend ein paar heulenden Kinder und Kaninchenbraten.:D:D:D

Hase schmeckt herber als Kaninchenfleisch, ich mag beides!
    Wenn die Tiere aber bei mir leben, ich fütter Sie und kümmer mich um Sie dann könnte ich keinen Bissen davon essen geschweige denn Sie schlachten.

LG Stupsi

Ich glaube auch nicht, daß es ein Problem ist sie draussen zu halten, wenn du im Winter schön Zugdicht abisoliert hast...kenne genügend andere die das auch so halten....und dann genügend Einstreu rein....

Also mir gefallen sie seeeeeeeeeeeehr gut...die sind doch total niedlich mit ihren Zeichnungen ums Auge...........süüüüüüüüüüüüüüüüß

ja nich? Das Maxl erinnert doch irgendwie an das Pferd von Pippi Langstrumpf, oder?? :D :D und Nele, ja die hat's mit dem Kajalstift echt gut gemeint *lach*

KiMi:
    Das Tierheim scheint keine Ahnung zu haben und jetzt werd ich mich auch nicht mehr dazu äußern. Ich kann nur sagen ich wäre froh gewesen wenn mir jemand damals diese Info gegeben hätte da ich auch dachte war schon immer so, wird schon gut gehen bis ich heulend vom Tierazt kam..... bin gut informiert. Gute Tipps gibt's auch auf futterKonzept...für Piepmatz & Co - ...für Piepmatz & Co - online shopping für Ihr Tier! unter Haltungstipps.

Xena:
    Du wirst genausowenig wie ich ne Antwort darauf erhalten ob alles schön dicht ist etc... ist es... Wenn nicht gibts ebend ein paar heulenden Kinder und Kaninchenbraten.:D:D:D

Hase schmeckt herber als Kaninchenfleisch, ich mag beides!
    Wenn die Tiere aber bei mir leben, ich fütter Sie und kümmer mich um Sie dann könnte ich keinen Bissen davon essen geschweige denn Sie schlachten. das tu ich auch nicht.

LG Stupsi

ich hoffe, wir haben das nun ein für alle mal geklärt...

• Zurück
    Oben Unten