Elektrozaun gegen alte Leute?

I

irubis

Guest
du bist nicht geschäftstüchtig genug....ich glaube du brauchst noch eine Managerin.....( ich nehme auch nur 50 % Provi ):D:D:D

Ich hau den Leuten auf die Glocke und Du kassierst dafür? Und nur noch 50 %, das sind ja echte Friedenspreise. Da kommen wir noch ins Geschäft. :D
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich hau den Leuten auf die Glocke und Du kassierst dafür? Und nur noch 50 %, das sind ja echte Friedenspreise. Da kommen wir noch ins Geschäft. :D

    Klar ich gehe dann rum, setze mein betörendes Lächeln auf, klimper bei den Männer ein bißchen mit den Wimpern und kassiere reih um...also ich finde das ist schon 50 % wert....
    zur Not kann ich auch mal zutreten....:D:D:D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    ja, mein Schlag ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Bei uns auf der Straßenseite stehen 3 Einfamilienhäuser nebeneinander. Ich wohne in der Mitte und unser Haus ist das größte der 3. Meine rechte Nachbarin ist eine ältere alleinstehende Dame, besser gesagt, weibliche Person. Sie suchte eine Untermieterfamilie, das Inserat stand in der Zeitung. Dort las man: Erdgeschoßwohnung im netten Einfamilienhaus mit nur 2 Nachbarn, in gepflegter Lage, verkehrsberuhigtes Wohngebiet, mit Terrasse über Zugang durch den Garten zu vermieten. Keine Siedlung, Baujahr 1995.
    Das ist in unserem Dorf nicht schwer zu finden. Eines Tages klingelte es und als ich öffnete, stand eine füllige Dame vor mir, in angemessenem Abstand der spacke GG und die Frau sagte, "N' Tach!", drängte mich beiseite, baute sich in unserem Windfang, d.h.Flur auf und als ich völlig verdutzt fragte, was das soll, meinte sie, sie wolle bei mir untermieten. Nachdem ich versicherte, ich vermiete nicht unter, wollte sie meine Eltern sprechen.
    Ich beteuerte noch, daß meine Eltern nicht hier wohnen und sie bitte gehen möge, da es sich wohl um ein Mißverständnis handeln müsse.
    Sie griff nach der Hand ihres immer noch vor der Tür stehenden Männchens, keifte, wie unhöflich ich sein, und zerrte den Gutsten in den vor der Einfahrt stehenden Wagen. Sie fuhren davon, eh ich richtig zur Besinnung kam.

    LG tina1, die nichts mehr wundert
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Was haltet Ihr hiervon?

    Das Gelb is zwar weng grell, aber es soll ja auch gleich "ins Auge springen". Ich finde, es ist nicht übertrieben, bringt die eigentliche Nachricht aber hoffentlich bis ins Oberstübchen...
     

    Anhänge

    • Hasen-Kucken.jpg
      Hasen-Kucken.jpg
      55,1 KB · Aufrufe: 86
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Kimi,

    kommt mir sehr bekannt vor.
    Wir hatten mal einen großen Schrebergarten und grundsätzlich jeden Sonntag wenn man mal in Ruhe auf seiner Liege siesta halten wollte schaute irgendwo durch die Hecke ein neugieriger Sonntagsspaziergänger durch.
    Manche waren sogar so dreist das Tor (ein ca. 3m hohes und 2m breites) einfach zu öffnen um sich mit einem Körbchen bewaffnet an unserem Kirsch oder Pflaumenbaum zu bedienen.
    Aufgehört hat das als ich beschlossen habe mir einen Schäferhund aus dem Tierheim zu holen, ich habe einem Hund ein schönes Zuhause gegeben und wir waren all die Leute auf einen Schlag los da ein Hund ja meistens sein Revier mit bellen verteidigt und die Leute nicht wissen ob er beißt oder nicht gehen sie sofort auf Abstand, selbst die die durch die Hecke schauten hörten auf weil Neugier ist eine Sache selbst entdeckt zu werden eine andere.

    Wenn Du Dir keinen Hund anschaffen möchtest dann leih Dir für ein paar Wochen einen schönen großen Hund aus das spricht sich in der Regel schnell rum.

    Ansonsten fällt mir nur noch das pflanzen von Kakteen ein:cool:

    LG Stupsi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    @ Mutts, da hast Du mich wohl erwischt... kommt vom SChreiben hier im Forum... hier kann man ja ruhig mal "schreiben wie man spricht"... wird geändert.

    @Stupsi: das is ja mindestens so dreist wie das, was bei Tina regelmäßig so abgeht. Dagegen sind meine ungebetenen Gäste ja direkt harmlos!!! :(
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Naja, ich weiß ja... ich will ja aber, wie gesagt, kein Mords-Gezeter veranstalten (obwohl ich wohl das Recht dazu hätte), da wir in einem kleinen Kaff wohnen. Da versuch ich es erst mal auf die freundliche Art und sag's durch die Blume... wenn's ja nix nützt kann ich ja dann immernoch schwerere Geschütze auffahren ;)
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Kimi,

    gutes Schild...ich würde allerdings keinen Eintritt (Euronen) sonder Gartenarbeit als "Gegenleistung" verlangen.

    so nach dem Motto" wer dann schonmal im Garten ist, möge doch bitte Unkraut jäten oder Gartenarbeit nach Anweisung nicht unter 1 Stunde verrichten". Eintritt könnte Dir, auch wenn´s spaßig gemeint ist von Nachbarn und Vorbeigehern falsch ausgelegt werden.

    LG, Sabine
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab noch ne Idee, schreib doch ein Schild aus Sicht des Kaninchens etwa so:

    Hallo Lieber Besucher,
    finde es ja toll das Du mich so süß und zum knuddeln findest und mich mal besuchst
    aber jetzt geh ganz schnell wieder aus unserem Garten denn meine Kaninchen-Mama
    findet es gar nicht schön wenn ihre Pflänzchen zertrampelt werden
    und Fremde in unserem Garten rumspazieren,
    nachher packt sie mich zu Weihnachten noch in den Kochtopf und das willst du doch auch nicht oder?

    Danke Kaninchen Max (oder wie es so heißt)

    LG Stupsi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hmmm... da habt Ihr Recht, sollte ich wohl lieber "Naturalien" oder "Muskelkraft" als BEzahlung verlangen... okay, wird sofort geändert!

    Stupsi:

    Deine Idee is auch net schlecht. Muss mal drüber nachdenken...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    vielleicht so? Fehlt noch irgendwas, finde ich... :rolleyes: *grübel* :rolleyes:

    vielleicht sollte ich statt des Clip Art Bildes, ein Bild der echten Nins einfügen...
     

    Anhänge

    • Hasen-Kucken.jpg
      Hasen-Kucken.jpg
      80,6 KB · Aufrufe: 97

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.805
    Ort
    Iserlohn
    Stupsis Idee könnte aber auch Folgen haben....
    Auf einmal bildet sich eine Bürgerinitiative "Rettet Kimis Kaninchen vor dem Kochtopf" und dann entsteht auf einmal ein Nebenkriegsschauplatz.... :D:D

    Gruß Okolyt
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Was meine Idee betrifft kann man das mit dem Kochtopf ja auch weglassen, dachte nur wenn sie eh schon auf dem Rasen stehen wäre das dazu der richtige Text.
    Vielleicht hört das Spektakel ja auch auf wenn alle mal das Kaninchen begutachtet haben die da ums Eck wohnen?

    Finde Deinen Text gut aber dafür müßtest du es vor dem Zaun anbringen also bevor sie reingelatscht kommen.

    Hoffe du findest ne Lösung damit die Nerven heil bleiben sonst hilft Baldrian :D

    LG Stupsi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    @Stupsi,

    hab doch noch keinen Zaun, nur die Hecke, durch die die Leute latschen... die Hasen stehen schon seit Feb oder so dort, und bis jetzt ist der Strom von BEsuchern leider nicht abgerissen :( klar werd ich's dann vor die Büschli stellen ;)

    @Sabine:

    danke, ich werd's wohl dann morgen oder dann dieses WE aufstellen... heute komm ich nimmer dazu...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Kimi,
    nun werd ich auch langsam neugierig auf die Kaninchen. Und da ich nun schlecht selbst kommen kann, um Deine Hecke zu zertrampeln, hätte ich doch gern mal ein Foto des Tierchens.

    LG tina1
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab ich Zaun geschrieben meinte natürlich die Büsche.

    Versuchs doch einfach wenns nicht klappt leg die Kaninchenkürtel zwischen die Büsche dann haben sie länger was vom Kaninchen gucken :D

    LG Stupsi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Stupsi,

    das is auch keine schlechte Idee... denn wer tritt denn schon gerne in Sch...?! *lach*

    Fotos kommen noch... aber erst nächste Woche, denn im Moment fehlt noch einer, es is nämlich so:

    bis vor kurzem waren es 2 Nins... eines, "Moritz", musste leider vor kurzem eingeschläfert werden
    g035.gif
    , er war seeehr krank. Hat sich irgendwie eine Wirbelsäulenverletzung zugezogen, die nicht rechtzeitig erkannt wurde (und selbst wenn, ob man was hätte tun können???!) und das Nin erst nur ganz hinten, dann Stück f. Stück immer mehr gelähmt war, er konnte sich dann irgendwann gar nicht mehr richtig bewegen, dann hat er nicht mehr gefressen, nur noch Durchfall... ach, ein Jammer... wie haben ein paar Monate lang mit dem Tierarzt nach einer Lösung gesucht, aber... Nun ja, unsere Nele, die wir extra erst im Frühjahr aus dem Tierheim zu unserem Moritz dazugeholt hatten, is also nun alleine, was aber nicht so bleiben soll. Morgen Nachmittag werden wir wieder zum Tierheim tigern und uns einen Hasen holen, der sich hoffentlich gut mit unserer Nele verstehen wird. Dann sind es wieder 2. Und dann wird ein Foto gemacht...

    Und dann MUSS das Schild aufgestellt werden, denn Ihr könnt Euch vorstellen, was ich wieder für einen Besucherstrom haben werde, wenn erst mal bekannt is, dass da EIN NEUES LANGOHR zu bestaunen is
    c020.gif
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da hab ich doch noch ne besseere Idee, nehm doch alle Ninchen aus dem Tierheim mit und dann machst Du nen Schild am Gehege Kaninchen zu verkaufen dann hast Du noch nen Nebenverdienst und kannst schnelller einen Zaun bauen :D:D:D

    LG Stupsi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    naja, genug Nins, die ein Zuhause bräuchten, haben die in unserem Tierheim schon... da müsste ich aber gleich mal eben unser Freigehebe um's 10-fache vergrößern :(
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, Sag mal, wie oft sind denn schon Leute, egal welchen Alters in deinem Garten gewesen? Es hört sich an, als wäre es eine Hauptverkehrsstrecke. Und das in einem kleinen "Kaff"? Wie groß ist denn der Ort, das da so viele Leute wandern? Bin neugierig. Grüße von Mutt
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten MOrgen Mutt,

    also man glaubt es kaum, aber jedes Wochenende passiert es 3 bis 4 mal! Ich finde das sehr viel. Dazu kommt der Verkehr, der sich laut meinen Nachbarn unter der Woche, während wir auf der Arbeit sind, hier abspielt... Meine Nachbarn meinen zwar, dann sind es hauptsächlich Kinder, aber ich habe selbst bisher nur die älteren Leute mit eigenen Augen gesehen.

    Eigentlich stört mich am allermeisten, dass die Leute scheinbar glauben, dass sie nicht mal fragen müssten. Dass sie einfach auf's Grundstück latschen. Die Leute kenn ich ja nicht mal... vielleicht sieht man sich mal im Ort und grüßt, klar, ich bin ja mit den kids recht viel draußen unterwegs, aber ich kann mir ja auch net alle 500 Gesichter merken, die mir da so über den Weg laufen. Erstaunlicherweise scheint mich jeder zu kennen, ich bin, wurde mir erzählt, "die, die da oben auf dem Berg wohnt, mit dem amerikanischen Mann und den 2 Kindern, mit denen sie immer draußen ist, die, die immer im Garten rumwurschtelt ":rolleyes: würde man mich einfach höflich fragen, ob man mal kucken darf, dann wäre ich die letzte, die 'nein' sagen würde... aber einfach so dreist und frech auf meinem Grundstück rumspazieren, als wohnten die dort??? Ich finde, das geht zu weit.

    Heute isses soweit und wir holen unseren Ninchen-"Nachwuchs" (naja, wird schon ein ausgewachsenes Tier sein... die sind ja eh schwerer zu vermitteln). Dann wird ein Foto geschossen, das kommt auf das Schild dazu, und dann stell ich es auf. Mal sehen, ob's denn was bringt :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Guten Morgen!

    Na da drück ich Dir die Daumen das Du einen süßes Ninchen ergatterst das Euch gefällt.

    Versuch Dir doch mal die Gesichter zu merken und dann besuchst Du auchmal die Leute aus dem Dorf und läufst mal in Ihren Gärten am Wochenede rum:D

    Vielleicht meinen die das gar nicht böse und so ein Verhalten ist da völlig normal.
    Fang einfach mal Gespräche an vielleicht hilft es auch schneller Kontakt zu bekommen und neue Freunde bzw. nette Nachbarn zu finden.
    Ist auf dem Dorf ja oft nicht so leicht.


    LG Stupsi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Nun, dann sind wir doch wohl irgendwie interessant - oder? Kann man also auch als Kompliment sehen ;)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @ Kimi und Mutts

    Ist doch ganz klar, das die Leute euch kennen.Ihr stecht aus der Menge herraus und somit seit ihr etwas besonderes.
    Ich sag immer laß die Leute doch reden,solange sie reden ist man interresant.

    Nur die ständigen Besuche auf dem eigenen Grundstück würden mir auch auf den Geist gehen.
    Ich bin gespannt ob das Schild Abhilfe bringt?

    LG Elke
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Menschen von Region zu Region sind. Bei uns in unserem 550 Seelen Dorf würde sich kein älterer Mensch Kaninchen im Garten ansehen. Kinder ja, aber bestimmt keine Erwachsenen. Und über so ein Schild würde man hier auch nur müde lächeln, Gesprächsthema wäre es nicht.

    Und solltest du dich für einen Elektrozaun entscheiden so paß auf, das dir dann nicht ein alter Mensch die Hand schüttelt wenn er stehen bleibt.
    Grüße von Mutt, die dir viel Freude mit dem neuen Kaninchen wünscht.
     
    N

    niwashi

    Guest
    die EU hat beschlossen, dass Rentner ab 2009 bei Rot über die Straße gehen dürfen, ab 2010 müssen sie ...

    niwashi, der ein grooooßer Freund von Brüssel ist ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich kenne da ein Altenwohnheim, da wurde extra für die "ALten " eine Drückerampel hingestellt...nun ratet mal wer immer weiterhin ohne Ampel über eine vierspurige Haupstraße getrippelt ist..im SCHneckentempo versteht sich...:(
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...hm..
    Da kann man doch nur hoffen, das keiner alt wird!:mad:


    Kimi, ich kann nicht glauben, das es nur die "Alten" sind! Sorry!



    Mo, die das jetzt nicht versteht!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    mein Sohn hatte damals eine neue Lehrerin bekommen. Als ich ihn fragte, was es denn für eine sei, wie alt, woher sie kommt usw., meinte er,:"Na die ist ganz schön alt, denke ich."
    Die Frau war damals knapp über die 30.

    LG tina1, die sich schon mal einen user ausguckt, bei dem sie nachher durch die Hecke trampeln kann
     
    S

    sabine65

    Guest
    als mein Bruder vor ca 25 Jahren seine erste eigene Wohnung besichtigte, meine er über die Vermieterin.

    "Sie war bestimmt schon über 40, aber sie war noch recht rüstig.......:confused::confused::confused:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Damals dachten wir doch auch ..
    das jeder über 40 schon mit einem Bein
    im Altersheim steht :D:D und mit dem
    anderem im Grab :D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wie angekündigt, bin ich mit den Zwergen am Freitag zum Tierheim getigert und die beiden haben sich einen ca. 1,5 Jahre alten/jungen "Findling" ausgesucht. Er ist hauptsächlich weiß, hat aber vor allem hinten und an den Ohren ganz viele braune "Sprenkel". Und Schlappohren :D ganz putzig. Heißen soll der gute entweder Max oder Mäxchen oder Pünktchen. Ich denke, die Kinder werden sich bald mal für einen Namen entscheiden... Fotos habe ich auch gemacht, nur leider... heute morgen die Kamera zu Hause vergessen, werde ich also erst später einstellen. Dann kann ich auch das Schild fertig machen und gut sichtbar für jung und alt vor meiner Hecke aufstellen.

    Unser neues Langohr fühlt sich, denke ich, soweit ganz wohl... wenn... ja wenn da nicht unsere Nele, die Hasendame wäre... man sieht wirklich gleich, wer bei den beiden die Hosen an hat. ER ist es nicht!! ;) ;) ein bisschen tut er mir schon leid, der Maxl, aber vielleicht ist das alles gar nicht so schlecht... dann kann ich meinen GG, wenn er mal wieder nicht so will wie ick dat wohl will, einfach draußen zeigen, wie's ihm ergehen wird, wenn er jetzt net spurt :D :D :D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    @gadie:

    wir sind auch sehr gut "aufgenommen" worden im Ort. Von 2 Nachbarn haben auch wir Pflanzen für den Garten bekommen. So, wie mir von Freunden zugetragen wird, gelten wir, glaube ich, schon als nette junge Leute im Ort. Vielleicht meinen die Leute deswegen, uns nicht fragen zu müssen, wenn sie sich einfach Eintritt verschaffen. Aber nur, weil ich ordentlich grüße, wenn ich jemanden sehe, oder meinetwegen auch mal einen kleinen belanglosen Plausch über's Wetter halte, nur deswegen ist der/die andere doch nicht gleich berechtigt, sich bei mir buchstäblich wie zu Hause zu fühlen...
     
    P

    PDFYL

    Guest
    Hallo!

    Wäre es nicht das Einfachste, die Hasen woanders hinzustellen. Selbst mit Schild kannst Du doch am Ende nicht kontrollieren, ob immer noch welche durch die Hecke laufen. Und bei diesem Wetter können die Hasen doch eh nicht ins Freigehege,da ist doch egal, wo der Stall steht, oder? Da würde ich sie doch lieber dorthinstellen, wo man sie entweder garnicht sieht oder dann so, das man auch ohne aufs Grundstück zu kommen von der Straße aus sieht.
    Ich kann soviel Aufregung um sowas nicht verstehen.

    LG,
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo PDFYL

    nee, hatte ich schon mal geschrieben, woanders hinstellen will ich sie nicht, weil a) vom Besuch abgesehen das der perfekte Platz für die Fellnasen is, und b) ich gar nicht klein beigeben mag. Is doch schließlich mein Grundstück, da sollte es mir und meiner Lust und Laune überlassen sein, wo sie hin kommen.

    Ja ja, nun sagt bestimmt der eine oder andere wieder, dass ich ja dann aber mit sowas rechnen muss. Seh ich nicht so. Warum? Wie gesagt. Sie stehen ja auf meinem ureigenen Land (okay, noch gehört es der Bank), und andere Leute sollten genug Anstand und Manieren und Respekt vor dem Eigentum anderer haben, dass die eben nicht querbeet überall durchlatschen ;)

    Ach, und PS: doch, sie sind auch bei diesem Schmuddelwetter draußen. Die Hasendame is da gar nicht zimperlich, sie sitzt selbst im dollsten Wind lässig auf "ihrem" Baumstamm und lässt sich den Wind um die Ohren pfeifen - dabei steht ein halber Meter weiter der Stall :confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mr.Ditschy Zwergziegen und Elektrozaun, wer hat Erfahrung? Haustiere Forum 3
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17
    wilde Gärtnerin Kampf gegen die Zaunwinde Gartenarbeit 51
    DaBoerns Nematoden gegen Trauermücken und Düngung? Nützlinge 0

    Similar threads

    Oben Unten