Hallo,
wir haben in der ital.Schweiz hoch oben in den Alpen eine Schülergruppe beim Geologieunterricht beobachtet. Da dachte ich so an meinen Sohn. Wenn hier der Lehrer gesagt hätte, wir wandern auf 2400 m Höhe, 4 Stunden Weg, um uns die Faltung der Gebirge anzusehen, dann dann Gute Nacht.
Weil aber hier der fred mit dem Elektrozaun anfing, mal was anderes dazu.
Ich schrieb schon öfter, daß bei mir gegenüber eine Arztpraxis ist(auf dem Dorf). Da bringen viele ältere Herren ihre Gattin und sitzen dann stundenlang vor meiner Tür im Auto und langweilen sich.
Da geht einer neben Nachbars Garage, um zu pinkeln, obwohl in der Praxis ein WC ist. Der nächste putzt die Autoscheiben und wirft das Küchenkrepp über meine Hecke, ein anderer findet die Wartezeit dazu nutzen zu müssen, um den Autoascher auf meiner Wiese zu leeren. Abgesehen von den vielen Zellstofftaschentüchern und Bonbonpapier, was Wartende so hinterlassen, kommen andere gleich mit Hundchen zum "Gassigehen" fast bis vor mein Eßzimmerfenster, obwohl einer daheim ist, denn das Fahrzeug steht vor der Tür und die Fenster sind gekippt.
Und da sollen sie in freier Natur, wo sie keiner sieht, Ordnung halten. Wohl kaum.
Da fehlen sogar mir die Worte.
LG tina1