Elektrozaun gegen alte Leute?

In dem speziellem Fall dürfte mein Vorschlag wohl nicht helfen. Aber da auch andere das Problem (ohne Nins) haben, wäre das eine Möglichkeit.
Es gäbe sicherlich auch andere Möglichkeiten, wie z.B. den Rasensprenger, der durch einen Bewegungsmelder auslöst wird...:D

Iru

ich könnte ja meinen Stinker verleihen.....da geht garantiert keiner mehr auf die Wiese....meine Nachbarn tun das auch nicht...:D:D:D:D

• Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure bunten Vorschläge. Die Sache mit dem Rasensprenger gefällt mir gut... müsste ich mal nachforschen, ob sich das machen lässt, rein technisch...

Und mein Schild stelle ich wahrscheinlich auch noch auf. Nur werde ich mir textmäßig was anderes überlegen... irgendwas mit Humor, was trotzdem Biss hat und hoffentlich ankommt...

@Andrea: da kann ich Deine Wut gut verstehen. Und gerade bei Pferden kann es ganz schlimm ausgehen, wenn die was falsches kriegen, weiches oder gar verschimmeltes Brot zum Beispiel, oder eine Handvoll vom falschen Gras. Aber da denken Leute, die keine Ahnung von haben, nicht dran, dass so ein großes starkes Tier so leicht zu schädigen is!!

• Xena,

würd'st mir denn Deinen Stinker mal für 'ne Woche ausleihen? Es reicht bestimmt, wenn er nur mal kurz von den Leuten gesichtet wird... :D:D oder springt er dann nur freundlich den Leuten entgegen und will mit ihnen spielen? Dann kommen am Ende noch mehr bei mir vorbei :( :(

. Und gerade bei Pferden kann es ganz schlimm ausgehen, wenn die was falsches kriegen, weiches oder gar verschimmeltes Brot zum Beispiel, oder eine Handvoll vom falschen Gras. Aber da denken Leute, die keine Ahnung von haben, nicht dran, dass so ein großes starkes Tier so leicht zu schädigen is!!

Genau,
    aber ich versteh auch einfach nicht, wieso man auf fremden Grundstücken rumlatscht. Mach ich ja auch nicht!
    Da fehlt mir ganz einfach der Zugang zu!!! :mad:
    Ich kann Dir auch gerne meinen Hund mal ausleihen, aber der freut sich über jeden Besuch und bleibt leider nicht auf Grundstücken ohne Einzäunung, dafür ist der viel zu Neugierig!!! :D
    Aber das mit dem E-Zaun kann schon funktionieren, wenn die Leute nicht blicken, wo der Eingang ist. Denn bei uns haben sie den einfach aufgemacht!
    Doch wenn man an nen leitenden Zaun kommt, dann tut das ganz schön weh!!! :D
    Du könntest aber auch einfach nen E-Zaun spannen, ohne Strom darauf zu geben, dafür aber ein Schild "Vorsicht, E-Zaun" daran machen. Das schreckt auch ganz gut ab! ;)
    Freu mich über weitere Berichte von Dir!
    LG, Andrea :cool:

• @Kimi,

das mit dem Rasensprenger lässt sich recht einfach realisieren. Ein Bewegungsmelder mit einem Magnetventil gekoppelt und schon sprengt es. Ich würde allerdings die "Nins" mit einem Dach beglücken.

Gruss

@Kimi, ich frage mich die ganze Zeit, warum die Leute sich erdreisten auf Euer Grundstück zu kommen...

war da vor ein paar Jahren ein öffentlicher Weg? Sodass die alten Leutchen sich einbilden eine Art "Anrecht" auf das Betreten des Grundstücks zu haben? Oder ist einfach nicht klar, dass es sich um ein Privatgrundstück handelt??? Wir weit sind denn die Büsche auseinander?
    Vielleicht würde auch eine deutliche Kennzeichnung der Grundstücksgrenze helfen?
    Einfach Findlinge oder Backsteine aufreihen. Und die ganz billige, schnelle Lösung: Paar Holzstöcke in die Erde und Band dran, als Ersatzzaun. Muss ja nicht hoch sein, nur zur Markierung.

Den Rasensprenger finde ich auch gut. Ist natürlich nur für Frühjahr bis Herbst geeignet. Und Du musst sicherstellen, dass es nicht über die Grenze hinweg regnet.

LG, Sabine

Wir haben uns auch Findlinge an die Grundstücksgrenze gelegt, weil unser werter Herr Nachbar immer rückwärts aus seiner Garage gefahren ist und dann in unsere Hecke. Wenn er es jetzt noch so machen würde, dann wäre wenigstens sein Auto kaputt. "Leider" hat er es sofort gecheckt und fährt jetzt anders raus, somit ist unsere Hecke nun auch wieder schön grün. Gruß Sonnenblume

Danke, Iru!

@Sabine: das is sehr wohl eindeutig zu erkennen, dass das da ein Privatgrundstück is... die Büsche stehen gerade mal vielleicht 1,5 m auseinander, soll ja irgendwann mal schön dicht werden. Man kann jedenfalls nicht durch, ohne links und auch rechts an die Büsche zu kommen! Es geht ein gepflasterter Weg am Haus/Garten vorbei. Von diesem Weg stehen die Büsche so ca. 60cm entfernt. Und da wir in einem Neubaugebiet sind, muss es wirklich selbst der Dümmste geschnallt haben, das das der dazugehörige Garten zum nebendran stehenden Haus sein muss!! :mad: :mad: :mad: Nun ja, manche Leut' haben halt den IQ einer Banane, da kannste nix machen... :D deswegen such ich ja nun nach einer akzeptablen Übergangslösung...

• hallo kimi

na dann will ich auch mal.....

der rasensprenger mit bewegungsmelder ist geradezu ein muss

die idee mit einfachen pfosten und nem band als absperrung ebenfalls

so....und nun noch meine empfehlung.....wenn alles nix nutzt....dann lass die pfosten, mach das band ab....und zieh stacheldraht....das macht nämlich AUA... auf hüfthöhe....die ollen können sich nicht mehr ausreichend bücken und auch nimmer so "steigen"

gruß geli

• auf hüfthöhe....die ollen können sich nicht mehr ausreichend bücken und auch nimmer so "steigen"

Hallo Geli,

da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich kenne "Alte" die noch locker in den Spagat springen. Ist allerdings nicht die Regel, grundsätzlich hast du schon recht.
    :-)

Gruss

Iru

Hallo,
    also ich könnte auch locker in den Spaghat springen.
    Noch was zum Thema. Da wir uns zu keinem Tor durchringen konnten, habe ich im Baumarkt eine großgliedrige sehr stabile Kette gekauft, die ich über die Einfahrt spannte. Ich saß im Sommer auf meiner Terrasse und las. Da vernahm ich ein lautes krachendes Geräusch. Ein Opa, samt Oma auf dem Beifahrersitz in einem Autochen, welches ich mich eigentlich weigere, es als Auto zu bezeichnen, so ein Dingelchen von knapp 2m Länge, mit einer 25 hinten dran wollte in meiner Einfahrt wenden (es ist übrigens nicht nötig, da keine Sackgasse). Er stellte sich an, als hätte er seinen Führerschein erst seit gestern. Die Karre quälte sich und dann blieb er mit der Hängekupplung in der Kette hängen. Erster, oder wie es sich anhörter dritter Gang rein, Vollgas und ab in eine rasante Kurve. Der Zaun, an dem die Kette hängt fiel, ich, hoch von der Schaukel, noch mit Schmöker in der Hand und Lesebrille auf der Nase, fast in den Gartenschlauch gestolpert, bin ich hinterher gesetzt. Er hatte das Fenster unten und ich rief:"Nun wollen Sie wohl noch abhauen?" Ich rannte noch in Schlappen nach, die standen schon 2m hinter mir und er düste davon. Die Oma drehte sich noch um und sah mich dusselig an.
    Jedenfalls Halterermittlung, Anzeige bei der Polizei und Ärger mit der Versicherung und am Ende kam heraus, daß sich das Ganze solange hinzog, daß irgendeine Frist verstrichen war, um es strafrechtlich zu verfolgen und seiner Versicherung hat er erklärt, er könne sich nicht erinnern, jemals dort gewesen zu sein. Ich bin der Meinung, wenn man nicht mehr klar denken kann, sollte man den fahrbaren Untersatz abgeben, auch wenn er nur 25 km/h fährt.
    Es gab Zeiten, an denen hat mein GG fast wöchentlich den Zaun reparieren müssen.

LG tina1, die weiß, daß auch ein Zaun manchmal nicht viel nützt

Ich amüsiere mich grad köstlich.

Obwohls eigentliuch garnicht zum Lachen ist.

Ich habe ien ähnliches Problem.
    Wir sind gerade am Haus bauen.
    Die Baustelle ist abgesperrt mit rot-weissem Sperrband.
    Aber wie das hier so auf dem Dorf ist.......jeder latscht rein und guckt erstmal.
    Da wird Rundgang durchs Haus gemacht und der Garten besichtigt, über die planierte Terrasse getrampelt.

Ich könnt echt ausflippen.

Hallo Michi,

warum ausflippen? Es gibt für Dich ein gaaaaanz einfaches Mittelchen die ungebetene Besichtiger los zu werden:

Die Besucher freundlich ansprechen, ihnen Werzeug in die Hand drücken und höflich für ihre Hilfe bedanken. Nach 2 bis 3 Stunden getaner Arbeit dürfen sie wieder gehen.

@Kimi, mein Vorschlag für Dich:
    Spanne ein Draht, 20 cm über den Boden und zwar direkt in die Hecke. Der Boden hinter der Hecke darf ruhig etwas arg feucht gehalten werden, je nach dem, was Du darin anpflanzen willst im Frühjahr.

Frage: wie alt sind denn die alte Knacker?

Ihr seid köstlich!!! :D :D :D

nun, die alten Knacker sind wirklich zumeist schon Knacker... die, die ICH bereits erwischt habe, sind bestimmt alle so um die 70!!

Wenn ich ein Schild oder dergleichen mache, dann möchte ich es durchaus humorvoll machen... aber doch so, dass jeder versteht was gemeint is und WARUM ich das aufstelle. Wie gesagt, ich will's mir ja nicht mit den ganzen Leuten verderben, sonst hat man es eines Tages vielleicht mal schwer.

aber das passende is hier noch nicht dabei gewesen. Sowas hier wäre vom Sinn in Ordnung, aber is weng zu lang, denke ich:

"Liebe Spaziergänger,
    niedliche Hasen haben wir da, gell?
    Wir möchten jedoch alle, die nicht in diesem Haus hier wohnen,
    bitten, Ihre Neugier vom Fußgängerweg aus zu befriedigen.
    Wer sich weiterhin durch unsere Büsche über's Beet zwängt
    erklärt sich automatisch bereit, am kommenden Samstag zu
    2 Stunden Gartenarbeit anzutreten.
    Es grüßt die hier ansässige Familie,
    die erst im kommenden Jahr einen Zaun aufstellen mag"

oder sowas:

"Hasis Kucken? Kein Problem!
    Vom Fußgängerweg aus: kostenlos
    Durch die Büsche über's Beet getrampelt, um ganz nah dran zu sein: 10 Euro/Person"
    :D :D

Hallo,
    also ich könnte auch locker in den Spaghat springen.
    Noch was zum Thema. Da wir uns zu keinem Tor durchringen konnten, habe ich im Baumarkt eine großgliedrige sehr stabile Kette gekauft, die ich über die Einfahrt spannte. Ich saß im Sommer auf meiner Terrasse und las. Da vernahm ich ein lautes krachendes Geräusch. Ein Opa, samt Oma auf dem Beifahrersitz in einem Autochen, welches ich mich eigentlich weigere, es als Auto zu bezeichnen, so ein Dingelchen von knapp 2m Länge, mit einer 25 hinten dran wollte in meiner Einfahrt wenden (es ist übrigens nicht nötig, da keine Sackgasse). Er stellte sich an, als hätte er seinen Führerschein erst seit gestern. Die Karre quälte sich und dann blieb er mit der Hängekupplung in der Kette hängen. Erster, oder wie es sich anhörter dritter Gang rein, Vollgas und ab in eine rasante Kurve. Der Zaun, an dem die Kette hängt fiel, ich, hoch von der Schaukel, noch mit Schmöker in der Hand und Lesebrille auf der Nase, fast in den Gartenschlauch gestolpert, bin ich hinterher gesetzt. Er hatte das Fenster unten und ich rief:"Nun wollen Sie wohl noch abhauen?" Ich rannte noch in Schlappen nach, die standen schon 2m hinter mir und er düste davon. Die Oma drehte sich noch um und sah mich dusselig an.
    Jedenfalls Halterermittlung, Anzeige bei der Polizei und Ärger mit der Versicherung und am Ende kam heraus, daß sich das Ganze solange hinzog, daß irgendeine Frist verstrichen war, um es strafrechtlich zu verfolgen und seiner Versicherung hat er erklärt, er könne sich nicht erinnern, jemals dort gewesen zu sein. Ich bin der Meinung, wenn man nicht mehr klar denken kann, sollte man den fahrbaren Untersatz abgeben, auch wenn er nur 25 km/h fährt.
    Es gab Zeiten, an denen hat mein GG fast wöchentlich den Zaun reparieren müssen.

LG tina1, die weiß, daß auch ein Zaun manchmal nicht viel nützt

Tina,

mir zieht's hier echt die Schuhe aus, unglaublich, was Euch da regelmäßig wiederfährt!!! Sag, wollt Ihr denn nicht doch in Erwägung ziehen, einen Zaun oder gar eine kleine Mauer mit hübschem Zaun obenauf zu errichten? Ich meine, bei Euch da geht's ja nicht nur um ein paar Leute, die mal kurz kucken wie bei mir, bei Euch wird immerhin Euer Eigentum mutwillig zerstört!!!
    Und kann nicht aud die Arztpraxis mal Ihren Patienten erklären, wo sie zu parken haben und wo nicht? Ein Aushang im Wartezimmer mag schon was bewirken...

Hallo Kimi,

wir haben einen Rancherzaun, so mit zwei Brettern übereinander. Ist etwa 1m hoch. Hinter dem Zaun ist die Hecke. Inzwischen zwar auch durch den Zaun gewachsen, aber doch alles in Allem als Grundstücksgrenze gut zu sehen. Auch die Einfahrt ist gut sichtbar.
    Bilder anbei.
    Mauer dürfen wir nicht.
    Und Du wirst es nicht glauben, auf dem Tresen in der Praxis steht für die ganz deppernden ein Schild, daß man die Einfahrten freihalten möge und die Beschilderung bitte beachte.
    Nix hilft da.

LG tina1, die auf manchen gern schießen würde

Anhänge

• PIC00234.webp
      PIC00234.webp
      261 KB · Aufrufe: 99
    • PIC00233.webp
      PIC00233.webp
      214,6 KB · Aufrufe: 94
    Also eindeutiger geht es bei Dir ja nun auch net... tja, da bin ich wieder mal sprachlos ob solcher Dreistigkeit...

Hallo,

nein, es ist eine praktische Ärztin für Allgemeinmedizin. Vielleicht sollte sie umsatteln, ob ihrer bedüdelten Patienten.
    Aber ich glaube, da ist manchen auch nicht mehr zu helfen.
    Das sind so die Autofahrer, vor denen man bei uns die Flucht ergreift: jenseits der 60, fährt mit Hut auf, hat eine behäkelte Klorolle in der hinteren Ablage und eine 25 am Heck.
    Hier hat mal einer rückwärts die Einfahrt zum Wenden nutzen wollen und hat vor der Haustür die Stufe fast überrollt, das sind ca.10m vom Straßenrand weg, weitere 4m steht mein Auto im Carport. Ich hab's vom Küchenfenster aus gesehen, als der daran vorbeifuhr und bin raus und hab ihn eingewunken und der kam allen Ernstes auch noch näher, statt sich ertappt zu fühlen und die Flucht zu ergreifen. Ich hab zu ihm gesagt, für einen Obulus nehme ich meinen Wagen raus und er könne solange dort parken. Da fragt seine Olle, was es denn kosten solle. Da fehten sogar mir die Worte, und das ist selten.
    LG tina1

Hallo Kimi und Tina!

Ich bin wirklich baff, was sich die Leute, egal ob alt oder jung sich da erlauben.
    Haben die überhaupt keinen Anstand?
    :confused::confused:
    Wurden denen bereits im Säuglingsalter ins Hirn gesch......???:confused::confused:

@Tina:
    Als Lösungsmöglichkeit für Deine Einfahrt fiele mir neben einem Schild mit ner netten kleinen "Verarschung" nur noch irgendwelche Spezialanlagen aus James Bond Filmen wie zum Beispiel auf Knopfdruck aus dem Boden herausschiessende Meganägel ein.
    Na ja, zugegebermassen schlecht zu raalisieren, aber die Vorstellung klingt amüsant.:D

@ Kimi
    Die Idee mit dem Draht 20 cm über dem Boden gefällt mir.
    Fehlt dann nur noch die Kamera, um die plumpsenden Ollen zu filmen:D

Spass beiseite, ich wünsch Euch, dass Ihr bald eine gut zu realisierende Lösung findet!:cool:

[COLOR]

:D:D:D

• Zurück
    Oben Unten