Die schönsten Gärten, die ich jeh gesehen habe...

Liebe Naturfreunde!

Ich möchte hier einmal auf dieser schönen Seite loswerden, dass ich die schönsten Gärten und Felder in meinem Urlaub in Norddeich an der Nordsee gesehen habe. Die Ostfriesen haben echt stil, was das angeht... Also ich kann so einen Urlaub in Norddeich nur jedem empfehlen. Solltet Ihr eine tolle FEWO zum relaxen suchen, hier mein Tip:

Ferienwohnungen Hedemann**** in Norddeich / Ostfriesland an der ostfriesischen Nordseeküste

Liebe Grüße Tine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist das nun Werbung für Ferienwohnungen?
    Wo sind denn die schönen Gärten?Wir wollen Bilder!

Hallo tine!

Das sind ja voll die tollen Gärten!

Das ist ein Urlaub wert......

LG
    Simone, verkackeiert?

• Hier steht jetzt morgen die Werbung für meine Ferienwohnung drin.
    - natürlich mit den schönsten Gärten an der Nordseeküste -

• Oje Oje Oje..... so mein ich das ja gar nicht.... soll keine Werbung sein. Und wenn ich wüsste wie ich die Fotos eingescannt bekomme würde ich das auch gerne machen.... naja nichts für ungut..

Tine

Um beim Thema zu bleiben ;-)

Der schönste Garten, den ich je gesehen habe, war der von Versailles. Ich war motags dort, da ist eigentlich Ruhetag und das Schloss ist zu. Wir hatten bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Garten fast für uns alleine und es war traumhaft.

Grüßle Bettina

• :D

Also die Gärten in Norddeich sind echt super wahnsinnig gepflegt (Englischer Garten ist nix dagegen). Wir waren letztes Jahr sehr oft in Norddeich. Ich find es recht nett da. Wäre aber für mich kein Ort, wo ich mich länger aufhalten könnte. So ein Wochenende oder meinethalben noch ein verlängertes Wochenende geht ja. Aber sonst... Ok, deswegen haben die Leute dort wahrscheinlich nichts anderes zu tun, als sich um die Gärten zu kümmern.

Ein frecher Grashalm, der sich erdreistet einen Bruchteil von Zentimeter länger zu sein, als der Rest der Kompanie, ist wahrscheinlich ein unhaltbarer Zustand.

Einen Nachteil hat das ganze aber... ich finde, dort sehen alle Gärten gleich aus. Null eigener Stil.... Alles ist ordentlich gestutzt, geschnitten, eingebeetet und in Reih und Glied angelegt. Ein wild-romantischer Bauerngarten dürfte dort echt auffallen.

Oder gibt es die da doch, und ich hab sie nicht gefunden?

Liebe Grüße, die Silke

Ich will das eigentlich gar nicht wissen, welchen Garten Du schön findest. Jedenfalls nicht, bevor ich dich kennen gelernt habe und deinen Geschmack einschätzen kann.

Der schönste Garten... das gibt es gar nicht.

Tono... Miesepeter

• Denkt nicht jeder, dass sein Garten der Schönste ist ...? Sonst könnte man sich ja die Mühe schenken.

Gruß, Silvia

Schade nun das keine Bilder gekommen sind ich hätte mir so gern noch ein paar Anregungen geholt!

Ja schade,ich hätt auch gerne Bilder von anderen Gärten gesehen.
    Ob ich sie auch schön gefunden hätte ist ein ander Ding.
    Aber Anregungen kann man nicht genug bekommen......

LG Elke

,,,oh mein Post ist verschwunden... also nochmal:

....ich bin der Meinung,
    den "Schönste Garten" (wenn es ihn überhaupt gibt) hat man immer selber, sonst würd' man sich nicht abrackern und dieses Wohlfühlerlebnis nach getaner Arbeit haben!
    Sicher, es gibt diese Vorbilder, man kann sich Anregungen holen, andere Gärten sind toll, aber daraus gewonnene Ideen setzt man Zuhause im eigenen Garten um...

Es ist ja auch relativ die Dinge zu bewerten, wer will behaupten, seiner ist der Schönste garten?:rolleyes:

Mo, die sich für ihre Bedürfnisse genau den Richtigen erschaffen hat und dort genießen kann wann immer sie mag:D
    Die nächsten Anregungen liegen schon parat ;)

Ich gebe zu unserer Garten ist nicht der schönste aber wir arbeiten dran, das er mal wird so wie wir uns ihn vorstellen!;)

dann googelt mal bei wikipedia nach ARCEN auch das ist eine schöne gartenanlage.................... hat natürlich mit einem privatgarten nichts mehr gemeinsam....aber trotzden toll dort

dann googelt mal bei wikipedia nach ARCEN auch das ist eine schöne gartenanlage.................... hat natürlich mit einem privatgarten nichts mehr gemeinsam....aber trotzden toll dort

Hi Mammut,

ich hatte den Park schon mal vorgeschlagen Anfang letzten Jahres?
    Heute würd ich es nicht unbedingt tun. Wir waren zu Anfangs oft dort ja. Als wir im letzten Jahr hin wollten, war vom Preisleistungsverhältnis nichts mehr übriggeblieben.. er war stark vernachlässigt.. ungepflegt und vollkommen überteuert für die Größe und das Angebot!

Mo, die erst mal eine Zeit verstreichen lassen wird

oh dass es so ist wusst ich nicht...sorry

wir waren vor 2 jahren mal dort und uns hat es gefallen.........

schade drum wenn er jetzt so runter gekommen ist...........

oh dass es so ist wusst ich nicht...sorry
    wir waren vor 2 jahren mal dort und uns hat es gefallen.........

schade drum wenn er jetzt so runter gekommen ist...........

ja Mammut,
    vor 2 Jahren fing es schleichend an, vielleicht weil viele Dauergäste abspringen und darum weniger Geld rein kommt, spart man auch Personal ein, beim letzten Besuch waren nämlich schon deutlich wenger Angestellte dort an zutreffen...

Mo, dies auch schaaade findet!:rolleyes: