Die Rache des Wanderbaumarktes

Zarter, aber dennoch anhaltender Wind schob kleine Schneeflocken über die gefrorenen Schlammspuren. Wer war wohl vor ihm hier gewesen? Vorsichtig schob er die Türe auf, ganz so wie er es immer machte. Aber etwas war anders. Etwas ließ dem Baumarktjungen inne halten.

Zögernt nahm er das alte Beil und ging ans Werk. Der Weg führte ihn in die alte Kammer. Eingeschlagene Fenster erwarteten schon seine Ankunft und die heruntergerissene Tapete wehte warnend am alten Putz.
Fest schlug der Baumarktjunge in die Deckenverkleidung ein. Holte nach und nach alte Sauerkrautplatten mit der scharfen Schneide herunter. Immer und immer wieder beschlug seine Brille.

Beim hören seines eigenen Atem fielen ihm des Maklers Worte ein. Welch schwere Last und welches Geheimnis verbargen die alten Mauern. Der Baumarktjunge wollte zum letzten Deckenschlag ausholen als er Flüssigkeit bemerkte.
Aus einem Riß tropfte es herunter. Die Flecken am Boden schienen eine Warnung. Zögernt hielt er das Beil unter den herabtropfenden Fluß. Er prüfte mit dem Handschuh die angedickte Flüßigkeit und bemerkte nicht, dass es längst zu spät war!

Am Morgengrauen sollte das Geheimnis gelüftet werden!

...es sei denn einer von Euch kann sagen, um welchen "Saft" es sich handelte

• Es war der Schaum vorm Mund der vom Vorbesitzer mitverkauften Schwiegermutter. Wütend und mit blutunterlaufenen Augen stand sie da. Den Nudelwalger fest im Griff! ...

• Die sagenumsponnene Flüssigkeit vermag nicht ihr düsteres Geheimnis zu enthüllen! Trotz der List und Schläue umgab die helfenden Gefährten des Baumarktjungen der Mantel der Unwissenheit!
    Die tropfende Flüssigkeit hatte Mühe die blanke und niemals fehlerverzeihende Beilspitze zu verlassen. Zu dickflüssig war sie. Der Baumarktjunge war dennoch verzaubert von ihrer Reinheit. Hatte er sie doch schon oft gesehen, aber wo?
    Es schien ihm zu abwägig, ja geradezu ein perfides Antlitz... nein, es konnte nicht sein!

Mia, genial! Der Baumarktjunge hat eín Bernsteinzimmer gefunden!

hihihi :cool::cool::cool:

der ist gut, Tinchen!! Aber dann kann er sich doch freuen..:d

Ne Ölquelle, wie in Giganten..?

Beste Grüße
    Doro

Mia, genial! Der Baumarktjunge hat eín Bernsteinzimmer gefunden!

Nicht "ein Bernsteinzimmer", Tinchen! Er hat DAS Bernsteinzimmer, das sich allerdings durch den großen Druck in dem kleinen Versteck, in das über die vielen Jahre gepreßt war, in der Hoffnung, aus den Bernsteinen werden Diamanten, klare weiße, große, wertvolle Diamanten, leider verflüssigt. Es klebte zäh und klar am ach so kostbaren Hackebeil.

Er hat nix über irgendeinen Geruch geschrieben.

Quecksilber?
    Oh oh...
    Terminator!

Hatte ihn jemand beobachtet, oder wurde er immernoch gesehen. Je mehr er sich das fragte, umso öfter sah er sich um. Äußerlich ruhebewahrend versuchte er die Klinge zu säubern.
    Er wußte genau wo er diesen Schleim gesehen hatte. Aber es konnte nicht sein, es durfte nicht sein! Es mußte jemanden geben, der ihn ins Zwischendach gesteckt hatte. Wer konnte in diesen Raum gelangen, dessen Eingang sich vermutlich unter dem baufälligem Dach befand?

Der tapfere Baumarktjunge versuchte im Schlaf Ruhe zu finden. Die tropfenden Bilder vor Augen beschloß er das Geheimnis im Morgengrauen zu enthüllen, ganz so wie er es versprochen hatte...

Gute Nacht!

Er wußte genau wo er diesen Schleim gesehen hatte. Aber es konnte nicht sein, es durfte nicht sein! Es mußte jemanden geben, der ihn ins Zwischendach gesteckt hatte.

Iiiiiigitt, die olle Nachbarin zum Zombi verkommen....und dann auf dem Dachboden eingesperrt....und vergessen.....und dann kamen die Sonnenstrahlen....:cool:

Beste Grüße
    Doro

Bäähhh, ne Schneckenfarm..... Oh, man, was heisst jetzt Morgengrauen! Mein Grauen beginnt doch sonst erst auf der Autobahn! Ich bin so scheisse neugierig, was das ist!

Oaaah, wie lecker...
    Wenn es nicht die Nachbarin war, dann vielleicht der Riesen-Kürbis, mit viel Liebe und Sorgfalt herangezüchtet, doch leider vergessen, und dann isser weggeschimmelt und hat sich verflüssigt....

Oder ein anderes Gemüs, was sich langsam vor sich hingammelte, und endlich aus der Hütte wollte....

Beste Grüße
    Doro

Oaaah, wie lecker...
    Wenn es nicht die Nachbarin war, dann vielleicht der Riesen-Kürbis, mit viel Liebe und Sorgfalt herangezüchtet, doch leider vergessen, und dann isser weggeschimmelt und hat sich verflüssigt....
    ...

Beste Grüße
    Doro

Erinner mich nicht daran. Ist mir doch mal tatsächlich passiert. Aber klebrig war das Zeug nicht. Nur feucht und tropfte von der Speicherdecke in die darunter befindliche Scheune. :rolleyes:.

Hat denn Baumarktjunge geschrieben, dass er schon einmal klebrige Kürbisse gesehen hatte? In irgendeinem Thread? Vielleicht mit Foto?

Ich kann nur von verflüssigtem Knollensellerie berichten, die ihr Dasein in der Garage ausgiebig in einer Plastiktüte einen Winter verlebt haben. Von fest, über flüssig, bis gasig war alles dabei. In EINER Tüte... Welcher Blöd packt Gemüse in Plastik und versteckt es? FUZZY!

Fragt sich nur wie das Gemüs in die Zwischendecke kommt!
    Alternative:
    Umgekippte Farbeimer?

Zuletzt bearbeitet:
    Ja!
    Das isses!
    Und hat alles was er im Keller zu stehen hatte da rein gepackt!
    Ölwechselreste, Batteriesäure, Tapetenkleister, Dispersionsfarbe schon müffelig.
    Oh je...

Konntest du den Täter stellen? :grins:

Die Recherche ergab, dass Hein, mein Gartenfreund, meinem Fuzzy eine geheime Tüte mit Wintergemüse übergeben hat, der wiederum kam ein bisschen angeschickert nach Hause und die Tüte ward vergessen. Die Garage ist ein bisschen überdimensioniert. Da verliert sich schon so manch einer.

Ja!
    Das isses!
    Und hat alles was er im Keller zu stehen hatte da rein gepackt!
    Ölwechselreste, Batteriesäure, Tapetenkleister, Dispersionsfarbe schon müffelig.
    Oh je...

Bloß gut, dass wir die Lösung gefunden haben. Nun kann auch ich beruhigt schlafen gehen.

Gut`s Nächtle in die Runde!

Baumarktjunge, jetzt kannst du ja gleich berichten, die du aus dem vermodderten Teich einen Badeteich gemacht hast. Das Rätsel des Daches ist ja nun gelöst. Wir waren fleißig! :grins::grins:

! Des Rätsels Lösung !

Hallo zusammen!

Erst mal mein Kompliment an Euch. Hat mir großen Spaß gemacht den Beitrag zu verfolgen!
    Baumarktjunge, jetzt kannst du ja gleich berichten, die du aus dem vermodderten Teich einen Badeteich gemacht hast. Das Rätsel des Daches ist ja nun gelöst. Wir waren fleißig! :grins::grins:

Hier die Antwort: es waren... Oh, da ist jemand an der Tür, ich muß erst mal weg!:d
    Na jetzt mal im Ernst, es waren Ei(er). Ja richtig gelesen, Eier! Meiner Meinung nach brütet ein kein Vogel unter einem Dach, indem er noch mind.2m ins Hausinnere griecht.
    Deshalb ist das wahrscheinlichste, dass es wohl eine Vorratskammer von einem Marder oder ähnlichem war, der seine Beute als Eierdieb im verlassenen Haus versteckte. Das alte Dämmzeug hat ihn sicherlich extra noch gefallen.

Liebe Grüße!

Schwalben fliegen schon in Keller oder Ställe.

Ich habe beobachtet, wie ein Schwalbenpärchen durch ein Rohr, das einen Durchmesser von unter 10 cm hatte, in die ebenerdige Werkstatt eines Hauses flog, ihr Nest bauten und die Jungen aufzogen. Das Haus lag an einer tagsüber viel befahrenen innerörtlichen Straße.

Horten Marder Eier? Sie sind doch keine Hamster.

Während unserer Abwesenheit wurden schon einige Mardergenerationen auf unserem Dach groß gezogen. Ich habe so allerlei gefunden. Aber Eierschalen waren nie dabei. Und so reinlich, dass Mutter Marder die Eierschalen entsorgt, sind die Tierchen wohl auch nicht. Obwohl ich zugeben muß, die Gewohnheiten der Marder in puncto Ordnung und Reinigung des Wohnumfeldes nicht zu kennen.

Marder fressen Eier, die lieben sie ..

.. mittlerweile bin ich schon Marderspezialist geworden ...

Marder fressen Eier, die lieben sie ..

.. mittlerweile bin ich schon Marderspezialist geworden ...

Ja klar, die fressen sie. Man kann sie sogar damit fangen, wenn man eins in die Falle legt.

Aber sammeln sie sie auch?

Dagegen habe ich schon erlebt, dass Hühner schon an den unmöglichsten Stellen ihre Eier legen.

Ich hätte eher ein ver(w)irrtes Huhn in Verdacht.

Hallo zusammen!

Dagegen habe ich schon erlebt, dass Hühner schon an den unmöglichsten Stellen ihre Eier legen.

Hier mal die Stelle. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Vogel in den kaum 15cm hohen Spalt mindestens 2m reinläuft, welcher ja noch voll mit altem Dämmzeug war (von unten waren Sauerkrautplatten dran).

Wunderliches Grüßle!

Anhänge

• dd3701c4.l.jpg
      dd3701c4.l.jpg
      44,4 KB · Aufrufe: 58
    die liegen seit Ostern 1820 da rum ..

fini, die den ehem. Hausbesitzer in Verdacht hat

Du wirst es nicht glauben, aber hornalte Ostereier riechen nicht unangenehm.
    Ich habe das Jahr danach extra ein Ei nicht versteckt, sondern in den Küchenschrank gelegt, um zu testen, ab wann wir wegen Gestanks fluchtartig die Küche verlassen. Das Ei liegt nun ca.7 Jahre dort und ist äußerlich wie neu.;)