Die Rache des Wanderbaumarktes

Mia, genial! Der Baumarktjunge hat eín Bernsteinzimmer gefunden!

Nicht "ein Bernsteinzimmer", Tinchen! Er hat DAS Bernsteinzimmer, das sich allerdings durch den großen Druck in dem kleinen Versteck, in das über die vielen Jahre gepreßt war, in der Hoffnung, aus den Bernsteinen werden Diamanten, klare weiße, große, wertvolle Diamanten, leider verflüssigt. Es klebte zäh und klar am ach so kostbaren Hackebeil.

• Er hat nix über irgendeinen Geruch geschrieben.

Quecksilber?
    Oh oh...
    Terminator!

Hatte ihn jemand beobachtet, oder wurde er immernoch gesehen. Je mehr er sich das fragte, umso öfter sah er sich um. Äußerlich ruhebewahrend versuchte er die Klinge zu säubern.
    Er wußte genau wo er diesen Schleim gesehen hatte. Aber es konnte nicht sein, es durfte nicht sein! Es mußte jemanden geben, der ihn ins Zwischendach gesteckt hatte. Wer konnte in diesen Raum gelangen, dessen Eingang sich vermutlich unter dem baufälligem Dach befand?

Der tapfere Baumarktjunge versuchte im Schlaf Ruhe zu finden. Die tropfenden Bilder vor Augen beschloß er das Geheimnis im Morgengrauen zu enthüllen, ganz so wie er es versprochen hatte...

Gute Nacht!

• Er wußte genau wo er diesen Schleim gesehen hatte. Aber es konnte nicht sein, es durfte nicht sein! Es mußte jemanden geben, der ihn ins Zwischendach gesteckt hatte.

Iiiiiigitt, die olle Nachbarin zum Zombi verkommen....und dann auf dem Dachboden eingesperrt....und vergessen.....und dann kamen die Sonnenstrahlen....:cool:

Beste Grüße
    Doro

• Bäähhh, ne Schneckenfarm..... Oh, man, was heisst jetzt Morgengrauen! Mein Grauen beginnt doch sonst erst auf der Autobahn! Ich bin so scheisse neugierig, was das ist!

Oaaah, wie lecker...
    Wenn es nicht die Nachbarin war, dann vielleicht der Riesen-Kürbis, mit viel Liebe und Sorgfalt herangezüchtet, doch leider vergessen, und dann isser weggeschimmelt und hat sich verflüssigt....

Oder ein anderes Gemüs, was sich langsam vor sich hingammelte, und endlich aus der Hütte wollte....

Beste Grüße
    Doro

Oaaah, wie lecker...
    Wenn es nicht die Nachbarin war, dann vielleicht der Riesen-Kürbis, mit viel Liebe und Sorgfalt herangezüchtet, doch leider vergessen, und dann isser weggeschimmelt und hat sich verflüssigt....
    ...

Beste Grüße
    Doro

Erinner mich nicht daran. Ist mir doch mal tatsächlich passiert. Aber klebrig war das Zeug nicht. Nur feucht und tropfte von der Speicherdecke in die darunter befindliche Scheune. :rolleyes:.

Hat denn Baumarktjunge geschrieben, dass er schon einmal klebrige Kürbisse gesehen hatte? In irgendeinem Thread? Vielleicht mit Foto?

Ich kann nur von verflüssigtem Knollensellerie berichten, die ihr Dasein in der Garage ausgiebig in einer Plastiktüte einen Winter verlebt haben. Von fest, über flüssig, bis gasig war alles dabei. In EINER Tüte... Welcher Blöd packt Gemüse in Plastik und versteckt es? FUZZY!

• Fragt sich nur wie das Gemüs in die Zwischendecke kommt!
    Alternative:
    Umgekippte Farbeimer?

Zuletzt bearbeitet:
    Ja!
    Das isses!
    Und hat alles was er im Keller zu stehen hatte da rein gepackt!
    Ölwechselreste, Batteriesäure, Tapetenkleister, Dispersionsfarbe schon müffelig.
    Oh je...

Konntest du den Täter stellen? :grins:

Die Recherche ergab, dass Hein, mein Gartenfreund, meinem Fuzzy eine geheime Tüte mit Wintergemüse übergeben hat, der wiederum kam ein bisschen angeschickert nach Hause und die Tüte ward vergessen. Die Garage ist ein bisschen überdimensioniert. Da verliert sich schon so manch einer.

Ja!
    Das isses!
    Und hat alles was er im Keller zu stehen hatte da rein gepackt!
    Ölwechselreste, Batteriesäure, Tapetenkleister, Dispersionsfarbe schon müffelig.
    Oh je...

Bloß gut, dass wir die Lösung gefunden haben. Nun kann auch ich beruhigt schlafen gehen.

Gut`s Nächtle in die Runde!

Baumarktjunge, jetzt kannst du ja gleich berichten, die du aus dem vermodderten Teich einen Badeteich gemacht hast. Das Rätsel des Daches ist ja nun gelöst. Wir waren fleißig! :grins::grins:

! Des Rätsels Lösung !

Hallo zusammen!

Erst mal mein Kompliment an Euch. Hat mir großen Spaß gemacht den Beitrag zu verfolgen!
    Baumarktjunge, jetzt kannst du ja gleich berichten, die du aus dem vermodderten Teich einen Badeteich gemacht hast. Das Rätsel des Daches ist ja nun gelöst. Wir waren fleißig! :grins::grins:

Hier die Antwort: es waren... Oh, da ist jemand an der Tür, ich muß erst mal weg!:d
    Na jetzt mal im Ernst, es waren Ei(er). Ja richtig gelesen, Eier! Meiner Meinung nach brütet ein kein Vogel unter einem Dach, indem er noch mind.2m ins Hausinnere griecht.
    Deshalb ist das wahrscheinlichste, dass es wohl eine Vorratskammer von einem Marder oder ähnlichem war, der seine Beute als Eierdieb im verlassenen Haus versteckte. Das alte Dämmzeug hat ihn sicherlich extra noch gefallen.

Liebe Grüße!

• Zurück
    Oben Unten