Die ersten Kartoffeln

C

Chrisel

Guest
Ja,es geht langsam los die ersten Kartoffeln sind da.
1.Violetta
2.La Ratte
3.cherie
4.normalos
 

Anhänge

  • DSC02619.jpg
    DSC02619.jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 101
  • DSC02620.jpg
    DSC02620.jpg
    624,7 KB · Aufrufe: 56
  • DSC02621.jpg
    DSC02621.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSC02622.jpg
    DSC02622.jpg
    645,7 KB · Aufrufe: 58
  • Wegschnecke

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2009
    Beiträge
    57
    Bei uns dasselbe Bild! Gestern war noch nichts zu sehen und heute spitzen von 16 Stück schon 6 aus dem Boden.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ich hab meine Pflanzkartoffeln grad erst erstanden, so alte Sorten Blauer Schwede und irgendwas pinkes mal schauen ob Sie kommen. We tief habt Ihr so gesetzt?
    LG Ise
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich setze meine immer eine gute halbe Spatentiefe in die Erde.Ich hoffe du weißt das der Schwede lila farbendes Fleisch hat.

    LG:Christa:grins:
     
  • Wegschnecke

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2009
    Beiträge
    57
    Wir haben sie auch so eine halbe Spatenlänge (vielleicht 20 cm) tief gesetzt. Und wir haben auch wieder zwei blaufleischige Sorten mit dabei: Vitelotte Noire und die Violettfleischige (so heißt die Sorte).
    Die Farbe sieht zwar ungewöhnlich aus, hat aber auf den Geschmack keine Auswirkungen. Also keine Angst, die buntfleischigen Sorten schmecken genauso gut wie "normale" Kartoffeln.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ja klar wissen wir das, wollen uns vom Geschmack her mal überraschen lassen muss ja nicht immer gleich aussehen auf'm Teller
    LG Ise
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    R Die ersten Gehversuche in Richtung automatische Gartenbewässerung. Hilfe benötigt! Bewässerung 16
    M Die ersten Rosenblüten 2017 Rosen 75
    Elkevogel Die ersten Zucchinis - was tun? Obst und Gemüsegarten 3
    maxosh die ersten tomaten mit komischen krankheitserscheinungen Tomaten 3
    K Muss ich die ersten Blüten an den Erdbeeren abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    momolucymonty die ersten Austriebe was nu... Stauden & Gehölze 4
    Lavendula Die ersten Gurken!! Obst und Gemüsegarten 8
    Lux1011 Die ersten Früchte Obst und Gemüsegarten 3
    I Die ersten Pilze wachsen im Garten und Wald Obst und Gemüsegarten 20
    kmh1412 Familienzuwachs die ersten Fotos.... Haustiere Forum 1
    S Die ersten schönen Bilder unseres Gartens Mein Garten 4
    jakasi Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!! Gartenpflanzen 5
    G Die ersten Erdbeeren im Garten Obst und Gemüsegarten 19
    hemaru53 Hmmmm, hab grad die ersten Krachkirschen probiert (gekaufte!!) Small-Talk 2
    Luna Die ersten Bodenfröste!!! Small-Talk 29
    G die ersten Pflanzen treiben... vor dem Schnee. Gartenpflege 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 4
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14

    Similar threads

    Oben Unten