Die ersten Gurken!!

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.585
Voller Freude entdeckte ich die ersten Gurken,8) 8)!!

btsha7xo9j9nbz9bn.jpg


btshh7znn3n4frxf7.jpg
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hi Mirko, das ist doch ein schöner Start, oder?? 8)!!
    Soll ich die Ministarampel an die frische Luft hängen?? Noch habe ich sie im Gewächshaus!!
     
  • Ninas_Garten

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2011
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe meine eingesääten Gurken vor zwei Wochen ins Freiland gepflanzt und jetzt sind sie mir eingegangen:( also hab ich mir Gurkenpflanzen gekauft und die sind jetzt seit dem Wochenende im Beet. Ich hoffe, dass die Gurken auch im Freiland gut wachsen werden. Letztes Jahr hatte ich sie in Kübeln und die sind sehr sehr gut gewachsen.

    Gibt es Tomaten, die man ohne Dach im Freiland stehen lassen kann und die nicht zu hoch werden?

    LG Nina
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    @Lavi: Ich finde Gurken sind im GH besser aufgehoben. Im Freiland gehen sie mir immer schnell ein. Und ja, ein schöner Start. Ich werde am Sonntag sicher ernten können und müssen, da die Stammgurken nicht so groß werden sollen.

    @Nina: Es gibt Balkontomaten und Buschtomaten, in verschiedenen Sorten, die werden nicht so hoch wie normale Stabtomaten. Pflanzen wirst Du da jetzt nur noch in der Gärtnerei bekommen.

    LG Blitz
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @ Mirko: Die Ampel hatte ich heute mal an der frischen Luft, aber es wurde sehr windig, und etwas Regen gab es auch noch. Inzwischen habe ich die Ampel wieder ins Gewächshaus gehängt!! Die "Burpless Tasty Green" bekommt sehr viele Blüten, und die Tomatenpflanzen
    können sich auch sehenlassen!!

    @ Nina: Im GC habe ich sehr viele Tomatenpflanzen und auch Paprika, Bohnen-und Chilipflanzen gesehen, auch einige Gurkenpflanzen gibt es jetzt , die Höhe dieser Pflanzen beträgt ca. 40-50 cm!!
     
  • P

    pere

    Guest
    Wir haben schon 2 gegessen, echt lecker, sag ich euch! :grins:

    Liebe Grüße
    Petra, die mal wieder keine Fotos gemacht hat
     

    bst

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2010
    Beiträge
    58
    Ort
    Altenburg
    Hallo, allen einen schönen Sonntag nachmittag.
    Auch ich freue mich über die ersten Gurken die wunderbar schmecken.
    lg Birgit
     

    Anhänge

    • WP_000043.jpg
      WP_000043.jpg
      584,6 KB · Aufrufe: 163
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    R Die ersten Gehversuche in Richtung automatische Gartenbewässerung. Hilfe benötigt! Bewässerung 16
    M Die ersten Rosenblüten 2017 Rosen 75
    Elkevogel Die ersten Zucchinis - was tun? Obst und Gemüsegarten 3
    maxosh die ersten tomaten mit komischen krankheitserscheinungen Tomaten 3
    K Muss ich die ersten Blüten an den Erdbeeren abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    momolucymonty die ersten Austriebe was nu... Stauden & Gehölze 4
    Lux1011 Die ersten Früchte Obst und Gemüsegarten 3
    I Die ersten Pilze wachsen im Garten und Wald Obst und Gemüsegarten 20
    C Die ersten Kartoffeln Obst und Gemüsegarten 5
    kmh1412 Familienzuwachs die ersten Fotos.... Haustiere Forum 1
    S Die ersten schönen Bilder unseres Gartens Mein Garten 4
    jakasi Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!! Gartenpflanzen 5
    G Die ersten Erdbeeren im Garten Obst und Gemüsegarten 19
    hemaru53 Hmmmm, hab grad die ersten Krachkirschen probiert (gekaufte!!) Small-Talk 2
    Luna Die ersten Bodenfröste!!! Small-Talk 29
    G die ersten Pflanzen treiben... vor dem Schnee. Gartenpflege 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 3
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14

    Similar threads

    Oben Unten