Die ersten Gurken!!

Lavendula

Foren-Urgestein
Voller Freude entdeckte ich die ersten Gurken,8) 8)!!

btsha7xo9j9nbz9bn.jpg

btshh7znn3n4frxf7.jpg

• Hi Mirko, das ist doch ein schöner Start, oder?? 8)!!
    Soll ich die Ministarampel an die frische Luft hängen?? Noch habe ich sie im Gewächshaus!!

• Hallo zusammen,

ich habe meine eingesääten Gurken vor zwei Wochen ins Freiland gepflanzt und jetzt sind sie mir eingegangen:( also hab ich mir Gurkenpflanzen gekauft und die sind jetzt seit dem Wochenende im Beet. Ich hoffe, dass die Gurken auch im Freiland gut wachsen werden. Letztes Jahr hatte ich sie in Kübeln und die sind sehr sehr gut gewachsen.

Gibt es Tomaten, die man ohne Dach im Freiland stehen lassen kann und die nicht zu hoch werden?

LG Nina

• Hallo.

@Lavi: Ich finde Gurken sind im GH besser aufgehoben. Im Freiland gehen sie mir immer schnell ein. Und ja, ein schöner Start. Ich werde am Sonntag sicher ernten können und müssen, da die Stammgurken nicht so groß werden sollen.

@Nina: Es gibt Balkontomaten und Buschtomaten, in verschiedenen Sorten, die werden nicht so hoch wie normale Stabtomaten. Pflanzen wirst Du da jetzt nur noch in der Gärtnerei bekommen.

LG Blitz

@ Mirko: Die Ampel hatte ich heute mal an der frischen Luft, aber es wurde sehr windig, und etwas Regen gab es auch noch. Inzwischen habe ich die Ampel wieder ins Gewächshaus gehängt!! Die "Burpless Tasty Green" bekommt sehr viele Blüten, und die Tomatenpflanzen
    können sich auch sehenlassen!!

@ Nina: Im GC habe ich sehr viele Tomatenpflanzen und auch Paprika, Bohnen-und Chilipflanzen gesehen, auch einige Gurkenpflanzen gibt es jetzt , die Höhe dieser Pflanzen beträgt ca. 40-50 cm!!

• Wir haben schon 2 gegessen, echt lecker, sag ich euch! :grins:

Liebe Grüße
    Petra, die mal wieder keine Fotos gemacht hat

Hallo, allen einen schönen Sonntag nachmittag.
    Auch ich freue mich über die ersten Gurken die wunderbar schmecken.
    lg Birgit

Anhänge

• WP_000043.jpg
      WP_000043.jpg
      584,6 KB · Aufrufe: 194