Die Deutschen sind zu dick....

@Kathi
hast ja recht .. aber viele nehmen das auch zum Anlaß sich mit einer Schilddrüsenfehlfunktion rechtzufertigen ... vor Gericht heißt so was "minder schuldfähig"

niwashi, der noch einiges umstellen möchte ... so langsam ...

• Hallo,

Als ich noch in die Schule war, gab es unter meine Schulkolleginnen Hochsstellten dicke Mädchen. Wir haben als Tradition die Mittelmeerküche gepflegt. Täglich Gemüsse und Salat und als Dessert immer Früchten, und mehr Fisch wie Fleisch. Nur keine Vollkorn Produkten, das kannten wir nicht.
    Ich denke dass wir damals schlanker als die Deutsche waren. Das ist aber jetzt vorbei. Heute bekommen die jungen Massenhaft, Fabrikfertige "Mahlzeiten" süss und salzig. Die Werbung hilft riesig dabei. Unsere zukünftiges Volk wird übergewichtig auch am Mittelmeer. Schade...

Belén, die nachwievor sehr auf die Ernährung wert legt.

• Ach was - unser kleiner dünner Druide ist also ein großer Dicker ;)

Kathi: Wie bekommt man eine Schilddrüsenüberfunktion? Hätte ich gern!!!!
    (Gerade wieder bei Zweitarzt gewesen - weil sich bei mir manche Symptome einer Unterfunktion zeigen - angeblich alles in Ordnung. Müßte man sich drüber freuen, tu ich aber nich'.)

Geli: Sich abfinden - schön und schlecht - könntest Du mir bitte beschreiben, wie Du Dich noch einigermaßen nett kleidest? Und in welchem Kleidungsstück Du schwimmen gehst?
    In gestreifter Ganzkörperbedeckung Anno 1920? Oder lieber überhaupt nicht mehr schwimmen?
    Abfinden muß ich mich anscheinend auch, aber ich grolle und schmolle jedesmal wenn ich in die Schränke schau und heulen könnt' und mich aber weigere etwas wegzuwerfen, weil: die Hoffnung stirbt zuletzt.

speckige Grüße!

• wie wärs mit einer neuen Foren-Aktion?
    kollektives Abnehmen im Netz?

niwashi, der fast jeden Sch*** mitmacht ...

Bella,

als erstes musst du lernen, dich zu akzeptieren, wie du bist!!!!!!!
    Denn wenn du nix ändern kannst, ist das der einzige Weg.
    Ansonsten befolgst du die angesagten Regeln der Ernährung, also viel Gemüse, Salate, Obst, wenig Fleisch, viel Fisch, keine fetten Soßen, kaum Alkohlol, keine Brause und Cola....ach du kennst doch den ganzen Mist!
    Und versuchs mal mit viel Bewegung, ich glaub, daran mangelts am meisten!

Liebe Grüße
    Petra, die sich auch immer mal wieder kasteien muss, wenn das Limit erreicht ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Ansonsten befolgst du die angesagten Regeln der Ernährung, also viel Gemüse, Salate, Obst, wenig Fleisch, viel Fisch, keine fetten Soßen, kaum Alkohlol, keine Brause und Cola....ach du kennst doch den ganzen Mist!
    Na toll! Also im Prinzip heisst das auf all die guten und leckeren Dinge zu verzichten. Und was bleibt dann noch? :confused: Ich fürchte nicht mehr viel. :rolleyes:

Ich denke da bleibe ich lieber bei den ungesunden Dingen und versuche es lieber mit mehr Bewegung.

Nuja, unter "kräftig" versteh' ich wat anderes, Okolyt. Sagen wir "vollschlank" oder "undünn" oder "nichtdürr" ???

Die bekannten Regeln beherzige ich seit nunmehr 17 Jahren, Pere.
    Deshalb kann ich ja absolut nicht begreifen, was mir seit 4 Jahren passiert.

Man kann sich einiges abgewöhnen, Lucky. Für mich existiert sowas wie Limo und Schokolade überhaupt nicht. Und wenn ich das hier anfallende Obst nicht zu Saft ohne Zucker (weshalb ein Zweitkühlschrank vonnöten) kochen würde, könnt' ich's wegwerfen.
    Früher gab es hier Rumtopf, Aufgesetzen und Marmelade. Jetzt nicht mehr, bis auf ein bißchen Marmelade, die ab und zu unter Quark gemischt wird.

Wenn allerdings überhaupt nix mehr möglich sein soll, wie z.B. der Löffel Honig im Tee (ein Löffelchen pro Kanne, keineswegs pro Tasse) oder meine 2 bis 3 Gläser Rotwein... da frag' ich mich dann doch, ob ich nicht lieber zum Islam konvertieren sollte - dann hätte sich zumindest das Kleidungsproblem erledigt.

Ich sag' Euch Bescheid, wenn die "7" vorne ist, vermutlich nächstes Frühjahr.
    grummel-groll-grantel - ABER liebe Grüße an Euch alle!!!!

Ich sag' Euch Bescheid, wenn die "7" vorne ist, vermutlich nächstes Frühjahr.
    grummel-groll-grantel - ABER liebe Grüße an Euch alle!!!!

Also Bella,
    bei mir ist auch die 6,5 vorne und ich fühl mich schlank! Naja, ein Röllchen hier und da und manche Hosen sind nur "Stehhosen", aber eigentlich ist das so in Ordnung. Muss mich nicht zur Twiggy hungern und so enden wie so manch ein Top-Model!

@Lucky
    ich bin ein totaler Genussmensch, liebe gutes Essen, meinen Prosecco und ess auch gern mal Kuchen! Aber ich koche lecker leichtes Essen mit viel Gemüse und Salat

Liebe Grüße
    Petra, die ne Tochter hat, bei der die 8 vorne steht und sie ist fast garnix, sagt sie

• Hi,

Am besten ist, nach meiner Meinung, wenn man von alles etwas ist. Quantum ist eine Sache der Gewohnheit und Disziplin, insofern dass man diszipliniert ist.

Belén, die auf nichts verzichtet, aber beim übertreiben die Notbremse rapid zieht.

• Nuja, unter "kräftig" versteh' ich wat anderes, Okolyt. Sagen wir "vollschlank" oder "undünn" oder "nichtdürr" ???

Das klingt aber auch nicht prickelnd.
    Ich halte es da mal mit Gert Fröbe:
    Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.

Gruß
    Okolyt

Ab wann zahlt man den darunter "zu dick" oder zu"zu dünn"?
    Body Mass Index - Deutsch

Laut neuster Berechnungen müsste das ja hier auf diesem Link zusehen sein es zählt ja nicht mehr unbedingt nur das Gewicht es geht ja nach dem Body Index Mass.
    Und wen ich danach geh hab ich Glück und kann noch ein wenig weiter essen obwohl ich einen kleinen Bauch vor mir herschiebe.:D

Gruß Gerd

Am besten ist, nach meiner Meinung, wenn man von alles etwas ist. Quantum ist eine Sache der Gewohnheit und Disziplin, insofern dass man diszipliniert ist.
    Genau meine Meinung. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören halt nicht nur die vegetarischen Bestandteile der Ernährung sondern dazu zählt auch ein schönes Stück Fleisch. Eine rein vegetarische oder gar vegane Ernährungsweise ist genausowenig gesund wie eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch ungesund ist. Es kommt halt nur auf die Menge an.

Genau meine Meinung. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören halt nicht nur die vegetarischen Bestandteile der Ernährung sondern dazu zählt auch ein schönes Stück Fleisch.
    Genau richtig erkannt, dass ist elementar wichtig:D

Eine rein vegetarische oder gar vegane Ernährungsweise ist genausowenig gesund
    Genau pfui!

:eek:

Am besten gleich am Beet abkappen ist am frischesten und ein wenig Schmutz ist auch gut für die Verdauung.:)

Gruß Gerd

Frank, deinen Einwand verstehe ich jetzt nicht so ganz? :confused:

Wir haben lediglich durchblicken lassen, dass wir gerne Fleich essen und von der rein vegetarischen Ernährung wenig halten.
    Nicht mehr und auch nicht weniger....

Gruß
    Okolyt, verwundert....

Wir haben lediglich durchblicken lassen, dass wir gerne Fleich essen und von der rein vegetarischen Ernährung wenig halten.
    Nicht mehr und auch nicht weniger....
    Ja und ich habe lediglich durchblicken lassen das ich solche wagen Andeutungen und vorpubertäres Herumgekicher ganz und gar nicht mag. Ist halt einfach so.
    icon12.gif

Ja und ich habe lediglich durchblicken lassen das ich solche wagen Andeutungen und vorpubertäres Herumgekicher ganz und gar nicht mag. Ist halt einfach so.
    icon12.gif

Dann überlies es doch einfach und mach nicht so eine Welle daraus. Mir reicht dein vorpubertäres Rumgezicke schon aus dem Katzenthread....
    Und das ist auch halt einfach so....

Gruß
    Okolyt

icon12.gif

Ja ok, jetzt is' aber wieder gut ja:rolleyes: ? Fein, weiter.
    icon12.gif

....wir grinsen über uns Fleischfans, so manch anderer
    findet Kaninchenplagen witzig. Kein Grund nichtmehr locker
    durch die Hose zu atmen.

Servus

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Paliabella!

Für mich existiert sowas wie Limo und Schokolade überhaupt nicht.

(Selbstgemachte) Limonade ist etwas feines, Schokolade ohnehin. Fein ist auch, noch heißen Toast mit Butter und dick mit Nutella zu bestreichen. Das, was dann runtertropft schleckt sich am Besten aus dem B*uchn*bel einer ***.

Hab selbst festgestellt, dass ab 30 Breitenwachstum droht. Mein Gelübte: Bis mindestens 50 in 48 zu passen. (Mädels haben ja weniger Probs, in 48 zu passen. <nöl>).

Was das Essen toter Tiere angeht: Das mache ich auch - in Maßen. Um eine Fleischkalorie zu erzeugen, braucht es halt sieben pflanzlicher ...

Exzessiver Fleischkonsum verursacht hohen ökologischen Schaden.

Bye
    -John

Wieso nur vermisse ich bei manchen Deiner Beiträge ein weibliches Smilie welches ein männliches Smilie verkloppt, Johnie????
    Prost!
    (bin noch nicht soweit, mir auch noch meinen Roten zu verkneifen, kommt sicher auch noch - spätestens bei Größe 48)
    :mad:
    Hä - wieso kommt da ne Sonne statt ner Acht?
    Soll heißen: spätestens bei Größe achtundvierzig

Ach und was heißt:
    Bsternchenuchnsternchenbel einer sternchensternchensternchen ???
    Is dat pfälzisch?

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Paliabella!

Bin nicht so der Smilie-Typ.

(bin noch nicht soweit, mir auch noch meinen Roten zu verkneifen,

Geht doch niemand etwas an, wenn Du einen politisch Linken ***.

Bye
    -John

PS: Die Umwandlung bestimmter Begriffe in *** nervt.
    PPS: Ok, ist ein jugendfreies Forum. <Verständnis heuchel>

Achwas, kommen hier automatisch Sternchen bei bestimmten Buchstabenkombinationen? So wie im Chat (also im ehemaligen), wenn ich das kleine englische Wort "Shit" tippen wollte?

Wär' vielleicht gar nicht übel, einen solchen Roten hier zu haben, dann würd' ich vielleicht allein durch die Debattiererei abnehmen.

rot(weinseelig)e Grüße!

Fein ist auch, noch heißen Toast mit Butter und dick mit Nutella zu bestreichen. Das, was dann runtertropft schleckt sich am Besten aus dem B*uchn*bel einer ***.

Bye
    -John

ich stelle mir das grad vor...
    smilie_essen_092.gif

aber tropfendes nutella gibts bei mir nur, wenn ich es stundenlang in der
    smilie_wet_005.gif

stehen lasse...
    und bei mir liegt auch niemand unterm küchentisch, der es mit seinem B*uchn*bel
    auffangen könnte...leider...
    smilie_verl_004.gif

wie heißt noch der spruch, lieber john?
    der wunsch ist der vater des gedanken? oder so...?!?

liebe grüße und einen :cool: sonnigen sonntag
    wünscht kathi
    smilie_essen_049.gif

:cool: ist ja ganz schön "aus den fugen" geraten , der thread.....da weilt man
    mal ein paar tage unter den genußsüchtigen römern und dann schnellt hier
    die garderobengröße auf 48 hoch....na sowas....maßhalten leute maßhalten.

ganz liebe grüße :eek: von :D geli

dumme Frage: wessen Bau**na*b**???

niwashi, der Nutella sonst lieber auf ner frischen Semmel hat ...

Hallo Bella, jammere doch nicht, freue dich des Lebens. Iß auch Schokolade u.s.w. aber nur von allem eine kleine Portion. Und genieße deinen Roten auch nur in kleinen Portionen sonst siehst du doppelt was die Waage anzeigt. Grüße von M

jaja - immer wieder ein beliebtes thema!!!

ich zitiere mal meine ma, die mit erhobenem zeigefingerchen zu sagen pflegte: "ab 30 - mein kind - setzt bei einer frau alles an!" das hab ich auch lange zeit gehofft, weil ich immer zu leicht war, obwohl ich gern und ausreichend gegessen hab.

nu bin ich über 30 und hoffe nicht mehr, sondern weiss es und wiege endlich normal *gg*

ich hab lange in der gastronomie gearbeitet und immer wieder gestaunt, was leute so an mengen in sich reinkriegen! und dass es vielen echt egal ist, was und wieviel ihre kinder so essen...

ja: ich finde auch, dass die deutschen im allgemeinen zu dick sind und sich zu ungesund ernähren. aber jeder kann das für sich selbst besser machen - finde ich...
    nicht nett finde ich aber, dass man - gerade jetzt im frühling - mit all diesen körpermassen in extrem unschöner verpackung konfrontiert wird! (dicke teenies in fast nicht vorhandenen textilien z.B.)...

happy day
    phila

PS: meine ma hat auch immer gesagt, man soll mit dem essen nicht spielen! aber wo bleibt denn da der spass *gg*

:cool: ist ja ganz schön "aus den fugen" geraten , der thread.....da weilt man
    mal ein paar tage unter den genußsüchtigen römern und dann schnellt hier
    die garderobengröße auf 48 hoch....na sowas....maßhalten leute maßhalten.

ganz liebe grüße :eek: von :D geli

Hallo Geli,

wir halten Maß

a063.gif
    a063.gif
    a063.gif
    a063.gif
    a063.gif

ein sonnigen Mai

wünscht

Dieter

@Kathi
    das "sonst" war für einen ursprünglich anders lautenden Text eingebaut werden ...

niwashi, der dieses "sonst" ersatzlos streicht ...

also,wenn man sich unbehaglich in seiner haut fühlt

dinner-canceling

wußte unsere oma auch schon
    frühstücke wie ein könig....
    und esse abends,wie ein bettelmann
    nach den neuesten erkenntnissen stimmt das total

dann kommt hinzu, daß ab dem 30. lebenjahr ,der körper weniger enzyme produziert,
    die für den stoffwechsel,für die verdauung und für das immunsystem unbedingt
    notwendig sind
    bei stress,leistungssport und einseitiger ernährung ,ist der bedarf noch viel höher
    enzyme in der nahrung werden in der regel durch lange lagerung oder erhitzen zerstört

sowas gibt es dann als nahrungsergänzungsmittel
    in der regel aus ananas und papaya gewonnen

bewegung
    viel trinken
    keine sahnetorte,sondern kraftvoll in einen apfel beißen

das wißt ihr doch alles

und dann habt ihr noch diese wundervolle suchmaschine um eure eßgewohnheiten zu ändern
    wer will, der kann

gruß reseda:cool:

Wie jetzt?
    Seit wann ist Bauchfleisch gesund? ;)

Gruß
    Okolyt, bekennender Fleischgriller

*kopfkratz* ähhh ... na ja ... also ...

neeeee: bauchfleich ist - glaub ich - wirklich nicht so das gesündeste :)
    kannste dich nicht für gegrilltes geflügel erwärmen???

Das beste beim Grillen ist doch der Biergeruch vom Grill!:)

Gruß Gerd

man kann auch lecker UND gesund grillen :)

happy day
    phila

diesen spruch könnte man nun zum anlass nehmen,
    ob "grillen" überhaupt "gesund" ist... und das auch noch ausdiskutieren...;)

ich war in meinem ganzen leben noch nicht dick und mich hat es,
    solange ich denken kann, fürchterlich genervt, wenn mir alle leute
    sagten, ich solle doch mal mehr essen... mehr geht wirklich nicht...:(
    als kind bekam ich rotkäppchen um den appetit anzuregen und zusätzlich
    noch lebertran und multi sanostol.

meistens sind die, die ihre guten ratschläge abgeben, schlank und haben
    selber keine gewichtsprobleme. oder hat schon mal jemand von einem dicken
    gehört, wie man gut abnehmen kann?
    also... die haben gut reden, denn sie kennen das problem nicht.:)

genauso wars bei mir und ist es immer noch...
    ein dünner hat mir noch nie gesagt, dass ich doch mal zunehmen müsse...:D

ich denke, bei den kids können die eltern drauf achten und die erwachsenen
    sind alt genug, um allein zu entscheiden, was gut für sie ist.

liebe grüße von kathi
    (die gerne grillt...auch gemüse und fisch)

Hi kathi!

ich denke, bei den kids können die eltern drauf achten und die erwachsenen
    sind alt genug, um allein zu entscheiden, was gut für sie ist.

Eben. Ich formuliere es überspitzt: Für dicke Kinder sind die Eltern, für dicke Erwachsene die Erwachsenen verantwortlich. (Krankheitsfälle ausgeschlossen)

Sooooo einfach ist die Welt.

Bye
    -John

@ neugier:

als kind bekam ich rotkäppchen um den appetit anzuregen und zusätzlich
    noch lebertran und multi sanostol.

kenn ich! ich wurde auch mit solchem zeugs abgefüllt :)
    genützt hats nix... war halt ein hibbeliges kind *gg*

UND: grillen ist nicht gleich grillen...

wahrscheinlich heulen jetzt die hardcore-griller auf, aber wir haben nen gasgrill...

@ john robie: so isses!

happy day
    phila

hallo, ihr lieben mit-gärtner!

also sorry, wenn ich nur schon bauchfleisch und nackesteak höre ... *kotz*
    aber gut, jedem das seine. ich bin seit januar vegetarierin und habe mich noch nie wohler gefühlt. habe schon über jahre mit diesem gedanken gespielt und es nun umgesetzt und mir fehlt es an nix. tofu und soja sind geniale produkte, dafür bin ich dankbar!

und jetzt mal ein abnehm-tipp von einer dicken, die endlich vorige woche die magische „7“ auf ihrer waage gesehen hat und wieder seit langem in größe 42 passt. juhuuuu!

angefangen hat alles vor 7 jahren, als ich meinen mann kennen lernte. da wog ich meine wunderbaren 63 kg bei einer größe von 1,70 m. ich fühlte mich wunderbar. dann – ihr wisst vielleicht, wie das ist – schleicht sich dieses glücksgefühl ein, man isst mehr, denn liebe geht ja bekanntlich durch den magen ... tja, man geht auseinander, der göttergatte selbstverständlich nicht, da er begeisterter sportler ist und in maßen genießt. ich habe mich die letzten 7 jahre so durchgewurschtelt, mich jeden tag immer mehr gehasst, weil ich meiner ansicht nach, nur noch zelte tragen konnte.

bis mich eine gute freundin, du nun auch wieder blenden aussieht, zur bioresonanz schickte. eine wundervolle erfahrung. die körperfunktionen werden gemessen, man wird auf schadstoffe und gifte untersucht und es werden lebensmittel herausgefunden, auf die man nicht wirklich allergisch ist, sondern die nur den kraftfluss im körper stoppen und die verdauung nicht wirklich fördern. somit vertrage ich keinen roggen, keine eier, keine birnen, keine nüsse, keine zwiebeln und tomaten und keine milchprodukte, außer ziegen- und schafsmilch, wobei ich die letztere eindeutig bevorzuge. jetzt nehme ich (ganz ohne sport) jede woche kontinuierlich 1 kg ab. 5 sind schon unten. nicht viel, finde ich, aber es ist ja erst der anfang. und wenn ich mein wunschgewicht habe, kann ich alles wieder ganz normal essen – bis auf das fleisch – ist ja meine entscheidung. ICH FREUE MICH SO!!!!

also, mein tipp an alle, die sich nicht mehr ausstehen können, versucht es mit bioresonanz. ich kenne leider nur das zentrum in wien, dazu ein link hier:
    Abnehmen mit Biorhesonanz

und noch andere links, falls es jemanden näher interessiert:
    Ambulatorium und Praxiszentrum Augarten - Therapien - Bioresonanz
    und das auch noch:
    Lowcarbforum

viel glück beim kampf gegen die kilos! ich gebe meinen noch lange nicht auf ..... 8)