Die Deutschen sind zu dick....

Ist vielleicht das Problem einer Gesellschaft der es an nichts mangelt ausser am gesunden Menschenverstand (sofern es dergleichen gibt. Ich glaube 'gesunder Menschenverstand' ist ein Wiederspruch in sich aber ich lasse mich gerne verbessern.)
Vielleicht ist es ja auch Teil der Evolution; dicke Menschen. Vielleicht gibt es sie ja extra dafuer, dass die schnellen Menschen bei einer Hungersnot etwas zu essen haben?!

In diesem Unsinne,

take care be good

• Wir sollten aber auch nicht vergessen das es diese ganzen Probleme noch gar nicht mal so lange gibt. Wenn ich mir beispielsweise nur mal das Leben meiner Grossmutter betrachte. Geboren in der Kaiserzeit, Kindheit während des 1. Weltkrieges, dann Weltwirtschaftskriese, Nationalsozialismus und wieder Krieg, Hungersnöte der Nachkriegszeit, also für diese Generation war es wichtig überhaupt genug Essen auf dem Tisch zu haben und je nahrhafter und deftiger desto besser. Essen wegzuwerfen war für meine Grossmutter die grösste Sünde überhaupt.

Kaum zwei Generationen später ist nicht nur eine ausreichende Menge an täglicher Nahrung kein Problem mehr, viele Menschen werden sogar vom vielen Essen regelrecht krank. Ich denke, die Ursache ist, das viele Menschen es ganz einfach nie gelernt haben, sich auf eine gesunde Ernährung einzustellen.

wegzuwerfen war für meine Grossmutter die grösste Sünde überhaupt.
    Finde ich ist es jetzt auch noch und mus die Rester meines Kindes verdrücken.
    Man redet zwar viel das wir Deutschten zu fett sein sollen aber es gibt auch das Gegenteil und das sind am ende bestimmt genauso viel würd ich mal so sagen!Gibt es den überhaupt noch Normale Menschen?
    Ich hab lieber etwas mehr als zuwenig.

Gruß Gerd

• Hallo, außer Kyle, was ist normal? Ein Mensch der plus/minus ein paar Pfunde mehr oder weniger hat, ist auch normal. Nur heute schielen alle zur Modelfigur und zwar weil die Medien uns sagen, nur so ist man dynamisch und schön. Ich gehöre ja nun schon zu den Menschen die ein wenig länger auf der Welt sind, und meine Erfahrung ist: jeder Mensch kann alles essen, nur man muß auch das Maß kennen. Dann braucht man auch keine Diäten, die ja nie halten was sie versprechen. Und wenn ich meine tägliche Arbeit erledige und Sport zu einem vergnüglichen Hobby mache, habe ich meinem Körper auch damit Gutes getan. Aber wie schon einige vorher geschrieben haben: viele Kinder müssen einem leid tun, das sie so gemästet werden. Ich glaube es gibt immer eine Ursache dafür. Aber das muß jede Mutter mit sich selber abmachen. Grüße von M, die zwar einen dicken Mann hat, der sich aber so wohl fühlt wie er ist und auch fit mit seinem Gewicht ist. Und laut Hausarzt ist das etwas sehr wichtiges für die Psyche. Und da bin ich wieder am Anfang: was ist normal? Tschüss

• Na ja, an sich sage ich immer, dass man verrückt sein muss um normal zu bleiben. Wäre man normal würde man verrückt.

take care be good

Ach ja, habe eben im Wetterbericht gesehen, dass den Dicken Deutschen nun eine Dürre droht.

take care be good

hallo liebe lästerer,:D

ihr habt alle recht...PUNKT...aber ändern wird sich trotzdem nix.

abgesehen von den vielfressern gibt es auch gesundheitliche aspekte,
    warum ein mensch übergewichtig sein kann.
    z.b. wenn der stoffwechsel nicht richtig funktioniert, die hormone
    verrückt spielen...ect...

viele haben eine unterfunktion der schilddrüse und wissen es gar nicht.
    wundern sich aber, dass sie immer dicker werden.

ich hatte bis vor ein paar jahren eine unterfunktion und mein
    arzt musste nur leicht grinsen und zeigte mir auf dem flur die "unterfunktionen".;)
    endlich habe ich eine leichte überfunktion und sie passt zu meinem gewicht.
    "dürre"? würde niwi sagen?!?

obwohl ich durch meinen enormen cappu konsum echt 3kg zugenommen habe...freu:D

jaja, ich weiß...reiner zucker und bestimmt nicht gesund.
    aber dafür esse ich im gegenzug sehr viel obst und gemüse, wenig fleisch, viel fisch
    und drei tafeln milka am tag...fast...:D :D :D

wenn ich das nicht täte, würde ich bald 45kg wiegen.
    ihr seht, es gibt auch probleme auf der anderen seite.;)

liebe grüße von kathi
    (die glücklich über jedes pfund mehr auf der hüfte ist:) )

• @Kathi
    hast ja recht .. aber viele nehmen das auch zum Anlaß sich mit einer Schilddrüsenfehlfunktion rechtzufertigen ... vor Gericht heißt so was "minder schuldfähig"

niwashi, der noch einiges umstellen möchte ... so langsam ...

• Hallo,

Als ich noch in die Schule war, gab es unter meine Schulkolleginnen Hochsstellten dicke Mädchen. Wir haben als Tradition die Mittelmeerküche gepflegt. Täglich Gemüsse und Salat und als Dessert immer Früchten, und mehr Fisch wie Fleisch. Nur keine Vollkorn Produkten, das kannten wir nicht.
    Ich denke dass wir damals schlanker als die Deutsche waren. Das ist aber jetzt vorbei. Heute bekommen die jungen Massenhaft, Fabrikfertige "Mahlzeiten" süss und salzig. Die Werbung hilft riesig dabei. Unsere zukünftiges Volk wird übergewichtig auch am Mittelmeer. Schade...

Belén, die nachwievor sehr auf die Ernährung wert legt.

Ach was - unser kleiner dünner Druide ist also ein großer Dicker ;)

Kathi: Wie bekommt man eine Schilddrüsenüberfunktion? Hätte ich gern!!!!
    (Gerade wieder bei Zweitarzt gewesen - weil sich bei mir manche Symptome einer Unterfunktion zeigen - angeblich alles in Ordnung. Müßte man sich drüber freuen, tu ich aber nich'.)

Geli: Sich abfinden - schön und schlecht - könntest Du mir bitte beschreiben, wie Du Dich noch einigermaßen nett kleidest? Und in welchem Kleidungsstück Du schwimmen gehst?
    In gestreifter Ganzkörperbedeckung Anno 1920? Oder lieber überhaupt nicht mehr schwimmen?
    Abfinden muß ich mich anscheinend auch, aber ich grolle und schmolle jedesmal wenn ich in die Schränke schau und heulen könnt' und mich aber weigere etwas wegzuwerfen, weil: die Hoffnung stirbt zuletzt.

speckige Grüße!

wie wärs mit einer neuen Foren-Aktion?
    kollektives Abnehmen im Netz?

niwashi, der fast jeden Sch*** mitmacht ...

Bella,

als erstes musst du lernen, dich zu akzeptieren, wie du bist!!!!!!!
    Denn wenn du nix ändern kannst, ist das der einzige Weg.
    Ansonsten befolgst du die angesagten Regeln der Ernährung, also viel Gemüse, Salate, Obst, wenig Fleisch, viel Fisch, keine fetten Soßen, kaum Alkohlol, keine Brause und Cola....ach du kennst doch den ganzen Mist!
    Und versuchs mal mit viel Bewegung, ich glaub, daran mangelts am meisten!

Liebe Grüße
    Petra, die sich auch immer mal wieder kasteien muss, wenn das Limit erreicht ist

Zuletzt bearbeitet:
    Ansonsten befolgst du die angesagten Regeln der Ernährung, also viel Gemüse, Salate, Obst, wenig Fleisch, viel Fisch, keine fetten Soßen, kaum Alkohlol, keine Brause und Cola....ach du kennst doch den ganzen Mist!
    Na toll! Also im Prinzip heisst das auf all die guten und leckeren Dinge zu verzichten. Und was bleibt dann noch? :confused: Ich fürchte nicht mehr viel. :rolleyes:

Ich denke da bleibe ich lieber bei den ungesunden Dingen und versuche es lieber mit mehr Bewegung.

Nuja, unter "kräftig" versteh' ich wat anderes, Okolyt. Sagen wir "vollschlank" oder "undünn" oder "nichtdürr" ???

Die bekannten Regeln beherzige ich seit nunmehr 17 Jahren, Pere.
    Deshalb kann ich ja absolut nicht begreifen, was mir seit 4 Jahren passiert.

Man kann sich einiges abgewöhnen, Lucky. Für mich existiert sowas wie Limo und Schokolade überhaupt nicht. Und wenn ich das hier anfallende Obst nicht zu Saft ohne Zucker (weshalb ein Zweitkühlschrank vonnöten) kochen würde, könnt' ich's wegwerfen.
    Früher gab es hier Rumtopf, Aufgesetzen und Marmelade. Jetzt nicht mehr, bis auf ein bißchen Marmelade, die ab und zu unter Quark gemischt wird.

Wenn allerdings überhaupt nix mehr möglich sein soll, wie z.B. der Löffel Honig im Tee (ein Löffelchen pro Kanne, keineswegs pro Tasse) oder meine 2 bis 3 Gläser Rotwein... da frag' ich mich dann doch, ob ich nicht lieber zum Islam konvertieren sollte - dann hätte sich zumindest das Kleidungsproblem erledigt.

Ich sag' Euch Bescheid, wenn die "7" vorne ist, vermutlich nächstes Frühjahr.
    grummel-groll-grantel - ABER liebe Grüße an Euch alle!!!!

Ich sag' Euch Bescheid, wenn die "7" vorne ist, vermutlich nächstes Frühjahr.
    grummel-groll-grantel - ABER liebe Grüße an Euch alle!!!!

Also Bella,
    bei mir ist auch die 6,5 vorne und ich fühl mich schlank! Naja, ein Röllchen hier und da und manche Hosen sind nur "Stehhosen", aber eigentlich ist das so in Ordnung. Muss mich nicht zur Twiggy hungern und so enden wie so manch ein Top-Model!

@Lucky
    ich bin ein totaler Genussmensch, liebe gutes Essen, meinen Prosecco und ess auch gern mal Kuchen! Aber ich koche lecker leichtes Essen mit viel Gemüse und Salat

Liebe Grüße
    Petra, die ne Tochter hat, bei der die 8 vorne steht und sie ist fast garnix, sagt sie

• Zurück
    Oben Unten