Die Deutschen sind zu dick....

Tofu und Soja ... genmanipuliert ... dann lieber ein saftiges Steak ... wo ist eigentlich Bolbis Sig geblieben?

niwashi, der Tofu nur in der Misosuppe oder eisgekühlt mit Lauch, Bonitoflocken und Sojasauce ißt ...

• Ich könnte mir das auch nicht vorstellen!
    Aber wenn jemand damit glücklich und zufrieden ist, warum nicht?
    Ist schon gut, das Geschmäcker so unterschiedlich sind!

Gruß
    Okolyt, der heute nicht grillt

- eine kleine, völlig absurde Frage meinerseits, so als Zwischendurchsnack:
    Haben die Fleischfans unter uns vielleicht zufällig Blutgruppe 0 pos.? Ich habe mal in einem Wartezimmer in einer völlig unmaßgeblichen Sportillustrierten einen völlig unmaßgeblichen Artikel gelesen, in dem behauptet wurde, die Menschen mit 0 pos. seien die Carnivoren unter uns. Mit passte diese Idee in den Kram ...

Viele Grüße
    Vita, Neandertalerin, die mindestens 1 x im Monat rotes Fleisch braucht - Steak bleu, Leber, Taube, Eisenfeilspäne, egal - und ihren Lieblingsneandertaler dann auf die Jagd schicken darf

• nur mal so nebenbei:

vegetarisch zu leben, ist leider keine garantie, schlank zu sein, bzw. zu bleiben.
    siehe dirk bach...

ich weiss, hat keiner behauptet, aber fiel mir grad so ein :)

@elfenkind:

super, dass du deinen ziel näher kommst. ich glaube nur nicht, dass du wieder "normal" essen kannst, wenn du dein wunschgewicht erreicht hast.
    wenn du mit normal meinst, dass du wieder alles essen kannst, okay. aber sicherlich doch als reduzierte mengen, oder?

ich frag auch nur, weil ich weiss, dass ein körper einmal enstandene fettzellen nicht mehr abbaut. er macht sie nur leer und du musst dafür sorgen, dass diese überzähligen fettzelen leer bleiben... das ist bestimmt ganz schön schwer, denk ich mir.

happy day
    phila

• Hi philamia!

ich frag auch nur, weil ich weiss, dass ein körper einmal enstandene fettzellen nicht mehr abbaut. er macht sie nur leer und du musst dafür sorgen, dass diese überzähligen fettzelen leer bleiben...

Fettzellen haben, wie andere Körperzellen auch, eine begrenzte Lebensdauer. Dauert aber schon einige Jahre bis sie tot sind.

Bye
    -John

• Hi Apisticus!

Guckst Du HIER:

Die Aufräumung zugrunde gegangener Fettzellen durch Histiocyten im Trypanblauentzündungsherd

Zeitschrift Anatomy and Embryology
    Verlag Springer Berlin / Heidelberg
    ISSN 0340-2061 (Print) 1432-0568 (Online)
    Heft Volume 110, Number 4 / September 1940
    DOI 10.1007/BF02119087
    Seiten 533-567

Bye
    -John

Ich habe gerade wieder etwas für meine Figur getan 3 Steaks und eine Roster das paßt wieder.
    Vom Grillkäse habe ich leider nichts mehr abbekommen aber was soll's Hauptsache es schmeckt!:D
    Und reicht bis nächste Woche!;)

Gruß Gerd

• Hi philamia!

Fettzellen haben, wie andere Körperzellen auch, eine begrenzte Lebensdauer. Dauert aber schon einige Jahre bis sie tot sind.

Bye
    -John

ach so? okay... und wieder was gelernt :)

aber so oder so:
    ein paar jahre strenge diät halten, bis diese doofen zellen endlich verendet sind, ist BESTIMMT GAAAANZ SCHÖN SCHWER...

@gerd mager: kann ich leider nicht überbieten, deine 3 steaks und ne wurst. da passten nur ein halbes (puten)steak und ne wuuuaaast in meinen magen rein :)
    aber: ich bin ja auch ein mädchen *gg*

happy day
    phila

• Freitag, letzte Woche
    stand mit Freunden vor nem Burger King als zwei etwas voluminösere Zeitgenossen dieses Etablissement betraten und sahen wie sie sich je einen XXXXXXXXXXXXXL Börga mit dem Litertopf Cola bestellten .... von der Portion Fettfrittiertem mal abgesehen ...

solange diese Fastfood-Höllen sowas anbieten, dürfen wir uns nicht wundern, dass die Welt fetter wird ...

niwashi, der dem nichts mehr abgwinnen kann ...

Freitag, letzte Woche

solange diese Fastfood-Höllen sowas anbieten, dürfen wir uns nicht wundern, dass die Welt fetter wird ...

...

Ich find die haben sich aber auch schon etwas angepasst,am Anfang war das schlimmer da gab es ja nur so ein Zeug.Ich kann nur nicht verstehen wie man sich so was überhaupt reinziehen kann!

Gruß Gerd

Ich habe heute aufs Abendessen verzichtet, weil.... man war der Kuchen zum Kaffee wieder gut
    essen0043.gif

hallo philamia,

hehe, du hast natürlich recht, ich werde wohl in maßen wieder alles essen, wenn ich mein wunschgewicht habe, das habe ich damit gemeint. denn nun weiss ich, wie das ist, dafür zu schuften, das setzte ich niemals wieder auf´s spiel. bei mir sind die süßigkeiten das problem. und süße saftln. das habe ich nun so unter kontrolle, dass ich wasser mit einer ausgepressten grapefruit oder zitrone trinke oder nur stilles wasser ohne nix und wenn mich der heisshunger auf süßes packt, dann esse ich zwei stück dunkle schoki und dann ist es wieder gut .....

ich möchte euch nur meine riesenfreude mitteilen, weil ich einfach schon seit 2 jahren erfolglos versuche abzunehmen und nun scheint es gut zu klappen. 7 kg sind immerhin schon was. und 1 kg pro woche ist nicht ungesund, finde ich.

@ john robie
    danke für deinen beitrag ... eine meinung von vielen. aber interessant zum durchlesen.

lg, elfenkind

ich möchte euch nur meine riesenfreude mitteilen, weil ich einfach schon seit 2 jahren erfolglos versuche abzunehmen und nun scheint es gut zu klappen. 7 kg sind immerhin schon was. und 1 kg pro woche ist nicht ungesund, finde ich.
    Das Abnehmen mag ja noch gehen schlimmer wird es seien das Gewicht auch später zu halten wenn du wieder normal essen willst.

Gruß Gerd

Hi zusammen!

Der Spruch unter Raumausstattern:

Solange sie näht frisst sie nicht..............

Nicht nett, ich weiss.

LG
    Si:cool:

Hi zusammen!

Der Spruch unter Raumausstattern:

Solange sie näht frisst sie nicht..............

Nicht nett, ich weiss.

LG
    Si:cool:

nein ist wirklich nicht nett.................

aber ist die Wahrheit immmer nett..................

LG
    Dieter, der manchmal nett ist und manchmal nicht nett ist :rolleyes:

ich weiss, gerd. ich meinte mit "normal essen", dass ich dann wieder zwiebel und tomaten essen werde, was ich jetzt vermeide, weil sie mich anscheinend tatsächliczh beim abnehmen behindert haben, ebenso wie birnen und käse. das werd eich alles wieder in maßen zu mir nehmen, wenn ich mein wunschgewicht habe, denn davon nehme ich ja eben nicht zu, sondern nur nicht ab. weil kein käse, keine tomaten und keine zwiebel ... das ist ja kein zustand. da kann ich mein luxuriöses riesen-hochbeet gleich einäschern ..... welches fast nur aus tomaten besteht :rolleyes:

alles liebe, elfenkind

elfenkind, welches planmäßig (noch 3 wochen) bereits 10kg abgenommen hat und sehr stolz ist.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

ich kann gar nicht verstehen, warum die Leute abnehmen wollen. Ich bin zwar nicht dick, aber ich wäre es gerne. Denn ich finde eine dicke Person viel ansehnlicher und viel schöner als eine schlanke Person.

Hallo,

ich kann gar nicht verstehen, warum die Leute abnehmen wollen. Ich bin zwar nicht dick, aber ich wäre es gerne. Denn ich finde eine dicke Person viel ansehnlicher und viel schöner als eine schlanke Person.

Das kommt auf die Seite des Betrachters an!
    Es gibt dick was nicht mehr schon ist und einen schon beim hinsehen die schmerzen in die Gelenke ziehen.
    Ein gute's Mittelmaß würd ich vorziehen.

Gruß Gerd