Gebt mal bitte Lagemeldung - würde mich interessieren. Wo hat die Pest schon zugeschlagen...?
Hier zum Glück noch nix...
Grüßle, Michi
Hier zum Glück noch nix...
Grüßle, Michi
die in 35 Jahren in den Gewächshäusern die Erde noch nicht ausgetauscht hat!
Bei meinen beobachte ich nur, dass sie im Freiland früher welkes Laub bekommen als in den letzten Jahren. Dachte schon, dass es der Beginn der BF sei, aber die Stengel sind sauber.
Die weisse Fliege ärgert mich sehr in diesem Jahr! Hoffentlich überwintert ihre Brut nicht im Boden.
Marie
Irgentwo hab ich hier was von 100Km gelesen. Ich glaub bei Michi.
Hallole,
Mich hat es heftig erwischt. Sonntag war in dem massiv befallenen Garten noch nichts zu sehen; gestern sah es jämmerlich aus. Zum Heulen; wo doch noch Trauben noch nicht ausgereifter Tomaten dranhingen. Habe heute früh das betroffene Beet mit um die 20 Pflanzen komplett herausgerissen und alles im Restmüll entsorgt. schwäble
Ach das ist traurig schäble! Hast du denn wenigstens was ernten können vorher?
Hast du die Tomaten unter einem Unterstand gehabt oder im Freiland?
Hier regnet es auch seit drei Tagen heftig. Habe heute noch nicht gucken können, da es wieder stark regnet. Gestern habe ich noch nichts gesehen, was ja aber nichts heißt. Weiß wie dir zumute ist, hatte 2011 die meisten entsorgen müssen, bevor sie ausgreift sind.
Nen Teil deiner Probleme hatte ich ja befürchtet. Ich bin aber nach wie vor der Meinung das die Probleme zu bewerkstelligen sind. Nach diesem Probejahr weiste ja schon mehr und kannst gezielter handeln.
Huch, neuer Avatar? Biste gleich mit verfault??