scheinfeld
Foren-Urgestein
noch nix
Warum denkt jeder das ist 'ne Braunfäulige Tomate? Ich muss mir das von jedem anhören... :d
Nein, das ist 'ne blaufrüchtige Tomate. In Symbioses mit Simones neuem Avatar. Als Anerkennung, dass sie wieder hier ist.
Grüßle, Michi
Nein, das ist 'ne blaufrüchtige Tomate. In Symbioses mit Simones neuem Avatar. Als Anerkennung, dass sie wieder hier ist.
Grüßle, Michi
Kalkstickstoff geht. Auch sollte man nach Kontakt keinen Alkohol trinken. Vergiftungsgefahr! ! !
Aber mit Blick auf den Kalender bringt mich die Braunfäule nicht wirklich aus der Ruhe.
Nee, nee, neee... ich hab das so bestellt.:grins:
Im Freiland habe ich fast alle Tomaten abgenommen und lasse die im Haus nachreifen.
Bei mir ist sie auch angekommen.
Und ich bin sehr, sehr froh darüber!
Die Saison war zu heavy, 440 Tomaten... nie wieder...:d
Es gab Tage da hab ich 5 10 Liter Eimer reingeschleppt...
Werde die grünen heute abnehmen gehen und dann is gut.
LG
Simone
Behalte die Sporen noch nen paar Tage bei dir. Bei mir ist noch nix, außer das die Tommis noch mal Gas geben.
GG hat nun gestern die ersten Pflanzen rausgerissen , kleingeschnitten und in Säcke abgepackt .
Jetzt hat sie voll zugeschlagen , da halt auch die Bedingungen vorhanden sind .
Nachts und morgens ist es dort hinten nebelig und feucht .
Die Jahre zuvor hatten wir bis ende Oktober Tomaten im Folienhäuschen .
Nunja , so wird es noch für Paprika und chili genutzt.
Mitte der 1980er-Jahre wurde aus dem Genzentrum von Phytophthora infestans in Mexiko eine neuartige Population nach Europa eingeschleppt. Diese Population unterscheidet sich von der vorherigen durch die Fähigkeit der sexuellen Vermehrung und eine höhere Aggressivität.
-Ich habe gute Erfahrung mit dem Bestäuben von Steinmehl .
werden , so das es durch lüftet .
Die im Freiland werden in der Zeit mit hoher Luftfeuchtigkeit immer wieder bestäubt .